Mal etwas in ETS 2 die Zeit verbracht. Ich frag mich warum ich das Spiel schon nicht früher gekauft hab. Macht echt Fun. Dazu noch ein paar Mods mit mehr Verkehr oder Skins machen echt Laune.
Beiträge von BR-218
-
-
Die Frage an der Stelle wäre auch, ob dabei erheblich ist, um welche Wagen es sich handelt.
Ist das mit anderen Wagen genauso?
-
ich habe durch den XBOX Game Pass mir über den Microsoft Store den TSW 2020 heruntergeladen
Der TSW 2020 über Steam wiederum läuft.
Also heißt das, das der TSW über Steam läuft nur der über den Microsoft Store nicht? Eher gehe ich jetzt mal davon aus, dass dir da was durcheinander kommt.
Die Frage ist doch, warum soll man sich 2 mal den TSW auf dem PC installieren wollen?
-
Er hat doch alles klar verständlich dargelegt (was quasi einem Wunder gleicht, dass es mal so ausfühlich kommt):
Wo genau? Ich lese nur das:
Alles anzeigenich habe
- TS2021
- Berlin-Leipzig + Seddin Routen
- TTB SP 1, 2, 3
- TTB PPs
Alle TTB Pakete wurden eben nochmal frisch installiert.
Ich wollte "[rdc] DGS 69094 - Leerkessel nach Seddin Teil 2" spielen und wurde von dem begrüßtUnd wenn ich nicht weiß wie die TTB Szenarien genau heißen, gehe ich davon aus das er eins davon meint.
Etwas genauer kann man es schon machen.

-
Naja, die TTB Szenarien sind ja alle gut als solche gekennzeichnet
Wenn man Hilfe braucht, sollte man schon etwas mehr Infos geben um das Suchen zu erleichtern. Ist genauso als würde ich in die Werkstatt fahren und einfach sagen: Auto klappert.

Wem das nicht klar ist der kann dann vielleicht auch nicht so wirklich sinnvoll zur Problemlösung beitragen
Dann kannste ohne mich weiter suchen. Viel Glück noch.

-
Mir ist erinnerlich, dass da noch irgendeine Datei im Content Ordner gelöscht werden muss, damit das läuft.
Wenn du ein Szenario von einer Strecke in einen Klon verschiebst, muss das Szenario von der originalen gelöscht werden. Am besten schneidet man den Szenario Ordner aus und fügt ihn da ein wo man ihn haben möchte. Doppelte Szenario IDs mag der TS grundsätzlich nicht. Was du vielleicht suchst ist die Blueprints.pak. Kann man löschen, muss man aber nicht. Cache leeren tuts auch.
-
Die Gleise bei denen "Textur missing" steht, mit dem Verfolger markieren und was steht im rechten Flyout?
Nichts steht da. So wie ich das verstehe, haben die Gleise ihre TrackRule verloren. Weder TrackRule noch Geschwindigkeiten werden angezeigt. man könnte die Tracks.bin sezieren um zu schauen was da faul ist. Glaube aber kaum das da noch was machbar ist.

