Ich sag mal KA-MA wäre halt mit besserer Umsetzung prima für den GV. Halt ohne SFS.
Ludwigsburg die Richtung evtl.?
Ich hoffe ja irgendwann das Dreieck Stuttgart-Mannheim-Karlsruhe zu haben mit Steinchen und deiner Strecke und jetzt noch DTG. Fehlt nur noch Stuttgart-Karlsruhe *träum*
ist baer hier nicht wünsch dir was sondern mach schneller, ich will fahren ![]()
Beiträge von oebb 4010
-
-
Da lässt sich ein klein wenig rangieren. Irgendwie schade, dass Karlsruhe nun ja nicht mehr notwendig ist, deine Qualität spricht sich halt herum.
Hat sich die Schiebebühne mittlerweile in wohlgefallen aufgelöst? -
Ich wäre für 3 Piloten. Leider nicht realistisch

-
Deine Argumentation ist merkwürdig.
Der Mensch wurde nicht zum Fliegen geboren, weil er keine Flügel hat? Also ich habe keinen Motor, keine Reifen, keine Achsen und keinen Stromabnehmer - soll man also auch nicht mehr Auto-, Bus- oder Zugfahren? Und wie ich schon sagte: Selbst wenn du im Park spazieren gehst, gibt es nur "tot, oder nicht tot"....
Ich sagte, man könnte diese Argumentation anbringen.
Der Mensch hätte Flügel wenn er fliegen sollte [...] könnte man sagen.
Naja. Meine Moral der Geschichte, alles ist prima, solange der Pilot in ordnung ist.
Hier war er es halt nicht
-
Stefan, da hast du mich missverstanden.
@fsclips Ich meinte eine Wahrscheinlichkeitsrechnung bringt es wenn ich Vaterbin und 10000 kinder habe. Da macht es einen Unterschied mit %, aber wenn du eine einzelne Person bist, da geht halt nur tot oder nicht und ich sehe im der Fliegerei (Linienflug!) da eine deutlich größere Gefahr. Der Mensch hätte Flügel wenn er fliegen sollte und 900km/h schnell sein soll könnte man sagen.
Ja, es gab 2014 weniger UNFÄLLE, aber insgesamt MEHR TOTE. daher sehe ich die Aussage "sicherstes Jahr" mit starken Zweifeln.
Wenn es diese System gibt, dann sind Sie fehlerhaft, denn scheinbar sind Sie ja nicht angesprungen (wie kann ein Pilot mit Depressioen überhaubt seine Zulassung behalten? Ich hätte den sofort degradiert auf Fracht und 5 Jahre Nachweis erbringen lassen. Ich mein ich darf wegen Migräne nicht einen Segelflieger Einsitzer machen, was ich sehr schade finde, und der Linienpilot fliegt mit Depression?! Ernsthaft?!)
Vielleicht kannst du mir ja diese tolle 5min Türregel erklären, ich sehe darin keinen Zuwachs an Sicherheit auf Kosten anderer Sicherheitsfakten...
Ich verstehe den ersten Vorfall, ja, aber das ist mind. der 3te Pilotensuizid in relativ kurzer Zeit, immer mit ausgesperrtem zweiten Mann. Tschuldige, aber so selten ist das Problem nicht. Da gab es weniger Hijacks...
Ich übergebe meine Sicherheit einer Person die ich nicht kenne in eine Umgebung, die ich nicht einfach verlassen kann (Ja, Züge haben Notausstiege und andere Faktoren, wie z.B. die Länge => nicht der ganze Eschede Zug wurde zerstört und da war mehr als 1 Faktor fehlerhaft, hier war esnur ein! in Zahlen, 1, Faktor.
Tut mir leid. Ich hab da meine Zweifel, dass Flugzeuge immer noch so sicher sind, wenn selbst Qantas Wartungsfehler einbaut und Lufthansa Suizidgefährdete Piloten hat.
-
In der Bahn habe ich aber eine weitaus höhere Überlebenschance, stürtzt der Geier ab, dann sind alle im Eimer...
Sieht man ja an diesem Vorfall, bei einem Zug kenne ich keinen fall wo ALLE starben -
Ich hoffe du bist nicht sauer, wenn ich deine Beitrag auseinander nehme, Stefan, aber manche Dinge erschließen mir sich nicht.
da wir physisch und psychisch staendig getestet und auch in gewisser Weise beobachtet werden.
