Na dann Willkommen. In Wismar bin ich auch öfters im Jahr, schönes, beschauliches Städtchen.
Beiträge von FraPre
-
-
Ist nicht der Bahnbetrieb aktuell insgesamt eine Gruselstory?

-
Was genau würdest du denn noch wissen wollen, kann ja versuchen, ob in Stendal oder Salzwedel noch wer die älteren Zeiten miterlebt hat.
Buchfahrplan von 1988 kann ich anbieten, und ein Heft mit Gleisplänen müsste ich auch im Keller haben, ging dabei um den Zustand 199x und mögliche Umbauten danach in der Gegenüberstellung. Hatte ich euch in der Form glaube für LBK - LHB auch mal geschickt.
-
Glückwunsch und viel Spaß damit
-
-
In Betrieb ist heute nur noch gut die Hälfte der Strecke über einen Verein. Nach starken Witterungsschäden vor Jahren fahren wohl keine Züge mehr, dennoch gibt es Verkehr auf der Strecke.
-
Ohje, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu entfernen.
Schweden stimmt somit.
-
Ersteres eher nein (nicht zwingend ein Endpunkt), nördlich von Deutschland ja
-
-
Ich antworte mal mit Salins.
Wenn Safters Lösung nicht richtig war, was ich aber definitiv ausschliesse, und er deshalb sein Bild zurückziehen würde, ziehe ich auch die Antwort zurück.
-
Naja, aber wenn es die Bildersuche dann fast direkt ausspuckt, hättest du dir die Arbeit sparen können.
-
Tja, war wohl doch zu einfach.
-
-
-
Nur weil das Hauptsignal seinen Begriff auf Fahrt > 30 geändert hat, verschwindet die wirksam gewordene 500 Hz Überwachung nicht, warum auch, diese erfolgte punktuell, und nur der Informationsstand wird ausgewertet. Sie weiß nicht, dass sich da inzwischen was geändert hat.
Die 500 Hz Überwachung ist 250 Meter aktiv, nach 153 Metern musst du die je nach eingestellter PZB Zugart Überwachungsgeschwindigkeit erreicht haben, besser um 5 Km/h unterfahren. Nach den 250 Metern verschwindet die 500 Hz Überwachung automatisch, du kannst hier nicht beeinflussen.
Der Befehlstaster wird übrigens nur bedient, wenn es hierfür einen Grund / Auftrag gibt.
Wir sprechen in dem Fällen übrigens von PZB Gleismagneten, nicht Balisen.
Sonst hätte ich die gleiche Vermutung, wie mein Vorschreiber. Einfach mal die Leuchtmelderkombinationen richtig deuten, sollten ja 500 Hz leuchten und Wechselblinken 70/85. Dann einfach mit 20 (theoretisch 25 Km/h) anfahren, bis die restriktive Überwachung vorbei ist.
-
Den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch, die Frage war ja doch recht knifflig.

-
-
-
Den kannte ich noch nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das machst du richtig, nur habe ich es eben erst gesehen, dürfte eh nicht und habe fast keine Zeit mehr. Rein optisch würde ich es in BaWü/ Rheinland-Pfalz ansiedeln.