Beiträge von Lupus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lupus
    Ich habe mit meinen Bemerkungen nicht speziell Dich gemeint, sondern jene Kollegen, die ihre eigenen Fehler gern dem Programm, dem Hersteller oder allen möglichen Anderen anlasten, nur nicht bei sich selbst suchen. Du bist da bei weitem nicht allein.
    Wenn Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst, reiche ich Dir heirmit das Küchentuch. Entschuldige bitte.

Ich war nur verwundert über die Antwort, und habe da etwas arg heftig reagiert.
    Ich kenne die Sorte die du meinst nur zu gut, und normalerweise gehöre ich nicht dazu.
    Ich hatte den Post nach ca. nem halben Tag erfolgloser Fehlersuche geschrieben und war wohl etwas genervt.
    Entschuldige bitte.

Das kann - mit Verlaub gesagt - nicht sein. Bzw. welche "automatische Installation" denn? Ich habe mir zur gleichen Zeit sogar die Steam-Edition von RW 5 zugelegt, zusätzlich zum bereits vorhandenen RW 5 aus dem auto-upgrade. Nichts unternommen, Steam einfach machen lassen und 0,0 Probleme.

Das war ja das komische, ich kann mich nicht erinnern auf den Button "Spiel Installieren" nach der Abrechnung geklickt zu haben, und trotzdem kam das Steam Installationsfenster.
    Ungewöhlich.
    Das lief erst wie normal an, die Leiste füllte sich der Download kam auch wie immer, 2,1 Gigabyte, lief alles ganz normal.
    Als der Download fertig war, war die leiste beim Installer aber wieder leer.
    Das kam mir dann sehr spanisch vor, weswegen ich den dann über das Kreuzchen, nicht über Cancel beendet habe.
    Danach war der TS weg.

Laut Martino von Steam gab es einen Fehler im Steam Client, wenn man Cancel drückte, oder den Client beendete, "konnte unter umständen das Spiel gelöscht werden".

Zitat

Thanks for sending the log files, we found an issue with the Steam client. In some cases hitting 'Cancel' while installing DLC would uninstall the game itself. This will be fixed with a Steam client beta update today. I apologize for all the trouble you had because of this.

http://steamcommunity.com/app/…/8/666827316086964801/#p5

Der Link ist aus dem Steam Programm heraus, der originale link ist das hierhttp://steamcommunity.com/app/…ons/3/666826703515526448/
    Könnt ihr darauf zugreifen?

Wenn Du es diesmal wirklich ganz genauso gemacht hast, wie bei L - F, ist das erstaunlich. Denn auch L - F ist ein standalone-addon.

Das wirklich schräge ist, damals habe ich im Menü nach dem Kauf auf "Spiel Installieren" geklickt, und hatte alles funktionierte ohne Probleme.
    Keine Änderungen am Ordner, nichts gelöscht, nichts neuinstalliert.

Nicht ganz. Erstmal ist nämlich dort bereits ein Hinweis, der allerdings gern falsch interpretiert oder flugs weggeklickt wird. Mein Plädoyer war für einen zweiten und dritten Hinweis / Abfrage für die Spezialisten.

Hast Du Dein Problem denn inzwischen gelöst?

Gruß
    Norbert

Stimmt da hast du recht, da ist einer, auch ein zweiter Hinweise wäre gut, die Gefahr ist halt, dass auch der wieder weggeklickt wird.
    Gegen das Wegklicken könnte der dritte hinweis aber was helfen, ist zwar nervig, aber bei der dritten Warnung hört man zu.
    Oder ist selbst schuld.

Die Ordnerstruktur konnte ich auch über die Benutzung der TS 2012 DVD nicht wiederherstellen, momentan probiere ich gerade aus was mit den .ap Dateien geht und ob die Freewarestrecken und die Dreiländereckstrecke auch mit dem neuen TS mit .ap dateien, funktioniert.
    Beim Rollmaterial siehts bis jetzt gut aus, nur die Oebb-Falns und komischerweise meine VR Addons rot bei den Assets.
    Also das VR 120er Bundle, das Eurofima Bundle und die BR 151 in Verkehrsrot.
    Ich schaue mir das nochmal näher an.

Die HRQ Taurus funktioniert, zumindest die ECA (European Community Assets) Quickdrives.
    AP soundpacks dito,

Zur Not habe noch eine RW Tools Sicherung, die ich vor dem TS2014 Update angelegt habe.

