Beiträge von oebb 4010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab jetzt auch mal ~2000€ angesetzt. Wenn illige mir ein bisschen seine Wünsche nennt gehe ich gerne darauf ein. (Farbe, einfach möglichst billig, Sichtfenster oder nicht etc.)
    https://www.mindfactory.de/sho…4d898d79180fd8ff0a6fa11ad

Kostet 30€, dann senden die auch nach Spanien.
    Nachdem er aber unerfahren wirkt würde ich auch hier wieder einen nicht OC PC empfehlen, welcher einfach deutlich billiger ist.
    Wichtig wäre insbesondere sein Monitor und die Auflösung. bis 1440p (<=2560x1440) würde ich auch nur zur 1070 greifen.

https://www.mindfactory.de/sho…04651cce4edec357309618752 wäre dann meine Empfehlung für unerfahrene Nutzer bis 1440p Auflösung.
    Kannst ja mal @AdamGoreman fragen, wie er den PC findet, bis auf die GPU sind Sie identisch und das wäre dann deutlich billiger.

moin moin.

Wo suchst du denn?
    Ich nehme an du bist im normalen Szenarioreiter und nicht unter Karriere?
    Korrekte Strecke hast du ausgewählt?
    Evtl. darauf geachtet, dass du einen anderen Spielerzug hast?
    Gehen andere Szenarien mit dem ICE-T oder hat das Steam evtl. etwas vermurkst?

Wirklich einstellen kannst du in RW-Tools nichts, aber du könntest versuchsweise das Szenario duplizieren und nachsehen, ob dieses dann vorhanden ist.

Zudem glaube ich nicht, dass 3DZug davon entnervt ist, aber lass uns mal versuchen, ob wir nicht hier zusammen den Fehler finden können

Fertig-PCs.... Wir hatten doch von Adam da erst vor 2 Monaten einen Beitrag von Adam.

Leute, die diese kaufen tun sich vermutlich auch schwer mit übertakten, da lieber zum ersten PC greifen und wenn die Leistung nicht mehr ausreicht kommt sowieso ein neuer Komplett-PC.

Leute, ihr müsst das Ding doch nicht kaufen. Einfach abwarten, vielleicht kommt ja doch noch etwas dabei raus. Wobei man sagen muss, dass, sobald es die ersten Videos davon gibt, nicht anzunehmen ist, dass da noch sehr viel dran gearbeitet wird ... Aber man muss auch zugeben, dass es schlechteres gibt ...

Also ist dein Standard es muss besser als GBE aus dem Jahre 2008 sein, damit ist es in Ordnung?

Es ist hier genauso berechtigt.
    Ist es auch - es funktioniert nicht.
    Es sind unnötige Funktionen enthalten und das was es können soll tut es nicht. Es blockiert sich selbst und lässt sich eben nicht als Verband sicher aufgleisen.
    Probleme gibt es nicht nur bei den Werbefahrzeugen und es ist eben nicht "ein kleiner Fehler", es verhindert die Benutzung des gesamten Zugverbandes. Das darf bei einem Paywareprodukt, insbesondere dieser Preisklasse, nicht vorkommen. Und das der versprochene Patch mittlerweile über ein Jahr auf sich warten lässt ist keine Lösung.

Diese Mängel wurden dir, unter anderem von mir auch genannt, eine komplette Detailliste darfst du aber bitte aus dem Railjet Thread holen, da brauche ich dir nicht alles nochmal vorkauen, die von mir genannten Punkte sind ausreichend um diese Wertung zu rechtfertigen und das es weitere Fehler gibt macht es nur schlimmer.

Ich weiß nicht, warum du jetzt RWA trotz offensichtlicher Missstände verteidigst und sogar VR versuchst als Vergleich anzuführen mit Beispielen, welche einfach nicht stimmen. Man kann problemlos mehrere VR Loks aufgleisen.

Die Arbeit des 4020 konnte man im RWA Forum und an anderen Orten nach-/mitverfolgen. @HeinzLMaennchen
    Was ich dort gesehen habe reicht mir als Fakten in Kombination mit den gegebenen Tatsachen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nur als Quelle für meine Fakten, bevor die Frage danach kommt. Da finde ich mir bereits genügend, was mich stört.

