Beiträge von Janh

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das ESTW Euskirchen Baustufe 2 naht...ob die das noch pünktlich schaffen...offiziell liegen Sie noch im Zeitplan. Ich freu mich schon auf die Störungen die es zu Anfang mit Sicherheit geben wird. *hauen*

In Köln erneuern sie im Moment das S-Bahn Gleis... meinetwegen können sie gleich was sinnvolles tun ETCS Level 2 verlegen. :ugly:

Wieso liegt jetzt eigentlich das eine Bild hier auf der Seite wenn es in der Datei inzwischen Richtig gedreht ist?

Ich denke dass die Bahn wenn sie ETCS verlegen dann Level 1 verlegen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem ersten Level von ETCS noch die SIgnalabhänigkeit vorhanden so dass, auch Züge fahren können die kein ETCS an Bord haben. Ich denke dass die Lints und die 423er noch kein ETCS besitzen.

Sieht schon mal gut aus. Ich hoffe das Railtraction den lint 27 kompatibel zum Lint 41 machen, dass man die beiden Fahrzeuge zusammen fahren kann. Zum Beispiel die HLB fährt auf der Strecke Fulda-Gießen morgens im Schüler verkehr 2 lint 41 zusammen mit einen Lint 27 und ich fände es gut wenn es auch im TS gehen würde.

Kleiner Tip: https://locomore.com/de/angebot.html
    schaut mal auf den unteren Rand der Website

Ich glaube es wird gerade Derschnellzug.de gemeint. Da denke ich wird es ein Taurus oder eine Vectron die zum Einsatz kommen werden, denn bei den Fahrplan lohnt sich finde ich eine eigene Lok nicht. Sie werden sicherlich bei MRCE sich eine Lok mieten. Außerdem gehören die br 120 und die 101 der db und diese Loks werden erstmal sicherlich nicht Verkauft solange noch die einstöckigen IC,s fahren.

Ich habe gerade gelesen das ab 2016 ein konkurrent für den DB Fernverkehr kommen soll. Dieser fährt dann die Strecke Berlin-Stuttgart und setzt dafür alte IC-wagen die modernisiert wurden. Zum start im September 2016 fährt Locomore dann einmal am Tag von Stuttgart nach Berlin und zurück. Ich verlinke mal denArtikel und die Internetseite von Locomore.
    https://locomore.com/de/index.html
    http://www.haz.de/Nachrichten/…ttgart-Berlin-in-Hannover

Ich würde mir als Elektrifizierte Strecken wünschen: Köln-Hagen, die Main Weser bahn (Frankfurt Kassel) und Frankfurt-Mannheim. Als Nichtelektrifizierte Strecken: die Oberbergischebahn (Köln-Meinerzhagen [ab 2017 bis Lüdenscheid]), Kassel-Hagen, die Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen) und die Eifelbahn (Köln-Trier).

Als Tfz. hätte ich gerne die BR 219 mit Y-wagen, Lint 54 und 81, die BR 644.

Das wäre toll wenn es eine 112.1 wäre vielleicht auch mit Ic- und ir Steuerwagen oder Dosto Steuerwagen. Es könnte aber auch 112.0 bzw. 114.0 sein ebenfalls mit Dosto steuerwagen.

Schade :(
    Hätte mich gefreut wenn DTG mal nicht faul wäre denn so weit ist es bis Ebersberg auch nicht.
    LG MPlayerLPs

Zur not kann man den Streckenabschnitt ja noch hinzu fügen, vielleicht macht das noch ein strecken Bauer und lädt dann diese erweiterung vielleicht auf dem Workshop hoch. Aber erstmal heißt abwarten und Tee trinken den die strecke ist ja noch nicht draußen. Vielleicht hilft es auch wenn man DTG eine nette email schreibt ob sie das noch Hinzufügen könnten.

Wir haben nicht genügend Loks, um die restlichen 111er zu ersetzen, was mittlerweile dringend nötig ist. *teetrink* (Muss ich dazu erwähnen, dass bisher im Jahr 2015 2 Loks verreckt sind und beide bis jetzt nicht wieder fahren?)

Vielleicht kommen ja noch die 147er dazu die in Kassel gebaut werden um die 111 abzulösen ist zwar schade aber es muss sein.

Das kann man auch nicht und zu dem rollmaterial was dabei ist kann ich nur sagen die 423 okay da wird bei mir Hauptsächlich die 420 im Sbahn verkehr fahren und br 101 wurde zwar überarbeitet aber für mich ist sie Trotzdem nicht interessant weil ich habe genug Loks die ich vor einem IC spannen kann von vr die 120 mit steuerwagen oder die Br 103 und von HRQ den Taurus. Ich bin mal gespannt ob der Meridan mit reinkommt.

Na klar die kenn ich doch ich hätte besser noch dazu geshrieben Fahrbar. Um noch mal auf den ICE 1 zurückzukommen denn wünsch ich mir weil der hat eigentlich eine neufassung verdient weil er auf fast allen Strecken die wir bis jetzt haben einsetzbar ist und es war vor allem der erste in Serie gebaute ICE.

also meine wünsche wären:

Einen überarbeitet ICE 1 von Vr am liebsten mit beiden Varianten also der normale mit orginal Führerstand und denn ICE 1 mit dem Schweiz paket und Modifizierten Führerstand mit etcs beides am liebsten in einem Paket würde darfür auch ein Paar euro mehr bezahlen wenn die zusamen in einem Paket wären.
    Die br 152 um eine moderne Lok von VR zu haben
    Die db br 155
    Den wittenberger Steuerwagen als n wgaen version und y wagen version
    und zu guter Letzt die (restlichen) Einheitsloks und hoffentlich bald auch mit steuerwagen.

Das war ja eigentlich Klar mit dem Münchener Hauptbahnhof, so aber was ich irgendwie interessant finde ich das die in so einen ein einhalb Jahres Rhythmus die Strecken von München beginnend Ankündigen und das war bestimmt nicht die letzte die von München startet. Off topic on ich Hätte mir da lieber denn weiter Bau der Links rheinischen strecke mit der Mainbahn weiter Frankfurt gewünscht oder Fulda Frankfurt weil die strecke sehr schön ist. Off topic off.

Ach ja für 10 Tage hatten wir hier in Kassel eine odeg kiss Garnitur als rt3 zwischen Kassel Hbf und hofgeismar hüme aber war nur zum Hessen Tag

So weit ich weiß können noch die DB Br 234 und die DB BR 112 mit den ic Steuerwagen vorraus fahren. Das hätte mir auch besser gefallen so eine 112 in expertline mit IR Steuerwagen.