Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn man eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer macht kann man durchaus von verblöden reden, wenn man auf ausländischen Strecken intensiv einen Simulator benutzt

Wie muss ich das verstehen? Man verblödet wenn man einen ausländischen Sim nutzt und gleichzeitig eine Umschulung zum Tf macht? *denk* Was hat das eine mit dem andern zu tun?

Zurück zum Thema.

Was ich bis jetzt hier so gelesen und gesehen hab, sieht schon mal richtig gut aus. Klar ist es noch Early Access, aber dafür scheint es echt potential zu haben.

Wie laufen eigentlich mittlerweile die Server?

Die Beschreibung soll jediglich einen Überblick verschaffen was alles gebraucht wird.

So sieht man schon auf den ersten Blick was gebraucht wird.

Ich weiß das es etwas mehr an Zeit kostet das einzutragen, aber es macht die ganze Sache schon viel übersichtlicher.

Was mir einfällt, kann es sein das vielleicht in der Options Datei von den Signalen die zufällige Signalstörung aktiviert ist? Hatte auch immer mal wieder mit HP0 zu kämpfen, bis ich die Option deaktiviert hab.

Im QD wird nur das auf die Gleise gestellt was der Ersteller vorgibt. Wenn du das Fahrzeug nicht hast, dann spawnt da auch nix.

Für die Szenarien einfach die Beschreibung durchlesen. Da steht alles was man für die Strecken braucht. Ansonsten mit LocoSwap vertraut machen. Das und RW Tools sind mittlerweile unverzichtbar für den TS.

Der Weichenbereich muss ja von einem Hauptsignal überwacht werden

Wenn er jetzt ein Zs2 mit nur dem Link 0 genommen hätte, dann ja. Das Zs2 muss ja wissen was es anzeigen soll. Nur hat er ja schon die Buchstaben eingetragen. Das einzige was ich sehe, das die Weiche nicht ganz korrekt da verbaut wurde. Da sollte man nochmal trennen und verschweißen.

Kann nun das Blocksignal nochmal neu setzten, oder es mit Lichtsignalen testen

Lichtsignale zeigen das selbe Muster.

Das eigenartige ist, das Das Blocksignal die selbe Signalstellung annimmt wie das ES Reichenberg

Genau das sind auch meine Erfahrungen. Das Blocksignal übernimmt das was das Esig zeigt. Das sollte so aber nicht passieren.

Vielleicht hat das StS eine Lösung parat.

Was genau meinst du mit dem kuju ordne

Man entfernt alles aus dem Assets Ordner und lässt nur noch Kuju drinnen. Starte den TS und schaut obs läuft. Dann schiebt man nach und nach die anderen Ordner rein und schaut obs geht.

Wenns hakt dann hat man den Übeltäter. Problem ist nur, es dauert eine halbe Ewigkeit das zu machen. Besser ist es LogMate laufen zu lassen. Der hört auf zu schrieben wenn der TS abstürzt. Dann sieht man wo er zuletzt war und kann dann schauen was es war.

Ich hau diese Formsignale bald runter. Nur ärger mit dem Mist

Kann man nicht so sagen.

Wenn man sich das ganze auf der 2D Map mal anschaut, kommt einem schon das komisch vor das dieses Signal Gelb leuchtet.

Ich hab mir den Spaß mal gemacht und die Signale mal getauscht. Und wie ich vermutet hab, wollen die statt HP1 tatsächlich HP2 anzeigen. Es ändert auch nix daran wenn man jetzt 100 oder 200 ins Flyout schreibt.

Zwar zeigt das Signal HP1 an, nur bekommt man trotzdem eine 1000Hz Beeinflussung. Sowas hab ich auch noch nicht gehabt. Aber vielleicht hilft dir das weiter @Oberheizer78?

ich habe ein PC mit einer RTX3060 Grafikkarte da ist es praktisch unmöglich das was passiert

Unmöglich ist erstmal beim TS gar nichts. Der ist über 10 Jahre alt. Von mir aus könnte man da einen NASA Rechner haben, der schmiert trotzdem ab. :)

Was mich interessiert ist warum ein neuer Kuju Ordner im vorhandenen Assets Ordner im Hauptverzeichnes was bringen soll

Das würde nichts bringen. Es bringt nur was wenn man alles andere ausparkt aus dem Railworks Verzeichnis. Ohne Kuju Ordner läuft der TS nicht.

Sowas macht man um fehlerhafte Assets zu finden. Ist mühsam aber hilfreich.

Das ist ärgerlich wenn man Züge im freien spiel zusammen stellen will, und es nach ein paar Minuten abstürzt, und ein weißes Fenster erscheint wo steht man soll die Grafik verringern oder auf 64 Bit Version spielen obwohl man auf der 64 Bit Version schon spielt !

Die Fehlermeldung hat überhaupt nix zu sagen. Die kommt immer wenn der TS die biege macht.

Der TS mag es halt einfach nicht wenn Assets nicht richtig installiert werden. Genau durch solche falsche Installationen treten Fehler auf. Ebenso sollte man ab und an den TS neu starten. Beugt auch Dumps vor.

Ich konnte zb eine RVD Datei mit der Dreifachtraktion erstellen, doch nun muss das ganze irgendwie in die .pak Datei des TS

Der TSW hat mit dem TS überhaupt nichts zu tun!

Beides sind unterschiedliche Spiele die, außer dem Namen, nix miteinander zu tun haben. Bitte da nix durcheinander bringen.

Auf der gesamten Strecke sind viele Weichen nicht korrekt verbaut

Die sind schon korrekt verbaut, nur sieht das so komisch aus weil der Radius zu klein gewählt wurde. Wenn man jetzt die Weichen trennt und wieder verschweißt, sollte das dann wieder normal aussehen.

@Oberheizer78 so hab ich das gemacht:

Zuerst zwischen den Weichen getrennt.

Danach sieht es komisch aus. keine Sorge, das bekommt man wieder hin.

Jetzt einfach das Stück löschen wo das unsichtbare Gleis ist.

Jetzt kommt der Trick. Einfach mit Rückgängig (Undo) wieder das Gleis herstellen und verschweißen. Schon hat man saubere Weichen.

Ansonsten muss ich auch sagen, die Strecke sieht einfach nur Mega aus. danke dafür. :thumbup: