Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist mir zu Ohren gekommen. Es gibt seriösere und weniger seriöse. Habe auch vor dem Kauf ein bisschen gegooglet und nach Meinungen gesucht. Klar, es gab auch negative, aber nur wenige. Andere waren voller Begeisterung, also habe ich mich ergeben.
    Letztendlich habe ich für 20€ die HH-H neu und einen 80% Gutschein, der für viele DLC´s gilt. Das ist immernoch ein Gewinn, aber es ärgert mich total. Künftig übe ich mich wieder in Geduld, auch wenns schwer fällt.

Mittlerweile habe ich mich mal an den Support von OKS gewagt. Wird wahrscheinlich ne Lachnummer.

Wer noch was weiß, bitte weiter posten. Vielleicht ist noch jemand auf OKS reingefallen (?)

Wie wäre es, einfach EINEN EINZIGEN vizzart Thread zu erstellen, in dem alle Posts diesbezüglich landen und mit einem ausdrücklichen Hinweis am Anfang, dass der Thread Anmaßungen enthalten kann und die Ansichten einzelner Personen nicht von der Forumsleitung unterstützt werden und dann lässt man allen Nörglern usw. (relativ) freien Lauf.
    Oder man erstellt einen seriösen vizzart.thread und einen vizzart-hass thread, wo jeder seinen Dampf ablassen kann (mit o.g. Anmerkung).
    Denn Threads einfach zuzumachen finde ich gar nicht gut. Davon profitiert niemand. Ich möchte ja auch Fremdeinschätzungen zu einem Produkt kennenlernen und über das Produkt diskutieren.

Hallo liebe Community,

ich habe bei dem Angebot von OKS zugeschlagen und die Steam Special Edition vom TS erworben. Der Key kam ratzfatz und ich habe ihn bei Steam aktiviert, was reibungslos lief.
    Als ich aber Im Spiel nach den neuen Inhalten suchte, stellte ich fest, dass die SSE-inhalte fehlen. *motz*
    Mittlerweile habe ich den Cache geleert und Steam zweimal die Dateien überprüfen lassen. Die Inhalte fehlen immernoch.
    Hat(te) jemand von euch das gleiche Problem und es vlt. gelöst?
    Bevor ich den OKS Support (der mies sein soll) nutze, möchte ich hier um Hilfe bitten, da einem hier eher zuverlässig geholfen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    einMonster

Nachdem ich nun auch alle Szenarien gefahren bin, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Bis her gab es 2 Strecken, die mich begeistern konnten: B-W und KBL. Dazu gesellt sich nun auch die 3CCR. Denn...
    ...schon in real eine schöne Landschaft, die hier super zur Geltung kommt. Es wurde an Gräsern, Gebäuden, Bämen und auch Tieren nicht gespart. Auch die Räume zwischen den Gleisen sind großzügig bepflanzt.
    ...kein Schlauchprinzip, sondern eine schier endlose Landschaft (auch ewig weit weg von der Strecke noch ein haufen Objekte)
    ...noch lebendiger als das KBL, dank unzähligen Menschen auf den Promenaden entlang des Bodensees und auch abseits davon (an Bahnübergängen warten Menschen, ein Unfall in Dornbirn, viele Tierweiden und und und)
    ...keines der Szenarien musste von mir nachbearbeitet werden - alle sind einwandfrei spielbar (nur KI könnte mehr sein)
    ...viele Portale: hinter (fast?) jedem Bahnhof! Das ist super für Szenarioersteller.

Was mir überhaupt gar nicht gefällt, sind die 2D Unterführungen. Die sind total hässlich und verunstalten die sonst so schönen Bahnhöfe. Hier ist B-W derzeit das Maß der Dinge. Als Leie kann man sonst nichts Negatives sagen.

Fazit: Ein dickes Lob an den/die Erbauer! Hier wurde ganze Arbeit geleistet und künftig werde ich andere Strecken an dieser hier messen.

Kauft euch dieses AddOn!

MfG
    einMonster

Ich muss erstmal schmunzeln, weil ich genau wusste, dass als nächstes ein ICE T kommt. Denn zuletzt kam jedes Jahr ein neuer ICE, der dann auch dick auf dem Cover zu sehen war:
    TS 2012: ICE 1
    TS 2013: ICE 3
    TS 2014: ICE 2
    TS 2015: Entweder ICE T oder TD. Das ist ja jetzt geklärt. War irgendwie absolut klar, oder?

Ich bin auf jeden Fall interessiert, aber ein Must-Have ist der nicht. Ich hätte mich eher über einen Talent 2 oder einen anständigen FLIRT gefreut. Oder eine 146 der DB.
    Generell sollte RSC mal den Regionalverkehr ins Auge nehmen, denn die wichtigsten Fernverkehrszüge haben wir ja mittlerweile alle.

ice
    Ok, meine Wortwahl war sehr scharf. Ich wollte damit aber keineswegs zum Ausdruck bringen, dass ich andere Meinungen nicht toleriere. Ich bin ja manchmal froh, wenn jemand etwas mal von der anderen Seite beleuchtet.

Aber ich kann hier nur schwer nachvollziehen, wieso man TTB hier teilweise so scharf kritisiert. Ich verweise auf meine Worte bezüglich der S-Bahnen (s.o.).

