Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lieber Christoph, zwecks Zeitmangel etc. werde ich mich nicht bewerben, aber wenn ich dennoch einen Tipp geben darf:
    Spreche mit den Leuten, die du für "fähig" hältst am besten nochmal im Teamspeak. Wenn ich sehe, dass sich hier Leute bewerben, die noch gar nicht so lange mit dabei sind und hier im Forum regelmäßig Grundsatzfragen stellen, da graut es mir, und Ärger sowie nicht zufriedenstellende Ergebnisse sind somit vorprogrammiert.

Allerdings haben sich ja auch einige fähige Personen beworben, versteht das bitte nicht falsch, es geht ja darum dass es zum Schluss ein ansprechendes und ordentliches Payware Produkt handelt, und da sollte man natürlich schon Erfahrungen im Umgang mit dem Editor haben ;)

Viel Glück beim Betatesterfinden, wie gesagt, einige (aus meiner Sicht fähige Personen) haben ja bereits ihr Interesse bekundigt, allerdings auch ziemliche Anfänger *achtung*

Ich sehe das auch sehr Problematisch, als Entwicklerhat man (leider) nur wenig Chancen, wenn man nicht in einem riesigen Studio (Ubisoft oder EA) verwandt ist. Selbst deren Sicherungsmaßnahmen sollen immer wieder umgangen worden sein, es gibt immer sehr gerissene und findige Leute im WWW.
    Trotzdem viel Glück, auch wenn das wie gesagt ein Kampf gegen Windmühlen ist, als kleiner (und sogar großer Entwickler) scheint man keine Cahncen zu haben, es sei denn man tut sich mit jemand großem zusammen.

Wie wäre es mit Valve (Steam)? Die haben ja einen Kopierschutz für alle Addons, das nutzt ja auch RSC. Kostet halt Lizenzgebühren, hat aber den Vorteil, dass die ganze Welt das Addon einfach über Steam beziehen kann.

Eine sehr feine Idee. Ich bitte Dich auch darum, die Streckenmöbilierung (Signale, PZB Magneten, Pfeiftafeln, Hektometertafeln und was eben sonst so in oder neben den Schienen steht und liegt) noch mit einzubauen, denn nur so macht das fahren (auch bei kahler Umgebung) Spaß. Und außerdem zeigt es Prima den SOLL Zustand einer Strecke, bei der nur noch die Ausgestaltung fehlt *super*

Leider falsch:
    Freeware: Altenburg- Wildau (v0)
    Payware:

• Im Köblitzer Bergland (v1)
    • Im Köblitzer Bergland (v2)- mit Signalverbesserungen und TS 2012 features
    • Im Köblitzer Bergland (v3)- neue ICE Strecke vorhanden und weitere Verbesserungen, Signale vom Signalteam; Release demnächst ;)

Allerdings ist 2. ein kostenloses Update von 1.- wie es mit 3. aussieht werden wir sehen, hoffentlich bleibt es beim Update.

Übrigens habe ich vorgestern zum ersten mal eine Freightliner Class 66 mit passenden grünen Waggons (auch mit Freightliner Aufdruck) gesehen, und zwar in Bad Kösen (Strecke Erfurt- Halle) beim abholen der vollen Wagen aus dem Zementwerk. Ich dachte erst ich seh nicht richtig, aber diese Lok samt Waggons gibt es ja 1:1 auch zu kaufen. Ist schon mal interessant, wenn man diese Lok nur aus dem Simulator kennt und in England damit rumfährt, doch dann auf einmal im tiefsten Thüringen die echte Lok mit passenden Waggons dasteht und wartet :)

Ein Querulant bin ich aber noch nicht, wenn ich meinen Unmut Luft mache über ein Produkt was nicht, und/oder in keinster Weise dem Entspricht was versprochen wurde.

Wo hat denn vizzart jemals was versprochen. Selbst Schuld wenn du was kaufst und im Nachhinein nicht zufrieden bist, vorher informieren lautet die Devise. Und wenn man ein bisschen wartet und sucht, findet man ja auch alles ;)

Ich finde die Strecke auch deutlich besser als Hamburg- Hannover von RSC. Die Gleisverlegung ist deutlich besser, die Ausschmückung nicht so steril und die Bepflanzung 1a gelungen. Nagut ich kenne die Strecke ja auch persönlich, Jan hat hier ganze Arbeit geleistet, ein echtes Sahnestück im deutschen Streckenmarkt mit massig Potenzial (auch Dank der LZB) :ilikeit:

Zustimmung meinerseits. Ihr könnt es schönigen wie ihr wollt, das gemeckere zieht sich durchs gesamte Forum, egal ob Freeware oder Payware. Wobei das manchmal, bei schlechten Sachen, ja auch manchmal wirklich angebracht ist.

Aber bei diesem Produkt, jetzt mal ehrlich :rolleyes:
    1 Screenshot, die 101 drauf, der Preis steht fest und es geht wie zu erwarten wieder los. Und jetzt werden schon Emails verschickt um möglichen Gesprächsstoff zu entlocken. Ach nein, es soll sich vorab bestimmt nur ein Bild gemacht werden. Und unter diesen Umständen wird dann drauf los gewettert. Ich ahne schlimmes *ohman*

Ich bin auch der Meinung das mit dem Workshop eine Grundsolide Basis existiert. Ich frage mich auch was ihr alle gegen Karriere Szenarios habt, im Grunde gibts außer den Punkten doch gar kein Unterschied zu den Standardszenarien. Manche tun ja hier so als wäre das was völlig anderes. Sch**ßt doch auf die Punkte, und schon habt ihr ganz normale Szenarien.
    Leute gibts *dumm*

Ja das ist das klassische Jacobsdrehgestell. Haben zum Beispiel auch die deutschen 642 ger, welche im RB / RE verkehr auf Nebenbahnen eingesetzt werden. Ich glaube auch eine Bauart des TGV nutzt diese Drehgestelle, beim neuen ICE gab es ja auch diese Option, wurde aber nicht eingelöst.

Nein gerade eben nicht. Hier hat der Objekt bauer darauf zu achten. Gerade die wichtigsten Ausschmückungsgegenstände sollten eine sehr niedrige Priorität haben, je unwichtiger desto Höher. Straßenschilder, weit entfernte Hintergrundbebauung etc. bekäme dann 10, sodass Leute mit schwachen Rechner trotzdem die wichtigsten Objekte haben, die besseren dann eben noch "Zusatz".

Tobi86 dich meine ich auch nicht, die 219 wär natürlich echt was ganz edles, das U-Boot. Kann mich noch an das Jahr 2000 erinnern, da hab ich als 5. oder 6. Klässner doch den Mut gehabt den Lokführer zu fragen ob ich mal "reinschauen" kann- und prompt hat er mir alles mögliche erklärt. War echt ein tolles Erlebnis.