Beiträge von Lupus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Matze L
    Der "Tathergang":
    Sie kommt und sagt, dass ich bitte zu machen soll.
    Kurz nach Würzburg, und da denk ich mir, 3 stunden nach Stuttgart im n-Wagen mit geschlossenen Fenstern bei 34 Grad, das wird Heikel.
    Ich hab zwar genug zu Trinken+Sicherheitsmenge dabei, aber dass ist mir zu heikel.
    Und Hitze vertrag ich nicht so dolle.
    Bei 20 minuten wär's kein Thema, aber nicht bei 3 Stunden.
    Keine Erwähnung von Gesundheitsbeschwerden irgendeiner Art, ihrerseits, noch zu beschwerden irgendwelcher Begleitpersonen.
    Ich biete als Kompromiss an, dass ich das Fenster größtenteils schließe, also den oberen verschiebbaren Teil 3/4 zu, Sie will erst nicht drauf eingehen, sondern versucht ihren Punkt durchzudrücken.
    Aber da ich mich nicht umstimmen lasse,kommt ein patziges: "Ja dann machen sie wenigstens dass! Sie müssen schon Rücksicht auf andere nehmen!"

Was mich daran ärgert, ist Scheinheiligkeit und Selbstgerechtheit, alle anderen haben Rücksicht auf sie zu nehmen, aber umgekehrt sieht sie nicht ein, dass sie selbst ebenso Rücksicht auf andere nehmen muss.
    Kompromiss, nö woher, wenn jemand ihre Maximalforderung nicht erfüllt, ist die Person rücksichtslos.

Rücksichtnahme ist ein geben und nehmen.
    Ich lasse gerne mit mir verhandeln, wenn mir die Person den gleichen Respekt entgegenbringt.

Und back on topic, ich bevorzuge auf der Strecke die N-Wagen, da die Doppelstockgarnituren die ich einige male erlebt habe, die reinsten Kühlschränke waren.
    Ist auch nicht besser, ich habe mir einige male ne Erkältung auf solchen Fahrte eingehandelt, und gerade bei Leuten mit Kreislaufproblemen, die du wohl meinst, ist der abrupte Heiß-Kalt Wechsel auch nicht gerade gesund.
    Abgesehen davon sind die Sitze besser, nicht ganz so hart, und vollbesetzung mal ausgenommen, ist die Beinfreiheit sehr gut.
    Die Gepäckablagen sind hilfreich, allerdings scheinen die Leute verlernt zu haben sie zu benutzen.
    Die Sitzaufteilung regt außerdem eher zur Kommunikation an, als im Dosto.

Nachteil ist natürlich, wenn die n-Wagen nicht anständig gewartet sind und die Klos z.B. nicht funktionieren.
    Ach ja das erinnert mich daran, sowohl ich als auch anderes Familienmitglied hatten auf zwei getrennten Fahrten jeweils einige richtig alte n-Wagen drin, und zwar welche die kein geschlossenens Abwassersystem hatten. ;)

Aber was die Zuverlässigkeit angeht sind die 140er und 160er Dostos auf der KBS 760 gerade auch keine Leuchten...............letzens klebten an alle außer einer die berühmten/berüchtigten Gelben Zettel.
    Und in letzter Zeit kleben in der Regel an mindestens einem Wagen in den Dosto-kompositionen die Gelben Zettel an einer der Türen.
    Können auch schonmal 2 oder 3 Türen an verschiedenen Wagen sein. ;)

Lustigerweise aber nie am Wittenberger! ;)

Reine n-Wagen Leistungen sind auf der 760 ziemlich rar geworden, der bis letztes Semester war der Vorgänger vom RB 22905 noch oft mit n-Wagen besetzt, lief zehn minuten früher.

@Dampf hammer 08 Danke für die konstruktive Kritik, ich werde deine Anmerkungen mal weiterleiten.
    Die helfen uns weiter, schließlich wollen wir ja schließlich die bestmögliche 52er bauen.
    Was die Stüzen angeht, bei der 52er wundert mich langsam nichts mehr........;) da gab es ja einiges an Variation in der Kriegsproduktion.
    (Die Debatte Stehbolzen mit Gewinde gegen Stehbolzen nach Skoda Art, ohne Gewinde und eingschweißt z.B.)
    Ich werde mal bei Lengyel nachfragen, zu welcher 52er er zugang hatte, wie gesagt er kommt aus Ungarn, und hatte daher vielleicht eher Zugang zu einer 52er aus den umliegenden Ländern.
    Es kann ein bisschen dauern, bis ich eine Antwort habe, da ich deine Anmerkungen erstmal übersetzen und dann an James und Lengyel senden muss.

