Lupus
Ich habe mit meinen Bemerkungen nicht speziell Dich gemeint, sondern jene Kollegen, die ihre eigenen Fehler gern dem Programm, dem Hersteller oder allen möglichen Anderen anlasten, nur nicht bei sich selbst suchen. Du bist da bei weitem nicht allein.
Wenn Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst, reiche ich Dir heirmit das Küchentuch. Entschuldige bitte.
Ich war nur verwundert über die Antwort, und habe da etwas arg heftig reagiert.
Ich kenne die Sorte die du meinst nur zu gut, und normalerweise gehöre ich nicht dazu.
Ich hatte den Post nach ca. nem halben Tag erfolgloser Fehlersuche geschrieben und war wohl etwas genervt.
Entschuldige bitte.
Das kann - mit Verlaub gesagt - nicht sein. Bzw. welche "automatische Installation" denn? Ich habe mir zur gleichen Zeit sogar die Steam-Edition von RW 5 zugelegt, zusätzlich zum bereits vorhandenen RW 5 aus dem auto-upgrade. Nichts unternommen, Steam einfach machen lassen und 0,0 Probleme.
Das war ja das komische, ich kann mich nicht erinnern auf den Button "Spiel Installieren" nach der Abrechnung geklickt zu haben, und trotzdem kam das Steam Installationsfenster.
Ungewöhlich.
Das lief erst wie normal an, die Leiste füllte sich der Download kam auch wie immer, 2,1 Gigabyte, lief alles ganz normal.
Als der Download fertig war, war die leiste beim Installer aber wieder leer.
Das kam mir dann sehr spanisch vor, weswegen ich den dann über das Kreuzchen, nicht über Cancel beendet habe.
Danach war der TS weg.
Laut Martino von Steam gab es einen Fehler im Steam Client, wenn man Cancel drückte, oder den Client beendete, "konnte unter umständen das Spiel gelöscht werden".
ZitatThanks for sending the log files, we found an issue with the Steam client. In some cases hitting 'Cancel' while installing DLC would uninstall the game itself. This will be fixed with a Steam client beta update today. I apologize for all the trouble you had because of this.
http://steamcommunity.com/app/…/8/666827316086964801/#p5
Der Link ist aus dem Steam Programm heraus, der originale link ist das hierhttp://steamcommunity.com/app/…ons/3/666826703515526448/
Könnt ihr darauf zugreifen?
Wenn Du es diesmal wirklich ganz genauso gemacht hast, wie bei L - F, ist das erstaunlich. Denn auch L - F ist ein standalone-addon.
Das wirklich schräge ist, damals habe ich im Menü nach dem Kauf auf "Spiel Installieren" geklickt, und hatte alles funktionierte ohne Probleme.
Keine Änderungen am Ordner, nichts gelöscht, nichts neuinstalliert.
Nicht ganz. Erstmal ist nämlich dort bereits ein Hinweis, der allerdings gern falsch interpretiert oder flugs weggeklickt wird. Mein Plädoyer war für einen zweiten und dritten Hinweis / Abfrage für die Spezialisten.
Hast Du Dein Problem denn inzwischen gelöst?
Gruß
Norbert
Stimmt da hast du recht, da ist einer, auch ein zweiter Hinweise wäre gut, die Gefahr ist halt, dass auch der wieder weggeklickt wird.
Gegen das Wegklicken könnte der dritte hinweis aber was helfen, ist zwar nervig, aber bei der dritten Warnung hört man zu.
Oder ist selbst schuld.
Die Ordnerstruktur konnte ich auch über die Benutzung der TS 2012 DVD nicht wiederherstellen, momentan probiere ich gerade aus was mit den .ap Dateien geht und ob die Freewarestrecken und die Dreiländereckstrecke auch mit dem neuen TS mit .ap dateien, funktioniert.
Beim Rollmaterial siehts bis jetzt gut aus, nur die Oebb-Falns und komischerweise meine VR Addons rot bei den Assets.
Also das VR 120er Bundle, das Eurofima Bundle und die BR 151 in Verkehrsrot.
Ich schaue mir das nochmal näher an.
Die HRQ Taurus funktioniert, zumindest die ECA (European Community Assets) Quickdrives.
AP soundpacks dito,
Zur Not habe noch eine RW Tools Sicherung, die ich vor dem TS2014 Update angelegt habe.
Ich friemel gerne und wollte erstmal eine Installation voller "dirty edits" vermeiden.
Wenn es dann mal Probleme gibt, dann kann man das fast nicht mehr zurückverfolgen.
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ein Paar Aufgaben und unter anderem ein Template für Aufgaben auf der Albula verloren habe.
Gruß
Lupus
P.S. Ich entschuldige mich bei der Community für das Platzfressende Vollzitat.