Beiträge von Lupus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Streng genommen handelt es sich bei der Fehlenden LZB die beworben wurde und nicht vorhanden ist um Ettikettenschwindel, also um eine Bewerbung unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
    Der Fehlende Sound entspricht nicht der zu erwartenden (ließ Branchenüblichen) Qualität, d.h. es ist mindestens eine Schlechtleistung bzw. im schlimmsten Fall Betrug.
    Eine Schlechtleistung würde Minderung nach sich ziehen.
    Wenn es als Betrug ausgelegt würde, wäre es im Einzefall wohl geringwertige Sachen also §248a StGB, da es aber hier gewerblich ist wäre es fraglich ob es nicht unter Absatz 5 §263 StGB fallen würde.

http://dejure.org/gesetze/StGB/248a.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Gut das hat Diskussionsbedarf ob es überhaupt drunter fällt, ich bin kein Anwalt.
    Sollte sich DTG aber weiterhin als renintent erweisen, so könnte man sie mal ganz dezent drauf hinweisen.
    Oder sich mit dem Verbraucherschutzverband in Verbindung setzen.

Ansonsten andere Methoden, wie wäre es mit einem e-mail Bombardement?
    Jeder hier schreibt eine Beschwerde und jedes Forum mitglied nimmt an den Umfragen teil und sagt ihnen die Meinung.
    Und sorgt dafür dass sich auch andere dran beteiligen?
    Die UKTSler sind auch nicht gerade zufrieden mit dem Zustand ihres Rollmaterials, Leute organisiert euch!

Und ansonsten, Boykottieren!
    Kauft nur, was ihr gut findet, damit RSC/DTG/DVG mal mitkriegt was gut ist und gut ankommt.

Barrett Naja siehs so zumindest konntest du ein bisschen Dampf ablassen, ich hab die Umfrage höflich aber deutlich beantwortet.
    Und so ziemlich alles aufgezählt was mich nervt (Donner Pass Karriere Szenarien, Hagen-Siegen Rollmaterial, Preispolitik, Qualität usw.)

Ob's was bringt? KA, zur Entspannung hat's beigetragen! ;)

Der Verein kann so froh sein, dass ich ihr Zeug nicht rezensiere................... :thumbdown:

Thalvik, Du auch? So ein Zufall................ :whistling:

Auch ein Anfänger kann sich 4 Tastenkombinationen auf nen Zettel schreiben.
    Problem bei RSC is halt die Geschichte mit den Updates.... Das Paket is vielleicht günstiger, dafür gibts weniger Realismus als bei der ursprünglichen Lok von vR.

Stimm ich zu, wie man mal wieder beim Thema Ludmilla oder so manchem anderen Addon sieht.

Ansonsten gibts auch bei der EL afaik einen Schnellstartknopf und auch die Sifa und PZB sind optional.
    Die Fahrphysik ist zwar wesentlich anspruchsvoller, aber den rest kann man sich nach und nach zuschalten.

Der Vorteil an den meisten Drittanbieterloks ist dass sie mit dir und deinem Erfahrungstand.
    Wenn du die Grundlagen kannst, dann hast du die Möglichkeit mehr Realismus zuzuschalten, wenn du willst.

Bei den meisten RSC Loks ist dann einfach schluss, da hast du diese Möglichkeit nicht, da ist dann ab einem Gewissen punkt einfach ende.

Als Vergleich ich hab letzen Januar die HRQ Taurus gekauft, im Sommer kam eine HRQ Version raus.

Seit Januar wurde die HRQ Version weiterentwickelt, bekam neue Features wie die PZB die auf PZB höchstgeschwindigkeit überwacht, ein neues Horn, neue Sounds im Führerstand, ein neues 3D Modell für die 1216/ES64U4, sowie etliche Bugfixes.
    In der HRQ Version sind drei Taurus versionen mit jeweils mehr als 10 Repaints enthalten.

Die RSC Taurus kam im Sommer heraus, ein Modell ES64U2, eine Lackierung MRCE, und war am Anfang verbuggter als die HRQ Variante, soll sich ja etwas gebessert haben.

