alias203 ich gebe dir recht, aber wenn was umsonst gibt dann noch so ein Aufstand machen ist halt nicht das was man erwartet. Was da damals abgegangen ist, ist nicht schön gewesen.
Da würde ich auch als Hersteller mal schön die Bremse einlegen und sowas nicht mehr machen.
Man gibt so oft für DTG Strecken 30€ aus, da ist die Qualität nicht so das wahre das die Community wieder Hand anlegen muss. Bei vR weiß ich was ich bekomme an Qualität. Dafür zahlt man halt.
Ich sag mal so, wenn ich was haben will dann kauf ich mir das. Egal was es dann kostet. wenn ich gerade das Geld nicht hab, dann spare ich.
Und wenn es vR geschadet hätte, wäre vR heute nicht mehr da. 
Wo war jetzt das Problem, bzw. was habe ich dort übersehen?
Den anderen Thread finde ich nicht mehr oder den gibts nicht mehr. 
Da ging es jedenfalls heiß her. Deswegen verstehen auch viele nicht das vR sowas einfach nicht mehr macht. Es gab die E03, die BR 111 etc. mal komplett umsonst an Weihnachten. Aber dann wurde gemeckert über ein Geschenk was man bekommen hat. Die das noch mitbekommen haben, wissen was ich meine. Man liest ja was Norbert damals geschrieben hat das es da heiß herging.
Ein Hersteller ist nicht verpflichtet eine Rabattaktion zu starten. Deswegen versteh ich einfach nicht warum man das unbedingt haben will? Es ist und bleibt dem Hersteller überlassen das er das macht.