Verteilung der User auf die einzelen Plattformen

  • Lies mir irgendwie keine Ruhe.

    Im Thema wo das eigentlich steht wollte ich jetzt kein weiteres "OffTopic" verursachen.

    Naja, da würden sich dann aber theoretisch weiter Fragen der Verteilung ergeben.

    • wie verteilt sich die "Spielzeit" auf die verschiedenen Plattformen? Könnte ja sein das am PC dafür mehr Zeit im TSW2 verbracht wird.
    • wie viele zusätzliche DLC werden von der Spielerschaft auf den jeweiligen Plattformen erworben.
    • ...
    • ...

    Ich habe da zwei im Bekanntenkreis die den TSW2 für eine Konsole erworben haben.

    Der eine hat den TSW2 seitdem er auf den Konsolen verfügbar ist gerade mal 7 Stunden genutzt und hat keine weiteren DLC erworben.

    Der andere bisher gerade etwa 50 Stunden und bisher nur drei zusätliche DLC erworben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nein, meine Intuition ist es nicht da eine "Statistik" zu erheben.

    Mein Gedanke ist nur der das diese prozentuale Verteilung der User, ~ 65% Konsolen zu ~ 35% PC, ja noch nichts darüber aussagt wie viel Umsatz die jeweilige Plattform Gruppe bei DTG generiert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn das nur 35% sein sollen, dann hätte der TSW2 den TS schon überholt

    Klar, zusammen gerechnet. Aber nur auf PC ist der TS vorne. Klar, gibts ja auch nur da. Durch die Konsolen hat der TSW seine Nase vorne.

    Ich kenne einige die den TSW auf Xbox spielen. Die spielen das nur weil gerade keiner Online ist oder man einfach mal ne Runde drehen will. Aber Addons hat bis jetzt keiner von denen sich geholt.

    Mach ich aber auch immer, wenn noch ne halbe Stunde Zeit ist bevor ein Raid startet als Beispiel, dann spiel ich auch mal ne Runde.

    Aber mich würde auch mal interessieren wieviele sich da Addons holen oder wieviele es sind.

  • Aber Addons hat bis jetzt keiner von denen sich geholt.

    Das ist ja genau der Punkt auf dem ich bezüglich Train Sim World 2 hinaus will.

    Gut von 100 Leuten die den TSW2 gekauften haben dies "nur" 35 Leute für den PC getan.

    Aber wie viel Prozent vom Umsatz mit den AddOns entfallen dann auf diese 65 welche den TSW2 für eine Konsole gekaut haben?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wahrscheinlich schon eine nicht unbedeutende Anzahl, sonst wäre z.B. das 64GB-Limit auf der PS5 kein Thema, wenn nur einige wenige dieses Limit überschreiten würden.

  • Man darf halt auch nicht vergessen dass es auf dem PC dank Steam und Epic ständig massive Sales bei den DLC's gibt, da sind die gerne mal bis zu 80% reduziert.

    Das ganze passiert 4-6x pro Jahr während auf den Konsolen vielleicht 1x im Jahr im Sommer-Sale ein paar DLC um 20-50% reduziert sind.

    Daher kann man das schon mal nicht vergleichen finde ich. Ich könnte mir gut vorstellen dass die meisten PC Spieler den Großteil ihrer DLC's in Sales gekauft haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.