Lange rede kurzer sinn, wenn du zwischen RSC/DTG und einem Drittanbieter wählen musst, dann nimm lieber den Drittanbieter, meistens bekommst du besseren Support, ein besseres Preis-/Leistungsverhältniss durch mehr Content, und obendrein ist die Qualität auch meistens besser.

bluey, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 4MT Advanced von Just Trains und der von Digital Traction?

So diesmal regelkonform.

bei Steam Sounds Supreme sind derzeit alle Enhancement Packs um 50% reduziert, sie kosten also 4 Pfund das Stück.
    (7F und GWR Hall Enhancement pack, sowie die Stannier 8F Collection Part I)
    http://steamsoundssupreme.com/page_2960912.html

Das Angebot läuft heute, wahrscheinlich um Mitternacht GMT, aus.

Eine kleine Anmerkung zur Stannier 8F Collection:
    Es werden werden etliche Repaints (20+) in 8 Versionen hinzugefügt, welche Skript- und Soundtechnisch verbessert werden hinzugefügt, die 8F aus Woodhead und dem 8F pack werden nicht verändert!
    Um diese zu verbessern wird das 8F soundpack mit den gleichen Funktionen benötigt.

Edit: An die Moderation, das Angebot ist vorbei ihr könnt den Beitrag löschen.

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es diese schöne Lok nur mehr bis heute Mitternacht bei Digital Traction zum Preis von 4 Pfund 50: http://digitaltraction.co.uk/mainsite/products/lms-2p-pack/ (siehe auch Beitrag von RavenDark).

lg

Schangedön, ich hab sie mir noch geholt, ist jetzt um 2 Uhr noch verfügbar.

Ansonsten hat Steamsoundssupreme derzeit noch einen Sale für ihre Enhancement packs, alle um 50% reduziert.
    Läuft wohl nur noch heute.
    http://steamsoundssupreme.com/page_2960912.html

Die Packs kann ich nur wärmstens empfehlen, sie verbessern die Lokomotiven erheblich, und für 4 Pfund sind sie fast geklaut.
    Es gibt in den Packs mehrere (Hall) bis etliche (7F und 8F) repaints, erheblich verbesserte Sounds, und ein anspruchsvolleres Fahrverhalten sowie neue Effekte.

Achtung, das 8F Enhancement pack verändert die Woodhead 8F nicht, sie bringt "nur" 5 Versionen mit einer menge Repaints und entsprechend angepassten sounds.
    Um die 8F aus dem 8F Pack oder Woodhead zu verändert braucht man das Soundpack, das wie bei der 4F eigentlich den Umfang eines Enhancement packs ohne repaints hat.
    D.h. beide soundpacks verbessern auch die Fahreigenschaften.

Ich habe mal ein paar Screenshots des 8F packs und der 4F mit Soundpack angehängt.
    Die 8F ist einer der Repaints aus dem Enhancement pack.

Not really so simple, also very different Loks. The class 90 was simply a modernised class 87, the class 90 was next generation technology with an intended top speed of 225 kmh, although it never ran at this speed.

I'm sorry to hear that it's not the AP/Waggonz Quality, as I love that loco.
    Well AP/Waggonz also made a Class 321, here's to hoping that they will make a Class 91.

I'm a tad bit eccentric when it comes to locos, I love electrics and steamers.
    Well, those electrics like the Taurus, the Class 86 and the Class 90.

If there's no challenge in driving, it tends to get boring, and I think that is the key issue that RSC/DTG is missing with their "must-be-playable-on-an-X-box-360-Controller"-Policy.

Said controller isn't exactly overendowed with programmability, and compared to a keyboard or a good Joystick a rather limited input device.

Hallo Leutles,

Der Fred ist zwar etwas alt, aber ich wollte euch mitteilen dass das Problem mit dem 360/444/450 (Desiro) Soundpack und der Totalize Media Class 380 gelöst ist.

Ich stand ja im Kontakt mit dem Support von AP alias Richard Armstrong, und bekam gestern eine e-mail mit der Nachricht, dass er sich es angesehen und den fehler repariert hat.

Kurz getestet und es funktioniert einwandfrei.

Also Problem gelöst, wer dasselbe Problem hat, einfach nochmal das Soundpack runterladen, es ist eine neue Version.