@Lupus
    Um es mal so zu formulieren: gibt es einen Zeitplan? *lach*

When it's done! ;)

Zu deutsch, wenn's fertig ist.

Es ist unser erstes Projekt, an dem wir schon eine Weile arbeiten, aber wir können euch mangels Erfahrung leider noch nicht sagen wann wir fertig sein werden.

Wenn du den TS UE4 meinst, weiß ich auch nicht.

@Lupus
    [anmerkung]nur antworten reicht, zitieren ist überflüssig[/anmerkung]

Nein leider momentan nicht, hab die kleine Bridgekamera verliehen (in der Familie) und hatte die alte FT letztens nicht dabei.
    Ich werde die woche eh mal noch nach Tübingen müssen, dann werde ich Bilder machen.
    Mal sehen, was ich vor die Linse kriege, da momentan auf Höhe Metzingen Gleisarbeiten sind.
    http://bauarbeiten.bahn.de/bad…n-Reutlingen-Tuebingen/64

Ich war letztens mal ziemlich geplättet, als ich 747.4 auf der Beschriftung las, hab' mich gerade daran erinnert.
    Mit der Klimanlage kann ich mich auch irren, aber die fahren seit über 2 Monaten ständig mit geöffneten "Fenstern", wenn man die Klappe so nennen will.

Jo bisher waren es vor allem die neuen 160er Twindexx (mit einer 143 auf einer strecke mit vmax 120 sofern keine Neigetechnik *shau* ), nur seit ca. 6 monaten werden die immer öfter durch die alten ersetzt, die zumindest neu bemalt sind.
    Die Bombardier Twindexx sind hingegen sehr abgefahren.

@maerklin Tschuldigung, hatte ich vergessen zu erwähnen, es wird einen "intelligenten Heizer" geben, also einen der schlauer ist als der TS Heizer, mit dem lässt sich ja nicht anständig fahren.

Ebenso wird die Lok zwischen mehreren Modis umschaltbar sein, sie wird also nicht nur im Expertenmodus fahrbar sein.
    Wie man das von diversen englischen Dampfern schon kennt.
    Wir sind zwar im Team alle Fans der realistischen Addons für TS und wollen etwas auf der gleichen Stufe machen, aber wir wollen auch die denen der hyperrealismus zu viel ist, nicht hängen lassen.

@tom87 Dir ist schon klar, dass es für jeden solcher Fälle, für jede Entwicklung eines Spiels oder einer Simulation NDA's or (Non Disclosure Agreements) gibt was dass betrifft? Sprich, selbst wenn ich etwas darüber wüsste, dürfte ich es dir nicht sagen.

Also ich wohn ja an der KBS 760, und bei uns eiern in letzter Zeit vor allem Wittenberger rum, mit allem!
    Ich habe letztens öfters Kompositionen aus 760ern, und enteweder 747ern oder 751er (hab die nummern nicht notiert), 140er Dosto mit schrägen nicht gerundeten Dachseiten, jopp noch die alte Version Waggonbau Görlitz, keine Klimananlage, alte Sitze, gelbe Griff- und sonstige Metallstangen.
    Lang her dass ich die Version gesehen habe........müste Anno 95 gewesen sein, als mein Vater in Chemnitz und Dresden gearbeitet hat.
    Und das ganze zwischen einer 111 oder 143 und einem Wittenberger.

Die 111er sind letztes Jahr nach langer Abstinenz wieder aufgetaucht.

Auf der Würzburger Tour, die ich öfters mal fahre, waren die 146er noch relativ rar, hatte sie bis jetzt einmal.

Und ja die n-Wagen sind den 747ern vorzuziehen, da geht mehr durchzug an heißen Tagen, wenn man keine Mitfahrer haben, die von einem verlange dass man die Fenster schließt.
    Schräge Leute, sie verlangen dass man auf sie Rücksicht nimmt und das Fenster schließt, aber sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass es einem bei 34 grad draußen und geschlossenen Fenster im Zug zu heiß sein kann.......