Ich friemel gerne und wollte erstmal eine Installation voller "dirty edits" vermeiden.
    Wenn es dann mal Probleme gibt, dann kann man das fast nicht mehr zurückverfolgen.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ein Paar Aufgaben und unter anderem ein Template für Aufgaben auf der Albula verloren habe.

Gruß
    Lupus

P.S. Ich entschuldige mich bei der Community für das Platzfressende Vollzitat.

Meine Güte Norbert, was bist du gleich freundlich.
    Unwissenheit und Ignoranz, spezialisten unter den Installateuren............hab ich dir persönlich ans Bein gepinkelt?

Nur so als Hinweis, das war die automatische Installation.

Ich nehme das Spezialist unter den Installateuren als Kompliment, da ich schon einiges in der Hinsicht hingekriegt habe.
    Solche Dinge wie Gothic 2 unter windows 7 64-bit zum laufen zu bringen, oder X-Wing Alliance usw. usf.
    Nebenbei............zum Thema Lesen, wenn man sich auf Steam die "Diskussionen" alias das Forum ansieht, hat es nicht nur mir den TS zerlegt.

Anscheinend betrifft es ebenso das Stevens Pass addon und das West Somerset Railway addon.
    Komischerweise war das ganze Gehudel bei London Faversham kein Problem, komisch nicht?
    Und das hatte ich auch als Addon vor TS 2014.

Zu den Problemen mit der Installationsroutine sind wir einer Meinung, erstmal sollte da zumindest ein Hinweis sein und andererseits könnte man schlicht und ergreifend einen Versionscheck im Installer unterbringen.
    Deswegen auch die Warnung mit der Sicherung.

Das ein Spiel sich selbst zerlegt, ist mir in 15 Jahren gaming noch nicht untergekommen und ich habe schon so einiges erlebt.

So das wars mit dem off topic.

@DonCerebro Sei noch froh, mir hats "dank" dem Pacific Surfliner den Kompletten TS Zerlegt. :cursing:
    Neuinstallation mit DVD, hat aber trotzdem neu runtergeladen, mit dem "Erfolg" dass mir derzeit nahezu alle Alten TS2012 Asset Folder fehlen.
    Juhuu!

Macht lieber nochmal ne Sicherung, ich habe zum Glück noch eine Prä-TS2014 Sicherung, ich schau mir dann mal den Effekt der .ap dateien an.
    Danach fliegt er mal runter und ich versuche die Installation per DVD zu erzwingen.

Wenn man im F4 Menü schaut, sieht man dass das Licht garnicht wirklich an ist. Soll heissen: Es ist zwar für den Spieler an, aber für den TS ist es aus. Und wenn es für den TS aus ist gibt er auch nicht ,,den Befehl`` dass am letzten Wagen das Schlusslicht angehen muss.

Könnte es nicht auch an der Lichteinstellung liegen?
    Standardmäßig ist der Zugspitzsignalwahlschalter an der Rückwand nämlich so eingestellt, dass nur die Frontlampen an sind, und die hinteren Lampen aus.
    Muss man schon einstellen, ich schau mir das nachher mal mit den Vr Eurofimas mal an.

@Tuutuut Da hast du recht, wer Geld verlangt sollte bessere Qualität liefern als wer Freeware macht.
    Jede Freeware, sei es Aufgabe, Rollmaterial oder Strecke ist ein Geschenk.
    Da hat jemand seine Freizeit geopfert um etwas zu machen, und verlangt dafür nichtmal Geld.
    Da verzeihe ich auch mal gewisse Fehler, die ich Payware nicht durchgehen lasse.
    Wer Geld verlangt, muss die ware in entsprechender Qualität liefern, diese Person hat einen Vertrag mit mir geschlossen.
    Da wir nicht vor dem Kauf nicht testen können, kann ja auch ein Hersteller wie RSC nicht behaupten, wie bei der ER20, dass die Versteckten Mängel bei Vertragsabschluss (kauf) bekannt waren.
    Woher denn, wenn es keine Demo zum testen gibt?

Dass sie eine Lok die Funktioniert hat, so verschlimmbessert haben, dass sie nur noch verbuggt ist, ist einfach nur noch armselig.