Auf ihren Support kann AP stolz sein, sie nehmen dich ernst und kümmern sich drum.

Die E-mail war ein wilkommener Lichtblick nach einer woche Stress mit dem Deep Silver Support (D-Day DLC).

RailBear Danke, damit wäre schonmal ein problem weg! :thumbsup:

Komisch dass ich den übersehen habe, normalerweise schnapp ich mir immer den zusätzliche Rollmaterial, mein Fehler.

Der Extra Stock fürs Desiro-Pack ist allerdings schon installiert.

Ich tendier allerdings dazu den Cache nach einer installation komplett zu löschen, weil die Installationsroutine das oft nicht sauber hinkriegt.
    Da hatte ich dann oft die Wintertexturen für die Strecke mit Bäumen und Sträuchern wie im Frühling.

Hallo Leutles,

Ich habe derzeit ein paar Probleme mit meinen beiden neusten AP soundpacks.
    Ich stehe gleichzeitig mit dem AP support in verbindung, dachte aber es könnte nicht schaden auch euch mal um Rat zu fragen.

Wie der Titel schon sagt, geht es hierbei um das Desiro-Soundpack (Class 360/444/450) und das Class 465 Soundpack.

Der Fehler am 465 pack ist der kleinere, die Liveries/Repaints die Mitgeliefert wurden sind nicht spielbar, Quickdrive bricht trotz vorhandener Consists mit Fehlermeldung ab.
    Ohne Absturz wohlgemerkt.

Der durch das Desiro-Soundpack verursachte Fehler ist etwas schwerwiegender, bei der in Glasgow Airport Rail Link enthaltenen Class 380 fehlt nach der Installation des Soundpacks das Außenmodel und der Triebwagen ist nicht fahrbar.
    Andererseits ist der Führerstand vorhanden und bedienbar, auffällig ist desweiteren das der Panto sich nicht heben lässt, sondern in der unteren Position verharrt.
    Im Originalzustand funktioniert die Class 380 einwandfrei.
    Ich habe auch die Ordner überprüft, die GeoPCX dateien sind vorhanden, allerdings habe ich wegen des Pantos dass gefühl dass vlt. die Bin Dateien probleme machen.

Das Problem gab es sowohl mit meiner alten Installation mit Freeware wie auch mit einer Neuen Installation nur mit Payware assets nachdem ich letzte Woche das system neu aufgesetzt habe.

Mein System ist Windows 7-64 bit,
    CPU: Phenom II X4 @3,8 Ghz CPU, 2,4 Ghz CPU NB
    Graka: GTX 570 Phantom
    RAM: 8 GB DDR-3-1333 Kingston HyperX CL7 (7-7-7-20)
    Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
    Soundkarte: Audigy 2 ZS (da die X-Fi Forte zicken macht)

Die Installation erfolgte mittels der RW4/TS2012 DVD und als Download per Steam.
    Ich habe FXAA per Treiber deaktiviert, da es mir auf die Augen geht.

Betreffs des AP Class 465 Soundpacks, die addons:

vorhanden:
    Class 465
    London-Faversham
    Sittingbourne-Sheerness Extension

nicht vorhanden:
    East Coast Mainline (south) London-Peterborough

Betreffs des AP Desiro-Soundpacks:

vorhanden:
    Great Eastern Mainline London-Ipswitch
    GARL
    London-Brighton

nicht vorhanden:
    Class 444
    Portsmouth Direct Line

ich hoffe euch fällt was dazu ein.

Bis denne

Lupus

Hi. Hab jetzt TrackIR5 bestellt und es jetzt endlich korrekt eingerichtet - und was ist los? Es zuckt wie verrückt rum. Ich sehe auch auf der Camera mehrere rote Quellen: Ich habe direkt hinter mir ( aber 3 Meter entfernt ) TV samt Reciever, Dolby Surround, PS3 etc. Ich vermute dass daher die Quellen kommen und somit kann ich wohl TrackIR nicht nutzen, oder? Schade, weil dann muss ich es zurückschicken ... :( Habe schon vermutet, dass das Probleme geben könnte, aber ich dachte halt, dass dem TrackIR das hinten dran nicht interessiert. :S

Wie Grandsurf schon sagte, Lichtfilter hoch, im Reiter Camera mode.
    Als Brillenträger knall ich das auf 255 hoch, weil sonst zick das trackie sehr gerne wegen der Reflektionen der Brille faxen macht.
    Ich sitze mit dem Blick auf ein Fenster, und das reicht schon, wenn hinter dir etliche IR geräte sitzen, dann würde ich den Filter hochdrehen, oder die geräte während der Trackie Benutzung abschalten.

