Nachdem ich die Strecke gestern bekommen habe und schon zweimal komplett abgeklappert bin, möchte auch ich als Laie mal Punkte ansprechen, die ich störend finde:
- Beim ersten Szenario "Streckeneinweisung" ist der Fahrplan etwas missreaten: Meistens hetzt man stressig von Bahnhof zu Bahnhof und kann ihn kaum einhalten, vor allem zwischen Berlin HBF und Großbeeren. Dann kommt man in Birkengrund Süd 7min zu früh an.
- Warum ist Teltow Stadt nicht ausgebaut? Das S-Bahn Netz ist toll und das Sahnehäubchen der Strecke, aber Teltow ist definitiv unfertig. Schade.
- In Ludwigsfelde musste ich erstmal zwei schwebende Busse auf den Boden holen, sowie ein paar Laternen (nichts gravierendes). Die schräge Platte dort schwebt auch.
- Es könnte ruhig mehr Portale entlang der Strecke geben, für mehr KI-Verkehr in Szenarien
- Da ich mit F4-Pult fahre erfahre ich von Geschwindigkeitswechsel manchmal erst viel zu spät. Beispielsweise bin ich vor Wittenberg mit 120 über die Weiche gedonnert, weil zwar wusste, dass ich bremsen muss, aber nich wo genau und auf welche Geschwindigkeit. Hab dann ab dem Vorsignal ne Vollbremsung gemacht und gebetet, dass ich nicht entgleise.
- Wenn ich mit 160 aufwärts an einem Signal vorbei donnere, welches mir sagt, dass ich ab dem nächsten Hs langsamer fahren muss (oft 80, z.T. aber auch 60 oder nur 40), woran erkenne ich nachträglich, auf welches Tempo ich runtergehen muss? Weil mit 160 kann man die Signale nich immer ablesen. Wäre schön, wenn man das auch auf dem F4-Pult sehen könnte. Dann kann man immer rechtzeitig reagieren. Bei den englischen Strecken weiß ich (fast) immer rechtzeitig bescheid.
Ich lass mich mal überraschen, was das "große Update" bringt. Toll, dass die Community hier was zu melden hat und sich der Kritik angenommen wird. Die einzigen Strecken in meinem Besitz mit richtigen Updates sind bisher nur die SECML und das KBL, beide nicht von RSC.
Meine Lobpreisungen werde ich jetzt in den Thread für die Bewertung der Strecke schreiben.