Zweifel bei PC Kauf

  • Hallo,
    ich möchte einen neunen PC kaufen, bin mir aber nicht sehr sicher welcher. Ich lebe in Spanien, die Marken hier sind oft sehr verschieden von dem was in Deutschland erhältlich ist. Auch wenn es das gleiche Produkt ist, so ändern oft die Namen.
    Heute habe ich af Amazon 2 PCs gesehen und m,öchte Euch um Rat fragen.



    Sedatech - PC Gaming Ultimate Intel i7-6700 4x3.40Ghz, Geforce GTX1080 8192Mb, 16Gb RAM, 1000Gb HDD, 250Gb SSD, USB 3.0, Wifi, Alim 80+, Win 10 - Desktop Gamer, Gaming PC, Ordenador de Sobremesa, Office, Family, Multimedia Computer
    [CAJA]: Zalman Z1 Neo - LED Azul - Ventiladores: 3x 120mm
    [FUENTE DE ALIMENTACION]: BeQuiet 700W 80+ Silver
    [PLACA BASE]: Gigabyte GA-B150M-DS3H
    [PROCESADOR]: Intel Core i7-6700 4x3.40Ghz (max 4.00Ghz)
    [TARJETA GRAFICA]: NVIDIA Geforce GTX1080 8192Mb
    [RAM]: 16Gb DDR4-2133 Dual Channel (2x8Gb) - 64Gb max
    [DISCO DURO]: 1000Gb 7200 rpm
    [DISCO DURO 2]: 250Gb SSD
    [LECTOR OPTICO]: Grabadora DVD+/-RW Doble Capa
    [SISTEMA OPERATIVO]: Windows 10 Home 64 bits ES
    [LAN INALÁMBRICAS]: 300 Mbits - 802.11 b/g/n
    [PUERTOS FRONTALES]: 1x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | Salida Micro y Auriculares
    [PUERTOS TRASEROS]: 4x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | 3x Display Port | 1x HDMI | 1x DVI | 1x PS/2 | 10/100/1000Mbps Ethernet LAN | Audio 5.1
    [DIMENSIONES (An x Al x Pr, cm)]: 20,3 x 44,5 x 46,4



    Sedatech - PC Gaming Ultimate Intel i7-6700K 4x4.00Ghz, Geforce GTX1070 8192Mb, 16Gb RAM, 2000Gb HDD, 250Gb SSD, USB 3.1, Wifi, Alim 80+, CardReader, Win 10 - Desktop Gamer, Gaming PC, Ordenador de Sobremesa, Office, Family, Multimedia Computer



    [CAJA]: Zalman Z3 Plus - LED Azul - Ventiladores: 4x 120mm
    [FUENTE DE ALIMENTACION]: BeQuiet 700W 80+ Silver
    [PLACA BASE]: MSI Z170A GAMING PRO
    [PROCESADOR]: Intel Core i7-6700K 4x4.00Ghz (max 4.20Ghz)
    [TARJETA GRAFICA]: NVIDIA Geforce GTX1070 8192Mb
    [RAM]: 16Gb DDR4-2666 Dual Channel (2x8Gb) - 64Gb max
    [DISCO DURO]: 2000Gb 7200 rpm
    [DISCO DURO 2]: 250Gb SSD
    [LECTOR OPTICO]: Grabadora DVD+/-RW Doble Capa
    [SISTEMA OPERATIVO]: Windows 10 Home 64 bits ES
    [LAN INALÁMBRICAS]: 300 Mbits - 802.11 b/g/n
    [CARD READER]: Lector de tarjetas de memoria (intern)
    [PUERTOS FRONTALES]: 1x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | Salida Micro y Auriculares
    [PUERTOS TRASEROS]: 2x USB 3.1 | 4x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | 3x Display Port | 1x HDMI | 1x DVI | 1x PS/2 | 10/100/1000Mbps Ethernet LAN | Audio 7.1
    [DIMENSIONES (An x Al x Pr, cm)]: 19,2 x 46,5 x 44,5


    Leider bin ich die nächsten 2 Tage ausser Haus, entschuldigt also wenn ich nicht gleich antworte.


    Schon recht herzlichen Dank im voraus








    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • Der erstere ist nichts, wenn Du die CPU übertakten möchtest (Mainboard Chipsatz + CPU ohne "K" Suffix)
    Dafür hat er aber die bessere Grafikkarte (GTX 1080).