Du willst es nicht verstehen? Die Probleme waren beim Script und das Script stammt zu 99% von der selben Person.
    Damit ist es wieder seine Arbeit.

Es geht hier um die Arbeit der selben Person und das keinerlei Nacharbeitungen im letzten Jahr stattfanden.

Und es gibt A mehr als ein Beispiel und B ist es keine Schlussfolgerung sondern eine Warnung und Information an künftige Kunden, wie der bisherige Umgang mit den Kunden war

Zum einen ist der selber Entwickler für das Scripting verantwortlich und zum anderen ist das einfach normal und wichtig, dass da Rückmeldung kommt, wenn ein Hersteller seinen Kunden Schrott andreht und ihnen nicht funktionierende Produkte überteuert anbietet.

@Knuub Genau davon rede ich

Ich auch auf deine was die Taurus angeht. Aber gerne mal für dich: 101 auf Berlin-Leipzig, wenn man da nicht auf die Signale achtet rauscht man mit 200 in die mit v/max 40 befahrbare Weiche. Und was RAM angeht, schonmal 189 und 151 in einem Szenario eingebaut? Das schmiert auch ab...

Das liegt aber nicht an der 101, sondern an Berlin-Leipzig. Dort liegen Links falsch und andere Fehler wurden beim Bau gemacht, mit der Kenntnis des TS ist es möglich zu unterscheiden, was den Fehler verursacht.
    Ansonsten kannst du gern andere LZB Fahrzeuge nutzen und wirst merken, dass der Fehler nicht von der 101 ausgeht.

Die 151 habe ich leider nicht, aber ich hab oftmals schon 4-5 VR Fahrzeuge mit meist noch einem der Szenarienpakete von TTB kombiniert und fahre sehr gut damit, auch hier kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Trifft auf vR Produkte auch zu, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Dort regt sich auch keiner auf!

auf die Beispiele bin ich gespannt. Ich habe dort kein Produkt mit so massiven Fehlern und Problemen erworben und besitze ca. 70% der VR EL Serie. Zudem ist mir nicht bekannt das dort jegliche massiven Bugs nach über einem Jahr noch nicht behoben waren und die Preise sind auch noch ein ganzes Eck billiger.

Also ich weiß ja nicht was da bei dir alles nicht funktioniert aber ich fahre oft und gerne mit der Lok und bis auf ein paar LZB Bugs, dem Sound im Railjet Steuerwagen und dem RAM Verbrauch ist mir bisher nichts aufgefallen.

und wieviel mehr brauchst du noch? Allein das was du nennst ist schon ausreichend? LZB Bug - unbenutzbar. RAM Verbrauch - kaum benutzbar

Jaja das schon. Aber der könnte von Grafik und Sound auch gerne so wie der RWA Railjet sein.

Bitte nicht. Beides unbrauchbar. Siehe das von lol515

Ich empfehle die Lektüre des Railjet-Threads. Das ist ein bugversuchtes Mistding, welches im virtuellen Lokschuppen wegen Unbenutzbarkeit steht.
    Der versprochene Patch ist nun nach ÜBER 1 JAHR noch nicht veröffentlicht und die Leute irgendwo abgetaucht und wollen uns nun das nächste halbgare Mistding andrehen und dafür auch noch Geld.
    Eine einzige Frechheit und Kundenverarsche. Leider werden es doch genug Leute kaufen...

Ich denke es bringt etwas mehr ein Gefühl von Alltag. Ist ja nicht nur auf die Lok und los, insbesondere das nachtanken gefällt mir hierbei.
    Es sind schon ein paar nette Features dabei und gefühlt würde ich sagen es wird mehr Möglichkeiten in der Fahrzeugsteuerung geben, wobei hier natürlich erstmal Profis wie Maik ihr Machtwort sprechen müssen.
    Ich denke es wurden neue Fehler gemacht, aber scheinbar auch welche behoben und allein die 64bit werden ein Gewinn sein.
    Ich rechne mit einem Umstieg meinerseits im späten 2018, Anfang 2019, wenn dann 2-3 deutsche Strecken verfügbar sind.