Ist das die br 714 die umgebaute V100 für den Rettungszug.
Beiträge von Janh
-
-
Das ESTW Euskirchen Baustufe 2 naht...ob die das noch pünktlich schaffen...offiziell liegen Sie noch im Zeitplan. Ich freu mich schon auf die Störungen die es zu Anfang mit Sicherheit geben wird.

In Köln erneuern sie im Moment das S-Bahn Gleis... meinetwegen können sie gleich was sinnvolles tun ETCS Level 2 verlegen.

Wieso liegt jetzt eigentlich das eine Bild hier auf der Seite wenn es in der Datei inzwischen Richtig gedreht ist?
Ich denke dass die Bahn wenn sie ETCS verlegen dann Level 1 verlegen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem ersten Level von ETCS noch die SIgnalabhänigkeit vorhanden so dass, auch Züge fahren können die kein ETCS an Bord haben. Ich denke dass die Lints und die 423er noch kein ETCS besitzen.
-
Sieht schon mal gut aus. Ich hoffe das Railtraction den lint 27 kompatibel zum Lint 41 machen, dass man die beiden Fahrzeuge zusammen fahren kann. Zum Beispiel die HLB fährt auf der Strecke Fulda-Gießen morgens im Schüler verkehr 2 lint 41 zusammen mit einen Lint 27 und ich fände es gut wenn es auch im TS gehen würde.
-
-
@'Trgtrain
Das ist leider Heute nicht mehr möglich weil es ziemlich viele Private gibt in Deutschland. Diese würden sich bestimmt beschweren wenn die Bahn wieder ein Staatsbetrieb werden würde. -
Wenn immer mehr umsteigen auf Busse, werden wieder welche frei.
Ich denke das die 101er eher zu Schenker gehen als das sie verkauft werden. Bei den 120er weiß ich's nicht was sie damit machen würden.
-
Kleiner Tip: https://locomore.com/de/angebot.html
schaut mal auf den unteren Rand der WebsiteIch glaube es wird gerade Derschnellzug.de gemeint. Da denke ich wird es ein Taurus oder eine Vectron die zum Einsatz kommen werden, denn bei den Fahrplan lohnt sich finde ich eine eigene Lok nicht. Sie werden sicherlich bei MRCE sich eine Lok mieten. Außerdem gehören die br 120 und die 101 der db und diese Loks werden erstmal sicherlich nicht Verkauft solange noch die einstöckigen IC,s fahren.
-
Ich habe gerade gelesen das ab 2016 ein konkurrent für den DB Fernverkehr kommen soll. Dieser fährt dann die Strecke Berlin-Stuttgart und setzt dafür alte IC-wagen die modernisiert wurden. Zum start im September 2016 fährt Locomore dann einmal am Tag von Stuttgart nach Berlin und zurück. Ich verlinke mal denArtikel und die Internetseite von Locomore.
https://locomore.com/de/index.html
http://www.haz.de/Nachrichten/…ttgart-Berlin-in-Hannover -
Ich würde mir als Elektrifizierte Strecken wünschen: Köln-Hagen, die Main Weser bahn (Frankfurt Kassel) und Frankfurt-Mannheim. Als Nichtelektrifizierte Strecken: die Oberbergischebahn (Köln-Meinerzhagen [ab 2017 bis Lüdenscheid]), Kassel-Hagen, die Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen) und die Eifelbahn (Köln-Trier).
Als Tfz. hätte ich gerne die BR 219 mit Y-wagen, Lint 54 und 81, die BR 644.
-
Den hab ich auch schon gesehen in Kassel wo der 628 aus dem AW Raus Rangiert wurde und dabei hab ich gedacht ich seh nicht richtig. Sieht aber trotzdem schick aus.
-
Das wäre toll wenn es eine 112.1 wäre vielleicht auch mit Ic- und ir Steuerwagen oder Dosto Steuerwagen. Es könnte aber auch 112.0 bzw. 114.0 sein ebenfalls mit Dosto steuerwagen.
-
Schade
Hätte mich gefreut wenn DTG mal nicht faul wäre denn so weit ist es bis Ebersberg auch nicht.
