Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, dabei ist es schon, doch bloß mit einigen Macken. Gerade die LZB ist nicht so umgesetzt wie sie im reellen Leben funktioniert, wenn ich es richtig gelesen habe. Und B-W ist ja nicht von RSC. Jan hat da schon was Gutes eingebaut, was PZB angeht, auch Signaltechnisch. Ich kenn mich da nicht so im Detail aus, was zu M-A anders ist, aber es soll Qualitätsunterschiede geben.

Also ich weiß ja nicht wo du liest, aber die LZB macht genau das was sie soll. Hast du denn eine der beiden Strecken überhaupt. Ich will jetzt nicht den großen Verteidiger spielen, aber man sollte doch nur wirklich konstruktiv mitreden wenn man sich auch selbst überzeugt hat.

Ich mein gelesen habe ich auch schon viel ;)

Um nochmal auf die LZB einzugehen: Du hast natürlich recht, dass darüber gemeckert wurde, allerdings kam die Kritik von Maik, und damit aus der Entwickler Ecke. Für ihn bzw. andere Streckenbauer ist die RSC-LZB unbrauchbar, weil sie nur Signalzustände abfragt und komplexere Bauformen damit nicht möglich sind, von daher verstehe ich diese Kritik aus Entwicklersicht sehr gut, da sie für neue Strecken von Fremdanbietern damit nicht richtig brauchbar ist (zumal die Dokumentation fehlt).

Für uns hingegen, den einfachen Lokführer, der nur fahren will oder Szenarios erstellt und nichts mit Streckenbau am Hut haben will funktioniert die RSC-LZB genau so wie sie soll. *eiei*

Ich bin da vollkommen Nobsi Meinung, eine Verschlechterung ist in dieser Hinsicht doch nun wirklich nicht zu erkennen.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so ist der Quasi Standard doch das European Community Asset Pack, was es für 4,95 € für jeden Neueinsteiger ab TS2013 zu erwerben gibt. Ich denke mal daran wird sich nicht viel ändern, eventuell verlangt der eine oder andere Streckenbauer noch die Isle of Wight (eher optinonal, nur wegen dem Grünzeug) oder eben definierte Strecken wie München- Augsburg *hinweis*

Ich hoffe mit dem neuen TS werden die endlich mal PZB und LZB in den Griff bekommen.

Ist doch bereits seit TS2013 mit von der Partie. Schon mal München- Augsburg gefahren oder Berlin- Lutherstadt Wittenberg? LZB funktioniert auf beiden Strecken einwandfrei. Ok auf Berlin- Wittenberg muss man noch [Strg]+[Shift]+ [NUM +] drücken, aber mein Gott :thumbup:

Es wurde aber doch gesagt das die LZB so gesehen nur angedeutet ist sprich da liegt das Kabel und mehr ist aber auch nicht.
    Das jetzt doch irgendwas geht kann doch nur ein Zufall sein oder doch nicht

So jetzt müssen wir mal was klar stellen. Ich würde sagen, wir nennen die "Pseudo LZB", wie sie also z.B. in München- Augsburg zu finden ist und mit der bis jetzt der ICE 2, ICE 3, BR 101 (nur M-A), BR 294 (nur M-A) sowie der HRQ Taurus funktionieren. jetzt der Einfachheit halber einfach nur RSC-LZB.

Diese RSC-LZB gibt es von offizieller Seite also nur auf München- Augsburg.

In der Addon Beschreibung zu Berlin- Wittenberg ist von einer angedeuteten LZB die Rede, welche so technisch angeblich nicht nutzbar ist. Das wiederum ist aber nicht so, da die oben genannten Fahrzeuge das selbe Verhalten zeigen wie bei einer richtigen LZB Strecke.

Zusammenfassung:
    Auf Berlin- Wittenberg funktioniert die RSC-LZB, wenn man sie in den oben genannten Fahrzeugen mit den richtigen Tastenkombinationen aktiviert. Einen Fehler scheint es kurz vor Berlin Lichtenberg zu geben, ansonsten scheint die RSC-LZB sonst zu funktionieren.

