Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man hätte ja sagen können, dass bis zum Tag xy niemand mehr ein DLC über Steam käuft. Wenn da möglichst viele mitmachen würden...
    Ich bin halt aktuell wiedermal echt genervt.
    Wir könnten auch sagen, an Tag xy schreiben möglichst viele eine Mail an den Support über z.B. die Patchpolitik. Wäre das vielleicht eine realistischere Idee?

Seit einigen Wochen kämpfe ich mit übermäßig vielen Abstürzen, insbesondere auf deutschen Strecken.
    In letzter Zeit flog ich ständig raus bei:
    Hamburg-Hannover
    Köblitzer Bergland
    Dreiländereck
    Berlin-Wittenberg
    jewils mit dem (ich nenne ihn als Nachfolger des SBH mal so, vielleicht setzt es sich durch :ugly: :) SDF-Error --> saved dump file.

Da ich mittlerweile reichlich Drittanbieter-AddOns angehäuft habe und auch oft relativ viele verschiedene Inhalte in meinen Szenarien verwende, stellt sich mir die Frage, ob die häufigen Abstürze auch darauf zurückzuführen sein können.

Meine System ist gut genug - spiele ja schon seit 1 3/4 Jahren.

Ich bekomme in letzter Zeit auch immer öfter die Krise! Seit Berlin-Wittenberg quasi über Steam läuft, kämpfe ich mit regelmäßigen Abstürzen.
    Allerdings auch bei der 3CCR und HH-H. (Aus dem SBH wurde der SDF: saved dump file.) Wahrscheinlich muss ich mal eine doppelte Dateienüberprüfung machen, aber das kann es doch nicht sein. Nur weil die von RSC einen Mist zusammenprogrammiert haben kann ich nichts mehr absturzfrei fahren oder ein Szenario erstellen.

Zauni, ich hab mal deinen Beitrag auf Steam gelesen, sehr gut, aber wahrscheinlich ohne Wirkung. Kann man nicht mal zu einem Boykott aufrufen? Wenigstens deutschlandweit? Wir sind ja wichtige Kunden für die.

Das oberste Bild ist definitiv Saarmund!
    Google war mein Freund. Und das S auf dem Stellwerkshaus.
    War aber auch nicht schwer auf die Idee zu kommen, dass es richtung Saarmund geht (So viele Äste sind dann ja doch nicht zum Weiterbau vorhanden).

Omsi 2 bei Steam? Super! Kommt sofort auf die WL!
    Und das erste Bild macht mir den Omsi 2 auch sympathisch: die orientrote 218 (meine Lieblings 218)!
    Passt dementsprechend auch super zum meinem Avatar :XD

Aber: Hoffentlich wurde die Anzahl an Bugs mal reduziert!
    Bin gespannt....

AAAaaaargh! Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr!

Ok, damit der Thread nicht wegen mir geschlossen wird, möchte ich ein Lob an vizzart aussprechen:
    Ihr hört auf die Community und setzt ihre Wünsche um.

Und da die 110 seeehr weit oben auf meiner WL steht, wäre ich sogar geneigt, sie zu kaufen, wenn Sound und Texturen stimmen. PZB und SIFA bräuchte ich da nicht zwingend! Aber ich betone nochmal: Der Sound muss stimmen!

Lassen wir uns überraschen!

Ich schreibe mal wieder was zum Thema:

Hat zufällig jemand von euch das Problem mit der HH-H, dass er keine 10 Minuten im Szenario Editor verbringen kann, bevor sich das Spiel aufhängt und mit einem dump-file die Festplatte zumüllt?
    Da vergeht mir echt die Lust am Szenario erstellen! Und ich hab schon mindestens 3-4 Stunden investiert, da will ich es nicht einfach aufgeben. Und dazu kommt noch sicher 1 Stunde Ladezeit. :ugly:
    Kann man da was machen? (Wieso frag ich bloß, kommt bestimmt bald ein großes Update von der Insel, das alle Fehler behebt. Dann läuft auch das KBL wieder problemlos! *shau* )