Ich hatte auch mal ein Headset mit LEDs in den Ohrmuscheln, in solchen fällen hilft abkleben. (............ging mir nicht um die LEDs, sondern um das Sorround Headset, also hab ich die LEDs in kauf genommen.)

GrandSurf, Interessant das mit der Gamemanager.dll, meine letzte Gesicherte gamemanager.dll ist allerdings noch vom TS2013. ;)

Und da ich eh gerade Probleme mit dem Desiro und dem Class 465 Soundpack von AP habe, warte ich erstmal mit dem Modden.

Auch von mir Respekt und Dankeschön für die geniale Überraschung! Das Fahrzeug war quasi schon gekauft, nun hat mich mein Geldbeutel ganz liebevoll angeschaut *eiei* (wenn der wüßte, was noch so auf meiner vR-Wunschliste ist...)

Hehe Unwissenheit kann ein Segen sein......................zumindest bis man diese Unwissenheit austreibt ;)

Meinen Dank an das VR team, dass ist ein schönes Geschenk.

Und gelungene Werbung, davon könnten sich so einige Publisher/Entwickler eine Scheibe abschneiden.
    (Ja, RSC ihr seid gemeint! Unter anderem, ihr gehört zu einer ziemlich langen und illustren Liste bei dem Thema.)

Da ich gerne bei VR einkaufe, aber die 103 noch nicht habe ist das ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Sehr gute Eigenwerbung, ich habe da noch ein paar sächelchen, die ich noch gerne hätte.....

Nix für ungut, aber du bist viele Jahre weg von der eigentlichen Zeit. Du redest über die lebende Leiche ;)

Die ursprünglich großen Hoffnungen waren Söldner und Gothic 3 ... beide Hoffnungen zerplatzt wie eine Seifenblase.

Zurück zu den Rechtsanwälten 8)

Korrekt, ich hätte sagen sollen, ihre letzte Hoffnung.... :D

Söldner war wie Gothic 3 unfertig, beide hatten/haben aber potential wenn man sich ihre Communities ansieht.

Gothic 3 mit CP ist spielbar und dann noch die Content mods, bei Söldner gibts die Fanpatches.

Denk ich an die Spiel'industrie in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!
    (Daher mein Tipp, lasst es bleiben! :XD )

Sorry für die Nekromantie.............mein Internet war "dank" eines Modemwechsels bei Kabel BW nich verfügbar.
    Da kam irgendein besonders intelligenter Mensch auf die grandiose Idee, das man das Modem übers internet aktivieren muss.
    Mit den üblichen Folgen.....

Hat eigentlich jemand rausgefunden ob sich mit dem 210 MB dovetail patch außer der Versionsnummer was geändert hat?

Zurück zu den Rechtsanwälten?

Och nööö, die mag ich nicht nicht, lieber zurück zur Verkehrsroten 103! *jippy*

In diesem Sinne gute Nacht! :XD

Wobei Jowood als Publisher weniger daran pleite gegangen ist, dass sie nichts können wollten,
    sondern weil die Firma ab ca. 2005 irgendwie quasi als Geldblase-AG bewirtschaftet wurde.
    Übrigens wurde Jowood im Jahr 2011 (auch aus dem genannten Grund) von Koch Media abgewickelt
    und die Inhaltsrechte sind an die Nordic Games Holding AB abgetreten.

Öh der Zusammenhang stimmt schon, dass sich Jowood durch den gang an die Börse kaputt gemacht hat, aber wie immer ist das nur ein Teil der Geschichte.

