Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
Beiträge von FraPre
-
-
Das ist an der Talstation der Oberweißbacher Bergbahn
-
Naja, Seilrangieranlage wäre eine alternative Bezeichnung.
Warum sollte ich es sofort erkennen? In Magdeburg wird es sicher nicht sein.
-
Ist dies das Steuerhaus einer Spillanlage? Wenn ja, sind wir wohl auch in einem Museum, so gepflegt, wie diese aussieht?
-
....... Fragen über Fragen.
... und keine Antworten!
-
-
Eine Jung Kö 1 (vml.0049 in Schwarzenberg)?
-
Danke, die Brücke hatte ich durchaus als Erste mit im Blick, als ich diese Baustelle betrachtet habe, nur leider finde ich bei GE keinen Hinweisauf einen Prellbock an dieser Stelle (steht viel weiter hinten) und auch die Tunnel muss förmlich herausgebrochen sein, so wie jetzt das Portal liegt. Aus den sonst verfügbaren Baustellenbildern war das nicht so ersichtlich.
Viel mehr Möglichkeiten hätte es aber wirklich nicht gegeben, die beiden noch verbleibenden, ungenannten Unterführungen waren noch unwahrscheinlicher.
Dennoch freue ich mich, mit Matthias Seeberger mal ein neues Gesicht hier zu lesen, welches den Rätselthread künftig hoffentlich bereichert. und gebe an ihn ab.
-
München Südbahnhof im Rahmen des Neubaus der neuen Autoreisezuganlage, also entweder Tumblingerstraße, Thalkirchnerstraße?
-
Ich frag mal nur sicherheitshalber, in Nürnberg sind wir natürlich nicht.
-
Ich gebe wegen des Frankreich Tipps an Ringbahner ab.
-
Dann gehe ich mal von Chelles-Gournay aus.
-
Mir erschliesst sich noch nicht, worin die namentliche Verwandschaft besteht. Ich hatte zunächst noch Frankenthal im Visier, aber da passten dann die restlichen Hinweise nicht mehr. Bei einer Entfernung von mehr als 100 Kilometer um Karlsruhe herum befinden wir uns südich kurz vor Frankfurt/M. aber auch östlich von Stuttgart.
Den Bahnhof tangieren (müssen also nicht halten) zahlreiche Fernzüge (also sicher mehr als eine Linie) mit (Zwischen)Ziel Frankfurt, es geht aber auch weiter Richtung Schweiz/Frankreich und einige auch bis/über Karlsruhe.
-
Sieht mir nach Alte Bundesländer aus. So ein Gefühl, sind wir in Bayern, im Großraum Franken?
-
-
Nein, ist ganz normale Regelspur. Die Lok war mal maßgeblich in dem Land beteiligt, die Dampflokomotiven abzulösen.
-
Nein, aber vielleicht konzentrierst du dich (scheinst ja als Einziger interessiert zu sein) mehr auf die Lok. Ich habe keine Zeit jetzt zu prüfen, ob und wo die Lok womöglich als Export unterwegs war.
Die Lok ist hier in dem Land abgelichtet, wo sie auch gebaut wurde.
-
Also wir sind in Europa und bewegen uns dieselelektrisch durchs Land
-
Steht ja letztlich auch auf dem Bahnhofsschild (zumindest der erste, vorletzte und letzte Buchstabe)
-
.... und ich hätte gesagt, einfach mal die Fingerabdrücke von der Brille wischen