@Stephan218 Danke freut uns zu höhren.
    Was die Zukunft des TS angeht, die haben wir im Blick, und wir hätten auch Interesse daran, die lok für den "neuen TS" rauszubringen, aber wir können dazu leider noch nichts sagen.
    Dda ist einfach noch zuviel ungeklärt, z.B. ob es Unterstützung für Drittanbieter geben wird und wir also unser Addon überhaupt rausbringen dürfte.
    Wir werden natürlich nichts unversucht lassen, dass die 52er auch im "Neuen TS" dampfen wird.

Allerdings hat der TS 2016 eindeutig Vorrang,

Hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, ich bin Johannes Gebhard, vom Forge Simulation team, auch bekannt als Lupus oder Waldwolf650.
    Das letzere eher wenn ihr hin und wieder mal im alten Railwork's Steam User's Forum ward.
    In Railworks war ich bisher vor allem auf den virtuellen Britischen Inseln unterwegs, da es den virtuellen deutschen Landen etwas an Dampfloks mangelt.
    (Ich merke schon, die letzte Folge Eisenbahnromantik mit den fünfziger Jahre Archivfilmen, färbt ab! ;) )

Tjo und dank Anfrage der Moderation bin ich heute, und auch sonst da um unser Team und unser Projekt vorzustellen.

Das Projekt ist die Br 52, in realistischer Ausführung, aber dazu später mehr.

Das Team sind:
    James Littlewood, Chefdesigner (Texturen, Skripting),
    Lengyel Zoltan, 3D-Modeller und Texturen,
    meine Wenigkeit (Recherche, Übersetzung, Kontakt zu den deutschen Teammitgliedern und Community)
    und noch zwei andere, deren Namen ich noch nicht nennen darf.

Wie man an den Namen unschwer erkennt, sind wie ein Internationales Team, James kommt aus Großbritannien, genauer England, Lengyel aus Ungarn und meine Wenigkeit sowie die zwei anderen aus dem deutschsprachigen Raum.

Informationen zur Br 52 wird es hier geben, weitere Informationen auch zu anderen Projekten wird es in unserer Facebookseite geben:
    (in englisch)
    https://www.facebook.com/forgesimulation/?fref=ts

Wenn ihr Facebook nicht mögt, wird es auch hier, auf unserer Webseite Informationen geben.
    http://www.forgesimulation.com/

Kommen wir nun zu unserem Erstlingswerk, dass sich da noch in der Mache befindet, der Br 52.
    Momentan ist es unser Ziel mit diesem Addon die Altbau 52er darstellen, also im Auslieferungszustand und im frühen Nachkriegszustand.
    Wir haben die späteren Varianten wie GR oder Reko (52.80) auch nicht aus den Augen verloren, aber wir haben uns auf die Altbau beschränkt, um nicht zu viel auf einmal zu wollen.

Sollte dieses Projekt erfolgreich sein, würden wir auch zur 52er zurückkehren und weitere Varianten als Addons herausbringen.

Leider konnten wir keinen K2'2'T26 machen, da wir für diesen keine Zeichnungen gefunden haben, daher kommt die Lok erstmal mit Wannentender, wie man der unten stehenden Featureliste entnehmen kann.

Vorläufig wird diese folgende Features umfassen, wie gesagt Work in Progress, d.h. es können noch Änderungen vorgenommen werden.
    Inhalt des Pakets
    Br 52 im üblichen deutschen Schwarz und Rot (sauber, und leicht verwittert)
    Br 52 in DRB/Kriegsgrau (stark verwittert)

Steifrahmentender (4-achsig, starrer Rahmen)
    Wannentender (häufigste Variante, 2 Drehgestelle)

Ssyms Köln/Ssyms 46 80t Flachwagen mit Tiger I Panzer als Ladung
    Ommr "Villach" Waggon mit Munition und Treibstofftonnen als Ladung.

Zivile Ladungen für die Waggons sind in Arbeit.

Realistisch funktionierender Druckausgleicher (Zylinder)
    Realistisches Verhalten der Steuerung, der Steuerungshebel muss festgestellt werden, weil er sich sonst unter Dampfdruck bewegt.
    Realistisches Verhalten der Bremse – funktionierende Luftpumpe, mit eigenen Sounds, und korrekter Simulation der Lok- und Zugbremse.