Dann versuche ich mal, dir zu helfen:
    zu 1. Nun, Hamburg-Hannover wirst du unter "Standard-Szenarien" nicht finden, weil es dafür nur Karriere Szenarios gibt. L-F, H-S und eig. auch Donner Pass sollten dort auftauchen (außer bei DP hat sich was geändert). Schau mal bei den Karriere-Szenarien rein.

zu 2. Unter Freies Spiel kannst du nur im Szenario Editor einen Zug kreieren (anders als beim Quick Drive). Wenn du ein FS-Szenario gestartet hast, musst du einen Zug durch anklicken auswählen. Dann kannst du fahren (Weichen stellen nicht vergessen!).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ansonsten gilt immer: Wer nicht fragt bleibt dumm!

MfG
    einMonster

Ich finde, das Modell sieht gut aus. Aber vom Modell bis zum Release dauert immer so lange *heul*
    (Außer bei RSC, dank copy+paste.)
    Geben wir den Entwicklern mal 1 1/2 bis 2 Jahre und schauen was raus kommt! Denn auf eine 01 warten bestimmt Viele!
    Mir persönlich wäre nur eine Dampflok für den Regionalverkehr noch lieber, vlt. eine 78 oder so.
    Bleibt nur:
    *teetrink*

:cursing: Wenn ich das so mitbekomme weiß ich, warum er nicht auf meiner Wunschliste landen wird:
    Ausfallkriterium 1: Sound vom ICE 3 übernommen. Danke, aber RSC unterbietet sich beim Rollmaterial immer wieder selbst. Ihre neuen Strecken sind mittlerweile auf einem guten Niveau angekommen, sehr lobenswert. Aber ein schlechter Sound ist für mich ein absolutes No-Go, wenn ich 14€ dafür zahlen soll! Die 424 war schon desaströs, dann werden Güterwagen immernoch ohne Sound releast und lauter so´n Quatsch!
    Dabei gefällt mir das Modell des ICE T optisch sehr gut, gerade die PasView (bin ein Fan von guten Passagieransichten). *seufz*
    Ausfallkriterium 2: TTB baut ihn, und zwar mit ICE T Sound. Bleibt nur abzuwarten, wann es den TTB Sound für das RSC Modell geben wird. Danke an all die Community Mitglieder, die sich immer die Arbeit machen! Ohne euch wäre des TS nur halb so gut!

Dafür gibts von mir keinen müden Cent! Da sind andere mittlerweile zu gut geworden, so dass man nicht auf RSC angewiesen ist.
    RSC soll sich mal ein Vorbild an SCS Software nehmen! (Besitzer des ETS 2 wissen wovon ich rede.)

Jetzt bin ich wieder entspannt :XD

Warnung zu dem von edelplastic genannten Angebot: Da steht Steam Edition drauf, ist aber keine drin! Diese Erfahrung musste ich machen. Es ist lediglich die Standard Version ohne Sheerness Branch und SD70!
    Allerdings gibts dazu ein 80% Gutschein, der für viele DLC´s gilt, wie z.B. WLOS oder den Metronom. Daher ist es immernoch ein gutes Angebot, wenn man nicht schon alle TS 2014 Standard Inhalte hat.

Also ich finde es bemerkenswert, was TTB hier für uns leistet. Und das Paket wird ja nicht nur die B-W bereichern, sondern alle dt. Strecken. Man muss nicht mehr 20 Payware Loks und Wagen kaufen für über 100€, um einen vernünftigen Fuhrpark zu erhalten. Und als eigene Lok kann man ja immernoch auf 111, 103 oder was so an hochwertigen Loks schon verfügbar ist, zurückgreifen.
    So langsam wird der TS bunt, was den dt. Markt betrifft. Das freut mich am meisten.
    Ich bin auch mal sehr auf den Preis gespannt. Ich tippe auf 20 bis 25 Euro. Und bei der Vielfalt wären die durchaus gerechtfertigt. Eher sogar mehr!

:rolleyes: Von TTB kommt auch bald der Talent 2, sowie die BR 110 und 140/141... :uglysanta: