Jetzt bin ich den Lint auch ein bisschen im TS gefahren und muss sagen das Rollmetrial macht echt spaß zu fahren nur was mich stört ist die Strecken auswahl wo man auch ohne Fahrdraht fahren kann da gibt es nur Rodachtalbahn, Projekt Freiberg die Freware sind und IKB 3. Ich hoffe da kommt noch ein paar Diesel Strecken wo man mit dem Lint fahren kann. Aber auf der IKB 3 sieht der schon mal gut aus auf der Strecke nach Hosven.
Beiträge von Janh
-
-
Ich finde die Bahn Reform so wie sie im Moment ist so halbwegs gut aber ich hätte da ein paar Punkte zum regional Verkehr die mir nicht ganz passen da wäre erstens das meistens das Evu die Ausschreibung gewinnt was das günstigste Angebot macht und was meistens dann nicht gut geht. Ich würde es auch so machen das man im regional Verkehr denn der die Ausschreibung gewinnt auch über die Finger schaut und Kunden fragt wie es so läuft und dann dem evu ne "gelbe Karte" geben und wenn es sich nicht verbessert nach ne neuen Frist die strecke neu ausschreibt zum nächsten Fahrplan wechsel.
-
Naja einen Licht blick gibt es Ja bei uns in Kassel hat die br 628 die ,,neue'' Regiotram auf der Linie R9 abgelöst vorläufig bis die HLB mit ihrem Flirt kommt.
-
Da hast du recht ich will jetzt keinem zu nahe treten aber davon hat aber auch schon lang nix mehr gehört ob das so was ist wie der Talent wo wir noch ewig warten. Aber wer weiß wo dran VR und co. arbeiten mal schauen was nächstes Jahr so an rollmaterial kommt ich denke dieses Jahr kommt nix mehr zumindest vom Deutschen rollmaterial ich kann mir nicht vorstellen das die über die Feiertage nicht viel machen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ist mal ein Kleines Video zum Entgleisungsdetektor, von dem Bremsen Hersteller Knorr. Ich finde dieses Video Interesant weil man dort auch sehen Kann was für Kräfte schon bei 50 Km/h entstehen wenn ein Wagen entgleist das find schon heftig. -
Also ich würde mir ne vernünftige Moderne Güterzug ELOK weil alle (bis auf den TAurus) sind ja nicht so gut. Ich würde mir die 152 wünschen am liebsten mit Durschaltbaren Spitzensignal wie bei den Taurus weil es z.B. in der Realität so ist das wenn die loks als Rangierfahrten zu den Zügen fahren auf beiden ein Zugspitzensignal in Form eines A. Ich würde mich auch freuen wenn die Gravita mit dem Selben feature Raus kämme weil im Rangierbahnhof beim Rangieren nur mit den Zugspitzensignal auf beiden Seiten gfahren wird.
-
Es gibt zwar noch keine passende strecke aber ich finde man kann auch erstmal auf andere Strecken fahren lassen. Es ist ja schließlich nicht das reale leben sondern ein Simulator da kann man zumindest beim Fahrzeug einsatz frei entscheiden was man wo fahren lässt. Mir ist aber auch klar das man lieber das Fahrzeug auf den Passenden Strecken wo die Fahrzeuge auch in der Realität auch rumfahren da heißt abwarten und Tee trinken .
-
Ich habe gerade das auf der Facebook Seite vom Metronom gelesen.
,,Liebe Fahrgäste,Anfang Oktober informierte metronom über technische Probleme an den Fahrzeugen und Störungen an den Gleisanlagen, welche zu häufigen Verspätungen und Zugausfällen auf der Strecke Hamburg-Cuxhaven führten.Eine Woche später konnte metronom eine erste Entspannung der Situation vermelden: alle Fahrzeuge waren wieder in Betrieb – der Zugverkehr lief weitgehend reibungslos.Die Freude der Fahrgäste und metronom-Techniker währte nicht lange: in den letzten Tagen haben sich die Verspätungen und Zugausfälle wieder verstärkt. Sehr zum Leidwesen aller Fahrgäste und Verantwortlichen bei metronom.
„Um es klar zu sagen: metronom kann die Erwartungen der Fahrgäste zwischen Cuxhaven und Hamburg derzeit nicht erfüllen“ bestätigt Björn Pamperin, Sprecher des metronom. „wir arbeiten mit allen verfügbaren Mitteln daran, die technischen Probleme an den Fahrzeugen abzustellen. Aber es liegt noch Arbeit vor uns.“ ergänzt Pamperin.
Laut metronom gibt es nicht die eine, große Ursache für die technischen Ausfälle. Vielmehr sind im Rahmen der vorgeschriebenen Wartungen immer wieder andere Störungen mit unterschiedlichen Ursachen festgestellt worden. Diese erfordern kurzfristige Reparaturen und den Austausch ganzer Bauteile. „die Sicherheit der Fahrgäste hat immer Vorrang – deshalb bleiben die Fahrzeuge solange im Depot, bis die Fehler behoben sind“ erklärt Jan Görnemann, technischer Geschäftsführer bei metronom.
