Beiträge von Janh
-
-
-
Ich wäre auch gerne dabei gewesen der Stream war genau am meinem Geburtstag jetzt gucke ich den Komplett nach :).
-
Bei mir hat es so mit 6 Jahren angefangen da habe ich meine erste Modelleisenbahn Bekommen und habe dann auch oft das Eisenbahnmuseum das in meiner alten Heimat in der nähe war besucht. Dann war lange zeit das Interesse nicht so stark aber durch den Trainsimulator ist das Interesse wieder gekommen und ab 1.9. geht es dann in die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport.
-
Das mit dem Personal ist klar und man müsste ein wartungsplan erstellen z.b. Montag und Dienstag fährt man Tag und Nacht und Mittwoch wird die Lok gewartet um Störungen zu vermeiden
-
Na klar aber man könnte z.b. Tags über mit Lok xxx im PersonenVerkehr fahren und nachts güterzüge so verdient mit einer Lok mehr als mit triebwagen xxx
-
Da hast du aufjedenfall Recht aber viele Evu sagen sich flirt Talent und andere triebzüge sind billiger als ein dosto Zug mit Lok
-
Kann auch sein aber ich finde es schade das z.B. bei dem Re nach Hagen keine dosto im Einsatz sind mit dem Re bin ich schon oft zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen gefahren und der war immer sehr voll trotz Doppel tracktion br 612 und manchmal sogar dreifach traktion
-
Naja die db Regio hat ja noch den RE nach Korbach, seit Dezember nach Erfurt, nach Hagen der Fährt ab 2016 mit dem Pesa Link find ich persönlich nicht so gut und es soll noch der RE 11 aus ( Rhein-Hellwig-Express) bis nach Kassel verlängert werden. Ansonsten hast du recht es fahren viele Private EVU nach Kassel
-
Ich muss auch umbedingt mal mit dem RE fahren bevor Abellio Rail Mitteldeutschland den RE nach Halle im Dezember 2015 übernehmen und dann dort auch TAlent 2 rum fährt vor allem weil ich noch nie mit den alten Dosto gefahren bin als Fahrgast versteht sich ja. Ach ja früher ist der RE auch mit y-wagen gefahren.
-
Ja hier ein beweis video aus Kassel Wilhelmshöhe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir in Kassel (ich wohne ne halbe stunde von Kassel also auf dem Land) fähren: die BR 143 mit den alten 120 Dosto den RE 9 nach Halle (Saale) bald fährt db Regio mit dieser Zug Garnitur leider nicht mehr dann fährt Abellio warscheinlich mit Talent 2 was ich schade finde. Dann noch den RE nach Frankfurt (Main) mit br 146 und dosto wird aber auch in den seltenen fällen mit BR 111 bespannt das habe ich bis jetzt nur einmal gesehen.
-
Sieht gut aus man muss sagen die 182 hätte auch in die Epoche IV gepasst. Natürlich mit der Lackierung.
-
Die habe ich gerade im Internet gefunden, Ich weiß es passt hier nicht die würde ich mir als Repaint für die HRQ Taurus wünschen.Ich finde das Oceanblau/Beige steht der Taurus. -
Ich fände es gut wenn DTG die Strecke München-Garmisch-Partenkirchen mit der München Augsburg Strecke verbunden würde. Dann hätte man nicht 1000 mal (ein bisschen übertrieben) den selben Bahnhof als Strecken Anfang weil man für jeden neuen Strecken der z.B. von München Startet eine neue Karte baut. Es ist mir klar das es sich auf die Performance auswirkt das dann Leistungsschwache Systeme die mit der alten Strecke gerade klar gekommen sind dann an die grenzen kommen. Wenn die Strecken zusammen gelegt würde könnte es ja für die Besitzer der München-Augsburg Strecke Billiger werden die brauchen ja denn abschnitt bis Partenkirchen.
-
Daher das ja die Moselbahn im Bau ist. Würde ich mir die 143 mit Doppelstockwagen wünschen weil die Fahren dort als RE und auch auf vielen anderen Strecken fahren. Ich meine die Doppelstockwagen die auch schon bei der 111 dabei ist.
-
-
Der Lint 41 bzw. die neuen Lint 54 und der dreiteiler Lint 81 wären nicht schlecht die fahren fast überall und in vielen verschiedenen Farben.
-
Zitat
Ich hätte dann eher gedacht, Wittenberger Kopf mit N-Wagen und Baureihe 112 für die überlichen 20€ :XD
Damit köntest du recht haben aber ich kann mir vorstellen wenn RW/0381 zustimmt die diesen Wittenberger Steuerwagen verwenden. Müssen dann nur den Führerstand machen oder sie machen einen eigenen Steuerwagen.
-
Ist zwar keine Lok aber den Wittenberger Steuerwagen Fahrbar von VirtualRailroads hätte ich sie gerne. Vielleicht könnte man das dann so machen das Leute die die Expertline br 143 und br 111 mit nwagen schon haben so 5€ bezahlen für den Steuerwagen natürlich Expertline und die die sich die Loks mit nwagen neu Kaufen zahlen was mehr und bekommen beide Steuerwagen aber das hängt VirtualRailroads wie die es machen.
Mir gefällt persönlich der Wittenberger Steuerwagen besser als der Karlsruher Steuerwagen.