Warum nun die LZB entgegen der Produktbeschreibung funktioniert, darauf will ich jetzt nicht eingehen, Fakt ist aber, dass das die Strecke nochmals verschönert *jippy*

Perfekt wäre eine 2- 3 minütige Einweisung am Szenariostart, sodass die Umgebung noch in Ruhe fertig geladen werden kann und man genügend Zeit hat die Kiste aufzurüsten.
    Dann aber finde ich mehrere Wege (Szenarioarten) am besten:

• leichte Szenarios: sehr lockerer Fahrplan (oder gar keiner)
    • mittelschwer : normaler Fahrplan
    • schwer: Enger Fahrplan, viele HP 0,
    • sehr schwer: enger Fahrplan, schwerer Zug, schlechtes Wetter (Sanden etc.), Nacht

Hauptsache die 2-3 min am Anfang sind überall gleich.

Ich bin mit siebziger vollkommen einer Meinung, verstehe aber auch die Bedenken bei einem solchen Vorhaben. Es ist und bleibt wie bei so vielen Dingen ein zweischneidiges Schwert, doch der Mopp /den einfachen Leute ohne Hintergrundwissen fehlt häufig die Überschaubarkeit des ganzen, tatsächlich recht komplizierten Systems.

Ich hab die Seebergbahn schon gesucht ehrlich gesagt. Ich denke die wärs dann auch geworden, statt der Ruhr Sieg. Hab die bei Rob in Aktion gesehen,fand die eigentlich ganz interessant. Schade, dass es die nicht so gibt.

Lade Dir die Freeware- Strecke von John Coltrae, da hast du den Verlauf der Seebergbahn, geschmückt mit französich- italienischem flair für Lau.

Naja... alles aus der Grundversion und den dazugekauften Add ons. Wie gesagt. ich besitze kein Zusatzprogramm, etwa zum umschreiben dert Bahnsteigtafeln usw... alles, was ich verbaue, gibt es schon

Also ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber so wie ich die Sache verstehe hast du ja gar nichts selber gebaut (3D Objekte selbst erstellt), sondern nur schon vorhandene Assets anderer Anbieter (Kommerziell als auch Freeware) in Deinen Routen plaziert.

Sowas kannst du nicht verkaufen, zumindest nicht ordentlich gepackt, weil ich ganz schwer bezweifle, dass die Freeware Atoren ihr ja dazu geben werden. Und die Vorraussetzungen für die benötigten Paywareaddons hat ja auch nicht jeder *denk*

TS 2012 brauchst du nicht nochmal kaufen, so toll ist die Seebergbahn nun auch wieder nicht :)

Aber da du Dank der Ruhr-Sieg Strecke nun schon das European Asset Pack automatisch hast, wären folgende Strecken für Dich interessant:

• Berlin- Lutherstadt Wittenberg (demnächst auf Steam, jetzt schon als Box und Download)
    • München- Augsburg
    • Im Köblitzer Bergland (auf Version 2 warten)
    • Kö Dü finde ich eher langweilig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Hi Polle,

sieht wirklich sehr realitätsnah aus. Besonders gut gefällt mir die Zick-Zack Oberleitung, auch die Signalisierung ist Top *super* Wirst du PZB Magneten mit verlegen? Das wäre dann ja der Oberhammer *geil*

Nicht mehr lange. dann Endet in Hof die Fahrleitung. Ende 2013 soll der Abschnitt Plauen- Hof in Betrieb genommen werden. Dann fährt nur noch alle zwei Stunden ein 612 nach/von Nürnberg nach Dresden, die andere Stunde wird auf 143+ Dostos von der jetzigen S-Bahn Halle-Leipzig (S10) zurück gegriffen.

Bilder zum Bauforschritt gibt es hier:
    http://www.eisenbahnforumvogtl…4-Mastarbeiten-Syrau.html

http://www.eisenbahnforumvogtl…ld-Bruecke-Joessnitz.html

http://www.eisenbahnforumvogtl…rung-Reichenbach-Hof.html

Mfg

Edit: Im Notfall fahren von Hof aus auch 611 er, wenn der 612er streikt:

Beweis: http://www.eisenbahnforumvogtl…kommend-durch-DP-owT.html