ich habe ein Problem an 2 Unterschiedlichen Stellen. Betrifft die Strecke Freiburg Basel Reloaded. An 2 Stellen schalten die Signale nicht im Voraus auf KS1 um, sondern erst kurz vorher. Die Besonderheit ist hierbei, das an beiden Stellen eine Weiche kurz vor dem Signal ist. Ich verdeutliche das mal an der Stelle in Rheinweiler. Signal 82N1 in Rheinweiler Gleis 1 Ri. Basel schaltet erst um, sobald man über die Weiche vor dem Bahnhof fährt, Da hilft es auch nicht das vorzeitige Umschalten mit Tab zu erzwingen, da das erst geht wenn man über die Weiche drüber ist. Ohne Tab schaltet das Signal kurz vor Knapp erst um.
Ich hab mir mal diese Stelle angesehen. Das einzige was halt ist, das MS hat einen VRx Trigger weil der Abstand zu groß ist. Ist auch richtig so.

Weiter vorne steht ein Zwerg rum.

Da die Weiche richtig verbaut worden ist, kam mir die Idee mit dem HP0 Trigger 1T und dem Buchstaben "U".
Den hab ich jetzt vor den Zwerg gesetzt und den Link 1 nach dem Zwerg seinem Link 1. Siehe da, es wird wieder Fahrt. Kann sein das der Zwerg irgendwie nix weiterleitet. 
Das mit dem Trigger hab ich auch auf Berlin-Leipzig an ein paar Stellen verbaut, da der Transport da beeinträchtigt war.

Man könnte es mal mit den Zwergen versuchen: [CMD] HV und KS Sperrsignale