Gut Ding will Weile haben - ist mir bekannt. Und andere Hersteller zeigen uns ja, was das Gegenteil ist. Ich wollte nur mal wieder sanft anstoßen. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Das sieht mal wieder nach einem must-have aus! Da ich die orientrote eh noch nicht habe und orientrote IC Wagen beim TTB Pack dabei sein werden, ist das hier ja der Hammer!

Aaaaber eigentlich hoffte ich auf ganz andere Sachen vor Ende des Jahres. Die 120 EL ist nach den Problemen wohl endgültig in der Versenkung verschwunden(?) und wenn ich mich an dieses hübsche Bild mit den Projekten erinnere...
vR hält sich ja immer so bedeckt, da weiß man nicht, ob man hoffen darf oder weinen muss.Aber für mich als 90er Jahre Fan geht nichts über den IR - der Inbegriff der 90er, oder? In meinem Zimmer hängen seit Sonntag zwei Zuglaufschilder von IR Leinetal und IR Herkules :XD
-
Ah ja! Kenne ich. Wenn man in der PasView die Position mit Pfeiltaste wechselt und die Kamera dreht. Hat auch schon mein gR ICE 1. (Ist ja der gleiche, nur eine ältere Version)
Hat mich allerdings nie besonders gestört. -
Hallo liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass bei der Abstimmung für den Fotowettbewerb nur 75 Stimmen abgegeben wurden. Bei kanpp 5000 registrierten Nutzen (wovon sicher zumindest ein paar hundert auch aktiv sind) ist das arg wenig. Das verwundert aber nicht, weil niemand so wirklich auf die Abstimmung hingewiesen wird.
Um künftig mehr Forumnutzer zu erreichen und ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten, sollte man den Wettbewerb vielleicht mehr promoten und z.B. ein gut sichtbares Bild auf der Startseite einfügen, welches beim anklicken direkt zur Abstimmung führt, bzw. vor Einsendeschluss zur Anleitung + Bedingungen. Schließlich sind 20 eingegangene Bilder auch nicht viel.
(Wenn man sieht, wie viele Bilder täglich im Screen-Thread gepostet werden...)Wer auch für eine einen auffälligen Hinweis auf den Fotowettbewerb ist, darf sich gerne bedanken :XD
MfG
einMonster -

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das böse Wort mit I entschuldigen.
Ehrlich gesagt hielt ich es noch für erträglich. Künftig übe ich mich wieder in Zurückhaltung. -
Das mit den überladenen Ordnern leuchtet mir ein.
Das würde zumindest meine Probleme mit 3CCR und HH-H erklären, weil ich da jeweils viele Inhalte zugelassen habe, insbes. von vR und rw0381, zusätzlich auch die Ludi mit diversen Repaints, sowie die Taurus.
Köblitzer Bergland war schon immer problematisch, wird einen anderen Grund haben. Frage hierzu: Wie läuft den IKB3? Hat da jemand viele Abstürze? Bei Teil 1 war das ja glaube ich ein generelles Problem mit den SBH´s.
Bei Berlin-Wittenberg allerdings hatte ich außer der Ludi und vR Material allerdings nichts weiter zugelassen. Da hat es mich auch am meisten gewundert, weil ich noch nie Probleme damit hatte (außer Abstürze nach mehrfachem Laden, z.B. im Zuge von Szenarioerstellung).
Vielleicht muss ich mich mal mehr einschränken bei meinen Szenarios?! (Dabei habe ich gar nicht so viele Repaints, außer für die Ludi
)
Und leider sind die kostenlosen Eurofimawagen vom Kuju-Ordner abhängig... Vielleicht mach ich mich auch von jenem mal unabhängiger durch diverse Einkäufe :XDVielen dank für eure Antworten bisher!
EDIT: @ adorm: Klingt interessant! Wenn du da eine Anleitung machen würdest, wäre vielen Leuten vlt. geholfen. Würde mich freuen

-
Meine neueste Veröffentlichung, diesmal nicht aus meiner Heimat, sondern aus dem schönen Harz:
-

Ich hatte auch schon überlegt, ob das nicht mal Sinn macht.
Zumindest eine Bewertung wäre nicht schlecht. Und dazu verlinkt man den passenden Thread, so dass man mit einem Klick die Meinungen sehen kann. -
Man hätte ja sagen können, dass bis zum Tag xy niemand mehr ein DLC über Steam käuft. Wenn da möglichst viele mitmachen würden...
Ich bin halt aktuell wiedermal echt genervt.
Wir könnten auch sagen, an Tag xy schreiben möglichst viele eine Mail an den Support über z.B. die Patchpolitik. Wäre das vielleicht eine realistischere Idee? -
Seit einigen Wochen kämpfe ich mit übermäßig vielen Abstürzen, insbesondere auf deutschen Strecken.
In letzter Zeit flog ich ständig raus bei:
Hamburg-Hannover
Köblitzer Bergland
Dreiländereck
Berlin-Wittenberg
jewils mit dem (ich nenne ihn als Nachfolger des SBH mal so, vielleicht setzt es sich durch
SDF-Error --> saved dump file.Da ich mittlerweile reichlich Drittanbieter-AddOns angehäuft habe und auch oft relativ viele verschiedene Inhalte in meinen Szenarien verwende, stellt sich mir die Frage, ob die häufigen Abstürze auch darauf zurückzuführen sein können.
Meine System ist gut genug - spiele ja schon seit 1 3/4 Jahren.
-
Ich bekomme in letzter Zeit auch immer öfter die Krise! Seit Berlin-Wittenberg quasi über Steam läuft, kämpfe ich mit regelmäßigen Abstürzen.
Allerdings auch bei der 3CCR und HH-H. (Aus dem SBH wurde der SDF: saved dump file.) Wahrscheinlich muss ich mal eine doppelte Dateienüberprüfung machen, aber das kann es doch nicht sein. Nur weil die von RSC einen Mist zusammenprogrammiert haben kann ich nichts mehr absturzfrei fahren oder ein Szenario erstellen.Zauni, ich hab mal deinen Beitrag auf Steam gelesen, sehr gut, aber wahrscheinlich ohne Wirkung. Kann man nicht mal zu einem Boykott aufrufen? Wenigstens deutschlandweit? Wir sind ja wichtige Kunden für die.
-
Das oberste Bild ist definitiv Saarmund!
Google war mein Freund. Und das S auf dem Stellwerkshaus.
War aber auch nicht schwer auf die Idee zu kommen, dass es richtung Saarmund geht (So viele Äste sind dann ja doch nicht zum Weiterbau vorhanden). -
Omsi 2 bei Steam? Super! Kommt sofort auf die WL!
Und das erste Bild macht mir den Omsi 2 auch sympathisch: die orientrote 218 (meine Lieblings 218)!
Passt dementsprechend auch super zum meinem Avatar :XDAber: Hoffentlich wurde die Anzahl an Bugs mal reduziert!
Bin gespannt.... -
AAAaaaargh! Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr!
Ok, damit der Thread nicht wegen mir geschlossen wird, möchte ich ein Lob an vizzart aussprechen:
Ihr hört auf die Community und setzt ihre Wünsche um.Und da die 110 seeehr weit oben auf meiner WL steht, wäre ich sogar geneigt, sie zu kaufen, wenn Sound und Texturen stimmen. PZB und SIFA bräuchte ich da nicht zwingend! Aber ich betone nochmal: Der Sound muss stimmen!
Lassen wir uns überraschen!
-
Da mach ich mich dann morgen mal dran. Danke soweit.
Bin gespannt....
-
Danke für eure Hilfen, aber da ist kein Scenery Ordner!
Tief durchatmen...
-
Und dann einfach wieder rein oder was???
Außerdem: Welche dieser lustigen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen (Ordner Namen) steht für HH-H?
-
Das sind super Neuigkeiten! Dann kann man endlich IC´s der 80er zusammenstellen.

-
Ich schreibe mal wieder was zum Thema:
Hat zufällig jemand von euch das Problem mit der HH-H, dass er keine 10 Minuten im Szenario Editor verbringen kann, bevor sich das Spiel aufhängt und mit einem dump-file die Festplatte zumüllt?
Da vergeht mir echt die Lust am Szenario erstellen! Und ich hab schon mindestens 3-4 Stunden investiert, da will ich es nicht einfach aufgeben. Und dazu kommt noch sicher 1 Stunde Ladezeit.
Kann man da was machen? (Wieso frag ich bloß, kommt bestimmt bald ein großes Update von der Insel, das alle Fehler behebt. Dann läuft auch das KBL wieder problemlos!
) -
Dann versuche ich mal, dir zu helfen:
zu 1. Nun, Hamburg-Hannover wirst du unter "Standard-Szenarien" nicht finden, weil es dafür nur Karriere Szenarios gibt. L-F, H-S und eig. auch Donner Pass sollten dort auftauchen (außer bei DP hat sich was geändert). Schau mal bei den Karriere-Szenarien rein.zu 2. Unter Freies Spiel kannst du nur im Szenario Editor einen Zug kreieren (anders als beim Quick Drive). Wenn du ein FS-Szenario gestartet hast, musst du einen Zug durch anklicken auswählen. Dann kannst du fahren (Weichen stellen nicht vergessen!).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ansonsten gilt immer: Wer nicht fragt bleibt dumm!
MfG
einMonster