Korrekte PZB/INDUSI

Auspuffschläge und Partikeleffekte – immer synchronisiert mit den Radumdrehungen, auch während Radschlupf oder Gleiten, bei jeder Geschwindigkeit.
    Wetter und Jahreszeiten beeinflussen die Adhäsion – Dein Szenario beginnt sonnig, und es fängt an zu regnen?
    Du wirst es merken, denn der Regen sich auf den Schienen sammeln, und die 52er wird leichter aus dem Tritt kommen.

Dynamischer Wasserstand und Wasserglas–
    Der Wasserstand im Kessel verändert sich, je nach dem ob ihr bergan oder bergab fahrt. Die Veränderungen könnt ihr am Wasserglas ablesen, in dem der Wasserstand dynamisch an dem im Kessel anpasst.

Behebbare Leistungsprobleme –
    Behandelt ihr eure 52er nicht richtig?
    Sie wird es euch wissen lassen!
    Wenn euch danach ist, könnt ihr diese Probleme beheben.
    .....oder auch nicht, aber dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben! ;)

Vollständig in 3D modellierte Feuerbüchse und Feuer – damit ihr auf einen Blick sehen könnt wieviel Kohle auf dem Rost liegt, und in welchem Zustand das Feuer ist.

Realistischeres Feuern –
    Kohlestücke werden Schaufelweise auf den Rost geschaufelt. Die Feuermasse steigt also Schaufelweise immer um ein paar Kilo, und nicht wie bisher als stetiger Strom.
    Feuern nach Schaufelanzahl ist möglich.
    Das Schließen der Feuerbüchse beendet das Feuern automatisch.

Intelligente Zusammenarbeit mit anderen 52ern –
    Doppeltraktionen, Nachschub etc. werden realistisch funktionieren, mit Kommunikation per Pfeifsignalen zwischen den Loks, damit die anderen Loks auch wissen dass ihr bereit zur Abfahrt seid.
    Die KI loks werden realistisch arbeiten, um dann Leistung bereitzustellen, wenn ihr sie braucht.

Realistische Rauch- und Abdampfeffekte –
    Seht wie die Abdampffahne sich schwarz verfärbt, wenn euer Heizer Kohle auf's Feuer schaufelt, oder wie sie steil nach oben steigt, wenn ihr den Bläser im Stillstand aktiviert.

Realistische externe Animationen – Seht wie das Bremsgestänge sich bewegt, wenn ihr die Bremsen löst oder anlegt, wie sich die Führrestandsfenster bewegen wenn ihr sie im Führerstand bewegt.

Realistisches Fahrverhalten der KI – Hört wie die KI Lokführer zur Abfahrt pfeifen, und seht sie die Zylinderventile beim Anfahren verwenden. Bei schlechtem Wetter kommen auch die KI mal ins Schleudern und benutzt die Sander.

Realistische Beleuchtung – akkurate Beleuchtung der Lokomotiven und Tender, den Führerstand eingeschlossen, wesen Licht man auch von außen sehen kann.

Sanddom – Ja du kannst den Sand benutzen, aber bitte nicht alles auf einmal verbrauchen……….die Sandmenge ist begrenzt. Wo kein Sand ist, ist auch keine Wirkung!

Dampfsammelkasten –
    Realistisches Verhalten des Reglers und des Dampfsammelkastens, inklusive Verzögerung beim öffnen, schließen oder anderen Veränderungen der Reglereinstellungen.
    Die Länge der Verzögerung hängt von der Sättigung des Dampfsammelkasten, und der Öffnung der Ventile abhängen.
    Die Kolbenhub, der durch die Steuerung kontrolliert wird, wird ebenfalls dargestellt.

Zylinderentwässerungsventile
    Wasserreißen –
    Die Auswirkungen des Wasserreißens werden simuliert, also sieh zu dass du den Kessel nicht überfüllst, oder die Leistung deiner 52er wird richtig drunter leiden.
    Zylinderexplosionen werden aufgrund von uns gesammeltem Feedback nicht simuliert.

Realistische Leistung und Dampfverbrauch der Dampfstrahlpumpen.

Führerstandskameras – damit du der für dich besten Perspektive filmen, fahren oder Heizen kannst, wurden die 52er mit etlichen Führerstandsandskameras ausgestattet.
    Mit diesen kannst du Äktsch'n beobachten, ein Auge auf alles haben, oder einfach der Welt dabei zusehen wie sie an dir vorbeifliegt, mit voller Kontrolle über die Kamera.

