Zumindest lassen sich im QD Szenario die dynamischen Wettereinstellungen ebenfalls aktivieren
Aktivieren ja, nur ist das Wetter dann nicht dynamisch. Es fehlt halt der Marker mit der Anweisung, was so halt im QD nicht möglich ist.
Zumindest lassen sich im QD Szenario die dynamischen Wettereinstellungen ebenfalls aktivieren
Aktivieren ja, nur ist das Wetter dann nicht dynamisch. Es fehlt halt der Marker mit der Anweisung, was so halt im QD nicht möglich ist.
Was kann ich tun?
Zuerst mal die Überschrift etwas besser wählen. Mit "Train Simulator" kann man so gut wie nix anfangen.
Nun habe ich es runterladen wollen, aber das Virusprogramm ( ausgeschaltet ) hat es nicht zugelassen
Und da liegt der Fehler. Der AV verhindert es oder er hat Dateien in die Quarantäne verschoben. Schau mal nach ob da was ist.
Obwohl. es geht. habs gerade ausprobiert.
AP liefert als Beispiel das Wetter Fog to Clear mit. Dazu müsste man im Kuju Ordner das Wetter SL_Foggy.bin tauschen mit dem AP Light Fog to Clear.bin.
Dann hat man Nebel, nach 20 Minuten dann schönes Wetter.
Hier ein Beispiel:
Start 12 Uhr Siegen.
Da hat man Nebel.
Jetzt hab ich Vorgespult und nach 20 Minuten war es Sonnig.
Ich weiß jetzt nicht wie viele variabele Wetter das AP Wetter V2 hat, aber damit kann man was anfangen.
(Fahr)zeit steuern.
Das Problem ist nur, man müsste einen Marker setzen im QD und man müsste auch im Fahrplan eingeben was man will. Das geht halt im QD nicht.
Aber die Idee von Kim_olesen1 ist nicht schlecht. Das würde ein QD um ein vielfaches interessanter machen.
Ist nicht möglich.
Man muss Marker setzen was im QD nicht möglich ist. In den Fahrzeiten muss definiert sein was man will. Das geht im QD nicht.
Ich hab jetzt auch nix gelesen das es gehen soll. ![]()
Romantic Germany hat schon Potenzial.
Jugend forscht mit viel Neugier, dann klappt das
Dank dir.
Hab jetzt rausgefunden von wo das ganze gesteuert wird. Die Terraintext.bin ist dafür verantwortlich. Jetzt ist endlich das Gras zwischen den Gleisen weg.
Sieht doch gleich viel besser aus. ![]()
Wem das ganze auch nervt, im Anhang ist die geänderte Taérraintext.bin. Einfach ins Railworksverzeichnis schieben und schon ist das Gras weg.
StS leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich schau mal ob es was gibt was man stattdessen nehmen kann.
Oliver hast du das neue AP Wetter? Der hat ja noch so seine macken.
Was aber stört sind die Gräser die durch die Gleise kommen. Hab bis jetzt noch nix gefunden wo man das abstellen kann, außer die dynamische Flora abschalten, was ich nicht machen will.
-Gleise tauschen
Warum tauschen? Die Gleise sehen doch gut aus.
Nunja, die Politik ist (un)freiwillig mit darin involviert
Das schon, nur geht es nicht darum was man von dem öffentlichen Rundfunk hält. ![]()
Wenn nicht anständig diskutiert wird, mach ich dicht. Man kann doch normal diskutieren.
Leut, lasst das politische raus! Ihr wisst das es wieder zu Streit führt, wir einschreiten müssen, Punkte verteilen und zum Schluss den Thread schließen müssen.
Lasst einfach das politische raus, dann passt das auch.
Kann es sein das die Firewall blockiert? Mal geschaut ob es daran liegt?
da keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
So sieht es aus. Man darf Assets verbauen aus Pay und Freeware, aber nur wenn diese nicht mitgeliefert werden! Verbauen ja, mitliefern nein.
oder einer von Euch hat einen Tipp
Ja, hab ich. Einfach weiter bauen.
Schau dich mal im Download Bereich um. Es gibt viele Upgrades die auf Assets von Konstanz-Villiingen oder anderen Payware Strecken aufbauen.
Grafik runterschrauben auf ein minimum. Die Grafikkarte läuft am Anschlag.
Was für eine CPU hast du? Liegt der TSW auf einer SSD? Mehr Infos sind nie verkehrt.
Wen ich ohne Last an der Lok fahre, also ohne Container, hab ich das Problem nicht
Dann sind die Bremsen nicht richtig gelöst. Länger halten um zu lösen, dann klappt das auch. Die Lok braucht lange um den Druck im System abzulassen.
Und hier geht es um Modelle für den TSC.
Der Rest hat hier nix verloren!
Beim Thema bleiben!
Es scheint aber am Rollmaterial zu liegen, denn mit manchen Fahrzeugen funktioniert es
Ich gehe stark davon aus das dein Zug zu lang ist wenn es mit anderen funktioniert. Außerdem kann der TS Marker nicht finden.
Und Neuigkeiten gibt es!
Das gehört halt zu einem Addon dazu das man fragen hat. Von mir aus mach ein neuen Thread unter Neuigkeiten auf, der dann in ein paar Tagen dicht gemacht wird weil es erschienen ist.
Dann hat man wieder ein Thread wo dann fast die selben Fragen wie hier aufkommen.
Theoretisch müsste jedes Addon 3 Threads besitzen. Machen wir aber nicht. Das wäre zu unübersichtlich.
Ankündigung, Diskussion und Support. Ankündigung gibt's, Support und Diskussion sind in einem mit drinnen. Somit sollte die Diskussion jetzt vom Tisch sein. Danke.
Ich finde es krass, gerade jetzt solche Wagen zu veröffentlichen und anscheinend den zu Krieg verherrlichen
Dann müsste man dann auch den Tiger verbieten der bei der DR 50 dabei ist. Man müsste soviel, man kann auch viel in was hinein interpretieren.
Weder verharmlost man hier was noch macht man sich lustig. Seh es entspannter.
Könnte diese Diskussion bitte zum Supportforum ausgelagert werden
Hier geht es um das AP Wetter. Egal ob Problem oder Neuigkeiten. Somit ist es schon richtig solche Fragen hier zu stellen. Dann müsste man 3/4 vom Thread auslagern.