Das ist Landl (Oberbayern)
... natürlich nicht. Wie immer ein netter Versuch zu täuschen, wobei, vielleicht steht irgendwann doch mal das richtige Kürzel da, und keiner glaubt dann dran
Das ist Landl (Oberbayern)
... natürlich nicht. Wie immer ein netter Versuch zu täuschen, wobei, vielleicht steht irgendwann doch mal das richtige Kürzel da, und keiner glaubt dann dran
Hohenlohebahner Wenn du dich wunderst, dass es nicht weitergeht ......
Nochmal die Nachfrage, es ist eine Strecke, auf welcher keine S xx verkehrt?
Erinnert mich irgendwie an eine Art Stadtbahnstrecke, die ja heute auch weit ins Ländle fahren.
Gibt aber wohl wirklich kein Video dieses Abschnitts oder Bilder.
Wenn jemand übernehmen möchte, darf er dieses gerne tun.
Dann müsste es im Bereich Wolkenburg vml. Richtung Thierbach-Zinnberg sein. Bis Wolkenburg sollen dieses Jahr wohl wieder Züge fahren.
Ich würde es ja auf dem Abschnitt Rochsburg nach Penig der Muldentalbahn ansiedeln, aber da es da ja touristischen Verkhr mit Motordraisinen gibt, dürfte es da nicht sein.
Sonst sind die Bild und Filmquellen so schlecht bzw. nicht vorhanden, dass ich jetzt nicht weiter suche.
Wärmer würde ja bedeuten, dass sich die Strecke oberhalb des Erzgebirges oder noch weiter ostwärts befindet. Oberhalb würde mir natürlich die Muldentalbahn einfallen, weiter ostwärts, in der Lausitz, birgt die Strecke Bad Schandau Sebnitz Potiental, aber die Stelle konnte ich bisher so nicht finden. Die Strecke sieht auch nicht ganz verlassen aus, also Gelegenheitsverkehr oder Touristik
Habe jetzt erstmal alles deinstalliert. Bei de Neuinstallation kam die Info, dass Steam mein 8.1 nicht mehr unterstützt, vielleicht lag es auch daran. Werde jetzt erstmal Windows auf einen neueren Stand bringen.
Alles beides mehrfach gemacht.
Hallo, hatte ich teils schon, da das die einzigen Hinweise waren, die ich fand. Ich hatte dann auch mal die .exe gestartet, da kam die Meldung, dass eine SDL2.dll fehlt. Diese habe ich dann mal runtergeladen und hoffentlich richtig eingefügt, hat aber auch nichts geholfen. Ob das Ganze mit der Umstellung auf TS2024 zu tun hat, keine Ahnung, ich habe jedenfalls nichts installiert o. ä..
Ich bin jetzt so weit, dass ich Steam und den TS komplett deinstallieren möchte, dann neu installieren. Die erworbenen AddOns müssten sich ja dann im Nachgang alle wieder mit installieren. Da ich nur die puren Strecken nutze, also keine Szenarien oder so gebaut hatte, stört mich das nicht. Ob das mein Problem löst, keine Ahnung.
Hallo,
ich wollte mal wieder den TS starten, jedoch startet weder der, noch Steam als Anwendung (Homepage geht). Mit Start des PC kommt zeitnah die Meldung, dass die gldriverquery.exe nicht mehr läuft. Leider findet sich nur recht wenig an Hilfe im Internet. Manches kann ich auch auf der Steam Homepage gar nicht nachvollziehen, so z.B. das Programm aus der Bibliothek heraus mal durchchecken lassen. Bibliothek finde ich nur über die Suche, lande dann eigentlich im Shop, und der Rechtsklick auf den Spieletitel geht nicht, ein Zahnrad sehe ich nicht. Das mit der gldriverquery.exe ist meiner Meinung nach schon länger, ich meine aber vor einiger Zeit dennoch mal eine kurze Runde auf der RLB gedreht zu haben.
Ich habe inzwischen sowohl Steam nochmal drüber installiert, als auch die Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable aus verschiedenen Zeiten, das letzte mit Stand bis 2022, ich habe die exe. als Admin ausgeführt, aber alles hilft nix.
Danke auch von mir ans Team und die Sponsoren, das freut einen in dieser Zeit besonders.
.
Ja, so meinte ich das auch nur.
Aktuell hat sich die Zahl zum Glück nicht weiter erhöht. Danke an alle Helfer für den Einsatz. Es gibt 5 Tote und über 210 Verletzte. Kinder gehen einem dabei immer besonders nah.
Es ist sehr bewegend, was die Mama für ihren Sohn ins Netz gestellt hat. Die FFW, in welcher er Mitglied war, hat auf ihrer Homepage ebenfalls die traurige Nachricht eingestellt.
Es sind noch weitere Kinder betroffen und kämpfen aktuell in den Kliniken um ihr Leben.
Es ist so etwas von unfassbar. Gut 40 Minuten vorher war ich genau auf diesem Weg mit meinen kleinen Paten unterwegs. Wir hatten einen schönen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt. Später war ich allein im Einkaufscenter gegenüber unterwegs. Als ich herauskam, lagen Menschen am Boden und alles war voll Blaulichtfahrzeugen.
So etwas passiert immer woanders und weit weg.....
Nein, es passiert immer da und dann, wann und wo keiner mit rechnet.
Interne Meldungen sprechen von deutlich mehr Toten, darunter Kindern. Die Medien halten sich hier wohl noch zurück. Der Fahrer ist förmlich einmal "ums Karree" gerast, bevor ihn eine rote Ampel dort stoppte, wo er seine Amokfahrt begonnen hat. Er hat alles "wegrasiert", was dort an den zahlreichen Buden unterwegs war, ca 400 - 500 Meter. Ich könnte heulen.
Oh Gott, ich habe nur den Titel unter "Letzte Beiträge" gelesen und dachte Wunder, was denn nun wieder passiert ist. Ist aber ja nur eine Aufgabe im Simulator.
Solche Bilder sind aber immer schwierig und schrecken bei der Teilnahme ab, da es zwar eine Erstinformation gibt, aber man sonst nichts weiter sieht. Bleibt immer nur ein stures Abfahren der relevanten Strecken auf GE.
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
Muss natürlich Solnhofen heissen
Einfahrt vom Gegengleis in Sonthofen aus Richtung Ingolstadt kommend?