Animierte Führerstandsanzeigen und -steuerung auch in der Außenansicht - auch aus der Außenansicht kannst du sehen wie du den Regler, die Bremsen, die Feuerbüchsentüren und die anderen Kontrollen bedienst.

Quick Drive – die 52er kommt mit etlichen Quickdrive Consists, die den Inhalt des Packs komplett ausnutzen wird.

Bitte denkt daran, dass dieses Addon noch Work in Progress ist, daher sind die Inhalte und Features noch nicht final, weswegen diese sich noch ändern können.
    Alle Bilder repräsentieren nicht den Finalen Entwicklungsstand.

Da wir von Bildern sprechen, hier einmal ein paar Bilder.

Sie zeigen unsere Lok nach dem Import in den Train Simulator, und unsere Waggons bei der Testfahrt, sowie einige Renders von der Lok

Weitere shots, vor allem vom Führerstand werden noch in einem zweiten Post folgen.

Danke noch an @holzroller der hier als erster die Fahne hochhielt. Cheers!

Ich hätte da mal einen Vorschlag, für all jene die sich gerade so aufregen...........
    Warum macht ihr's nicht einfach wie es dw-agency damals mit den RWA wagen gemacht hat, und baut ein Szenario wo ihr dieses Kriegsgerät zur Verschrottung fahrt?

Lief unter dem Namen Panzerknacker......

Hallo @morb,

Schwalbenschwanz Spiele. Dove ist zwar Taube. Aber zusammengeschrieben heißt es Schwalbenschwanz.

Exakt, woher da die Idee kommt dass DTG ein pazifistischer Entwickler ist, frage ich mich auch, klingt schwer konstruiert.

Abgesehen davon hat DTG damals in ihrer Nachricht eindeutig den Bezug zur Schwalbenschwanzverbindung hergestellt.

Zur Diskussion über DTGs Intentionen oder angebliche kriegerische Absichten, sowas sieht man mal nur wieder in Deutschland...., müssen wir jedesmal diese Grundsatzdebatte führen?
    DTG hier ohne irgendwelche Fakten eine kriegerische Gesinnung zu unterstellen ist reichlich unhöflich.
    Es ist nicht so dass DTG einen Panzerzug mit funktionsfähigen Geschützen integriert hätte, und es jetzt missionen gäbe in denen man auf irgendwelche Gegner schießen müsste.....

Ich kann verstehen dass das Thema manchen unangenehm ist, aber wir sollten hier nicht Themen unterdrücken, nur weil es einzelnen unangenehm ist.
    Manche mögen Waggons mit Kriegsgerät nicht, andere schon, und ich schätze vielen ist es schlicht und ergreifend Latz.
    Keine dieser Gruppen ist aus irgend einem Grund moralisch gesehen schlechter als die andere, also warum hauen wir wegen so was verbal auf einander ein?

Abgesehen davon das Q1 Addon von Victoryworks hat auch diverse Kriegslasten, aus dem 2. Wk, wie einen Warwell Waggon mit Cromwell Panzer, einen-Doppelwagen mit Spitfire Rümpfen, und sogar ein zur Flak umfunktioniertes Eisenbahngeschütz.
    Und es gibt sogar die britische Version des CASTORs in Railworks, im JT Class 20 Addon, wenn wir schon bei kontroversen Lasten sind.
    Kontroverse Lasten sind nichts neues in Railworks, und wir haben zumindest noch keine wirklich üblen sachen wie ABC Waffen, oder diese neuste Gemeinheit mit in Containern versteckten IBCMs oder Antischiffsraketen gesehen*.
    Wir haben selbst damit nichts, was nach dem Internationalen Recht illegal wäre.

Wenn ich was an dem zu meckern hätte, wäre dass es keine ältere Br 250/155 version mit Scherenstromabnehmern ist, die wäre etwas wichtiger für alte Versionen.
    Wobei
    Und das der MRAP der auf den Waggons ist, keiner ist der bei der Bundeswehr oder benachbarten Streitkräften in Dienst steht.
    Das Ding sieht einem Maxxpro am ähnlichsten, ist es aber nicht.
    Es ist also wie ein Fisch an Land, es passt nicht wirklich rein.
    Und fährt die PRESS überhaupt Militärtransporte?

Die Flachwagen könnte man auch gut mit anderen schwerlasten beladen.

Und dass es sich um eine Version handelt, bei von der wir schon ein Repaint haben.....

