Beiträge von AMG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast Du 32 oder 64 Bit? Ich hab 32 Bit und hatte das selbe Problem, ich hab's gelöst, indem ich "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072" in cmd.exe eingegeben und ausgeführt habe. Seitdem hatte ich nie wieder das Problem.

Dallas

Try to delete the "BlueprintSchema.xml" (maybe different in your language) in your "Temp"-folder after you restart your system.

If it works you have to delete the .xml-file always After restarting your system. But I am not sure. Someone had the same problem in this thread (post #24), but no solution. I ask the others in my language.

-------------------

Weiß einer, warum das Spiel in der Nähe von St. Rudolph abstürzt? Bei Dallas klappt es erst, wenn er die Grafikeinstellungen runtersetzt. Anschließend setzt er sie wieder rauf und es funktioniert dann auch, solange er den Rechner nicht neustartet.

Fakt ist aber dass man einen "Conatainer" benötigt der leider auch vorgibt wie viele Fahrpläne maximal darstellbar sind.

Könnte man das dann so lösen, indem man diesen Container austauscht bzw. eine Lok klont und dann einen neuen Container erstellt?

Ich habe mich schon oft gefragt, wie man das auf Umwegen hinkriegt. Vielleicht klappt das ja so:
    Man benutzt die Technik der ZZA. Die Form wird auf Ebula-Größe angepasst und im Führerstand eingebaut. Jedes "Ziel" der umgebauten ZZA wäre jetzt eine Ebula-Seite. Würde das funktionieren?

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, und das war offensichtlich so und ich denke AMG hat verstanden, dass das nicht böse gemeint war, sondern einfach ein Fakt, dann begreift man nach einer Erklärung meist dennoch nicht den Umfang, solange man sich nie selbst mit beschäftigt.

Na klar war das nicht böse gemeint, sondern nur eine allgemeine Feststellung, da sollte man sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, sonst war's das mit dem guten Klima =)

Ich muss zugeben, dass ich anfangs mit den KI-only Zügen skeptisch war, doch jetzt, finde ich, überwiegen die Vorteile. Man muss auch manchmal auf eigene Interessen etwas verzichten und Kompromisse eingehen, um jemanden oder etwas zu unterstützen (z.B. auch durch "nicht unter Druck setzen" / jmd. Zeit lassen), vielleicht zahlt es sich am Ende aus, und wenn nicht dann hat man es eben versucht. Viel verliert man da nicht als Einzelner und andere Optionen, auf die man setzen könnte, gibt es kaum...

Sorry, hätte mich anders ausdrücken müssen. Was macht diesen Zug Performance-freundlich, wenn hochauflösende Texturen verwendet werden? Was fehlt da oder ist anders als bei normalen Zügen? Im Gegensatz zu einem neu gebautem Model, wo erst ein mal alles ausmodeliert wird mit Polygonen und die dann anschließend reduziert werden, um Performance zu sparen, weil sie ja texturiert werden, wird bei den TTB - Modellen von MSTS(?) konvertiert. Ist das der Grund? Möchte wirklich nichts kritisieren, nur wissen, wie das ungefähr funktioniert. Danke.

Die Idee, die Züge nur als KI in Szenarien fahren zu lassen, finde ich gut. Aber wo bleibt die zusätzliche Performance, wenn gute Texturen eingesetzt werden und nur das Cab und einige Scripte fehlen?

Ich kann auch die verstehen, die das nicht mögen. Stellt euch vor: Eure Lieblingslok sieht verdammt gut aus, wolltet die schon immer für den TS haben. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn man sie nicht fahren und den Führerstand betreten kann, hätte ja nicht mehr viel gefehlt (ja ich weiß, das Cab und die Scripte sind sehr aufwendig, dann noch PZB, LZB etc.)

Hast Du denn auch das Enter des Nummernblocks rechts auf der Tastatur benutzt? Wenn die SiFa dauerhaft leuchtet, dann ist sie deaktiviert. Manchmal kann es aber auch sein, dass ein Script nicht richtig geladen wurde, da hilft ein Neustart.
    SiFa: Umschalt + Enter (Nummernblock)
    PZB: Strg + Enter (Nummernblock)

Respekt für die Arbeit, auch der Sound hört sich schon richtig gut an. Den Kompromiss mit den Türen find ich gut, ist alles synchron und passt somit (für mich) =)

@Scrappix
    Wirklich interessante Einblicke, find' die Idee gut mit dem RW-Rechner, kann aber auch verstehen, dass für so etwas genug Nachfrage herrschen muss. Vielleicht würde das funktionieren, wenn man für viele Spiele/Anwendungen speziell angepasste Systeme anbietet. User-Erfahrungen wär'n nicht schlecht, je mehr und verschieden desto besser...

Mein momentanes System:
    E8400 @ 3,5 GHz
    GTX 260
    4gb DDR2 800mhz
    500gb HDD

TS13-Einstellungen:
    1680 x 1050
    Alle Details auf höchster Stufe außer AA auf FXMAA x1, Schatten und Wasser niedrigste Details. FPS: 30 - 45

Das reicht mir noch, aber ich möchte auch in naher Zukunft ein komplett neues System mit einem i7-3770k und einer GTX 670 kaufen (Preis um 1200€). Bis dahin würde ich gern irgendwie mein altes System mit einer SSD und 1, 2 anderen Dingen ergänzen, weiß aber nicht so recht...