Ja, die neuen Strecken bekommst du dazu Siehe auch hier: Trainsim 2015 85% "nochmal" kaufen
Beiträge von AMG
-
-
Du kannst Dir aber auch in den Eigenschaften des TS in der Steam-Bibliothek im Reiter DLC nur die Addons downloaden lassen, die Du haben möchtest. Den Rest kann man sich auch später laden.
-
Hallo,
GPU 75 Grad?
Wie schaft man das denn? Meine läuft um die 35 Grad.Die Frage ist eher, wie schafft man 35 Grad?^^ Welche Grafikkarte besitzt du?
-
Hm was hast Du alles gemacht? Kann den Fehler nicht reproduzieren. Wär gut wenn Du noch ein Screenshot von Deinen Ingame-Einstellungen postest. Hast Du schon versucht, andere DSR-Faktoren zu benutzen?
Könntest du auch bitte versuchen, die Desktopauflösung auf die höhere Auflösung zu ändern, um zu gucken, ob es überhaupt funktioniert? Was passiert dann bei Dir? Bei mir erscheint dann zwar alles kleiner, also ist alles richtig, aber die Maus ist so um das doppelte vergrößert. Ansonsten funktioniert alles.
-
Habe versucht, den Unterschied zwischen DSR und SSAA im TS herauszufinden, und tatsächlich: mit DSR ist das Bild schärfer, eine Kombination aus DSR und SSAA liefert das beste Ergebnis denke ich, doch die Performance leidet. Die Unterschiede kann man gut an den Oberleitungen erkennen.
Bild 1 (ingame: 3x3 SSAA, NVIDIA: 32x CSAA):
Bild 2 (ingame: no AA, NVIDIA: DSR 4.0, 33%, 32x CSAA):
Bild 3 (ingame: 2x2 SSAA, NVIDIA: DSR 4.0, 33%, 32x CSAA):
Bild 4 (ingame: 3x3 SSAA, NVIDIA: DSR 4.0, 33%, 32x CSAA):
Übrigens übernimmt der TS die NVIDIA-AA-Settings, allerdings ist es kaum bemerkbar, auf den beiden folgenden Bildern sieht man, dass die Oberleitung auf Bild 6 ein wenig besser aussieht:
Bild 5 (ingame: no AA, NVIDIA: alles aus):
Bild 6 (ingame: kein AA, NVIDIA: 32x CSAA):
-
Thanks for the information. Btw you can activate AA ingame after enabling DSR, but the fps drops..
Wenn Du ne höhere Auflösung haben möchtest, dann mach erst ein mal nur DSR an, AA kannst du auch auf 8x einstellen. Im Spiel kannst du dann die höhere Auflösung auswählen und dann anschließend SSAA z.B. zusätzlich aktivieren und da ein wenig rumprobieren.
-
Sehr merkwürdig, hab ne GTX 770 und Treiberversion ist auch 344.75. Welcher Antialiasing-Modus ist ausgewählt?
Edit: CSAA gibt es bei den Maxwell Karten nicht mehr: http://www.pcgameshardware.de/…l-GM107-kein-CSAA-1113441
Edit2: Dafür gibt es jetzt MFAA, das seit der Treiberversion 344.75 aktivierbar ist: http://www.computerbase.de/201…r-fuer-mfaa-kepler-nicht/ -
DSR funktioniert tatsächlich, jedoch konnte ich jetzt keinen so großen Unterschied zu dem normalen SSAA feststellen...
Wer es ausprobieren möchte, der kann DSR bei den globalen Einstellungen der NVIDIA Systemsteuerung auf Faktor 4 stellen und DSR-Smoothness auf 33% lassen. Dann noch Antialiasing - Modus auf "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzten", Antialiasing - FXAA auf "Ein" und Antialiasing - Einstellung auf "32x CSAA". (Das alles im "Globale Einstellungen" - Fenster, nicht in den Programmeinstellungen, für den Test hab ich die individuellen Einstellungen für den TS auf Standard wiederhergestellt).
Danach das Spiel starten, Anti-Aliasing ausschalten, Vollbildmodus und bei der Auflösung 3840x2160 (in meinem Fall, habe nativ 1920x1080) auswählen, neustarten. Man merkt, wie sich die Maus langsamer über den Bildschirm bewegt.
Hier steht noch einiges über DSR: http://www.pcgameshardware.de/…DSR-Downsampling-1140676/ -
Was auch sein könnte, warum die Zwerge kein Sh1 zeigen, ist, dass man das Szenario direkt aus dem Szenarioeditor lädt. Bei Signalteam Signalen geht das nicht, weil sie komplexer sind als Signale auf HH-H. Deshalb auf Play drücken, Spiel beenden und dann auf "Erneut Spielen". Alternativ könnte man TAB-Trigger verlegen, damit man nicht selber TAB drücken muss.
