Suche Aufgabenbauer/ Betatester

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wähle niemanden aus, dass lasse ich machen da ich das Problem habe, Leute die ich besser kenne zu bevorzugen....

Da wir uns noch alle samt im Urlaub befinden, wird ab Sonntag geschaut wer was macht.
    Außerdem baue ich bereits am nächsten Kram...und überlasse den Schriftlichen Mist ( Einweisung, Belehrung bla bla) und Packen der Assets den Kollegen.

• wie dem auch sei ;)
    auf jeden fall wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen urlaub - ihr habt ihn wirklich alle verdient -
    denn euere vorhaben sind der hammer.... :)
    dazu kommt....wie schnell rückt weihnachten näher....haben ja schon august :)
    mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Sonnig? Schön wäre es, Graal Müritz hat 19 Grad, auch ab und zu Regen....deshalb schreibe ich hier auch so viel... :D In der Hoffnung auf besseres Wetter.
    Ich habe für dich aber nen Test, das Werratal hast du ja gesehen auf meiner FB Seite..... :)

Melde mich Sonntag dazu.

• ich suche für die Strecke Berlin-Magdeburg-Hannover noch Betatester und Aufgabenbauer.

hallo chris,
    was es nicht alles gibt und geben wird ;)
    diese info hat mich sehr überrascht - zumal berlin - hannover nie hier erwähnt wurde, oder habe ich etwas überlesen.... :D

auf magdeburg - thale freue ich mich wie ein schneekönig,
    die bin ich früher oft gefahren. mfgc *super* :ilikeit: :vR:

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Um die Karten mal auf zu decken:

Hannover-Berlin habe ich Gleistechnisch fertig bekommen ( wenn ich das machen müsste hätte das sicher Elendig lange gedauert), musste nur ein paar Weichen nochmal trennen und neu Verschweißen.
    Darauf hin habe ich nur die Trackrules geändert und angepasst, die Oberleitung verbaut und dann den Landschaftsbau angefangen...inkl Objekte.

Das lief ca 4 Monate nun in Stillschweigen bezüglich dieser Strecke.

Die Strecke ist mit einem eigenständigem HL Signalsytem ausgestatten was nach dem Urlaub Schuster und seine Kollegen nochmal bekommt, die sind ja da Profis hoch 10.
    Derweil wird dann diese Version an Aufgabenbauer verschickt.

Ja,...was noch....viel kann/darf ich nicht sagen aber habe derzeit einen guten Überblick über kommende Dinge für den Ts14 (verschiedener Gruppen, Firmen)....es wird dieses und nächstes Jahr eine sehr gute Ausbeute geben.

• Noch gar keinen, die Vergangenheit hat gezeigt das man nicht zu früh zum Publisher gehen sollte um so was wie Berlin-Wittenberg und den Verschiebungen mit Steam zu vermeiden....
    Wenn Schuster und seine Kollegen uns sagen, dass die Strecke Signaltechnisch einwandfrei läuft und die Strecke übergeben wird an den Aufgabenbauern, dann beginnt diese Publisherschlacht.

Ich würde ganz gern mit Ulf kooperieren da ich das Shopsystem sehr gut finde, aber dass entscheide ich eben nicht allein.

• Moin,

sollte Interesse an gescripteten Aufgaben vorhanden sein würde ich mich gerne zum Bau ebensolcher Szenarien zur Verfügung stellen. Damit ließen sich u.A. Einführungsszenarien (mit bebilderten Meldungen) in Fahrzeuge(-steuerung) und/oder Strecken erstellen, aber auch Geschwindigkeiten überwachen, Ausfälle der PZB und ähnlichen Einrichtungen (falls vorhanden) simulieren, dynamische Wetteränderungen (Beim ersten starten Regen, beim nächsten Mal kein Regen), echte Kaltstarts des Spielerfahrzeugs simulieren aber auch Szenarien mit einem bereits voll aufgerüsteten Fahrzeug starten, Kamerafahrten zu Szenarienbeginn (um z.B. den gescripteten Aufrüstvorgang zu kaschieren) etc. pp. ...
    Da ich nicht das Blaue vom Himmel erzählen möchte ohne einen Beweis zu liefern erlaube ich mir einfach mal hier ein kleines Beispielszenario bereitszustellen (Benötigt Hamburg - Hannover und die RSC Ludmilla, das ist der erste Teil (die "für Beginner"-Version) einer noch unfertigen sechsteiligen Szenario-Reihe, es fehlt noch der Metronom-KI-Verkehr) welches zumindest einige dieser Möglichkeiten nutzt:

Grüße
    Manfred

• Ich würde ganz gern mit Ulf kooperieren da ich das Shopsystem sehr gut finde, aber dass entscheide ich eben nicht allein.

Das wäre echt genial, wenn die Strecke bei vR angeboten würde! Auf Aerosoft als Publisher kann ich gut verzichten und Steam hätte zwar die Vorteile, dass man automatisch die Updates bekommt und Szenarien über den Workshop anbieten kann, aber beides ist nicht wirklich wichtig. Das Einzige, was wirklich für Steam spricht ist doch nur, dass man eine größere Masse erreicht. Letztlich bleibt das euch überlassen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Strecke in den 90ern angesiedelt, richtig? Das ist auf jeden Fall die beste Epoche der Bahn, wie ich finde. :thumbsup:
    Also schonmal ein herzliches dankeschön und viel Glück auf dem weiteren Weg! :thumbup:

MfG
    einMonster

• @ Scarlet,

das Szenario ist ja mal voll Geil!
    Bitte mehr davon!

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ich hab mir das gerade auch mal geladen. Rückmeldung kommt dann definitiv morgen.

Mir macht hier eher Sorgen das wieder ein User ohne Avatar da ist :rolleyes:

Für mich heisst das immer so viel das derjenige schon auf gepackten Koffern sitzt. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten. Selbst wenn man wollte könnte man das ja nicht.

Edit...Und weg isser

• Zitat

Edit...Und weg isser

Tja wen wundert es? Schade eigentlich. ....

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Da Christoph sich ja hat löschen lassen und ich nicht weiß ob er meine PN weitergegeben hat, hier nochmal der Inhalt der PN...

Zitat

Hallo.
    Ich melde mich hier wegen deiner Suche nach Aufgabenbauern für Berlin-Magdeburg-Hannover. Da die 3CCR jetzt fertig ist und der Felberpass demnächst auch, habe ich wieder Zeit was solche Dinge im TS betrifft. Meine bisherigen Szenarien kannst du dir auf meiner Seite anschauen. Die sind zwar jetzt schon wieder gut ein Jahr alt und meine Bauweise hat sich in Szenarien verändert, aber das ist eher unbedeutend. Ich melde mich wie gesagt nur als Aufgabenersteller, nicht als Betatester, denn davon habe ich nach 3CCR und FP genug. ;)

Grüße

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011