Beiträge von einMonster

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Arbeitest du mit dem F4 Pult? Falls ja lautet die Lösung:
    Löse die dynamische Bremse manuell in der Lok mit der Maus. (brauner Hebel vorm Seitenfenster)
    Bin auch erst verzweifelt, aber dafür ist das Forum hier da.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

MfG
    einMonster

ice

Auch noch mit Graffiti? Ich glaub, es hackt! Ich dreh durch. Die sind fast perfekt und nicht zu haben! *motz*

Leider verfüge ich nicht über die Kenntnisse, um mich selbst dran zu setzen, also muss ich wohl mit den GR/vR Wagen weiter vorlieb nehmen.
    ;(

*off*
    Hallo ice,
    du hast da super Silberlinge anhängen! Du willst die nicht zufällig und ganz unauffällig an Interessenten verbreiten? :D
    Die sehen wirklich erstklassig aus (leicht abgenutzt und mit ozeanblauer Leiste), ganz im Gegensatz zu den "blitzblank-hellgrauen n-Wagen von GR/vR".

*jippy*
    Jetzt gehts aber rund!
    420, 798, 03, 103, ...
    Was ist los? Jetzt kommen die Highlights Schlag auf Schlag, oder was? Ok, der 798 von influenzo wird wohl noch etwas dauern, aber ne dt. Schnellzugdampflok jetzt plötzlich? Da geht mir einer ab! :rolleyes:

Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich damals (anno März 2012) Railworks gekauft habe ...

Danke der Nachfrage.
    Also ich persönlich würde keinen Wert auf Dyn. Num. legen. Ist zwar ne nette Sache, aber das ist so mit das Letzte worauf es mir bei Wagen/Loks ankommt.
    Mir liegt mit Abstand am meisten am Sound, gefolgt von Texturen und Details. Das Sahnehäubchen wäre eine Passagieransicht, aber die erwarte ich nicht.

MfG
    ein Monster

NEIN! ECHT?
    *jippy*

Wenn du den Sound gut hinbekommst, dann fällt am Release-Tag wohl Weihnachten und Ostern zusammen.
    Ich bin sprachlos.
    Der VT 98 steht auf meiner Fahrzeug-Wunschliste direkt unter der vR 218!

Viel Glück und Spaß beim Projekt!

Da hätt ich auch noch was....(Und nein,....das Ding von einem hier nicht genannten Anbieter hat optisch nichts mit einem FLIRT gemeinsam :thumbdown: )

Da stimme ich dir zu. Wie ich mir mal ein Video zum Vizzart Flirt angesehen habe...das is wieder mal ein Satz mit x.
    Der Dosto Flirt sieht mal cool aus! Den gibts zwar net in Dtl. aber den würd ich sofort nehmen. Ansonsten den normalen Flirt, 5-teilig, Hessische LandesBahn. Dann bin ich glücklich.
    Top of the Wishlist ist und bleibt aber der VT98 (mit tollem Büssing-Dieselsound!!!).

Juhuu!

Genau so wollte ich das! (Genau deshalb hab ich die orientroten IC Wagen von vR noch nicht.)
    Sieht super aus! Dazu der Rheingold und irgendwann die 120 EL und alles ist super!
    Klasse. Danke Ulf + Team!

*Hust* Übrigens wäre ich dem vR Team sehr verbunden, wenn es beide 103er als Bundle zum vergünstigten Preis anbieten würde, so für max. 30 €... *Hust*
    :uglysanta:

Ich habe schon drei Beiträge mit dem gleichen Wunsch gelesen, also weiß ich endlich, dass ich damit nicht allein bin:

Die Main-Weser-Bahn! Mir würde für den Anfang auch der Abschnitt FFM-Marburg reichen. Hauptsache Frankfurt, Friedberg und Gießen finden den Weg in den TS.
    Außerdem meine Heimstrecke: Gießen-Gelnhausen, aber das ist utopisch.
    Auch schön wäre die Niddertalbahn, die von 218ern und 642ern befahren wird. Natürlich gehts mir um die 218er!
    Hamburg-Westerland wäre auch cool, ebenso wie Stuttgart-Augsburg oder Karlsruhe-Basel (letztere fand ich im MSTS toll).

An alle Streckenbauer: Ich glaub an euch!

