Beiträge von Lupus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Streng genommen handelt es sich bei der Fehlenden LZB die beworben wurde und nicht vorhanden ist um Ettikettenschwindel, also um eine Bewerbung unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
    Der Fehlende Sound entspricht nicht der zu erwartenden (ließ Branchenüblichen) Qualität, d.h. es ist mindestens eine Schlechtleistung bzw. im schlimmsten Fall Betrug.
    Eine Schlechtleistung würde Minderung nach sich ziehen.
    Wenn es als Betrug ausgelegt würde, wäre es im Einzefall wohl geringwertige Sachen also §248a StGB, da es aber hier gewerblich ist wäre es fraglich ob es nicht unter Absatz 5 §263 StGB fallen würde.

http://dejure.org/gesetze/StGB/248a.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Gut das hat Diskussionsbedarf ob es überhaupt drunter fällt, ich bin kein Anwalt.
    Sollte sich DTG aber weiterhin als renintent erweisen, so könnte man sie mal ganz dezent drauf hinweisen.
    Oder sich mit dem Verbraucherschutzverband in Verbindung setzen.

Ansonsten andere Methoden, wie wäre es mit einem e-mail Bombardement?
    Jeder hier schreibt eine Beschwerde und jedes Forum mitglied nimmt an den Umfragen teil und sagt ihnen die Meinung.
    Und sorgt dafür dass sich auch andere dran beteiligen?
    Die UKTSler sind auch nicht gerade zufrieden mit dem Zustand ihres Rollmaterials, Leute organisiert euch!

Und ansonsten, Boykottieren!
    Kauft nur, was ihr gut findet, damit RSC/DTG/DVG mal mitkriegt was gut ist und gut ankommt.

Barrett Naja siehs so zumindest konntest du ein bisschen Dampf ablassen, ich hab die Umfrage höflich aber deutlich beantwortet.
    Und so ziemlich alles aufgezählt was mich nervt (Donner Pass Karriere Szenarien, Hagen-Siegen Rollmaterial, Preispolitik, Qualität usw.)

Ob's was bringt? KA, zur Entspannung hat's beigetragen! ;)

Der Verein kann so froh sein, dass ich ihr Zeug nicht rezensiere................... :thumbdown: