Sorry das ich das jetzt sage, aber warum nimmt man immer diese schreckliche 2D Vegetation? Der TS kann 64bit, da kann man schon etwas mehr 3D Vegetation verbauen. Meine Meinung dazu.
Beiträge von BR-218
-
-
Upgrade kaufen oder eine Xbox Series X?
Du weißt auch das man eine Series X nicht für 500€ bekommt? Eher ab 700 aufwärts und das ist auch so ein Ding. Schwer zu bekommen und wenn man die hat kostet es auch noch mehr.
Schau mal bei Microsoft vorbei, überall "Ausverkauft". Und einen PC im Moment aufrüsten, musste wirklich im Lotto gewonnen haben. Für ne Graka die normal 500€ kostet, legt man das doppelte hin.

-
Frankfurt zu einem Späteren Zeitpunkt nach zu reichen.
Dann fehlt aber was.
Wenn man sich die Strecke mal genauer anschaut, passt da so einiges nicht. Kurz vor Koblenz fehlen Signale, die Geschwindigkeit der Durchfahrgleise in Koblenz stimmen auch nicht. DTG hat da 60, normal ist da 120.
Auf den ersten 2 Bilder sind die Signale die gefehlt haben.
(Koblenz ist auch noch ne Baustelle)
-
jedoch steht da bei die ZS.
Stimmt, wird noch korrigiert
. Hab das so übernommen von DTG. Die Mühe jetzt noch alle die richtige Bezeichnung zu geben, würde ewig dauern.Hab aber gerade gesehen das eine Bezeichnung nicht richtig angezeigt wird.

-
Es wird langsam. Auch die Motivation steigt. Nur mit den Buchstaben von den Zs2 muss ich nochmal ran.
-
Octopus stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Dann bleibt Münster-Bremen mit drinnen.
Vielleicht die bessere Variante als wenn es eins dieser Updates werden könnte von denen man dann nix mehr hört
Eigentlich war das nur was privates für mich, da ich sehr oft zwischen Bingen und Koblenz am Rhein bin. Echt schön am Rhein. Deshalb hatte ich damit angefangen. Eigentlich wollte ich eh nur von Koblenz bis Mainz abändern und das Stück bis Frankfurt original lassen. Aber da das Update von jemanden hier aus dem Forum doch leider nicht zum Ende kommt, so wie es im Moment aussieht, werde ich meins aber zu Ende bringen. Das Update kommt, nur wann kann ich noch nicht sagen.

-
Was hast/willst du denn von Münster-Bremen verbauen?
Wahrscheinlich fliegt das auch wieder raus, hatte das nur für die LZB gebraucht, aber für das kurze Stück eigentlich zu viel des guten.
-
Svenibenni geh mal bei 3DZug auf dein Account und da müsste die Serial stehen.
-
KF Form
Warum nimmst du nicht den KF oben oB? Der hat den Arm für unter das Dach zu hängen.
-
ST HV Zs3 oben oB der "Arm" fehlt?
Nee, man den beim "ST HV Zs3 oben" ja dran. Der "ST HV Zs3 oben oB" ist dann eigentlich irgendwo zum draufsetzen gedacht, denke ich mal.
-
jamobatv es wird lediglich an Payware Konstanz-Villingen, Münster-Bremen und Im Köblitzer Bergland v3 gebraucht, mehr nicht.
-
Darf man fragen welche Signale von welcher Strecke
Fragen darf man immer
. Das sind alles Freeware Signale und hier zu finden: https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1423-signale/Klar brauch man dafür auch Payware, aber das alles zu seiner Zeit, wenn ich überhaupt mal fertig werde.

-
Falls nicht sorry, aber falls doch hast du mitlerweile rausgefunden warum so einige das ein oder andere Falsche Lichtbild zeigen ?
Warum die DTG Signale das machen, musste mal bei DTG fragen. Ehrlich gesagt, hätten die nur von Mainz nach Koblenz erstellen sollen, hätte für mich persönlich vollkommen gereicht.
ich gehe mal davon aus das du dir zwischenzeitlich die Signale auch schon vorgenommen hast ?
Siehe Anhang. Das ist jetzt mal ein Ausschnitt von Frankfurt Stadion nach Mainz. Mainz bis Koblenz ist auch fertig. Wenn die Zeit und die Lust auch mal mitspielen würde, wäre ich schon fertig.

-
Da gibt es nur SweetFX was umsonst ist, aber auf die FPS geht oder du käufst dir RW Enhancer.
Der ist hier zu finden: https://www.rwcentral.com/store/product/4-rw-enhancer/
Schau dir das einfach mal an.

-
Und bei deinem Test ist es genauso. Das Signal N2 schaltet einfach erst kurz vor knapp um.
Ich hab mir gerade mal Mülheim angesehen. Das Signal N2 ist nicht vorbereitet wenn man da lang fährt. Wie ich darauf komme? ganz einfach.
Und zwar hab ich mir mal ein kleines Test Szenario angelegt. Direkt am Anfang ist mir dann was aufgefallen. Das Signal für den Halbregelabstand zeigt nicht das das N2 auf Fahrt steht und das Signal N2 erst umspringt wenn man über den Link vom Fahrtanzeiger fährt.
Der Link vom Fahrtanzeiger liegt genau auf dem Marker. Wie wir wissen können Links auf Markern Probleme verursachen.
Jetzt bin ich hin und hab einen HP0 Trigger 1T mit dem Buchstaben "U" einmal vor und nach dem Marker gelegt.
Und siehe da, das Signal N2 ist jetzt auch vorbereitet und weiß das da was kommt.
Vielleicht löst das dein Problem?
-
Bei mir gings jetzt um Rheinweiler, glaub da haben wir aneinander vorbei geredet.

-
Die erstelle .txt Datei ist bei mir leer, schätze mal das sollte nicht so
Nee, das soll nicht so sein.
Installiere mal alles aus dem Install Ordner der im Railworks Verzeichnis zu finden ist.
Im Fall der Fälle, Assets und Content Ordner sichern und den TS neu aufsetzen.
-
StS das sollte nur das Problem lösen mit dem zu spät umschalten vom Signal. Es springt ja erst um, wenn man die Weiche überfahren hat. Das kann man halt mit dem HP0 Trigger 1T überbrücken.
Klar ist der Block zu lange, vielleicht kann man auch mit den Dummys arbeiten.
-
Klobuerste starte mal LogMate, das findet man im Railworks Ordner. Dann auf New Log und den TS starten.
Wenn der Dump kommt, dann auf Open in LogMate klicken. Diese Text Datei abspeichern und hier anhängen. Das könnte vielleicht sagen wo das Problem liegt.
-
ich habe ein Problem an 2 Unterschiedlichen Stellen. Betrifft die Strecke Freiburg Basel Reloaded. An 2 Stellen schalten die Signale nicht im Voraus auf KS1 um, sondern erst kurz vorher. Die Besonderheit ist hierbei, das an beiden Stellen eine Weiche kurz vor dem Signal ist. Ich verdeutliche das mal an der Stelle in Rheinweiler. Signal 82N1 in Rheinweiler Gleis 1 Ri. Basel schaltet erst um, sobald man über die Weiche vor dem Bahnhof fährt, Da hilft es auch nicht das vorzeitige Umschalten mit Tab zu erzwingen, da das erst geht wenn man über die Weiche drüber ist. Ohne Tab schaltet das Signal kurz vor Knapp erst um.
Ich hab mir mal diese Stelle angesehen. Das einzige was halt ist, das MS hat einen VRx Trigger weil der Abstand zu groß ist. Ist auch richtig so.
Weiter vorne steht ein Zwerg rum.
Da die Weiche richtig verbaut worden ist, kam mir die Idee mit dem HP0 Trigger 1T und dem Buchstaben "U".
Den hab ich jetzt vor den Zwerg gesetzt und den Link 1 nach dem Zwerg seinem Link 1. Siehe da, es wird wieder Fahrt. Kann sein das der Zwerg irgendwie nix weiterleitet.

Das mit dem Trigger hab ich auch auf Berlin-Leipzig an ein paar Stellen verbaut, da der Transport da beeinträchtigt war.
Man könnte es mal mit den Zwergen versuchen: [CMD] HV und KS Sperrsignale