MfG
    einMonster

Ich hab mir gerade das Video von TTB angesehen und bin baff. Der ICE hat 1a Texturen und die Schnauze sieht aus wie beim realen Vorblild. Schade, wenn der Stw nicht fahrbar sein wird, aber das kann ich bei der Qualität verschmerzen.
    Großes, dickes Lob an TTB. Und viel Erfolg!

*dhoch* :ilikeit: *dhoch*

P.S. Im Juli war meine Wunschliste noch fast leer, jetzt wird sie überfallen! Hilfe! *hilfe*

#34 Wann kommt endlich die Class 66? :ugly:
    #35 Die 101 ist die beste deutsche Lok für RE´s!
    #36 Was ist ein SBH? Ich hatte das noch nicht.
    #37 Die Community ist total unproduktiv.
    #38 RSC liefert stets eine Menge an neuem Rollmaterial mit jeder Strecke, was für enorme Abwechslung sorgt.
    #39 Standardszenarien sind mit Abstand am besten! :lolx2:

Der Rheingold von vR. :thumbsup: Jetzt kommt wohl ein Klopper nach dem anderen, nach HH-H, B-W, 3CC. Die 146 von 3DByte allerdings steht scheinbar leider am Abgrund.
    Was ist eig. mit der orientroten 103? Welchen Zug gibts dazu?
    Ich wäre für Eurofimas in orientrot mit dem entsprechenden Stw. oder ein InterRegio Wagenset mit Stw. Beides wäre ultimativ klasse!
    Naja, mal sehen was so kommt... *teetrink*

Ich würde ganz gern mit Ulf kooperieren da ich das Shopsystem sehr gut finde, aber dass entscheide ich eben nicht allein.

Das wäre echt genial, wenn die Strecke bei vR angeboten würde! Auf Aerosoft als Publisher kann ich gut verzichten und Steam hätte zwar die Vorteile, dass man automatisch die Updates bekommt und Szenarien über den Workshop anbieten kann, aber beides ist nicht wirklich wichtig. Das Einzige, was wirklich für Steam spricht ist doch nur, dass man eine größere Masse erreicht. Letztlich bleibt das euch überlassen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Strecke in den 90ern angesiedelt, richtig? Das ist auf jeden Fall die beste Epoche der Bahn, wie ich finde. :thumbsup:
    Also schonmal ein herzliches dankeschön und viel Glück auf dem weiteren Weg! :thumbup:

MfG
    einMonster

Hallo Leute,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
    zuerst mal mein herzliches Beileid für Ulf und vR, der jetzt erstmal einen ernsten Konkurrenten hat. Obwohl ich glaube, dass das überflüssig ist, weil vR hat treue Kunden, die auch zweimal die 103 kaufen, nur um vR nicht im Stich zu lassen. Außerdem wird die vR 103 als EL erscheinen (richtig?), weshalb es ein Pflichtkauf bleibt.
    Was den Trailer betrifft: Optisch sieht der TEE Rheingold sehr gut aus. Aber die Sounds kamen meines Erachtens nicht so gut zur Geltung, was hoffentlich am Video liegt.
    Ich persönlich werde die vizzart 103 nicht kaufen, allein weil ich nicht so viel Geld habe, um sagen zu können "hoch, dann kauf ich halt beide" und vR steht einfach für Qualität, während vizzarts Ruf etwas angekratzt ist und ich denen nicht ganz über den Weg traue. Aber dass sie den Rheingold rausbringen ist natürlich bemerkenswert und ich hoffe, dass hier niemand allzu sehr enttäuscht wird.

In diesem Sinne
    Gute Fahrt!

Das letzte mal, dass ich eine (fiktive) Strecke gebaut habe, das war mit Trainz 12. Das hat hat auch Spaß gemacht, bis ich Railworks 3 gekauft habe. Seitdem verstaubt Trainz und ich baue keine Strecken mehr, dafür aber neuerdings sehr gerne Szenarien.
    Vielleicht packt mich irgendwann mal wieder das Baufieber, vielleicht aber auch nicht. Mein Leben sollte jedenfalls noch lang genug sein.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Wieso wusste ich, dass mich jemand auffordert zu bauen....
    Leider verfüge ich nicht über die nötigen Kenntnisse, eine auch nur annähernd akzeptable Strecke im TS zu bauen, ganz zu schweigen von der Motivation, die schnell am Boden wäre.