Eine größere Anzahl Reserveloks stehen metronom auf der von Dieselfahrzeugen betriebenen Strecke nicht zur Verfügung und auch der Markt für Leihloks ist „völlig leergefegt“ erklärt Görnemann weiter.
So bleibt es nur bei dem Versprechen, alles technisch und menschlich mögliche zu tun, die Fahrzeuge schnell zu reparieren. Bis dahin bittet metronom alle Fahrgäste um Entschuldigung für die starken Beeinträchtigungen der letzten Tage''
Ich finde es ist eine sehr gute Sache das der Metronom so ehrlich ist und denn Fahrgästen diese infos gibt, ich finde da können sich andere EVUs ein beispiel dran nehmen.
-
Wäre es nicht auch von Vorteil wenn man auch eigene Ziele machen könnte z.B. wie bei der BR 143 mit einem Programm oder das man eigen Ziele auch im Szenario einstellen kann werden ja bestimmt noch genug Fiktive bzw. Reale strecken kommen wo man mit dem Lint fahren Kann.
-
Ich freue mich auf den Lint von den Modernen Dieseltriebwagen ist der mit dem GTW von der DB und dem Talent 1 mein Lieblings Triebwagen und ich Freu mich wenn der Rauskommt. Vor allem freue ich mich dann auf die vielen Repaints.
-
Andere Signale zu verwenden finde ich ein bisschen schlecht. Auf dem Großteil der strecke sind die DTG signale verbaut und dann kommen andere Signale. Das passt nicht ganz finde ich aber das ist deine Entscheidung was du verwendest.
-
Ich finde die Idee die Strecke mit der S4 zu erweitern zumindest in der einen Richtung bis Bennesmühlem Klasse aber das Problem ist die Strecke Hamburg-Hannover hat DTG gebaut. Das bedeutet soweit ich weiß das wenn man die Strecke wo anders Kostenlos Hochlädt kann es zu Geld strafen kommen obwohl die Strecke erweitert hat. Ich würde den sicheren weg gehen und die erweiterung auf den Workshop hochladen oder DTG anschreiben und fragen ob sie die erweiterung auf den Marketplace für ein paar Euro anbieten.
-
Das sieht klasse aus ich finde die Strecke kann eine der besten Fiktiven Strecken werden.
-
Sieht auf jedenfall schon mal sehr gut aus ich hoffe das sad dann vielleicht auch realer strecken baut.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde diese Reportage Interessant, vor allem kann ich den Erwähnten Punkte voll und ganz zustimmen z.B. das mit den alten Strecken auszubauen.
-
Mir gefallen die Garnitur und die Lok gut. Ich finde das die Lok Hersteller im Osten sprich Skoda,ZNLE/Newag schöne Loks Herstellen die Pesa Lok lasse ich mal weg die sieht nicht schön aus. Ich finde auch das ein bisschen Konkurrenz zwischen den Herstellen nicht schlecht ist.
-
Ich war auch auf den weg nach Köln den ich hab dort in der nähe eine Lange Zeit gewohnt und wollte alte Schulfreunde besuchen.
Ich bin in Hagen angekommen dann Stand da das der Zug ausgefallen ist das Ärgert mich mehr als eine Verspätung. Ich konnte dann aber mit dem RE nach Köln gefahren der von einer BR 112 geschoben wurde . Das hat mich sehr gefreut und ich hab mich in den Letzten wagen gesetzt direkt vor die Lok. -
Ich bin jetzt wegen der meiner Ausbildung oft mit dem Zug gefahren und habe eig. immer meinen Anschluss erreicht weil ich nur einmal umsteigen musste. Nur einmal hab ich den nächsten zug verpasst weil die Rechte Rhein Strecke gesperrt war und der IC wurde auf die Linke Rhein Strecke umgeleitet er musste immer wieder auf der Strecke halten ich Schätze mal es war ein Regional Zug der vor dem IC gefahren ist und als ich dann in Hagen war haben alle anderen Züge gewartet nur meiner nicht. Ich habe mich dann beim DB info Schalter erkundigt und war eine Stunde später am Ziel. Verspätungen können denke ich mal auch durch Raucher zu Stande kommen wenn diese es nicht schaffen eine fahrt von ein paar Stunden ohne rauchen aus zu halten und dann am Bahnhof raus gehen und eine Rauchen und dann die Tür blockieren so das der Zug nicht weiter Fahren kann.
-
Die überaschung ist VR aber gelungen also ich hab es nicht gewusst das die BR 243 rauskommt sieht auf jeden fall klasse aus.
-