Also ich kann weder Sifa abschalten, noch nützt mir die leertaste etwas damit ich fahren kann! in sofern kann ich dann gar nicht mehr spielen!
Schwierigkeiten mit PZB und Sifa
-
-
Mir ist kein Triebfahrzeug bekannt, bei dem man die Sifa nicht abstellen kann.
Um welche Lok handelt es sich denn?Nicht alle Loks haben als Sifa-bestätigung die leertaste definiert.
Bitte handbuch lesen!Und bisschen mehr Infos bitte, sonst stochert man nur im Nebel.
-
BR 101 und die 143, fahre kaum ein stück dann kommt sifa und danach zwangsbremsung. laut pdf datei soll aber bei der 101 Q gedrückt werden für die sifa, aber das bringt nichts. auf leertaste ist nur die hupe, auch wenn ich strg+shift+Q drücke dann kommt zwar "sifa deaktiviert" aber trotzdem wird der zug wegen sifa gestoppt und lässt sich auch nicht mehr anfahren danach.
hab das pluspak erstmal wieder deinstalliert, da es so keinen spaß macht -
Bei den Pluspacks ist -standardmäßig- SIFA auf Y!!!
PZB Wachsam ist auf Q!! Du hast dich wohl verwechselt
Keine Panik...
-
PZB ist auf Q, Sifa auf Y, steht auch alles im Handbuch.
-
-
-
Ich würde mir wünschen dass das "Horn" auf der Leertaste bleibt, aber die Sifa auf Q geht, perfekter Platz dafür, siehe Taurus. Geht natürlich nicht bei der 143 EL
-
Ich wünsche mir das die Sifa auf Leertaste bleibt und auch die anderen Lokomotivbauer die Sifa auf die leertaste legen. Weil das Horn ist komplett sinnlos, dass kann gern auf B oder Y.
-
Soweit hat doch jeder aufe Leertaste und fürde TTB gibts 'ne angepasste Tastenbelegung.
-
Danke fürs benutzen der SuFu furrykarin, aber wenn sich deine Probleme auf mehrere Loks und Anbieter bezieht bist du im Allgemeinen Support Bereich besser aufgehoben.
-
-
edit: Hat sich erledigt.
-
Es wäre bei dem Pluspak nur auch schön gewesen, wenn die Sifa wirklich abschaltbar wäre und es nicht nur gesagt wird: "sifa deaktiviert. diese aber trotzdem weiter besteht!
-
Tut sie nicht. Wenn man sie deaktiviert dann ist sie deaktiviert. Zumindest im PP der 101, 143 und 151.
-
Beim PP der 294 ist sie auch aus nach dem Abschalten, zumindest auf meinem PC.
-
Leider nicht bei mir, wenn ich fahre blinkt die SiFa Taste auf, es nützt kein Tastendruck etwas, um weiterfahren zu können. Wenn die Lok deswegen stehen bleibt, kann ich auch nicht mehr weiter fahren. Es lässt sich kein Fahrhebel mehr bewegen leider.
-
-
welche Taste drückst du denn?
-
Installation der TTB Pluspacks prüfen, um die geht es ja hier scheinbar und nicht um vR Produkte.
Handbücher studieren, da steht genau darin welche Taste für was ist.Und wenn es geht in dem Thread der dafür von Dir eröffnet wurde weiterschreiben "Schwierigkeiten mit PZB und Sifa", vor allem sind dort schon Tipps für das Problem genannt worden .
-
Sehr richtig, Thanatos!
Und deswegen schnibbel ich die Beiträge mal hier ab und klemme sie an den anderen. (Erledigt!)furrykarin:
Bitte künftig zuerst die Suchfunktion benutzen, dann das richtige Unterforum raussuchen und dann bitte nicht 2 Threads gleichzeitig mit demselben Problem eröffnen oder erweitern.
Doppelt gemoppelt ist nicht hilfreich, sondern verursacht nur Verwirrung und macht uns Arbeit. -
Ich habe auf einmal ein seltsames Problem mit dem zuschalten der PZB und der SiFa... Es funktioniert einfach nichts mehr richtig!
Habe verschiedene Modelle getestet wie den ICE 2, BR423, BR101, TTB, vR Loks, aber es tut sich einfach nix... Keine Ahnung was da jetzt wieder los ist?
Es funktionierte auf jedenfall bei genannten Modellen vorher störungsfrei. Dachte zuerst meine Numpad "Enter" sei kaputt, aber unter Win7 geht die einwandfrei...Ich habe da evtl. eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher und frage daher mal in die Runde...
Seit kurzem verschiebe ich den Railworks Ordner immer wieder zwischen PC und Gaming Laptop und ich benutze auch 3 verschiedene Railworks Ordner, die ich je nach Bedarf verwende.
Funktionieren tun alle Versionen, allerdings geht bei RSC Loks nirgends mehr die PZB bzw. SiFa, bei TTB Loks läuft zwar die SiFa, dafür ist die PZB tot. Bei vR Loks ist es grad umgekehrt, SiFa tot, PZB ok.Die Steamüberprüfung habe ich schon mehrfach laufen lassen, ohne Erfolg. Er lädt zwar einige Dateien, vsl. werden Anpassungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt weiterhin...
Könnte das Problem am Verschieben der Railworks Ordner liegen? Der Grund für die 3 Ordner ist die Tatsache, dass ich das ganze etwas aufgeräumter haben wollte. Soll heißen, eine
Installation für den Streckenbau, eine für die Tonnen von Freewarefahrzeugen und auf der Letzten ist alles drauf, was ich bisher installiert habe...Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiss hier Rat? Danke schon mal vorab...
-
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das am Verschieben liegen soll.
Ich würde allerdings mal den Cache leeren nach solchen Verschiebeaktionen, vielleicht hat sich da was "verknotet"?Ansonsten kannst du ja noch einen 4.Ordner anlegen, den du von Steam anlegen lässt und im Steam-Original beibehältst ohne irgendwas (Fremdes) zu installieren und dann mal guckst, was die RSC-Loks machen.
Normalerweise würde ich jetzt denken, dass du vielleicht ein falsches tastatur-Layout versehentlich benutzt, aber dem steht die korrekte Verfassung deines Beitrags entgegen. Gleiches gilt für eine defekte Tastatur.
Und dann würde ich normalerweise noch vermuten wollen, dass du die Tasten vielleicht einfach nur zwischen den Herstellern verwechselt hast, aber ich denke, das können wir bei dir ausschließen.Bin gespannt, was die Lösung ist...
-