Da ich die Qualität und den Wert von TTB Produkten sehr schätze, finde ich toll, dass sie eine 218 rausbringen.
    Ich kann auch nicht verstehen, wieso einige hier herumnörgeln. Der KI Verkehr in einem Szenario ist ebenso wichtig wie der eigene Zug. Und noch sieht es eben mau aus, was dt. Rollmaterial betrifft.
    Mittelfristig steht uns zwar schon Großes bevor, aber ich bin dankbar für jeden Happen, solange er gut und preiswert ist. Und man erinnere sich daran: Wer hat die BR 420 zuerst rausgebracht? Und wer die 423? Beide sind eine Bereicherung und die RSC 423 wäre ohne TTB wertlos (außer man mag den RSC larifari Sound).
    Also: Was TTB leistet ist ein wichtiger Beitrag zur Spielbarkeit des Simulators. Und wenn der Sound der TTB 218 passt, dann ist sie für mich ein Pflichtkauf!

*püh*

Hallo Community,

ich lebe jetzt schon länger damit, aber es muss doch eine Lösung für folgendes Problem geben:
    Ich besitze den ICE 1 noch als gR-Version. Solange ich selbst fahre gibts kein Problem, aber die KI zickt rum: Die fährt nämlich nur maximal 120 bis 140 km/h trotz 100%-Einstellung im Fahrplan. Daher ist der ICE 1 sehr unpraktisch einzusetzen, wenn er eig. mit 200 und mehr Sachen rumdüsen soll aber nur mit 140 rumgurkt.
    Woran liegt das?
    Gibts dafür eine Lösung?
    Haben Besitzer der Steam-Version das gleiche Problem? (u.U. würde ich mir die sonst holen)

Die Idee gefällt mir sehr gut. Dann sollte man aber auch die Strecken in verschiedenen Kategorien bewerten können. Ein Interessent könnte dadurch auf jeden Fall einen schönen Überblick erhalten, was andere über eine Strecke/ einen Zug denken.
    Also: absolute Unterstütung dieses Vorschlags von mir!

:ilikeit:

Was nützen mir jetzt 30 Coupons? Wenn man sie ja wenigsten für 10 Cent pro Stück verkaufen könnte, aber so...

Und 20-25% ist auch net grad ein Kaufargument für die meisten der angebotenen Inhalte. Das ist wie wenn man an Weihnachten von der Oma ein Pulli bekommt. Ist zwar gut gemeint, macht aber nicht glücklich. :uglysanta:

Viel schöner wäre doch, wenn Stammkunden ein Addon für max. 15€ nach Wahl geschenkt bekämen. Aber dann würde RSC ja keinen Gewinn machen. Oder glaubt ihr, die verschicken solche Coupons ohne Hintergedanken? Bei 20% machen die definitiv keine Verluste!

Verschenken der Coupons ist doch auch sinnlos, da so ziemlich jeder jetzt welche hat, und zwar die gleichen. Tolle Aktion RSC! Ich bekomme Freudentränen! *shau*

Ich trauere gerade um den vR Smiley. Was ist mit dem passiert? ;(

(Außerdem wäre ich für die Einführung eines TTB Smileys.)

Vielleicht hat vizzart Klage eingereicht, weil sie hier nicht unterstützt werden, für andere hier aber sogar ein "Werbesmiley" zur Verfügung steht... :ugly:

Seht her:
    *jippy* *jippy*

https://www.facebook.com/photo…8698424616&type=1&theater

Wenn das nicht mal ein Grund zum jubeln ist. Zwar werden die erstmal nicht fahrbar sein, aber TTB behält es sich ja vor, das mittelfristig noch zu ändern.

BigBenjy: ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön im Voraus! Alle Lackierungen berücksichtigt! Damit werden die ICs endlich vollständig und es kommen IRs dazu.
    vR hat ja leider Schwierigkeiten mit dem Stw.

@Admins: Entwerft doch mal einen Smilie für TTB-Fans! (vgl. den für vR-Fans)

Nebenbei: Für das 143 Pp wurde Version 1.2 angekündigt. Die Besichtigung der TTB-Facebookseite lohnt sich.

Also so wie ich das sehe, benötigst du vor allem eine neue Grafikkarte. Ich empfehle dir nvidia, weil ich mit ATI und TS2013 schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
    4 GB Ram sind eigentlich schon ziemlich gut. Ich besitze selbst 4 GB und habe nur die Wasserqualität auf Mittel, sonst alles hoch und es läuft flüssig.

MfG
    einMonster

Arbeitest du mit dem F4 Pult? Falls ja lautet die Lösung:
    Löse die dynamische Bremse manuell in der Lok mit der Maus. (brauner Hebel vorm Seitenfenster)
    Bin auch erst verzweifelt, aber dafür ist das Forum hier da.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

MfG
    einMonster

ice

Auch noch mit Graffiti? Ich glaub, es hackt! Ich dreh durch. Die sind fast perfekt und nicht zu haben! *motz*

Leider verfüge ich nicht über die Kenntnisse, um mich selbst dran zu setzen, also muss ich wohl mit den GR/vR Wagen weiter vorlieb nehmen.
    ;(