    Der zweite PC bietet neben dem zum Übertakten geeigneten Prozessor und Mainboard außerdem einen Cardreader, sowie 2 USB 3.1 Anschlüsse.

  • Da müsste man die Preise dazu wissen.


    Die GTX 1080 ist ca. 15 Prozent schneller als eine 1070, bei manchen Titel bis zu 25 Prozent schneller.
    Einen Cardreader braucht man heute nicht mehr unbedingt.
    USB und Bluethooh reichen da völlig aus. Moderne Kamneras usw. kann man da direkt anschliessen.


    Und etwas kaufen was ich erst noch übertakten muss um höhere Leistung zu bekommen, halte ich nicht allzuviel von.
    Das ganze zieht am Ende einen Rattenschwanz vom Kühproblemen hinter sich her.
    Und Kenntnisse sind da von Vorteil.
    Die kaufe ich lieber direkt aus der Box mit der angebotenen Leistung.


    USB 3.0 oder 3.1
    Die USB-3.1 Peripherie muss 10 Gigabyte können.
    ..da ist die Frage :
    "USB 3.1 Gen 1" = USB 3.0 mit 5 GBit/s.
    Echtes SuperSpeedPlus mit 10 GBit/s gibt's nur mit "USB 3.1 Gen 2".

  • also, bei 1000€ Preisunterschied, auf jeden Fall der Obere, die CPU ist auch ohne Übertakten verdammt flott, die 1TB HDD lässt sich mit wirklich sehr kleinem Aufwand und wenig Geld bei bedarf Upgraden, zudem ist es eben eine GTX 1080. Man hat halt "nur" 5 USB3.0 Slots, aber wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht. Cardreader gibt es für USB schon für 15€ im lokalen Elektroladen, also sind 1000€ Aufpreis, für eine Person, die eh nicht Übertakten will, nicht gerechtfertigt.


    Selbst die 5Gb/s sind mehr als Ausreichend, besonders da externe SSD meist selbst nur ein S-ATA 3 Sind, sprich theoretisch auch nur 6 Gb/s schaffen.
    Der Rest vom Oberen System klingt vernünftig. 4 RAM Slots, sprich ein einfacher Upgrade auf 32 GB RAM im späteren Verlauf ist auch möglich nur das Mainboard hat nur einen PCI-E 16x slot, sprich eine zweite Graka wird schwer bis unmöglich mit dem Mainboard.


    Wenn du, @illige nicht vor hast die nächsten Jahre deine Hardware komplett umzubauen, ist, meiner Meinung nach, der obere PC die bessere Wahl.


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo, herzlichen Dank für die Ratschlläge. Der Preis des oberen ist:
    Precio en promoción: EUR 1.849,90 & Envío gratis
    Und der untere kostet:
    Precio en promoción: EUR 1.749,90 & Envío gratis



    Habe jetzt aber noch eine weiteren gefunden:


    Sedatech - PC Gaming Ultimate Intel i7-6700K 4x4.00Ghz, Geforce GTX1080 8192Mb, 32Gb RAM, 2000Gb HDD, 250Gb SSD, USB 3.1, Wifi, Alim 80+, CardReader, sin OS - Desktop Gamer, Gaming PC, Ordenador de Sobremesa, Office, Family, Multimedia Computer


    [CAJA]: Zalman Z3 Plus - LED Azul - Ventiladores: 4x 120mm
    [FUENTE DE ALIMENTACION]: BeQuiet 700W 80+ Silver
    [PLACA BASE]: MSI Z170A GAMING PRO
    [PROCESADOR]: Intel Core i7-6700K 4x4.00Ghz (max 4.20Ghz)
    [TARJETA GRAFICA]: NVIDIA Geforce GTX1080 8192Mb
    [RAM]: 32Gb DDR4-2666 Dual Channel (4x8Gb) - 64Gb max
    [DISCO DURO]: 2000Gb 7200 rpm
    [DISCO DURO 2]: 250Gb SSD
    [LECTOR OPTICO]: Grabadora DVD+/-RW Doble Capa
    [SISTEMA OPERATIVO]: Ninguno (sin Windows)
    [LAN INALÁMBRICAS]: 300 Mbits - 802.11 b/g/n
    [CARD READER]: Lector de tarjetas de memoria (intern)
    [PUERTOS FRONTALES]: 1x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | Salida Micro y Auriculares
    [PUERTOS TRASEROS]: 2x USB 3.1 | 4x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | 3x Display Port | 1x HDMI | 1x DVI | 1x PS/2 | 10/100/1000Mbps Ethernet LAN | Audio 7.1
    [DIMENSIONES (An x Al x Pr, cm)]: 19,2 x 46,5 x 44,5


    Der Prei ist:
    Precio en promoción: EUR 2.029,90 & Envío gratis





  • Welche 1080 soll den das bitte sein? Referenzdesign (Founders Edition) oder irgendeine Custom Version? Wie siehts aus mit selber zusammenbauen. Würde ne Menge Geld Sparen oder in einem jeweiligen Shop für 50-100€ zusammenbauen lassen (immer noch günstiger).