@ HRQ Fanboys

Ist doch langsam mal gut ... ihr geht mir mit eurem Fanboy gelaber langsam auf die Eier! Lasst die Leute doch kaufen wo sie wollen. Sind doch alle alt genug. Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man etwas kauft oder was? Man man man!

Seit wann ist es Fanboyism wenn man ein besseres Angebot erkennt?

Es ist ja nicht so, als ob es die Komplette ES64U2 aus dem HRQ Pack ist, sondern nur einem Repaint, einen einzigen!
    Wenn dann noch die anderen Repaint versionen für 4-8 Euro kommen, dann sind das 22 Euro.

Das ist reine Geldmache, man kann es nicht beschönigen, es ist einfach so.
    Man kriegt weniger als ein 1/10 des Contents für den gleichen Preis............das ist einfach nur noch unverfroren!

Für 14 Euro ist das HRQ Pack beinahe geklaut (a steal) und selbst 22 Euro wären noch mehr als angemessen.

Und ums noch zu toppen kriegen die eine Funktionierende Lok und schaffe es, sie verbuggt rauszubringen.
    Ja das war die Tauri vom August, aber in beinahe fünf Monaten sollte das RSC-Team das ja Zugriff auf die TS2014 Entwicklung hat, es schaffen die Fehler auszubügeln.

Zu dem Thema, hat mal jemand die zweite Kamera Cab der Class 86 ausprobiert? Ohne die mit dem Camera Cab tool zu hacken, ist man nicht mehr auf dem rechten sitz, sondern klebt noch mehr an der Scheibe.
    Das hat vor TS2014 noch funktioniert.
    Wenn ich die RSC Patchpolitik mit Entwicklern/Publisher, wie Bohemia Interactive, Laminar Resarch und sogar Eagle Dynamics ansehe, dann ist die nur noch schlecht.
    Und die von Eagle dynamics ist schon ziemlich mies.

Und wieso können die uns nicht einfach die Option geben, ihre Loks nicht aufgerüstet in eine Szenario einzubinden?
    Das Aufrüsten, egal wie einfach der Vorgang ist, trägt zur Atmosphäre bei.

lol515 Einfach nochmal den Installer starten, Code und Adresse eingeben, rechts unten die zu überprüfenden Sachen auswählen und dann läuft das update.

TuutTuut
    Ich mache das jetzt mal auf Basis meiner Erfahrungen mit der HRQ Taurus.

Es gibt unter dem Geschwindigkeitsanzeiger eine Reihe von vier schaltern.
    Den zweiten Schalter von Rechts nach vorne oder hinten. Nach oben=Mit instrumentenbeleuchtung, nach hinten=ohne Instrumentenbeleuchtung.
    Dann in der gleichen reihe, den zweiten Schalter von links, den mit dem Knubbel, nach vorne bis es einmal klackt, dann ist das licht an.
    Aber, der zweite Schalter von rechts, der Headlightmode-schalter muss entweder nach vorne oder hinten gelegt sein.

Beim Schalter mit dem Knubel kann man verschieden Lichtmodi einschalten, wie Nah- und Fernlicht in verschiedenen Ausleuchtungswinkeln.
    Der Schalter ganz rechts in dieser reihe ist das Cablight, Der Schalter zum Umschalten der Zugspitzlichter ist an der Rückwand, direkt neben der Batterieanzeige.

Die Western Lines of Scotland ist eine der schönsten Strecken überhaupt für Railworks, ich habe sie mir im Sommer im Steam Summer Sale geholt, und habe es nicht bereut.

Die überarbeitete Black 5 ist hervorragend, und anders als die alte Kuju Version auch vom Führerstand aus fahrbar ohne in die Shift-2 ansicht zu wechseln.
    Ich würde trotzdem noch das Soundpack von Steam Sound Supreme empfehlen, da man mit ihm die Lok rein noch mehr nach gehör fahren kann.
    Damit überhört keiner das Schleudern!

Der Hafen in Stanraer ist hervorragend, und die Strecke einfach nur schön, wenn man mal fahren will.
    Sie ist flott, aber nicht zu hektisch, nicht zu einfach zu fahren, d.h. die Geschwindigkeitsbegrenzungen fühlen sich sinnvoll an, nicht wie auf etlichen Ami-strecken wie am Donner Pass wo man mit 25 mph über eine 2,8 % Steigung schleicht und es abschnitte gibt, auf denen man mal ruhig etwas mehr gas geben könnte.
    Die fahrt ist nie Langweilig, gerade auf den Dampfloks.
    Ebenso bietet einerseits viel schöne streckenkilometer zum fahren und andererseits auch genügend Rangiermöglichkeiten.