*(Wen's interessiert sucht mal nach "missile in container" oder Club-K container missile system..........bei sowas rollen sich mir die Zehennägel auf!)

Edit: replacing the original post, as it was a steam addon.

So I'll dust off another favourite of mine, the Southampton to Weymouth line, a very good route with a required assets list as long as my arm.....but one of the best steam era routes.

http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=34308

It depicts the Southern Line from Southampton to Weymouth, the Bournemouth Direct line and the Lymington Branch.

It's the WLOS for the Southern Region, a big network of routes, with enough room for the Spam Can to stretch her legs.

Another little gem that I found are these, an LMS Period II Non corridor Coach and a set of LMS Brake vans from rail-sim.net
    http://www.rail-sim.net

They have a demo version and are used by PEEDEE's excellent, if resource intensive scenarios.

[anmerkung]Bitte keine Vollzitate , Antworten reicht[/anmerkung]

Mea Culpa, da habe ich selbst nicht überprüft und mich auf die Kommentare verlassen.

Was zumindest Flugsimulationen angeht, ist 4Players erheblich besser als Gamestar.
    Nicht so gut wie SimHQ aber nicht schlecht.

[anmerkung]Bitte keine Vollzitate , Antworten reicht[/anmerkung]

Kotaku ist ne seite der ich nicht mal trauen würde, wenn sie eine Meldung über die Farben des neuen Klopapiers in den deutschen Discountern bringen würde..........deren Chefredakteur hat ja schließlich mal vom Stapel gelassen,
    dass er sich nicht um Objektivität kümmern würde, weil es ja eh ein unerreichbares Ideal ist.......
    http://otakusphere.com/2014/09…ty-in-journalism-is-good/
    http://www.deepfreeze.it/journo.php?j=jason_schreier

edit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    In diesem Video kommt bei 0:26 ein Screenshot des Tweets.
    Und ja die Quelle ist Gamergate, ich würde ihn daher nicht als Neutral beschreiben.

Frei nach dem Motto: "Ich bin Korruppt und ich schäme mich nicht mal dafür!"

Und diese Vorverurteilung findet jedesmal statt, wenn einer dieser "Journalisten" über irgendeinen Simulator schreibt.............Beispiele? DCS:A-10C keine Wertung aus laschen Gründen, Lock On Testbericht, IL-2 Battle of Stalingrad Bericht einer anderen Seite.

Was Simulationen angeht, kann man keines der großen Magazine, mit der Ausnahme von 4Players ernst nehmen.
    Den meisten der Redakteuren mangelt es schlicht und ergreifend an der nötigen Qualifikation, um dieses Genre zu bewerten.

Ich denke, ein Teil der eher positiven Resonanz kommt daher, dass es wesentlich verrücktere Beispiele in der Spielebranche gibt, wie z.B. Star Citizen, 1.000 € für ein Raumschiff? Da kann ich ja den kompletten Katalog von VR dafür kaufen, und hab immer noch Geld über.

Ich stimme illige und Donanselmo zu, die JT 4MT ist super, wesentlich besser als diese hier, die ein reines Re-Release der alten IHH 4MT ist.

Wem die JT 4MT Advanced allerdings zu hoch ist, für den gibt es immer noch die Digital Traction 4MTs.
    DT hat alle 4MTs, die Tenderlok (Tank), sowie die 4-6-0 (2'C) und 2-6-0 (2'C) Schlepptenderloks (Tender), einschließlich der Western Region Variante.

Und die DT Variante die im Realismus vergleichbar ist, schlägt die hier um Längen.
    Ganz speziell wenn die SSS Soundpacks installiert sind.

Links:
    4MT Tank
    http://digitaltraction.co.uk/m…/products/class-4mt-pack/

4MT 2-6-0
    http://digitaltraction.co.uk/m…rd-4mt-2-6-0-tender-loco/

4MT 4-6-0 (die direkte Konkurrentin)
    http://digitaltraction.co.uk/m…rd-4mt-4-6-0-tender-loco/

4MT 4-6-0 WR (Western Region Variante)
    http://digitaltraction.co.uk/m…-6-0-loco-western-region/

Die Schlepptenderloks als Bundle
    http://digitaltraction.co.uk/m…ss-4mt-2-6-0-tender-loco/

Ihr müsst vielleicht wegen EU Sales schauen.

Welches Horn hast du benutzt? Die Dampffeife oder das Air Horn?

