Beiträge von AMG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Projekt hat heute gestartet, das Ziel liegt bei 165.000 Australischen Dollar, ca. 114.684,41 Euro. Die Grafik finde ich vielversprechend. Mal schauen, ob die Physik auch gut wird, für mich vor allem entscheidend das Fahrverhalten und das Bremsen, was hoffentlich komplett anders funktionieren wird als bisher:


    Kichstarter Trainz

    Ich weiß nicht, ob das jetzt auch so ist (hab noch nicht darauf geachtet),
    aber im TS2013 wurde die Abzweigung einer EKW immer falsch angezeigt. Man konnte klar erkennen, dass die Weiche so eingestellt war, dass der Zug z. B. nach rechts abzweigen würde, aber tatsächlich fuhr er gerade aus über die Kreuzung (so war der Fahrweg auch eingestellt). Kann das gerade nicht überprüfen, aber ist das auch jemandem aufgefallen?

    Ich bin mir nicht sicher, aber versuch erstmal die folgenden Werte:


    Zeile 11: DecayTime von 8 auf 3 (Der Nachhall.)


    Zeile 12: DecayHfratio von 0.9 auf 0.3 (Das müsste der Wert für die hohen Frequenzen des Nachhalls sein.)


    _________________________


    Wenn es noch nicht das ist, was du haben möchtest, dann versuch noch zusätzlich diese Werte:


    Zeile 29: HFreference von 5000 auf 2000 (Wahrscheinlich die hohen Frequenzen der AirAbsorptionHF, aber keine Ahnung was das ist.)


    Zeile 30: LFreference von 250 auf 1000 (Die tiefen Frequenzen der AirAbsorptionHF.)


    _________________________


    Der eigentliche Hall ist in Zeile 19: "Reverb". Den würde ich erstmal so lassen, aber vielleicht hilft es auch, den zuerst zu ändern und dann zu schauen, wie die anderen Werte darauf reagieren.


    "Reflections" in Zeile 14 gibt, denke ich, die Anzahl der "wiederhallenden" Elemente an. Ein hoher Wert müsste sich viel zu künstlich anhören.


    Mit dem Zusatz "Delay" (Zeile 15 und 20) wird bestimmt, ob und um wie viel der Eintritt des Effektes verzögert wird.

    Mir ist beim Korregieren der Geschwindigkeiten aufgefallen, dass es jede Menge Kurven mit Überhöhung gibt. Man merkt es beim Fahren aber kaum, liegt wohl an der geringen Überhöhung?!


    Noch 'ne Frage: Wie kann ich dem ICE-T eine höhere Geschwindigkeit erlauben? Es geht um die 200 km/h -Abschnitte, da soll der ICE-T z.B 220 fahren dürfen.


    Edit: Zweite Frage hat sich erledigt. Es klappt, indem man die gewünschte Geschwindigkeit in das zweite Geschwindigkeitsfeld einträgt und den ICE-T dann als Standard-Güterzug definiert.

    Zitat

    das mag sein, aber richtiges neigen ist meines Wissens weder PZB noch LZB geführt zuilässig, das läuft nur mit GNT /ZUB 262


    Wieder was gelernt, danke!


    Wollte nur wissen, ob die Neigung im Führerstand real aussieht. Kann einer schon dazu was sagen?

    Und deshalb wäre es meiner Meinung nach nicht ausreichend, nur hier und da optisch was zu verbessern, sondern die veraltete Engine von Grund auf zu erneuern oder eine komplett neue zu entwickeln. Und ja, das ist nicht billig und dauert, aber ansonsten sehe ich da keine Veränderung zu den Vorgängerversionen. Irgendwann muss einfach von vorne angefangen werden. Ein möglicher Nachteil einer neuen Engine wäre wohl der Verlust des vorhandenen Contents.

    Hatte nur an die Problematik gedacht, die durch die komplett neue Engine verursacht wird, wusste nicht, dass man da noch Lizensierungsgebühren bezahlen muss, aber klingt einleuchtend. Die CryEngine3 ist so teuer, weil sie ein gutes Performance/Leistung - Verhältnis besitzt, oder?
    Ich frage mich außerdem, ob eine Überarbeitung der Grafik bei Trainz reicht, das haben die ja schon die letzten Jahre gemacht?!

    Nochmal zur Übersicht:


    1. Grafikkarte, z. B. GTX 660TI oder höher (je höher die letzten beiden Ziffern, desto besser)


    2. SSD


    3. Eventuell Windows 7 - 64 Bit



    Zitat

    eine GTX 650TI Boost ist genau so gut wie die GTX660TI.macht nicht den großen Unterschied!!!


    Lol.

    Mir fehlt der Danke-Button u. A. auch dann, wenn ich Diskussionen mitlese und jemandem zustimmen möchte, ohne mich da jetzt direkt einzumischen.
    Der Missbrauch von Negativ-Wertungen könnte dadurch verhindert werden, dass man die Namen sieht, die negativ bewertet haben (so als Gegenteil zu Danke, da man ja dort die Namen auch sieht). Dazu käme noch eine bestimmte Anzahl an +, - und "Danke's", die man täglich zur Verfügung hätte. Aber es macht auch keinen Sinn, wenn es nicht von mehr Leuten verlangt wird.

    Zitat


    Vielleicht sollten wir ein - und + Bewertungsbutton für Postings einführen. So könnte man vergleichen ob das was man schreibt in der Masse positiv oder negativ ankommt.
    Nur dafür reicht kein Smiley oder Daumen, sondern es muss ein Zählwerk her.


    g'ice


    Absolute Zustimmung. Vielleicht hilft es dann denjenigen, die viele negative Bewertungen erhalten würden, etwas an ihrer Schreib- oder Ausdrucksweise zu ändern. Oder man erkennt eben sofort, ob eine Idee Zustimmung erhält (dynamischer als eine Umfrage, weil man mehrere Ideen in einem thread bewerten kann).

    Nicht wirklich eine Störung, aber wäre es möglich, Signale zufällig auf Rot schalten zu lassen, sodass man nie vorher weiß, welches Signal Vr0/Vr2 anzeigt? Bei den meisten Szenarien weiß man schon nach einem Mal, wann man PZB-Wachsam drücken muss, sind ja die selbe Stellen. Bei eigenen Szenarien weiß man es schon vorher...


    Kombiniert mit zufälligen Störungen bliebe es immer Spannend...


    Edit: Vr0 statt Vr1.