Desweiteren gibt es BLXTs hervorragendes Aufgabenpaket für diese Strecke und gerade die erste Aufgabe ist sehenswert.
    Das Wetter, vor allem der Nebel sind sehr Atmosphärisch, das letzte Mal dass ich so Atmosphärischen Nebel hatte war in Arma 2 während der Namalsk Crisis Kampagne.
    Es gibt reichlich Workshop aufgaben für diese Strecke, auch wenn mir für einige Aufgaben noch die Loks fehlen.

Die Strecke ist wie Jylland 1960 eine Zeitmaschine, die einen ins Großbritannien der 60er entführt.
    In die Zeit vor Beeching.
    Sie ist für etwas für Genussfahrer die gerne Manuell fahren, ohne sich mit Zugsicherungsystemen und der Hektik der heutigen Bahn herumzuschlagen.
    Gleichzeitig ist aufmerksamkeit gefordert da über weite Strecken kein AWS installiert ist und die alten Formsignale der Engländer recht kompliziert und bei Nacht schlecht zu sehen sind.
    Die nur schwachen Zugspitzsignale machen es auch nicht besser.

Ein glaubwürdiger KI- und Spielerzugverkehr lässt sich mit der TS 2012 Grundausstattung und dem enthaltenen Rollmaterial gut bewerkstelligen.
    Glaubwürdige Aufgaben sind daher ohne 6-10+x DLCs machbar.
    Ein Pluspunkt, gerade für Neulinge im Eisenbahnsimulatorhobby.
    Man hat damit ein Auslaufgebiet für die ganz alten Class 37 und 47, sowie alle möglichen Dampfrösser.
    Es gibt A4 Szenarien.
    Allerdings ist es schade, dass außer der Black 5 keine weitere Dampflok wie die Jinty, oder die Thompson B1 enthalten sind.
    Eine Class 03 oder 08 als Rangierlok hätte auch nicht geschadet.

Trotz dieser negativen Punkte ist die strecke Atmosphärisch und spielerisch hervorragend und bekommt von mir eine 1.
    Die Strecke kann ich unumwunden empfehlen.

Weiß jemand eigentlich ob die German-HP-Signalskripte Version 1.4 mit TS 2014 funktionieren?
    http://rail-sim.de/railsimnew/…gnalskripte-ueberarbeitet

Nach dem Update hatte ich mal wieder Probleme mit eine Szenario auf der Albula V2 an dem ich gebaut habe.
    Das ist schon das zweite Mal, dass der Dispatcher das Szenario gefressen hat, obwohl ich das Szenario komplett neu gebaut hatte.
    So langsam macht mit das strunzdumme Ding kirre, anscheinend blickt es nicht, dass die Strecke EINGLEISIG ist!
    Alles läuft solange man nichts am Ablauf ändert, aber wehe man tut das, dann funktioniert gar nichts mehr.
    (In meinem Fall musste ich eine Änderung vornehmen weil ein Güterzug an einem Wegpunkt angehalten und dann rückwärts wieder aus Rothenbrunnen raus (Richtung Thusis) ist, anstatt die Fahrt Richtung Chur fortzusetzen.
    Der Fehler trat erst nach dem Update auf.)

In dem Sinne, die KD wäre mal dringend updatebedürftig.

Ich hatte die Überarbeiteten Signalskripte noch drin. Ich werde es jetzt noch mal probieren.
    Nur um Zu sehen ob das Problem an einem Konflikt zwischen TS2014 und den Skripten liegt.

Verzichten würde ich auf die Skripte allerdings ungern.

Ach ja der TrackIR patcher geht auch nicht mehr.

Wenn sie mit Occulus Rift rumspielen, dann können sie die anderen Headtracker ja auch wieder reaktivieren.

Das Interface ist ansonsten gar nicht so schlecht, nur den Shop und vor allem den Link zur Enginedriver Seite, der hätte ja wohl wirklich nicht in die Leiste gehört.
    Das Optionsmenü wäre da wichtiger. Der Shop aus Marketingründen von mir aus, aber die Engine-Driver seite? Vergleichsweise unwichtig.