Das ist ja gerade widerlegt worden in der Aussage des Lufthansa Chefs? Physisch ja, psychisch nein
Ist mir nur recht, wenn die Piloten super ausgebildet sind, aber selbst wenn da zwei Stück drin sitzen, scheinbar gehts ja trotzdem schief. Und es ist eben nicht der erste Vorfall dieser Art, dass schockiert mich am allermeisten, man hat ja gesehen, dass sich da nichts tun wird

Ich will nicht mehr fliegen, denn ich bin dann nicht 50% tod und Wahrscheinlichkeiten berechne ich im Studium zur Genüge, aber da gibt keine Chance von 0,0001% alleinstehend, den wenn das der erste Flug ist, dann ist man trotzdem tot!
-
egal ob das nun ein Suizid war oder der Datenschreiber noch etwas anderes offenbart, ich hab jetzt definitiv keine Lust auf einen Flieger..
-
Da fliegen aber auch 3 Stück, barrett
-
Ist es evtl Strecken abhängig?
-
danke damit ist mein Vertrauen in Piloten endgültig Geschichte.das Problem gab es schon vorher und es gab Informationen an die Airlines. Nichts gelernt ich flieg jetzt sicher länger nicht mehr
-
Danke für das Zeichen an die Rail-Sim Admins. Habe es erst jetzt bemerkt, aber ist denke ich doch richtig!
-
eieiei, fein fein fein
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Scheinbar kann man da doch ne zeitlang was machen...
http://www.spiegel.de/panorama…im-cockpit-a-1025626.html
Wenn das stimmt haben wir wohl wirklich den vermuteten Suizid :'
-
Vergleicht mal mit dem Fall mit dem rausgezogenen Kapitän.
Ich will nichts heraufbeschwören, aber was tat das Flugzeug den, als der da aus der Kanzel raushing und mit den Füßen in der Steuerung?
Richtung, rasanter Sinkflug...Wenn es da wirklich wieder einen (evtl. beide?) rausgesogen hat. Grausame Vorstellung...
Oder einer ist ausm Cockpit raus (ich hol Kaffee, übernimm du) und der andere war allein, sperrt aus und begeht Suizid (grausamste Variante, aber kein Fehler des Flugzeugs)bin gespannt, wann und was an die Öffentlichkeit die Daten des Voice Recorder kommen
-
Das von Blechelse gepostete finde ich äußerst interessant. Erinnert mich sehr an den Swissairflug, der brannte wegen einen nachträglichen Zusatzsystem.
Weiß jemand ob die Germanwings irgendwas "besonderes" an Bord hat? Fliege leider nie mit ihr. -
Also ich hab mal ein bisschen recherchiert, der A320 kommt wohl auf ein Verhältnis von 1:14. Müsste man mal umrechnen in den Sinkflug in den 8min.
Ich hab da an den Fall gedacht, wo der Sprit in der falschen Einheit eingefüllt wurde und dann die Maschine auf einem stillgelegten Flughafen (mittlerweile Dragsterstrecke) notlanden musste im Gleitflug (bekannt geworden durch slippen eines Linienflugzeugs)
Denn soweit mein laienhaftes Verständnis mich trägt, kein Sprit heißt keine Energie => keine Elektronik, Notruf nicht möglich, Steuerung nicht möglich da keine Hydraulik => Das Ding segelt gerade nach vorne und unten und da stand leider ein Berg?
€: Air-Canada-Flug 183 falls wer nachschlagen will.
-
es gibt selbst Routinen für Kampfflieger? WoW. Zeigt doch die weite der Ausbildung. Abgeschossen glaube ich nicht, blöde Frage, fsclips, ist der Flieger mehr gesunken, als er gleiten könnte? Was ist mit Sprit leer?
-
Mein Beileid der Angehörigen der 144 Toten
!6 Crewmitglieder habens auch nicht gepackt.
Heftig. Nachdem hier jemand vorher geschrieben hat, es gäbe Anzeichen von Überlebenden... Ich stelle mir dann immer vor, da überlebt jemand den Absturz und stirbt weil nachts keine Rettung möglich ist... -
vermutlich dem selben Übersetzungsfehler aufgesessen wie andere. Es scheint als habe man einen Körper gesehen, der sich noch bewegte.