Jowood große Hoffnung, der Pleite doch noch zu entgehen war Arcania: Gothic 4. (Gott, das ich diese Travestie schreiben musste, Arcania als Gothic zu bezeichnen!)
    Da wurde auf den Namen Gothic und das berühmt-berüchtige Breite Publikum gesetzt, so stark, dass man es sich mit den Gothic-Fans verschertzt hat.
    Davon ist ein guter Teil auf World of Gothic organisiert, sogar ein für ein Spiel äußerst großer Teil der Community. WoG ist mehrsprachig.

Alleine dort sind das über 400.000 Menschen, wenn man es richtig gemacht hätte, ca. 400.000 garantierte Verkäufe.
    Tja auf den Breiten Markt gesetzt, ein schlechtes Spiel geliefert, keiner hats gekauft, und das hat dann Jowood den Reste gegeben.

Denkt dran, sie hatten noch dem Gothic 3 Debakel noch eine Scharte auszuwetzen, Pyranha Bytes hat das mit Risen geschafft, in dem es die Fans nicht verärgert hat.
    Arcania kam nach drei Producer-wechseln mehr schlecht als recht raus.

Moment mal, ich kann mich aus der Origin-Affäre noch erinnern, dass gewisse Salvatorische Klauseln, besonders überraschende unwirksam sind.
    Das liegt daran, dass das deutsche Recht davon ausgeht, dass keiner die EULAs liest.
    Link:
    http://www.gamestar.de/spiele/…origin,45612,2561554.html
    Schau mal auf seite 3:
    http://www.gamestar.de/spiele/…igin,45612,2561554,3.html

Der ganze Spaß endete damit dass EA wegen einer Abmahnung des Verbandes der Verbraucherzentralen einknickte.
    http://www.vzbv.de/8256.htm

Da steht was von §38 ZPO, und dass dieser Punkt nur unter Kaufleuten wirksam ist, wenn es Verbraucherschutzbestimmungen betrifft.
    Es wäre daher zu prüfen, ob diese in dem Fall verletzt würden.
    Und eine Änderung des Gerichtsstandes zwischen Verbraucher und Unternehmen ist ein Sonderfall, der verhandelt werden muss.
    Der Paragraph 38 sagt dazu deutlich, wenn sie, Zitat: "...Kaufleute, Juristische Personen öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens sind", Zitatende.
    http://dejure.org/gesetze/ZPO/38.html

Natürliche Person, wie wir Verbraucher es sind, wird nicht erwähnt.

Absatz 2, welcher die Vereinbarung eines Ausländischen Gerichtstandes bei fehlen eines Innländischen Allgemeinen Gerichtstandes einer der beiden Parteien betrifft, muss schriftlich geschlossen werden.
    D.h. es muss ausdrücklich verhandelt und unterschrieben werden, und kann nicht stillschweigend geschehen.
    Selbst wenn die Vereinbarung mündlich getroffen wird, muss sie schriftlich festgehalten werden.
    Nebenbei damit ist auch gemeint, dass eine der beiden Parteien ablehnen kann, es kann keine Zwangsvereinbarung sein und es kann auch kein Teil einer AGB sein.

Da das deutsche Recht davon ausgeht, dass der Kunde die EULA nicht ließt, stelle ich in Frage, ob man den Klick des Benutzers auf "zustimmen" als Zustimmung zu dieser Klausel werten kann.
    Da es sich hierbei um eine überraschende Klausel handelt, und noch dazu eine die gesondert Zustimmungspflichtig ist.
    Und da sie kein Teil einer AGB sein kann, kann man auch sie auch nicht als Hobson's Choice, entweder du unterschreibst oder ich handel nicht mit dir einsetzen.
    Und nachträglich schon gar nicht.

Nö ich bin kein Anwalt, aber das Vertragsrecht gehörte zur Ausbildung.

Zum Thema Ausländischer Gerichtstand gegenüber Verbrauchern:
    http://www.wbs-law.de/heilmitt…-wahlen-39510/#more-39510

Prelli was das Gesichtsbuch angeht stimme ich dir voll und ganz zu.

Hmm offensichtlich haben wir da aneinander vorbeigeredet.
    Jupp da stimme ich dir zu, diese Fehler gehen mir auch schon länger auf den Geist.