....
    Parallel bin ich dabei einige einfache Standardszenarien zu basteln, um den Streckenumfang abfahren zu können. An Payware wird die BR143 von VR und die BR232 von RSC benötigt, das restliche Rollmaterial ist Stock oder Freeware.
    .....
    bis dann, Dirk

Hallo Dirk,

Du meinst die DR 143 von VR oder die Expert-Line 143?

Schön dass du weiter machst, das wird mal wieder "a blast from the past". Und reichlich auslauf für die Ludi mit Soundpack.

Hallo Leutles,

In Spanien hat es wieder gekracht, diesmal bisher nur 22 Verletzte. Hoffen wir dass es dabei bleibt.

Die Nachrichtenlage ist mal wieder äußerst dünn, offensichtlich war es nicht schlimm genug für unsere Medien, um eine Reportage zu rechtfertigen. *sarkasmus*

http://www.tagesanzeiger.ch/pa…-Verletzte/story/13008629

http://www.europeonline-magazi…-in-barcelona_297894.html

Danach und dem SZ-Artikel vorher kann ja wohl niemand mehr behaupten, dass in Santiago de Compostela nur der Lokführer schuld war.

Vielmehr scheint es im ganzen Spanischen Eisenbahnwesen ein paar ernste Probleme zu geben.

Ich habe mich mal mit einem Freund (frichausgebildeter LRF/TF mit Strecken- und Elokausbildung) über das ASFA unterhalten und er hält gar nichts davon.
    https://de.wikipedia.org/wiki/ASFA

Bei der PZB kriegt man bei 3 km/h übergeschwindigkeit eine gebatscht, wenn es keine Messtrecke ist, da knallts schon bei einem Km/h drüber.
    (Ist aus der Erinnerung an das Gespräch, es kann also sein, dass ich nicht die richtigen Fachausdrücke verwende.)

Zu dem Unfall in Santiago gibt es hier noch einen guten Artikel:
    http://caboruivo.ch/2013/07/26…te/?shared=email&msg=fail

Von der Gleichen Seite noch ein Artikel zur Zugsicherung:
    http://caboruivo.ch/2013/07/31…man-unter-zugsicherungen/
    Geht auch um die ASFA Problematik.

Diese Meldung hier ist auch interessant:
    http://www.lok-report.de/archi…rchiv_europa_spanien.html
    Anscheinend wird gegen die Zuständigen Personen ermittelt, na ich hoffe mal dass es diesmal nicht nur nur die kleinen Fische erwischt.

Baue Du nur um, solange Du nicht auf Stuttgart 21 umbaust ist alles ok! :)

Amen!
    Ich war mal letztens auf einer Fahrt durch den Albula-Tunnel versucht, ein Video von der Fahrt aufzunehmen, mit dem Kommentar:
    "An all die Unterstützer, hier schonmal ein Vorgeschmack auf Stuttgart 21!" Und dann ca. 10 Minuten Tunnelfahrt! ;)
    Ach, ich hatte ja vergessen, die Fahren nicht Zug!

Die Geislinger Steige ist eine schöne Strecke, es ist furchtbar, dass es nur noch um Geschwindigkeit geht, und man deshalb Schöne Strecken in Löchern verbuddelt.
    An der Geislinger steige fährt der ICE mal langsam genug, dass man die Landschaft genießen kann, und man sitzt nicht dauernd hinter Schallschutzwänden.

Genauso wie beim Lötschberg, der Intercity durch den Tunnel ist eine halbe Stunde schneller als der Regionalzug über den Berg. Aber dafür fährt man 35 km durch ein Loch!

Wobei einen Vorteil hätte es, wenn Schottermann eine S21 Demonstrationstrecke baut, man würde sehen, dass das Betriebsystem aus Luft gestrickt ist. *sarkasmus*

@Schottermann Lass dir Zeit, damit es gut wird. Ich freu mich schon drauf.

Hmm, da gäbe es viele interessante Szenarien zu bauen, und man könnte ja mal, rein versuchsweise, eine Class 390 drüberjagen.

Klingt gut, den Termin habe ich mir schonmal vorgemerkt.

Endlich ein richtig bergiges Auslaufgebiet für meine Tauri. Und die Heimstrecke des Österreichischen Krokos.
    Ohne die S-Bahn Salzburg wären wir im Bezug auf Österreich arm dran.

