Beiträge von einMonster

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi Leute,

Ich rate mal und behaupte, dass die Schritte von der Addon Menge abhängig sind??? Bei mir waren es 216 Schritte. Bin beinahe Sturm gelaufen, weil man weiß ja nie, ob nicht irgendwelche Dateinen überschrieben werden und danach etwas futsch ist. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme festgestellt.
    Interessant ist allerdings, dass ich nun plötzlich 5 GB mehr freien Festplattenspeicher habe. :lolx2:
    Echt der Hammer, was man sich als armes Zocker-Würstchen heutzutage so gefallen lassen muss von den großen Spiele-Herstellern und Vertreibern. :evil:

MfG

einMonster

Moin Sven,

ich kann dir die 423 durchaus ans Herz legen. Mit dem TTB Sound macht die jedenfalls Spaß. Da es sich aber nicht um ein rundum gelungenes Modell handelt, rate ich dir, auf den Steam Summer Sale zu warten (wenn er denn kommt) und sie zum halben Preis zu kaufen. Dann ist auch der Frust nur halb so groß, wenn du doch enttäuscht bist. Ich für meinen Teil bin froh, die 423 im Fuhrpark zu haben. Die kann man ja auch auf anderen Strecken einsetzen. Außerdem mag ich den Sound der 1. Bauserie (= der von TTB).
    Fazit: Kauf sie dir ruhig, aber nicht unbedingt Vollpreis.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi alias einMonster

Oh ja ne V200 :thumbup:
    Ach da steht übrigens eine bei Remscheid vor einem Bauzug. Hat man gleich den Sound....... ;) :D

Ich hatte ja immer die Hoffnung, das TTB die V200 noch überarbeitet, womit das dt. Standardmaterial komplett auf hohes Niveau gebracht wäre. Aber die sind jetzt ja leider fertig (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ne TTB V200 wäre der Hammer gewesen, als Diesel vor den Donnerbüchsen! Aber man kann ja nicht alles haben.

Mir fällt auch noch ein evtl. etwas abstrakterer Wunsch ein: Ein HLB GTW 2/6! Die Dinger fahren vor meiner Haustür. Allerdings erwarte ich nicht, dass der Wunsch je erfüllt werden wird.

Moin Moin

Mein mit Abstand sehnlichster Wunsch wäre die Behebung des "something bad has happened ..." Problems. Wenn mich etwas an dem Simulator zur Weißglut treibt, dann die häufigen Abstürze mit jener Fehlermeldung. Außerdem sollte RSC versuchen mit den Drittanbietern zusammenzuarbeiten, damit deren Addons zu 100% kompatibel sind (Ich kann nicht mehr im Köblitzer Bergland fahren, ohne dauerhaft mit einem Absturz rechnen zu müssen) und doppelte Addons vermieden werden --> siehe Class A4 - die gibts bei JT schon ewig - oder der ICE 1.

Ich habe mir aber sowieso vorgenommen, den TS2013 nicht zu updaten, außer TS2014 bringt irgendwas Wundersames. Denn wahrscheinlich läuft unter TS2014 erstmal kaum noch eine Drittanbieter-Route mehr richtig.

Die 103!!!
    In beiden (wichtigen) Farbgebungen! Ich werd verrückt. Auf meiner Wunschliste steht die auf Platz 2. Ich hoffe ja, dass vR auch noch die 218 als EL rausbringt. Auf dem Eingangsbild ist sie ja drauf.

Mir hat die Strecke an sich sehr gut gefallen. Zunächst fährt man auf der HS1, allerdings nur kurz, denn der Abschnitt nach Ebbsfleet ist in 20 Minuten bewältigt. Hier hätte man ruhig noch ein bisschen gen Süden erweitern können, ist so aber auch vollkommen ok. Durch den Wechsel von internationaler Schnelltrasse auf britisches Bahnnetz kommt Abwechslung rein, denn man muss den Zug kurz umrüsten und beim Ablesesen des Tachos umdenken (km/h -> mph).
    Ab Ebbsfleet gehts dann durch die britische Pampa, die mindestens auf dem Niveau von London - Brighton umgesetzt ist. Viele Pflanzen entlang der Strecke, Häuser und und und, da gibts nichts zu meckern. Auch die Performance scheint durchweg gut zu sein (zumindest bei meinem mittelmäßigen System)
    Was mich stört ist, dass der Streckenabschnitt nach Sheerness zwar verlegt, aber nicht bebaut ist. Wenn man das Gleisnetz schon legt, sollte man es auch befahrbar machen.
    Das größte Manko an der Strecke: Abzüglich der Tutorials gibt es 3 (!) Szenarien!!! Das Motto von RSC ist mittlerweile: "Wir bauen die Strecken, die Szenarien macht die Community. Dann bekommen wir das gleiche Geld für weniger Arbeit. Toll!"
    Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung! Die o.g. Kritikpunkte sind Kleinigkeiten, bis auf das mit den Szenarien. Hier gibts Abwechslung und eine schöne moderne Strecke. :thumbup: