Beiträge von Lupus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also, ich habe mal dw-agencys Methode ausprobiert, klappt soweit ganz gut.

Das BR 146 Pack 2.0 und das BR 185 Pack 2.1 liegen ja außerhalb des Addon Ordners.
    in:
    RailWorks\Assets\RSItalia\BR146_PACK
    respektive
    RailWorks\Assets\RSItalia\BR185_PACK

Die alten liegen ja unter
    RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR185_PACK
    Respektive
    RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR146_PACK
    Daher sollten sie sich ja nicht in die Quere kommen.

Sorry wegen der Kommunikationsprobleme, das ist bei mir normal, ich bin Asperger Autist.
    Wenns euch also vorkommt, als ob ich euch falsch verstanden habe, dann ists meistens so.
    In dem Fall, einfach bescheid sagen.

Danke für eure Hilfe!

StS Äh nein, Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Es geht darum, neue Aufgaben zu bauen, ich bin da ein blutiger Anfänger und baue an meinen ersten Aufgaben.
    (Sehr viel Learning by doing, Nerven und Kraftausdrücke, aber irgendwie machts Spaß! )

Aufgrund der Kompatibilität mit alten Aufgaben habe ich derzeit noch die Version 2.0 der 185 Installiert.

Ich wollte wissen, ob es einen Weg gibt, die BR 185 aus der Version 2 und die BR 185 aus der Version 2.1 im Editor auseinander zu halten.
    Ob man da einen anderen Anbieter im Filter (der Kasten rechts) zu schalten muss oder ob die Loks der Version 2.1 eine Kennung im Namen haben, anhand derer man sie unterscheiden kann.

Nebenbei, einen Schönen Entenköpfer hast du da! ;)

Safter Verstanden!

Und wegen der Karriere-Achievements, naja die erscheinen auch mir ein bisschen Sinnfrei.
    Wenn schon, dann wären Achievements für Energiesparendes Fahren, oder 1000km Unfallfrei, wegen Kundenfreundlicher Fahrweise angebrachter.

Aber so ist das oft mit den "Achievements", jeder soll sie kriegen, keiner soll überfordert werden.
    Im Grunde konterkarrieren die sich damit selbst.
    Edit: (Achievement=engl. Errungenschaft, bedeutende Leistung, Erfolg)

Noch eine Frage, ich habe die Download Variante, die alte der Isle of Wight mit der Class 66, damit funktioniert Hamburg-Bremen ziemlich gut.
    Würde die Steam Variante der Isle of Wight irgendwelche Vorteile einbringen?
    Momentan seh ich da von einem Kauf ab, da ich die Strecke eh schon hab, nur der Workshop findet sie nicht. Und so wichtig ist sie mir nicht, das Geld wird lieber in die 423, die Ludi oder die E18 angelegt. ;)

einMonster naja die European Ultimate Collection ist immer noch billiger als wenn ich mir den Inhalt gesondert kaufen würde, nur naja die 71 auf einen Batzen sind immer noch ne Menge Asche.
    Lohnt sich aber nur, wenn man den Großteil davon nicht hat, und man die überschüssigen Sachen nachher verschenken kann.

Ich finde bei dem Preis lohnt sich das trotzdem. Da das Rollmaterial relativ alt ist, sind die Szenarien (auch die von TaD) halt überwiegend für Hagen-Siegen und die Seebergbahn.
    Was die nicht vorhandenen Updates betrifft, da handelt es sich - soweit ich mich erinnere - nicht um grundlegendes, sondern eher um ein paar Schönheitsoperation wie verrutschte Kamera in der Passagieransicht oder in bestimmten Fällen nicht öffnende Türen bei den Personenwagen.

Aha, Danke Nobsi!

Dann beobachte ich das mal noch ein bisschen.

deswegen hat DW ja auch seine Szenarien vom Netz genommen.
    Für alte Szenarien brauchst du - je nachdem - die alten (1.x bzw. 2.0) Versionen.