    Viele Grüße


    Horloffer ^^

  • Hab jetzt auch mal ~2000€ angesetzt. Wenn illige mir ein bisschen seine Wünsche nennt gehe ich gerne darauf ein. (Farbe, einfach möglichst billig, Sichtfenster oder nicht etc.)
    https://www.mindfactory.de/sho…4d898d79180fd8ff0a6fa11ad


    Kostet 30€, dann senden die auch nach Spanien.
    Nachdem er aber unerfahren wirkt würde ich auch hier wieder einen nicht OC PC empfehlen, welcher einfach deutlich billiger ist.
    Wichtig wäre insbesondere sein Monitor und die Auflösung. bis 1440p (<=2560x1440) würde ich auch nur zur 1070 greifen.


    https://www.mindfactory.de/sho…04651cce4edec357309618752 wäre dann meine Empfehlung für unerfahrene Nutzer bis 1440p Auflösung.
    Kannst ja mal @AdamGoreman fragen, wie er den PC findet, bis auf die GPU sind Sie identisch und das wäre dann deutlich billiger.

  • 2000€ und dann kein i7? Also bei so nem Betrag würde ich keinen i5 nehmen.
    Die großen Tower-Kühler werden beim Versand auch nicht von jedem Shop installiert, da zu schwer. Da kann bei Versand das Board beschädigt werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo @oebb 4010, ich habe keine Ahnung vom selber zusammenbauen. Bisher immer fertig Ware gekauft, bin aber immer gut damit gefahren. Im Computerland bin ich seit 1991, habe mich aber vorallem auf Webseiten, Photographie und Musik spezialisiert. Diesw ist so meine Wunschvorstellung, mir würden aber auch 16 Gb reichen. Was noch fejhlt ist Windows 10, aber eben auf spanisch, da ich ja in diesem Land lebe und meine Gefährtin des Deutschen nicht mächtig ist. Der Grund das Ding in Spanien zu kaufen sind 2: Einerseits die Garantie (In Spanien 2 Jahre von Gesetzes wegen mit 15 Tage RÜckgaberecht ohne GrUnd anzugeben) und die Mehrwertsteuer, da ich Freischaffender bin und daher diese Steuer abziehen kann.


  • Hallo @illige


    Der Zusammenbau erfolgt bei Mindfactory und die Bestimmungen sollten die gleichen sein, da es sich hierbei um EU-Recht handelt. (inkl. 14 Tage Widerruf ab Erhalt!)
    Windows 10 gibt es auch in spanisch, allerdings von keinem Händler für den Kauf, hier muss IMMER von Microsoft das Language Pack installiert werden, siehe https://support.microsoft.com/…help/14236/language-packs.


    Bei dem PC von dir lohnt sich der Kauf aber nur, wenn du nachher übertaktest. Ich stell dir aber eben mal was zusammen, da bei Fertigpcs zB selten auf die Netzteilqualität geachtet wird und die wichtigsten Teile eigentlich das Netzteil sowie das Mainboard sind.


    https://www.mindfactory.de/sho…6644d9f52ab416ea55c51b485


    sind wie bei 1.972,21€ + die 29,90€ Versand.
    Sehr gutes Netzteil (eines der besten am Markt)
    Custom GTX 1080, somit schneller und besser gekühlt.
    schneller Ram mit 3000 MHz, 2 Bänke noch frei, allerdings nur 16GB (sollte aber ausreichen)
    500GB SSD statt 250GB dafür HDD etwas langsamer
    Brauchst du den Cardreader? Ich habe ihn momentan mal weggelassen.

  • Hallo @oebb 4010
    herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin gestern noch auf einen grösseren Computer gestossen, der mir besser gefällt. ·Tb überzeugen mich, da ich viel mit Musik arbeite und allein die Sample und Synthesizer Dateien rund ein Tb einnehmen. Dazu kommen noch Photos und Videos. Schliesslich habe ich fast die ganze TS Sammlung, im Moment über 400 Gb.