-
Weil das bestimmt der Player Marker war.
-
Ich wollte ihm ja nur klarmachen, daß er für diese auch installierten Aufgaben, auch die zwei dazugehörigen Strecken braucht.
Du weißt auch das man sich die Beschreibung der jeweiligen Addons durchlesen sollte? Wenn man das nicht macht, hat man Pech. Dazu muss man nicht jedem alles Vorkauen.
Das ist definitiv kein Szenario aus den Paketen
Dank dir, dachte das wäre eine Aufgabe aus den TTB Paketen. Aber wenn man nur kurz hier in die Downloadbase geht, findet man was man sucht: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/6880
Jens_a das nächste mal bitte dazuschreiben wo das Szenario her ist. Die meisten dachten jetzt das wäre ein Szenario von den TTB Packs.
Und lese dir nochmals die ReadMe durch, dort steht doch alles was man braucht.
-
Sind Signale relevant oder nicht
Eigentlich schon, aber die KI kennt nur Blöcke. Signal grün > Block frei. Ist das nächste Signal weiter weg, nimmt der TS Blockabschnitte. Nur ab und an will der TS nicht so recht, meistens wenn viel los ist.
Experimente im "Freien Spiel"
Wie kann im freiem Spiel eine KI auf dich drauf fahren?
-
Für diese Pakete brauchst du aber schon auch die Strecken Berlin Wittenberg und München Augsburg
Nein, dafür gibt's einen Workaround: https://www.trainteam.berlin/i…9&cat_name=RW%20Sonstiges
Es gab auch ein Hotfix für das Szenariopack 2: https://www.trainteam.berlin/i…=82&cat_name=RW%20Updates
Bonuspacks kann man auch Installieren, sind gute KI Fahrzeuge: https://www.trainteam.berlin/i…at=39&cat_name=Bonuspacks
-
IM QD-Szenario ist Spielerzug-Spawn auf Gleis 3, KI-Zug auf Gleis 4.
Nur ist da kein Spwanmarker. Weder auf Hausach-Konstanz oder auf Konstanz-Villingen.
Der nächste Spawnmarker liegt kurz vor Konstanz Petershausen und hat nur einen Regional Zug.
Es muss einfach was im QD geändert worden sein, weil von Werk aus Spawnt da nichts.
-
Da muss schon trainflip was dazu sagen warum das weg ist. Sinn und Zweck der Labels ist halt das man sieht was Sache ist. Es gibt sogar eins für "pausiert" vorhanden.
Entweder hätte er das nehmen können oder auch Bescheid sagen ob wir das schließen sollen.
-
Installiere mal die Strecke neu. Dann sollte es gehen.
-
Hast du da einen KI Marker oder hast du den Zug im Editor hingestellt? Wenn im Editor da ein Zug hingestellt wurde, knallts beim Start.
Ich kann mir kaum vorstellen das es von Werk aus so ist, eher hast du da was hingestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
von Konstanz aus starte
Also das originale kanns nicht sein, noch nie Probleme von Konstanz aus gehabt. Mit was für einem Zug startest du da? Vielleicht ist dein Zug zu lange?
ist da etwa irtümlich ein KI-Marker auf dem gleichen Gleis
Ist das nicht so, wenn der Spielerzug auf dem selben Gleis startet, dass die KI nicht geladen wird? Irgendwas war mal damit.

-
zu mindest auf Kobl-FFM
Hört sich eher so an das es nur auf der Stecke ist. Es kommt immer drauf an wieviele Signale dazwischen sind. Hat man einen zu großen Abstand, fährt die einfach bei Rot los. Und auf Frankfurt Koblenz mit den DTG Signalen würde ich eh nicht viel geben.

-
Die KI interessieren die Signale nicht. Die schauen nur ob der Block vor ihnen frei ist und fahren dann. Gut zu sehen wenn das nächste Signal weit weg ist, dann fährt die KI irgendwann einfach los.
-
Huntlosen vergleichen mit dem TS eigentlich nicht, eher hätte man die Features übernehmen können. Aber wenn du schon eine schwarze 101 mit einer 101 aus der jetzigen Zeit im TSW vergleicht, hinkt das doch gewaltig hinterher. Für eine Feierabend fahrt reicht der TSW allemal, aber für mich persönlich fehlt einfach die Motivation mehr im TSW zu fahren. Grafik und rumlaufen mit schönen Anzeigen ist halt auch nicht alles.

-
DTG kann die manipulierte Engine nicht einfach rausgeben
Wenn man schon den Editor zurück hält, dann sollte man doch wenigstens Addons bringen die auch so sind wie am Anfang. Ruhr Sieg Nord oder MSB waren meiner Meinung nach gute Addons, danach merkt man aber das es nur noch schnell gehen muss. Die 101 ist auch eine gute Lok im TSW, nur ist das doch nix immer auf der ein und selben Strecke zu fahren. DTG sollte sich vielleicht mal überlegen, so in der Art wie das QD im TS, in den TSW zu integrieren. Ich möchte schon selbst entscheiden, was ich wo fahren will. Fahrplanfahrten sind ja nett, aber man sollte der Community etwas mehr geben. Auch wäre es nett mal Szenarien besser weiter zu geben. Das mit den SaveGames ist eigentlich nur eine Notlösung weil es sonst nicht anders machbar ist.
PS:
Auch wäre es mal nett Vollzitate zu vermeiden. Mit der Maus über das was man zitieren will und fertig.