Und wenn ich dann Szenarien bauen will, muss ich die alten Versionen deaktivieren oder? Denn ich weiß nicht, wie ich sie im Editor auseinanderhalten soll.

Mal ne frage zur E18, ich habe mal gehört, dass man für die Steam Variante keine Updates bekommt.
    Lohnt es sich dann trotzdem?

Oder kann ich auch die Updates von VR benutzen?

Ansonsten habe ich mir London-Faversham für 5,99 und die Big Boy geschnappt.
    Jo die Challenger folgt noch. :D

Hmm auf der "Abschussliste" stehen noch:
    Kö-Düdo (Köln-Düsseldorf)
    Die Ludi
    die 423
    die E18.
    Sowie, bei guten Angeboten, noch einige andere wie DB Freight oder die ICE's, primär für die Aufgaben.
    Western Lines of Scottland, Settle Carlisle und Edinburgh Glasgow werden beobachtet.

Ist das Class 67 Diamond Jubilee Addon jetzt ein Addon zum Addon? Dem Class 67 Addon?

Sind ja auch die gleichen Wagen wenn ich mich nicht täusche EW IV. Also Einheitswagen 4.

Deshalb erinnern sie mich auch so an die Rhb, auch wenn es nicht die Falttürwagen (Einheitswagen II) sind, die kenn ich nur noch so gut.
    Verzeih mir den Enthusiasmus, das sind sehr schöne Erinnerungen.

Das er anscheinend an die Karte gedacht hat, ist schön, sehr detailreich.

Hier haben sie die Moderne Version der Karte:
    http://www.bahnreiseberichte.de/22schlitteln.htm

Wenn ich anmerken darf........die alte Karte war schöner.

Hmm, in der Plessur, hat man schon so manche Blessur gekühlt! *shau*

Wenn ich mit dem Familienarchiv mal weiterkomme, und ein Bild finde, poste ich es.

Zum Thema Appenzellerbahn:
    http://www.bahnreiseberichte.d…Vaduz/32Saentis-Vaduz.htm

Die rechte Seite der Tischkarte in dem Bericht sieht der alten Karte afaik ähnlich, nur war das grün deutlich ausgewaschener.

Und noch ein bisschen mehr:
    http://www.bahnreiseberichte.de/25ostwind.htm

Eigentlich war das der vorherige Bericht, aber ich habe ihn erst nachher gelesen.

Noch ein bisschen:
    http://www.bahnreiseberichte.de/12appenzell.htm

Sehr schöne Wagen, kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

Da werden Erinnerungen wach, die Wagen sehen den Rhb Wagen sehr ähnlich.

Und *Kinnlade-vom-Boden-aufsammelt* Du hast die Karte in den Tischen umgesetzt??!
    *super*

Für alle anderen, bei den RhB-Wagen wurde, früher (90iger), immer eine Karte in der Tischoberfläche dargestellt.
    Per druck auf einer unteren Schicht, drüber war eine Schicht durchsichtiges Hartplastik. (Sehr widerstandsfähig, wenn ich mich recht erinnere.)

Hmm, die Wagen 241-246 erinnern mich sehr an die Rhb-Modelle.

Gut zum Repaint kann ich nichts sagen, vom Texturieren verstehe ich leider nichts.

Thanks again, ok I threw out the old version.
    *super*

Another question *off*

You have an Update for the ER20, this one here:
    http://www.amicitreni.org/down…99016d9864abc2ecfd9f95ddb
    Is it just the Siemens ER20 or has it got the Waggons as this pack?
    http://rail-sim.de/railsimnew/…-siemens-er20-gueterwagen

Should I throw out the old version of that locomotive too?

