Wenn der Bahnsteig links ist, dann Rechts öffnen. Schließen aber links. Falls der Bahnsteig Rechts ist, dann mit links öffnen und Rechts schließen. Dann geht's.
Beiträge von BR-218
-
-
wie bekomme ich bei der 612 das Rollo hoch. Im Handbuch habe ich nichts gefunden
War bei mir auch so. Nach einer Neuinstallation war es wieder normal.
-
Irgendwie finde ich das der Motor im Stand zu leise ist. Sobald man mit F2 in die Außenansicht geht, muss man nah ran um überhaupt was zu hören.
Was auch etwas Schade ist, jetzt hat die Lok schon n-Wagen dabei, nur hat man fast immer Dostos hinten dran im Fahrplanmodus.
Hat sonst noch jemand den Bug, dass wenn man den Fst wechselt die Lok nur in die Richtung von Fst 1 fährt, egal welche Richtung man vorwählt?
Auch wenn man den Richtungswender auf Rückwärts legt, so fährt die Lok Vorwärts.
-
Da wurde im Führerraum ein Drehschalter eingebaut
Den hab ich schon gefunden, nur schaltet damit nur die PZB ein oder aus. Ich schaue später nochmal nach.
-
Tastenkombination kann ich die Zugart der PZB ändern?
Das würde ich gerne auch mal wissen.
Warum fügt man keine ReadMe hinzu? So würden einige Fragen sich so klären lassen.
-
Bzw was verstehst du/ihr unter "beschleunigt langsam"?
Wenn man anfährt ist einfach diese Beschleunigung zu wenig. Die sollte schon bis 60 ungefähr stärker anfahren. Und nein, kein Hebel in the Table, sondern so wie es soll. Erst bis maximal Stufe 12, dann ab 20 Vollgas.
-
bei mir mit 5 Dosto hat es sich sehr realistisch angefühlt
Kann ich nicht bestätigen. Die zieht normal schneller an. Die braucht sehr lange um überhaupt in fahrt zu kommen, alle Bremsen sind gelöst.
Die Zugheizungssteuerung also die beiden Schalter sind wohl auch noch etwas Buggy?
Bei der Lok wo man fährt funktioniert es das man die abschalten kann. Nur die Lok die hinten dran hängt geht die Zugheizung nicht aus, obwohl der Schalter für Lok 1 u. 2 ausgewählt ist.
-
wurde gestern schon gesagt
Nur wenn man sich keine Videos anschaut, weil einfach keine Zeit dazu, weiß man es nicht. Aber danke für die Erklärung.

-
Influenzo mir ist da was aufgefallen.
Die Türsteuerung funktioniert etwas verkehrt herum. Ich muss rechts aufmachen damit links die Türen aufgehen.

-
Ich hab keine mit ner "_0002" hintendran
Doch, hast du.

Und zwar hier im Upload von dir:
Da ist ein Prellbock mit dem Namen SBS_Prellbock_3_0002.bin
-
hoffe ich darf das
Nein, darfst du nicht! Schonmal was vom Urheberrecht gehört? Anstatt die Dateien hier anzuhängen hättest du mal die Downloads durchforsten können.

Da sind die mit drinnen:
-
beim anfahren in den ersten 5 Stufen null Motoraufheulen
Hört man hier gut das der Motor hochgeht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigentlich eine sehr schöne Lok, nur mich stört halt das die nur auf Hamburg-Lübeck und Maintalbahn in den Fahrplänen auftaucht.
Hamburg-Lübeck wäre ja nicht das Problem, da fuhr sie ja, nur ist die Strecke Altbacken. Maintalbahn passt sie eigentlich, aber die Strecke ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Eingleisig und nix los.
Eher hätte man sie auf der Tharandter Rampe oder Dresden-Riesa in den Fahrplänen fahren lassen können.
-
Was soll diese Zensur?
Nix Zensur.
Das ist eine Maßnahme die was mit Spam zu tun hat. Deswegen müssen wir Mods die Beiträge von Neueinsteiger überprüfen und freigeben.
-
Ich hatte Gestern eine Lösung erarbeitet die bei mir funktioniert hat und zwar vor dem Hp0 Trigger einen Opt-Trigger Einzelsignal mit DIS200 einzubauen damit mein Spielerzug, welcher mehr als 100m vom Signal entfernt steht bei Szenariobeginn direkt das Sh1 eingezeigt bekommt.
Kann es sein das der Link 0 vom Opt-Trigger Einzelsignal entweder vor dem Link 0 vom Signal oder nach dem Link 0 vom HP0 Trigger liegt?
Der Link vom Opt-Trigger Einzelsignal muss hinter dem Link 0 vom Hauptsignal liegen.
Ich hab das nachgestellt und es geht.
Erster Link ist vom HP0 Trigger, zweiter Link vom Opt-Trigger Einzelsignal und der letzte ist der Link 0 vom Signal. Ist das so bei dir auch?
-
Dispatcher mal wieder erfolgreich überlistet.
Wenn man nur mehr Zeit hätte wäre das ganze schon längst fertig.
-
Gibt es da ein Update von der Strecke?
Ja gibt es:
-
Wenn die Strecke schon die Signale von Schuster besitzt, brauchst du das nicht packen oder erwähnen.
-
Egal ob Freeware oder die HV Trigger, beide funktionieren.
-
Also, alles was du im Szenario Editor machst, gilt nur für das Szenario. Da kannste Trigger verbauen wie du willst. Wenn du das Szenario veröffentlichst, dann ist auch alles dabei was du gemacht hast.
Wenn man jetzt aber im Welt Editor was macht, dann hast nur du das, weil alles was du im Welt Editor änderst für die ganze Strecke und jedes Szenario gilt. Da man nie die Strecke mit gibt sondern nur das Szenario, muss man alles im Szenario Editor ändern. Deswegen gibt es auch die ganzen Trigger.
-
Aber im Welt Editor braucht man nicht an einem Signal zu schrauben. Dafür gibt's die Trigger. Die können alles was man auch im Welt Editor machen kann.