-
@StS:
Ich denke auch, dass es mit dem EU-Paket zusammenhängt. Habe mir B-W über Steam gekauft, da wurde das EU-Paket mitgeladen, welches ich vorher nicht hatte (hab mit TS 2014 angefangen).@Darkthread:
Am besten Du registrierst B-W bei Steam, dann sollte Steam das Eu-Paket runterladen. Den neuesten Patch kannst du einfach darüber installieren, wie AbsolutesChaoz schon sagte. -
Hi,
ich hatte diesen Thread vor einiger Zeit gelesen und bin auf meiner Strecke auch so vorgegangen, wie oben berichtet wurde: die geraden Abschnitte von den Kurven trennen. Das hab ich auch gemacht. Dann wollte ich alle Trennstellen schweißen, doch an einigen Stellen ging das nicht, weil kein grauer Würfel zu sehen war. Das Neuverlegen hat aufgrund der Kurvenüberhöhung nicht funktioniert. Ich hab etwas rumprobiert und bin zur folgenden Lösung gekommen:
Bild 1: Kein Würfel überm linken Gleis:
Bild 2: Einfügen von zwei oder mehreren Trennstellen, grauer Würfel erscheint:
Wollte das nur mal posten, falls jemand das selbe Problem haben sollte. Auch hab ich mal gelesen, dass das damit zusammenhängt, wie man die Gleise verlegt bei der Kurvenüberhöhung (zu enger Radius) und dass es mit Rundungsfehlern zu tun haben könnte.
-
Alternativ müsstest Du alle Objekte mit Strg + Klick auswählen, die im Weg stehen. Anheben, Bahnsteig drehen, wieder alles mit Strg + Klick auswählen und senken. Ist aufwändig. Oder Du erstellst ne Teststrecke, wo Du den selben unsichtbaren Bahnsteig verbaust, sowohl rechts als auch links herum.
-
Das Objekt,
das am meisten stört (müsste der sichtbare Bahnsteig sein) auswählen,
Höhe merken und dann anheben. Nun unsichtbaren Bahnsteig drehen und sichtbaren Bahnsteig wieder auf Originalhöhe bringen. -
Zu 2)
Weichen musst du nicht selber stellen, die werden gestellt. Am besten Du gibst dem KI-Zug eine "Gehe über..." - Anweisung. Das müsste diese rote Flagge oder dieser Zeigefinger? sein (bin gerade nicht Zuhause). Mit dieser Anweisung kannst du dem Zug mitteilen, wo er fahren soll, indem Du irgendeine Markierung auf der Strecke auswählst.
-
Du musst ein Standardszenario erstellen, deinen Spielerzug als solchen markieren und dem Zug die Anweisung geben, an der Bahnsteigmarkierung Personen aufzunehmen. Nun kannst du losfahren und Leute am Bahnsteig einsammeln.
-
Du könntest ja in der Szenariobeschreibung einen Defekt angeben, der nichts mit der Fahrtüchtigkeit der Lok zu tun hat, man sie aber aus Sicherheitsgründen nicht fahren darf, z. B. fehlerhafte PZB/SiFa oder nicht funktionierende Scheibenwischer^^. So würde das Anheben des Stromabnehmers nicht stören finde ich.
-
Zum Konvertieren benutze ich seit Langem dieses Programm: FormatFactory
Mit Super und Any hatte ich damals schlechte Erfahrungen gemacht (Shareware, Werbung, unpassende Codecs, unübersichtlich..).
FormatFactory beherrscht viele Formate und ist einfach zu bedienen, man zieht sein Video in das Programm und kann nun die Video- und Audioeinstellungen anpassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Logo oder Untertitel in das Video einzufügen. Außerdem kann das Programm Videos mit Videos, Audio mit Audio und Video mit Audio miteinander verbinden. Und das alles kostenlos, kann ich jedem weiterempfehlen. -
Man könnte doch den Lokschuppen als eine Art Formsignal betrachten. Der unbewegliche Teil (Lokschuppen) wäre der Signalmast mit seinen Anbauten und die animierte Tür wäre ein Signalflügel, die/der sich öffnet/bewegt, sobald eine Lok über einen Link (z.B. SH1-Trigger) rüberfährt. Vielleicht hilft das weiter?
-
ich würd mal versuchen, den Abstand negativ einzugeben und den anderen Pfeil zu benutzen.
Aber ...
der ist doch eigentlich richtig rum? Der durchgehende weiße Streifen muss doch am Gleis sein? Obwohl, dann passt die Unterschneidung nicht. Allerdings hab ich "in echt" noch nie so diagonale Streifen gesehen.Hab's auch schon mit negativen Werten probiert, hatte aber nicht geklappt. Dennoch danke
Pfeil ohne aktives Loft anklicken und die Maustaste festhalten, dann Pfeil in die andere Richtung ziehen.
Mit dem Tool gehen nur Werte größer als 0, also auch 0 zB geht nicht.Absolut perfekt, vielen Dank. Hat geklappt!
-
Hallo,
einige Bahnsteige werden verkehrt herum gelegt, wenn man das Ausrichtungstool für Loft-Objekte benutzt. Zum Beispiel der Bahnsteig "TTB Bstg 3m Links" aus Berlin - Wittenberg:
D
So würde es richtig aussehen:
Weiß jemand, welche Einträge man ändern muss, damit der Bahnsteig richtig herum gelegt wird? Danke schon mal im Voraus.
Grüße...