Genau wie der Schwachsinn mit den unterschiedlichen Addon-Ordnern, das z.B. ein im VR-Shop gekauftes addon eine andere Ordnerstruktur wie das auf Steam gekaufte benützt.

Nur längerfristig, wenn der TS sowohl grafisch, wie auch bei der Simulation der Fahrzeuge auf der höhe der Zeit bleiben will, wird der TS auch mehr speicher brauchen.

ähm... ja das war nur ein Beispiel, ich hab ja geschrieben "wie es bei anderen games üblich ist" Man könnte es auch mit dem Flight Simulator vergleichen, wenn ihr euch so an "Battlefield" aufhängt.... Da gabs auch alle 2 jahre einen neuen und die meist sehr teuren addons liefen auch nicht mehr mit dem nachfolger.

Also beim MS Flight Simulator lagen mehrere Jahre (FS9-FSX ca. 3 Jahre, und seit dem FSX nix, die programmiertechnische Ruine) zwischen den Versionen, aber du hast recht, jedesmal haben die Addons neugekostet.
    Bei X-Plane kommt auch alle drei Jahre ein addon, nur konnte man die Lizenzen für eine XP9 version auch oft noch für eine XP10 version verwenden.

Und BF, naja das ist EA, die würden uns jedes jahr für das Update und die DLCs löhnen lassen.
    Die Treten sich wahrscheinlich gerade in den Arsch dass sie sich den Railsimulator durch die Lappen gehen lassen haben.
    Bzw. so kurzsichtig waren die Lizenz abzutreten.

Glaub mir ich bin froh, dass RSC bzw. Dovetail bisher nicht auf die Idee kam, einen jedes Jahr für die übertragung der Addons auf die neue Version löhnen zu lassen.
    Gut ich kann mir auch den Shitstorm vorstellen, der passiert wenn sie das machen.......
    Eine ihrer besseren seiten, auch wenn sie sonst alles tun um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, sie dazu den GE 44 Shunter, den FCC Class 377 oder die Class 66.

Und deswegen mache sage ich auch: "RSC/Dovetail kommt bloß nicht auf die Idee" in der Hoffnung dass sie es nicht tun.
    Auch wenn leider schon manches Studio oder Publisher, siehe neuestes Beispiel Egosoft, aufgrund des schnöden Mammons den Verstand verloren hat.
    Älteres Beisipiel, Jowood und Arcania.
    Bei Arma 3 weiß ich auch nicht so recht, was das szenario denn sollte.

Zu BF3, hmm ein Freund meinte zu BF3 nur dass er da lieber online-schach spielt, so schlecht sei es geworden.
    Vor allem für Oldtimer, also jene die noch das erste BF, BFV oder BF2 gespielt haben.
    Nebenbei, er mag schach, er findet nur eine Partie Online-Schach aufregender als eine Runde Battlefield 3.

Also ihr zerbricht euch da die Köpfe über etwas, was vielleicht gar nichts wird. Immerhin haben die ja noch nicht mal das Personal dafür.
    Es wird dazu zwei Möglichkeiten geben:

1. Der Unreal-TS wird in Steam per Update kommen und alles alte bleibt großteils Kompatibel.
    2. Der Unreal-TS wird ein eigenes neues Spiel in Steam sein und bietet keine Abwärtskomptatibilät. Dann bleibt aber auch der alte TS noch ohne Probleme spielbar.

Ich hoffe es kommt zur zweiten Möglichkeit. Einfach damit man viele Altlasten (noch aus Rail Simulator-Zeiten) los wird. Ich sehe das als Chance mit vielen Sachen von vorne zu beginnen. Es sollte auch kein Problem sein für vorhandene Sachen einen Konverter zu erstellen, vielleicht nicht für ganze Strecken, aber z.B. für Tracks, ...

Es wäre die bessere Lösung, solange jeder seinen bereits gekauften Content behält.
    Denn etliche hier im Forum haben nicht unerhebliche Summen in diesen Simulator gesteckt.