Das wird mit Q aktiviert.

Die Übersetzung stimmt größtenteils.

Du sollst vor dem zweiten Punkt pfeifen, nicht am Punkt.

Lass also die Pfeife oder das Air Horn nach der Meldung fröhlich gröhlen! ;)

BTW ich kenn mich mit den englischen Dampfern recht gut aus, und fahre sie normalerweise mit manuellem heizen, nur mit der Cab Forward und den meisten Ölbrennern komm ich noch nicht klar.

Welche Regler/Steuerungseinstellungen benutzt du?
    Und wie heizt du?

Well that will make this loco worthwile, the release state was sad given the time DTG had to do a better version.

I think that Paul's work deserved better than to just be re-released withthe minimum ammount of work and cut up for the maximum profit.
    Quite a few variants are missing.
    Might have my problems with him, but he did some important work.

Na endlich, jetzt wird die lok mal richtig interessant.
    Es war schon traurig in welchem Zustand sie von DTG/RSC releast wurde, zerhackstückt und mit Minimalaufwand für den maximalen Profit.
    Einige Varianten fehlen ja.

Er geht mir zwar hin und wieder gewaltig auf den Senkel, aber sein Beitrag zur Szene ist nicht zu verachten.

Also ich finde den Airbus A 318/319 von Aerosoft super. Das Aufrüsten dauert zwar eine Zeit aber nach dem 3. Mal geht das leicht von der Hand. Und wenn man doch mal nen Schalter nicht findet springt der Copilot ein. :D Das Einzige was bei dem Flugzeug etwas kompliziert ist, ist die Programmierung vom Flugcomputer. :S

Dat heißt Rampstart mein Bester! ;)

Wir wollen ja schon die korrekte Fachsprache verwenden, oder? ;)

Die komplette Steuerung per Computer bei den modernen Airlinern ist der Grund warum ich Buschflieger wie die Twotter (Twin Otter) und Jäger (IL-2 1946, IL-2 BOS, CloD, Falcon BMS, DCS) bevorzuge.
    Ich fliege lieber selbst.

@Lokheini Lass auch mal lieber die Finger von den modernen Hochleistungsjägern wie dem EF 2000 (das Addon ist nicht gut) und der F-16 weg, die bringen dir nur schlechte angewohnheiten bei.
    Du lernst z.B. nicht das trimmen und zweitens sind die Dinger sehr schnell, wodurch alles sehr schnell passiert, was viele Neulinge überfordert.

Warbirds wie die 109 oder die P-51 lässt du mal lieber erst links liegen, die alten Schlachtrösser sind fliegerisch sehr anspruchsvoll und so manche verzeihen keinen Fehler.

Dazu kommt noch, dass du durch die großen Motoren und das Spornradfahrwerk beim Rollen, Start und Landung praktisch nichts siehst.

Außer du machst einen Slipping Approach bei dem du die Maschine querstellst, ist aber aufgrund der nicht immer sehr freundlichen Langsamflugeigenschaften auch nichts für Anfänger.

Der große Blecheimer (Cessna 172) ist zwar langweilig wie bolle, aber auch ein gutes Anfängerflugzeug, gutmütig, relativ langsam, und keine Sperenzchen.
    Mit den Zweimots würd ich noch warten.

Edit: ein paar gescheite Freeware flugzeuge für den FSX gibts hier,
    http://www.premaircraft.com/
    leider schon etwas älter, einer der Entwickler ist gestorben, daher wurde die Weiterentwicklung eingestellt.
    Meinen Liebling gibt's hier:
    http://www.premaircraft.com/dhc6_FSX/

Allerdings fliege ich seit ner weile kaum FSX, sondern mehr Militärisch (komme aus der Szene, hab damit angefangen) oder X-Plane.

Sach mal wie machst du eigentlich die dumps lesbar?

Ansonsten starte mal logmate bevor du railworks startest und lass es laufen normalerweise sollte es dir anzeigen beim cachen welches addons es gecrasht ist.

Bei mir war der Ordner richardmaxted->Narrow Gauge schuld.

Irgendwie mag der consist builder den ordner nicht, und schmiert jedesmal ab.

Sobald ich den ordner rausnehme läuft der consist builder sauber.
    Ich benutze ihn idR. zum schnellen wiederaufbau des Caches nachdem ich was per Utilities.exe installiert habe.