Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich merke die Verzögerung nur beim Starten des PCs. Da aber deutlich. Das muss ich zugeben.
    Im Betrieb hab ich keine Einschränkungen und gerade erst gestern wieder sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Ich glaube es hängt auch vom Nutzer ab, wo er die Abstriche zugesteht. Norton hat andere Macken, vielleicht stören die mich mehr als dich.

17€ für Norton ist allerdings wirklich ein ziemlicher Kampfpreis :o

Ich denke in einer Simulation ist ein Multiplayer auf jeden Fall eine Bereicherrung. Wie das mal aussieht wenn fertig muss man klar abwarten.
    Könnte mir aber gut vorstellen, das auf der Map eine bestimmte Anzahl an Zügen stehen, jeder kann von einen Spieler besetzt werden, einer oder mehrere machen den Fahrdienstleiter und das ganze über TS-Funk.

Das besondere daran, die Schwachstelle Mesch fießt mit in die Simulation ein. Was da alles möglich ist, kann keine KI simulieren.
    Z.B. einer hat ein Problem mit seinem Zug, jetzt muss schnell umdisponiert werden, Züge umgeleitet ggf. der gestörte Zug abgeschleppt und ersetzt werden usw.

Was ich mir aber noch nicht vorstellen kann, was passiert mit dem Zug wenn jemand offline geht oder die Verbindung verliet. Aber auch das wird man sehen.

Ich denke du kannst da relativ gut mit zB Vatsim vergleichen und dort läuft das Thema Simulations Multiplayer sehr gut. Inklusive Notfällen etc.
    Gerade dann kann ein guter Fahrdienstleiter zeigen was er kann und welche Züge er wie priorisiert und was unternommen wird um die Störung schnellstmöglich zu beheben.

Das einzige, wovor ich mich "fürchte", sind diese Kiddies, wie im ETS 2 MP, die mit Befehl 40 übers Signal eiern, um einem mit Absicht in den Zug zu heizen.

Bei sowas krieg ich... *hauen*

Das wird anfangs sicher ein Problem, aber ich sage in einem dreiviertel Jahr bis Jahr hat sich eine Community a la VATSIM gefunden mit Regeln und Banliste.

Es geht vor allem um frühe Freeware, welche damals oft in den Kujuordner gestopft wurde. RSItalia war da glaube ich ganz vorne mit dabei.
    Der Ordner macht schon einen gewaltigen unterschied aus.
    Also bei mir ist der Grafikram bei ca. 1.8GB im TS, falls jemand die zahlen interessieren und ich habe momentan auf die GTX 770 wegen der Optik umgerüstet und die reicht dicke.
    Für den TSX TSW oder wie er auch immer heißen mag am Ende, da wird man momentan noch nichts sagen können, ich rechne aber mit einem Anstieg des benötigten Grafikspeichers in jedem Fall, da würde ich aber auch erst aufrüsten, wenn dieser tatsächlich da ist.

Er macht eine Unterscheidung, dass die Szenarien bei anderen laufen und ich beziehe mich darauf, dass es meist am ausgemisteten TS liegt. (insbesondere der aufgeblähte Kujuordner ist oft ein Problem)

@Moderation Bitte ein riesiges Facepalm Smiley einfügen. 60 Schriftgröße oder so.

Also, dir wurde ja schon erklärt, dass der VRAM nichts mit einem Ramdump zu tun hat.
    Du kannst mit Birnen keinen Apfelbaum bekommen.

Du kannst den Ram Dump nur verhindern mit einem ausgemisteten TS. Das ist auch warum bei manchen das Szenario funktioniert.

Zur Frage 1070 gegen 970 austauschen -> sinnlos.
    970 durch 1070 ersetzen. Stell dir folgende Frage: tut die GPU was ich will? Ja -> 970 behalten. Brauche ich mehr? 1070 kaufen. Und da bitte nicht die MSI

Skylake und kaby Lake nutzen beide den 1151 Sockel. Man kann Kaby Lake vorbestellen und noch gibt es sogar Garantie, bei der ersten Charge berücksichtigt zu werden, allerdings ist es dann ein Amerika Import und die Preise starten bei 420$

Nessa, schau dir trotzdem mal das Z170-A von Asus an und überlege, ob du es ggf günstig gebraucht haben willst Ende des Monats

Also ich habe das Asus Z170-A. Ich finde es liefert alles was man braucht und spart ein wenig zum Pro Gaming. Ich nehme es aber raus und werde es Ende des Monats auch verkaufen, da mir ein wichtiger Anschluss fehlt zum Gehäuse, welchen ich beim Kauf nicht beachtet habe *shameonme*
    Grundsätzlich könntest du das aber auch in deine Auswahl einbeziehen und es ist relativ oft Preis-Leistungs-Sieger, jedoch fehlt mir einfach der Anschluss für das Phanteksgehäuse, sonst würde es zweifelsohne drin bleiben und 4.635GHz schafft mein 6700K auf dem Board auch.

Hab mich ähnlich Prelli mal schlau gemacht. Scheinbar ist das eine Frage der Heuristik des Virenprogrammes.
    Maik hat da wohl irgendwas beim Verpacken genutzt, wodurch eine Ransomware Warnung herausgegeben wird von Bitdefender. Habe ihnen mal einen Hinweis auf die Datei geschickt und die vollständige Fehlermeldung.
    Evtl. erreiche ich heute oder morgen noch jemand via Facebook und darf die Datei bei Bitdefender einschicken, damit das behoben wird.

Windows ist weder besser noch schlechter - es ist für andere Nutzer, nicht anderes als beim Mac auch.

und das Hauptproblem ist das die Leute an Windows gewöhnt sind, wie viele Schulen nutzen Windows Rechner, schaut man nach Amerika sind es zumeist Apple Geräte. Klar das dort Apple besser läuft.

Der Mensch ist ein faules Gewohnheitstier, anders kann man es nicht sagen.