Mittlerweile wird selbst die Panzerhaubitze 2000 mit Ketten gesichert
Es kommt auch drauf an ob der Wagon diese Keile hat. Hat er die nicht, dann kommen Ketten zum Einsatz. So war halt damals die Aussage des Stabsfeldwebel.
Mittlerweile wird selbst die Panzerhaubitze 2000 mit Ketten gesichert
Es kommt auch drauf an ob der Wagon diese Keile hat. Hat er die nicht, dann kommen Ketten zum Einsatz. So war halt damals die Aussage des Stabsfeldwebel.
Frage obs geht......?
Das geht. Um welche Strecke geht es denn?
Gewitter gibt es doch gar nicht richtig? Also nichts wo man selbst was auslösen kann
Doch, gibt es. Man stellt zuerst Regen ein oder Nebel, wie man will. Dann löst man Gewitter aus. Das kann man gut mit Markern auf der Strecke machen. Dann geht das auch. ![]()
Jochaan1961 wenn man einen Fehler hat, dann bitte auch dazu schreiben was genau der Fehler ist. Ein Screenshot wäre auch eine Option.
Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.
Hat jemand schon zugeschlagen und kann was zu den Modellen sagen?
Für knapp 7€ machste nix falsch. Sound ist auch top.
Ob die Verladeweise der Kettenfahrzeuge korrekt ist
Ist so korrekt. In meiner Zeit beim Bund wurden die Leopard einfach auf den Wagon gefahren und mit Keilen gegen wegrutschen gesichert. Keine Ketten oder Gurte sind nötig.
Gut, bei 70 Tonnen bleibt das Teil wo es bleiben sollte. ![]()
aber Gewitter kann ich nicht einstellen irgendwie.
Einmal lesen und verstehen wie das geht. Das AP Wetter setzt halt wissen voraus.
Auch beim Schnee, die Gleise bleiben normal und sind nicht mit Schnee bedeckt bzw. der Zwischenraum.
Hast du auch Winter eingestellt? Wenn das nicht ist, dann schneit es aber alles ist Grün. Die Jahreszeit muss zum Wetter passen.
Und bitte keine Vollzitate verwenden. Ein @ und Usernamen reichen vollkommen aus.
Das Thema hast du schon erstellt
Deswegen ![]()
StS funktioniert aber so. ![]()
Ich hab das unzählige Male getestet. Geht ohne Probleme mit vR Loks. Das Problem haben die K-Trains Loks. Die erkennen nicht das bald Ende mit der LZB ist. Auch wenn man den Marker verlegt wo die LZB Ende sofort eingeleitet werden soll, reagieren diese Loks nicht. Jede andere Lok tut das.
Ich hab mal ne Frage: Fehlt aus Jütebog kommend, wenn man abbiegt Richtung BER usw. via Birkengrund der LZB Ende Marker oder muss dieser seitens vom Szenarioersteller verlegt werden?
Sorry für die späte Antwort.
Da sind LZB Ende Marker. Das Problem liegt an der K-Trains 186. Die 193 hat das Problem ebenso. Die erkennt nur schwer das LZB Ende. Es sind sogar 2 Ende Marker verlegt.
Da stimmt auch teilweise was mit der Signalisierung nicht
Schaut euch mal den Gleisbau an. Wenn da nicht ordentlich die Weichen getrennt sind, was man von DTG kennt, dann hat man solche Probleme.
Was wäre denn der Wunsch?
"Rolling Start" ist nur für den Spielerzug. Die KI kann das nicht. Im Szenario kann man die KI früher starten lassen damit diese in Fahrt kommt. Im QD gibt's halt nur die Möglichkeit mit dem TTB Blindzug, da die KI ab einer Entfernung von 2 Kilometer erst aktiv wird.
Nur soll man nicht denken das die KI einen Raketenstart hinlegt. Das macht sie nicht. Mit dem Blindzug wird die KI im QD aber schneller beschleunigen, was dann realistischer aussieht.
Meine Frage an die Community hier war zur Funktion „Startgeschwindigkeit“ ändern. Welcher Wert wäre das im Szenarioeditor, den TS Tools hier ändert? Oder ist das etwas, was ich im Editor nicht direkt anpassen kann
Lieber den Rolling Start mit dem TS machen so wie es StS beschrieben hat. Wir wissen wie der TS reagieren kann wenn ihm was nicht passt.
RW Tools hat viele nette Spielereien, was aber auch zu Problemen führen kann.
Gibt es irgendwo auch noch mehr QDs
Von meiner seite aus wollte ich mal mehr machen, nur fehlt mir die Zeit und die Lust dazu.
JuncoChuub bitte keine Vollzitate nutzen. Ein @ und Usernamen reichen da auch vollkommen aus. Danke.
Die Installation über Utillieties machte eigentlich immer Probleme. Wenn du die Strecke neu installieren willst, am besten dazu die originale exe ausführen. Dann ist die Strecke im Urzustand. Danach das Upgrade. Wenn du alles deinstallieren willst, dann schau mal mit RW Tools unter welcher ID die im Routes Ordner liegt.
Nicht nur. Alles was es im TSW gibt, könnte man da fahren lassen.
jamobatv stimmt, da hab ich was durcheinander gebracht. Aber die fahren auch die RE17. Koblenz, Bingen, Bad Kreuznach nach Kaiserslautern. Das war die Linie. Die RE3 bedienen die auch was du meinst. ![]()
ich habe kein Bock mit den Müll-Dostos durch die Gegend zu fahren
Und du glaubst das durch ein Repaint der Dostos besser wird? Außer neuer Farbe ist er der alte.
Was will man mit einem Dieseltriebwagen auf dieser elektrifizierten Strecke?
Die Vlexx fährt von Bingen nach Koblenz mit dem Lint. Früher waren es 612er oder aber auch ab und an 611 der DB. Diese fuhren von Koblenz nach Saarbrücken, über Bingen, Bad Kreuznach, Kirn, Bad Sobernheim und Idar-Oberstein. Heute müsste es auch noch so sein, sicher bin ich mir da nicht.
Auch die 143 fuhr später, aber nur rechtsrheinisch, weil sie zu langsam ist
Also sind die 143er auf den Bildern wohl verirrte Loks? ![]()
Der RE 2 am Rhein - www.lochris.de
Auf dieser Strecke fuhr eigentlich fast alles was die DB damals zu bieten hatte. Diese Strecke war und ist immernoch eine der wichtigsten Strecken.
Die Frage ist eher wie man GNT umsetzen soll?
Eine Möglichkeit wäre das man die primäre Geschwindigkeit auf GNT Niveau setzt und die sekundäre auf normale Geschwindigkeit. Dann müsste man aber andere Loks/Triebwagen als Güterzug deklarieren, sonst würden die so schnell wie die 612 fahren. Ob man das so will?