Nur mal ne Frage, die Arlbergbahn ist doch Teilweise Eingleisig, macht der Dispatcher da keinen Stress?
    Auf der Albula ist der ein Krampf!

Und da man den TS 2012 ohne Probleme nachinstallieren kann, sollte die Kompatibilität kein allzugroßes Problem sein.
    Habe ich selbst so gemacht und es funktioniert sehr gut.
    Wenn man die Strecken noch nicht hat, oder nur den TS 2013 und Hagen-Siegen, dann ist der TS 2012 mit 19-30 Euro immer noch ein ein gutes Angebot.

@Thanatos
    Danke für die Info.
    Hmm London-Faversham habe ich schon (steam-Sale 5,99), aber weder Hamburg-Hannover noch Donner Pass. Beide würden mich interessieren.
    Fragt sich was das jeweils kostet.

Mal ne frage, ist der in HH-Hannover enthaltene ICE2 inhaltsgleich mit dem ICE2 DLC auf steam? Bis auf die Aufgaben versteht sich.
    http://store.steampowered.com/app/222545/#

Wenn ja würde sich der Kauf des ICE 2 addons ja nicht mehr lohnen.
    Edit: das TS Magazin war ja nicht so angetan vom ICE2. Er hatte wohl ein paar Mängel.

Oder abwarten Tee Trinken und sehen was die als TS 2014 Bundeln werden.

ice Dass mit dem Geld kenne ich nur zu gut, nur dann muss man halt mal warten. Lieber einmal was gescheites, das fünfmal schrott.

Aber zum Thema Preis, es kommt immer drauf an, was man für den Preis bekommt. Bei einem Großteil der RSC Addons wären mehr als 30 Euro recht frech.
    Gut die Preisgestaltung von RSC ist im Allgemeinen ziemlich frech, wenn man sich z.B. die Class 87, die Class 170 und noch so einige ansieht.
    Preise auf Steam sind sowieso überhöht.

Aber schauen wir uns mal die Strecken hier an, die Höllentalbahn (76 km), sehr anspruchsvoll, die Badische Schwarzwaldbahn (149km) die Dreiseenbahn (19km) und die Stadtbahn Freiburg (30km).
    Das sind drei Strecken, mit einer gesamtlänge von rund 274 km, bei RSC dürftet ihr wahrscheinlich für jede einzelne zwischen 20 und 30 Euro zahlen.
    Das wären dann im besten Fall 60.- und schlimmsten Fall 90.- Euro, dagegen sind doch 40.- Euro ganz vernünftig oder?

Zane komm immer darauf an ob man sich selbst beobachtet (innenperspektive) oder man beobachet wird, außenperspektive.

Nebenbei, die Geiz ist Geil-Mentalität ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, wenn alles billig sein muss, dann kann auch niemand anständig für seine Arbeit bezahlt werden. Der Preis darf ja nicht steigen, auch wenn er das rein Inflationsbedingt müsste. Aber das zu diskutieren wäre jetzt zu OT.

@TL wegen dem Typen mit der Jacke, Idioten gibts überall!

nobsi Danke, wie gesagt, ich habe die Version 2.0 nur noch aus Kompatibilitätsgründen drin. Sobald ich sie nicht mehr brauche um bestimmte Aufgaben zu spielen, fliegt sie raus.

Prelli Danke für die Ausführliche Antwort.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann kommen sich z.B. die BR 185 V2.0 und die BR 185 V 2.1 in die Quere, wenn gleichzeitig das RSItalia Addon und das BR 185 Pack gleichzeitig aktiv sind.
    Also der Haken beim Zug/Aufgabensymbol sitzt, richtig?

Also muss man die BR 185 V2.0 rauschmeißen, wenn man neue Szenarien nur mit der der BR 185 V2.1 und den RSItalia-Wagen erstellen will.
    So lange man die RSItalia Addons nicht benötigt, kann man die V2.0 drinlassen.
    Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.

richtig - solange sie nicht beide gleichzeitig aktiviert sind. Das sicherheisthalber immer mal kontrollieren.

Moment, ?( aktiviert in dem Sinne das bei dem Auge das häkchen ist? Oder dass das häkchen bei dem Zug/Aufgabensymbol beim Anbietermenü rechts ist?

Tschuldigung.

Danke nochmal!