    Sedatech - PC Gaming Ultimate Intel i7-6700K 4x4.00Ghz, Geforce GTX1080 8192Mb, 32Gb RAM, 3000Gb HDD, 500Gb SSD, USB 3.1, Wifi, Alim 80+, CardReader, Win 10 - Desktop Gamer, Gaming PC, Ordenador de Sobremesa, Office, Family, Multimedia Computer



    [CAJA]: Zalman Z3 Plus White - LED Azul - Ventiladores: 4x 120mm
    [FUENTE DE ALIMENTACION]: BeQuiet 700W 80+ Silver
    [PLACA BASE]: MSI Z170A GAMING PRO
    [PROCESADOR]: Intel Core i7-6700K 4x4.00Ghz (max 4.20Ghz)
    [TARJETA GRAFICA]: NVIDIA Geforce GTX1080 8192Mb
    [RAM]: 32Gb DDR4-2666 Dual Channel (4x8Gb) - 64Gb max
    [DISCO DURO]: 3000Gb
    [DISCO DURO 2]: 500Gb SSD
    [LECTOR OPTICO]: Grabadora DVD+/-RW Doble Capa
    [SISTEMA OPERATIVO]: Windows 10 Home 64 bits ES
    [LAN INALÁMBRICAS]: 300 Mbits - 802.11 b/g/n
    [CARD READER]: Lector de tarjetas de memoria (intern)
    [PUERTOS FRONTALES]: 1x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | Salida Micro y Auriculares
    [PUERTOS TRASEROS]: 2x USB 3.1 | 4x USB 3.0 | 2x USB 2.0 | 3x Display Port | 1x HDMI | 1x DVI | 1x PS/2 | 10/100/1000Mbps Ethernet LAN | Audio 7.1
    [DIMENSIONES (An x Al x Pr, cm)]: 19,2 x 46,5 x 44,5


    Precio en promoción: EUR 2.219,90 & Envío gratis


    Card Reader bae ich einen externen (USB), brauche iohn also nicht unbedingt. Ebenso LAN drahtlos, da ich meine Computer per Kabel verbunden habe. Der Bildschirm ist im Moment 1920 - 1080 21" bin mir aber am überlegen einen etwas grösseren zuzulegen 24".



  • @Safter Im Moment habe ich die Multimedia Dateien auf einer externen HD. Ist mir aber etwas lästig, vorallem da ich von diesen Dateien regelmässig Backups auf einer weiteren HD mache.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • Wieviel GB hast Du in Summe intern und extern? Dann machst Du in den neuen ungefähr das doppelte rein, wird also eine Zeit lang reichen, alles weitere später. Mit einfach nachrüsten meine ich auch die interne Festplatte. Der Unterschied zu externen ist nur der, dass Du Sie im Gerät festschrauben muss und 2 Kabel einstecken musst, bei externen kann es auch nur ein Kabel sein, wenn es eine kleine ist, aber meistens sind es auch 2.

  • @oebb 4010
    herzlichen Dank, Die Zeit ist überhaupt kein Problem. Die 500Gb SSD sind eigentlich schon nötig, da der TS 2017 allein schon 380 GB verschlingt. Es gibt aber scheinbar mehr Probleme. Bei Mindfactory heisste es über den Verkauf ohne Mwst. ins Ausland:
    Für einen mehrwertsteuerfreien Einkauf aus dem EU-Ausland benötigen wir von Ihnen:



    • Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    • eine Bestätigung der ausländischen Finanzbehörde über die Zuteilung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    • Ihren Gewerbenachweis
    • den ausländischen Handelsregisterauszug.


    Ihre Daten werden dann von uns beim zuständigen Bundesamt für Finanzen überprüft.
    Ich habe zwar eine europäische Identifikationsnummer, aber den Rest erfülle ich nicht. Bei Musikfirmen wie Native Instruments oder Thomann ist das kein Problem, aber hier scheints also umöglich. Das sind alles Gründe warum ich eigentlich lieber in Spanien direkt einkaufe, am schluss wird es doch nicht so viel teurer, so z.B. muss ich nicht 1,9% zahlen wenn ich Paypal benutze, auch ist es möglich per Credit und/oder Debit Card zu bezahlen. Als freischaffender Musiker hat man hier keinen Gewerbeschein und ist auch nicht in Handelsregistern verbucht. Manchmal, aber nicht immer, sind die Dinge im Süden noch leichter zu erreichen.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()