Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hier ist der Thread dazu mit dem was dazu beigetragen hat warum die Displays besser aussehen.

    Mittlerweile wurde auch der RW Enhancer dahingehend angepasst.

    Geh mal im Hauptmenü der Xbox auf das Spiel, drücke Start und geh mal auf Addons verwalten. Das ist der Knopf mit den 3 Strichen. Dort sollten dann die Addons stehen.

    Ich denke das dort überall der Haken fehlt, deswegen sind diese noch nicht runtergeladen. Einfach überall Haken setzen und dann lädt er runter.

    Der TTB Blindzug hat den Vorteil das schwere Züge schneller in Fahrt kommen. Beispiel wären da QDs. Da die Züge erst in einer Entfernung von 2 Kilometer losfahren und schwere Züge lange brauchen um in Fahrt zu kommen, setzt man einfach einen Blindzug hinten dran. Dann fahren diese auch schneller an dir vorbei. Sieht so realistischer aus. Das selbe gilt auch für Szensrien.

    Bei CPU-lastigen Spielen wie dem TS macht es wenig Sinn, der CPU noch mehr Last zuzumuten, denn schließlich ist die integrierte Grafik ein Teil der CPU

    Schon richtig, nur das kann man getrost vernachlässigen. Mein i7 4790k, ist ein alter schinken, packt sogar den zweiten Monitor bei AC Origins. Das Spiel ist extrem CPU lastig. Der TS hingegen nimmt sich maximal 2 Kerne, was eine CPU niemals in die Knie zwingen wird.

    Beim TS würde ich die Last eher auf die Grafikkarte verteilen

    Und das ist der Punkt. Ich gehe davon aus das die CPU als Grafikkarte fungiert und somit die Ruckler verursacht. Deswegen, VGA raus und HDMI drinnen lassen. Schauen was passiert.

    Wie wahrscheinlich könnte das sein

    Gar nicht. DTG wird niemals 2 neue Loks plus Strecke veröffentlichen für knapp 40€. Das wäre dann nicht wirtschaftlich. Eher zieht die 110 Güterwagen. Ich denke es wäre besser gewesen den Desiro zu bauen und dafür aber die bekannten Loks in den Fahrplan zu integrieren. Die 103 als Einzellok verkaufen würde meiner Meinung besser sein.

    Man sollte auch beachten das die linke Rheinstrecke einer der am meist befahrensten Strecken ist. Da sollte schon viel los sein.

    Ich bin zwar Fan von der Bundesbahn, aber die Strecke wäre eher was in der jetzigen Zeit.

    Die integrierte Grafik kann nicht benutzt werden

    Sowas von falsch. Die interne Grafik kann benutzt werden. Sowas stellt man im BIOS oder aber unter Windows ein. Ich hatte einen Monitor an der Graka und einen am Mainboard. Das hat den Vorteil das die Leistung der graka nur auf einen Monitor fixiert ist. Treiber ist es auch nicht zwingend. Solange man keine Grafik Bugs hat, ist der Treiber uninteressant ob neu oder alt. Wenn der läuft, dann läuft er.

    Aber ich gehe immer noch davon aus das die interne Grafik genutzt wird oder aber die Einstellungen zu hoch sind.

    Ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti

    Wie hast du denn deine Grafik Einstellungen? Hatte auch mal eine 1050. Konnte mit der Karte aber die Grafik nicht so hoch stellen. Stell die Grafik mal runter. Mit mittleren Einstellungen sollte es schon viel besser laufen.

    Sieht man denn im Normalfall überhaupt eine Grafikkarte im "Prozesse" Tab im Task Manager

    Sollte man normal sehen.

    Was man ergänzen sollte ist, dass ein Bildschirm über das HDMI-Kabel (unten rechts) und ein zweiter über ein VGA(?)-Kabel angeschlossen ist

    Kann es sein das der TS dann auf 2 Bildschirmen läuft? Dann packt es die Grafikkarte nicht. Lass am besten den HDMI in der Grafikkarte und den anderen steckst du oben ans Mainboard an. Das hat den Vorteil das die Grafikkarte nur ein Bildschirm bedienen muss und mehr Leistung dafür dann hat. So hab ich das gemacht wie ich noch 2 Bildschirme angeschlossen hatte.

    Also die CPU läuft schon etwas unter den Spezifikationen. 3,5 GHz sind Minimum, deine hat nur im Turbo 3,3GHz, wenn die überhaupt in den Turbo geht.

    Des weiteren sieht es eher so aus als ob dein PC die On Board Graka nutzt anstatt die externe. Hast du überhaupt eine Graka verbaut?


    Edit:

    Laut dem Bild mit dem Task Manager fehlt dir die Graka. Die wird überhaupt nicht angezeigt.

    Entweder wird die nicht genutzt oder aber du hast gar keine.

    Generell finde ich es auch sehr bezeichnend, wie etwas, das ganz fett "WIP" als Marker drauf hat, hier schon zerpflückt wird, als sei es der Release-Zustand.

    Vom außen Sound her soll es ja so final sein. Also besteht berechtigte Kritik.

    Die 628 zeichnet sich halt durch ihren unverkennbaren Sound aus. Dieses zischen und Brummen hat nur dieses Fahrzeug.

    Aber zum Glück gibt's ja noch die 628 mit gutem Sound im TSC. ;)

    Wenn es nicht in Kram passt, einfach liegen lassen. Die meisten anderen Kunden interessiert das recht wenig, ob das nun 100% richtig klingt, Hauptsache es klingt ordentlich

    Und genau das reflektier mal. Nach was hört sich das an?

    Nur weil hier viele die 628 kennen und Kritik üben, kannst du doch nicht ernsthaft sowas behaupten? Von ordentlich kann hier überhaupt nicht die Rede sein.

    Den Rest spar ich mir lieber.

    Wartet doch einfach mal ab bis der Preview Stream dazu kommt

    Wird auch der selbe außen Sound sein wie jetzt. Wurde so kommuniziert. Hört sich überhaupt nicht an wie 628. Und ja, der Sound ist sehr wichtig für eine Lok/Triebzug. Das man Abstriche in Kauf nehmen muss, ist ja ok, nur die Aussage das der so bleibt hat einen bitteren Nachgeschmack. Und wenn der Sound schlecht ist, schreib ich das auch. Dann interessiert es mich auch nicht ob es DTG, RSSLO, TSG, vR etc. ist.

    aber dann ist

    solch ein Preview Video keine gute Werbung, sondern ein Desaster

    Alleine schon der Sound, obwohl nur WIP, sind keine gute Werbung. Wie ich dem Sound zum ersten Mal gehört hab, hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Bin mit der 628 jahrelang als Schüler gependelt. Auch wenn der Sound innen noch geändert wird, soll er außen so bleiben. Der Sound hat mit einer 628 überhaupt nix zu tun. Warum schließt man sich nicht mit RT zusammen? Die haben super Sounds vom 628.

    Ich bin gespannt was zum Schluss rauskommt.

    diese News im TS Bereich zu suchen

    Habs mal verschoben.

    Es ist sehr sehr traurig, dass da einfach der Sound aus dem 612er genommen wurde

    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wenn der Sound so bleibt, überlege ich ob das Addon auf die Platte kommt. Man hätte sich den 628 von RT als Vorbild nehmen sollen. Da passt der Sound recht gut. Von der Ausgestaltung her sieht die streckeaber um welten besser aus. Es wirkt nicht mehr so steril.