LG MPlayerLPsZur not kann man den Streckenabschnitt ja noch hinzu fügen, vielleicht macht das noch ein strecken Bauer und lädt dann diese erweiterung vielleicht auf dem Workshop hoch. Aber erstmal heißt abwarten und Tee trinken den die strecke ist ja noch nicht draußen. Vielleicht hilft es auch wenn man DTG eine nette email schreibt ob sie das noch Hinzufügen könnten.
-
Wir haben nicht genügend Loks, um die restlichen 111er zu ersetzen, was mittlerweile dringend nötig ist.
(Muss ich dazu erwähnen, dass bisher im Jahr 2015 2 Loks verreckt sind und beide bis jetzt nicht wieder fahren?)Vielleicht kommen ja noch die 147er dazu die in Kassel gebaut werden um die 111 abzulösen ist zwar schade aber es muss sein.
-
Das kann man auch nicht und zu dem rollmaterial was dabei ist kann ich nur sagen die 423 okay da wird bei mir Hauptsächlich die 420 im Sbahn verkehr fahren und br 101 wurde zwar überarbeitet aber für mich ist sie Trotzdem nicht interessant weil ich habe genug Loks die ich vor einem IC spannen kann von vr die 120 mit steuerwagen oder die Br 103 und von HRQ den Taurus. Ich bin mal gespannt ob der Meridan mit reinkommt.
-
Na klar die kenn ich doch ich hätte besser noch dazu geshrieben Fahrbar. Um noch mal auf den ICE 1 zurückzukommen denn wünsch ich mir weil der hat eigentlich eine neufassung verdient weil er auf fast allen Strecken die wir bis jetzt haben einsetzbar ist und es war vor allem der erste in Serie gebaute ICE.
-
also meine wünsche wären:
Einen überarbeitet ICE 1 von Vr am liebsten mit beiden Varianten also der normale mit orginal Führerstand und denn ICE 1 mit dem Schweiz paket und Modifizierten Führerstand mit etcs beides am liebsten in einem Paket würde darfür auch ein Paar euro mehr bezahlen wenn die zusamen in einem Paket wären.
Die br 152 um eine moderne Lok von VR zu haben
Die db br 155
Den wittenberger Steuerwagen als n wgaen version und y wagen version
und zu guter Letzt die (restlichen) Einheitsloks und hoffentlich bald auch mit steuerwagen. -
Das war ja eigentlich Klar mit dem Münchener Hauptbahnhof, so aber was ich irgendwie interessant finde ich das die in so einen ein einhalb Jahres Rhythmus die Strecken von München beginnend Ankündigen und das war bestimmt nicht die letzte die von München startet. Off topic on ich Hätte mir da lieber denn weiter Bau der Links rheinischen strecke mit der Mainbahn weiter Frankfurt gewünscht oder Fulda Frankfurt weil die strecke sehr schön ist. Off topic off.
-
Ach ja für 10 Tage hatten wir hier in Kassel eine odeg kiss Garnitur als rt3 zwischen Kassel Hbf und hofgeismar hüme aber war nur zum Hessen Tag
-
Sieht echt klasse aus ist kaum wieder zu erkennen
-
Alles anzeigen
Leute.. eine EL BR 101 wird wohl nie kommen, wir haben doch eine von M-A, H-HH, K-K
ja sie ist nicht perfekt aber sie hat PZB, LZB, AFB, SIFA, Anfahren kann man, bremsen gehen auch wenn man einen IC oder so fährt.
Und wir brauchen sie auch nicht wirklich, sonst könnten wir ja noch einige 143er brauchen, eine EL 151 wäre auch cool, ne EL V200 fehlt noch, EL 294...Was echt wichtig für den TS wäre, wäre eine BR 112/114, eine Bügelfalte BR 110/112/113/115 und momentan eine BR 181 für die Moseltalstrecke und natürlich den rest der Einheitslok-Familie.
Jaja wieder Off Road ähmm Topic

Wer wirklich gedacht hat es würde eine andere Lok als die BR 120 kommen, kennt vR nicht und ausserdem wenn ich mich nicht irre dann kann sowieso nur die BR 101 und die BR 120 mit den Steuerwagen fahren (?).
So weit ich weiß können noch die DB Br 234 und die DB BR 112 mit den ic Steuerwagen vorraus fahren. Das hätte mir auch besser gefallen so eine 112 in expertline mit IR Steuerwagen.