Speziell die Fahrphysik und die Motorensimulation könnte etwas mehr tiefe vertragen. Wie z.B. Überhitzungen oder beschädigungen der Fahrmotoren bei Fehlbedienung, oder glaubwürdigeres Sanden.
    Das könnte man zwecks einsteigerfreundlichkeit als Optionale Einstellung einführen, sowie das Komplexe Motormanagement in IL-2.
    Letzteres ließ sich in Cliffs of Dover ja noch erweitern wenn man die Optionen für die Thermische Simulation (Motortemperatur Effekte) aktivierte.

Das würde so manche Tour, gerade bei heißem wetter interessant machen. Wer schonmal einen simulierten Hubschrauber unter Hot & High Bedingungen geflogen hat, weiß was ich meine.

Naja ich hoffe mal das die Unreal Engine ihr Verhalten im Bezug auf Kantenglättung verbessert, denn die UE 3 war in dem Bezug ein rechter Schmerz im Arsch.
    Es wahr teilweise ein rechtes Gefrickel die Kantenglättung zu aktivieren und eine Moderne Engine ohne Kantenglättung, sowohl Multi- wie auch Supersampling geht gar nicht.
    FXAA und co sind nicht nicht effektiv sondern auch teilweise kontraproduktiv.
    Wenn man sich War Thunder z.B. mal anschaut, da sorgt FXAA dafür dass man die Flugzeuge erst später sieht.
    Abgesehen davon, dass es bei mir und anderen für Augenschmerzen sorgt.

Wenn sie wirklich was verbessern wollen, dann wäre das die Kommunikation mit den Entwicklern und die Dokumentation.
    Von der Übersetzung will ich gar nicht reden, das ist reines Google übersetzungsgemüll, grauenhaft solange man nicht die Übersetzungen der Community hat.
    Beim übersetzen wäre die Frage, was sind die Anforderungen und was zahlen die?
    Mal ganz abgesehen von der Zeitfrage.

nobsi Doch 64-bit bringt was für die Stabilität, zumindest wenn man entweder hochauflösende Texturen oder hochqualitative Modelle in großen Mengen verwendet, denn dazu braucht man viel Speicher.
    Ich habe die Erfahrung in Falcon BMS in der Kampagne gemacht, ohne LAA-Flag mit standardmodellen war es spielbar, wenn man aber die Modelle und Bodentexturen ersetzt hat, dann knallte man fröhlich durch das 2 GB maximum.

Bei X-Plane hat die 64-bit Version zu einer großen Verbesserung geführt, so dass man unter anderem Andras Fabians HD Meshes benutzen kann, ohne das beim wechsel zur nächsten Region einem das X-Plane abschmiert.
    Ebenso erlaubt es die Verwendung von mehr Plugins, da gerade diese wie z.B. die Squawkbox erheblich Speicher gefressen haben.
    In diesen Situationen neigte X-Plane zu abstürzen, weil man gnadenlos durch das 3,6 GB Speicherlimit krachte.

Dazu kommt noch die Aussage eines Steel Beasts Entwicklers mit dem ich mich auf einer LAN unterhalten habe, und der meinte es ist kein Problem wenn man alle Fahrzeuge in einer Mission vollständig simuliert, man brauch nur genug speicher.
    Und bei 32-bit sei genau das die Speichermenge das Problem, ja das könnte man auch mit 32-bit und PAE machen, geht aber beim Benutzer Windows nicht.
    D.h. es wäre möglich, bei einer ensprechenden KI den kompletten Bahnverkehr auf einer Strecke dynamisch zu simulieren, wenn man genug Speicher hat.
    Hmm eine Linux Version wäre auch nicht schlecht.

PAE:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension

Wenn man genauer hinschaut, dann ist die vizzart Lok auch in Sachen Modell und Texturqualität deutlich unterlegen. Da kann vr jetzt noch so schlechte Texturen haben welche die Lok auf hochglanz poliert darstellen.;)

Jepp, dazu muss man sich nur mal den Dachaufbau anschauen, da wird es am allerdeutlichsten.
    Der von VR ist schön ausmodelliert, das Vizzart Modell hat hier nur eine Unscharfe Textur mit (?) Bumpmap.

Gute Texturen können eine Menge heraushauen, aber dazu braucht man scharfe Texturen.
    Und genau da schwächelt Vizzart.