Edit:

Zitat

ALEX95
    Diese funktionieren bei mir aber mit früher gebauten Szenarien nicht !! ?( :(

(zB. BLXT SzenarioPacks)

Braucht man die da als KI fahrzeuge? Die Alte 146 konnte man ja wegen dem Führerstandsfehler ja nicht fahren. Ich meine die Version 1.2

Dirk Danke, gut dass das geklärt ist. Ich habe mir ja nachträglich, nach dem ich den TS2013 zu Weihnachten bekam, noch den TS2012 geholt, also alles da.
    Das ist eh ein Schnäppchen wenn es um Zusatzcontent geht.

Hups, da hatte ich mich oben verschrieben, ich meinte die DR BR 118. *denk*

Das mit dem Problem in den Kurven ist mir nicht bekannt. Was aber Probleme mit dem Riggenbacher System gab war der Winter, weil der Schnee runtergedrückt wurde(von den Zahnräder) und er dan dort drin immer mehr verdichtet wurde, und schlussendlich die Zahnräder nicht mehr richtig greifen konnten. Ja beim Grengyols Viadukt rumpelts ziemlich. Ja ne schöne HGe I wahrscheinlich noch zu Zeiten wo es noch keinen Furkatunel gab. Ich fahr heute noch gern durchs Goms bin ja als Urner relativ nahe. Aber die Deh II mit gefallem mir auch sehr gut.

Naja vor dem Furkatunnel geht nicht, bin Jahrgang 86, wir hatten damals Anno 1994 Einmal das Glück noch noch mit einer HGe 4/4 I zu fahren.
    Mein Vater war ganz glücklich, er kannte die noch aus seiner Kinderzeit, er ist damals ins Sommerlager in Reckingen gefahren.
    Edit: Mi Jahrgang 1986 war ich ja wohl kaum Sechs anno 1994, *shau* , ich sollte mal überprüfen wann wir das erste mal da waren, 94 oder 92, grmpf. Jedenfalls war ich noch ein kleiner Steppke. ;)
    Jo die Deh II habe ich sehr oft erlebt, nur die HGe 4/4 II hatte ich nie vor dem Zug. Den Deh 4/4 I hab ich noch erlebt, die neunziger waren Bahntechnisch noch ne tolle Zeit.
    Auf der Bergstrecke war ich sowohl mit dem Zug als auch zu Fuß unterwegs, damals fuhr die DFB nur nach Furka. Den Rest sind wir über die Jahre gelaufen.

Wegen dem Riggenbach, hmm da muss ich wohl was falsches gehört haben. Ich hatte mal gehört, dass man die fertige Zahnstange des Ursprünglichen Riggenbachsystems nicht biegen konnte, und man deshalb Spezialanfertigungen für die Kurve brauchte. Das wurde ja anscheinend mit dem verbesserten System von Roll behoben.

Das mit dem Schnee ist interessant, das wusste ich noch nicht.

Eine Interessante Strecke, ich hoffe, dass ich bis sie fertig wird den Aufgabenbau beherrsche und genug Zeit habe.

Sieht schick aus!

Du machst da eine tolle Arbeit, ein Grund mehr sich die Ludmilla langsam Anzuschaffen.
    Welches Rollmaterial wolltest du denn für die Strecke verwenden?
    Fehlt ja nur noch das U-Boot! (DR Br 118) und die V100!

Du hast von Standard Assets gesprochen, also braucht man das European Community Pack und München Augsburg?

Grazie, Govanni!

(warning, I can't speak italian, save for some words ;) )

Äh mal noch ne Frage, zwecks Aufgabenbau.........gibt es einen Unterschied zwischen den Loks aus der 2.0 und der 2.1 Version?
    Ich habe derzeit beide installiert, der Kompatibilität mit alten Aufgaben halber.
    Allerdings würde ich bei neuen Aufgaben gerne nur noch die 2.1 Loks verwenden.

Ist der Unterschied zwischen den Loks der 2.0 und der 2.1er im Editor ersichtlich?

Lupus: Der TS ist nur ein Simulator. Da rastet nichts ein. Kein Zahn.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu ernüchternd.
    Kris

Keine Sorge, du hast mich nicht ernüchtert, irgendwie muss es ja gehen.

@lopus Ja die Appenzellerbahnen haben zwei Zahnradsysteme ABER diese zwei Systeme lassen sich kombinieren, das heisst das mit allem Rollmaterial auf beiden Systemen gefahren werden kann. Beim Riggenbacher System sind auf der Seite einfach 2 Metalstreifen. Und zum einrasten: Das spürt man im letzten Wagen deshalb weil die Wagen auch ein Zahnrad haben. Für weitere fragen über Zahnradsysteme kannst mir ne PN schiken.

Jepp, wegen der Zahnradbremse. Das mit dem Einrasten war so Anno '94, auf der Fahrt mit der FO, bei der Einfahrt in die Zahnstange unterhalb des Grengiols-Viadukts.
    War ein Regionalzug, und ich glaube, es war noch eine Hge 4/4 I, kann mich aber irren, ich war damals sechs.
    Der Zug fuhr langsam an die Zahnstangeneinfahrt ran, RUMMS! und dann Ratter, ratter.

Jo das System Strub und Riggenbach sind interessant, vor allem da das alte Riggenbach System ja wohl problematisch in den Kurven war.

rhbdavid, schön das hier jemand an der Meterspur arbeitet, dann haben wir bald auch passendes Rollmaterial für die Albula.
    Täusche ich mich oder ist der Personenwagen vom Anfang ein Einheitswaggon? Dann könnte man RhB Material mit einem Repaint hinzufügen.

Ich hatte auch schon gehört, dass Zahnstange in Railworks möglich ist, schön dass du dran arbeitest. Vor allem ist interessant, das die Appenzellerbahnen ja zwei Verschiedene System haben, Riggenbach und Strub.

Kann nicht schaden wenn verschiedene Systeme umgesetzt werden, die Systeme Riggenbach und Abt waren ja die erfolgreichsten. Aber es gibt einige interessante Systeme.

Weißt du ob das Einfahren in die Zahnstange simuliert wird?
    Ist ja in der Realität eine recht Diffizile Angelegenheit.

Und ein Erlebnis wenn man im Zug sitzt, das kriegt man auch noch am Ende des Zuges mit, wenn die Lok in die Zahnstange einrastet.

Weil du die vorhergehende Version v.2 railworks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR185_PACK
    und die neue Version v.2.1: railworks\Assets\RSItalia\BR185_PACK auf deiner Festplatte hast. Ein neuer User kann aber nur noch die neue Version downloaden und erhält in allen bisherigen Szenarien, welche die BR 185 v.2 verwenden, eine Fehlermeldung direkt am Start, dass die entsprechende BR 185 nicht gefunden wird. Das Problem bestand schon beim Umstieg von Version 1 auf Version 2, da dort die bin-Dateien der entsprechenden Lokomotiven umbenannt wurden. Da habe ich schon ganz viel aktualisiert. Nur irgendwann ist einfach auch ein Ende an Überarbeitungen / Aktualisierungen erreicht. Trotzdem tolle Arbeit Giovanni!

D.h. man sollte erst die V.2 und dann die V 2.1 installieren?

Ja, natürlich meinte ich Scenery/Procedural, scheiß Jugend-Alzheimer :D.

Wenn Du nur den Ordner Mauer-Halbhoch löscht kann es zu abstürzen zwischen Hamburg-Lübeck kommen, wie ich selbst verfahren habe, nach löschen des gesamten Ordners konnte Hamburg-Lübeck absturzfrei gefahren werden.

Hmm.. Seltsam, bei mir kam es zwischen Lübeck und Hamburg noch nicht zu Abstürzen, auch wenn ich nur den Mauer Halbhoch Ordner gelöscht habe.
    Ich überprüfe das nochmal.