Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bin jetzt schon sehr oft von Frankfurt aus über den Fernbahnhof nach Mainz/Koblenz gefahren und nicht einmal ist der TSC abgestürzt.

    Ich fahr aber nicht auf der originalen Strecke.

    Vielleicht hängt es am Szenario?

    Die Weiche schau ich mir aber mal an.

    Geh mal in den welteditor.

    Klick auf das Signal.

    Es müsste rechts ein fenster aufgehen.

    Ganz rechts ist eine Spalte.

    Suche den Link der auf dem Gleis ist auf das Gleis auf das du fahren willst und setze in die Spalte mit der Nummer des Links ein Häkchen

    Hör bitte auf sowas zu schreiben. Sowas macht man nur wenn man selbst an der Strecke baut. Wenn man jetzt das Szenario veröffentlichen will, geht das bei keinem da der Trigger in der Tracks.bin geschrieben ist und diese man mitgeben müsste. Was aber nicht geht da der Ersteller das Genehmigen muss!


    fetthuhn nimm bitte den HP0 Trigger. Dann suchst du den Link raus, wahrscheinlich musst du dafür in den Welt Editor. Wenn du den hast dann ins Szenario Editor und in das Flyout vom HP0 Trigger den Buchstaben A und die Linknummer reinschreiben. Funktioniert tadellos. Und das ganze macht man nur im Szenario Editor und nicht im Welt Editor.


    Das kann man alles nachlesen in der ReadMe von den Signalen unter dem Punkt 3.6.1.5

    Der Sh1 Trigger ist für Sperrsignale gedacht.

    And a product that stands still is a product that is on the decline

    Hätte der TS immernoch die 32bit, dann wäre er weg vom Fenster. Aber DTG hat sich ins Zeug gelegt und den TSC auf ein neues Level gehoben. Genau das hat den TSC überleben lassen. Das er irgendwann mal weg sein sollte, glaube ich nicht. Dafür ist er einfach zu gut. Der Editor ist nach Einarbeitung eigentlich recht einfach zu bedienen. Alleine schon die ganzen Freeware Sachen die es mittlerweile gibt, gibt es sonst in keinem anderen Sim.


    Bis irgendein anderer Sim das Level erreicht, vergehen noch Jahre.

    GPU Auslastung von fast 100% habe, was ich mir kaum vorstellen kann.

    Ist aber so. Meine RTX 4060 läuft auch auf 100% und die CPU langweilt sich. So soll's auch sein. Wenn du jetzt ein FPS Limit setzt, dann geht auch die GPU runter.

    Hast du mal in der Ereignisanzeige von Windows geschaut warum dein PC runter fährt?

    Da könnte man unter Umständen sehen warum.

    Braucht der TSC unbedingt Multicore?

    Der TSC läuft besser denn je. Man kann mittlerweile Stunden im TSC verbringen ohne das er Abstürzt.

    Oft genug auf Frankfurt Koblenz QD bearbeitet, gespeichert und dann abgefahren. Wieder ins Menü und nochmals bearbeitet ohne das er die Biege macht. Das längste war 6 Stunden am Stück.

    Unfassbar wie die Leute hier schon wieder am Meckern und Nörgeln sind

    Den einzigen Nörgler sehe ich jetzt nur dich.

    Es ist alles vollkommen sachlich, bis jetzt.

    Also komm mal runter und atme tief durch. ;)

    Da passt er würde ich sagen ganz gut

    Stimmt. Nur der Turbo wenn der hochdreht hat einen komischen Ton. Niedrig und hohe Drehzahl passt vom turbo her, nur in der Mitte hört er sich anders an als das Original. Aber an sich ist das doch ein guter Sound.

    Testzwecke

    Wie StS geschrieben hat, die OL im TSC ist einfach nur Optik. Die hat keine Funktion. Einfach angeben das die Gleise elektrifiziert sein sollen, schon kann eine E Lok fahren ohne OL. So kannst du Testen.

    db Tricks

    Du meinst bestimmt DB Tracks.

    Nimm am besten die von Schienenbus, Dijon-Senf oder aber von Holzlaender.

    Die sehen besser aus als die DB Tracks.

    Wie genau Neu installiert? Nur über Steam oder auch die Ordner komplett entfernt?

    2 Dinge sagen schon warum er abstürzt.

    Erstens Windows Manager. PC auf dem neuesten Stand und hat keine Probleme?

    Das zweite ist frontend. Irgendwas in dem Ordner verändert? Der Ordner ist im Railworks Verzeichnis.

    Fehler auch gefunden. Vielleicht interessant für die, die auch QDs erstellen.

    Im QD macht der TSC unterschiede von den Gleiseigenschaften.

    Und zwar hatte die eine KI Probleme. Siehe Bild.


    Das Problem ist, das Gleis ist als Personenzug definiert.

    Bei einer Hauptstrecke funktioniert alles wie gewohnt.

    Deswegen fliegt der TSC dann um die Ohren mit dem Fehler.

    Nur hab ich jetzt die KI bei mir von Custom 2 bis 8 definiert. Ich könnte jetzt das abändern, nur Spawnt dann so einiges was man auf der Platte hat und nicht das was soll.

    Dann gibts halt keine KI zwischen Flughafen Regionalbahnhof und Frankfurt Gateway Garden. Ist jetzt auch kein Beinbruch. *nänänä*

    Mittlerweile sind 51 Spawn Punkte gesetzt und alle machen das was sie sollen.

    Ist manchmal echt ein Horror mit dem Dispatcher. Nur der Frankfurter Raum ist etwas zu viel für den Dispatcher. :ugly:

    Ich hab da aber schon eine KI in Verdacht die das auslöst.

    Ansonsten läuft es.

    Dazu werde ich noch ein paar fixes machen. Mir gefallen da ein paar Stellen nicht so.

    Nach über zwei Jahren Arbeit wartet die Strecke nun endlich auf freischaltung hier im Forum

    Ist nun freigeschaltet:

    Vielen Dank für die Strecke. Muss ich gleich mal installieren.