Beiträge von Lemaster121


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Schon lustig, dass hier Leute es schon als selbstverständlich ansehen, dass für die Strecken dieses tollen Unternehmens Upgrades aus der Community kommen. Kostenlos versteht sich. Ist halt wieder einmal mehr ein Zeichen dafür wie toll dieses Unternehmen arbeitet.
    Das wirklich traurige ist ja dass GBE durch das Update von Thaddäus für Dresden-Schöna noch Geld verdient, weil sich so mancher dadurch die Strecke erwerben wird, und davon sicher nicht wenig.

    @Daniel96 Nein, das ist meiner Meinung nach einfach wieder mal ein Zeichen dafür wie katastrophal die Eisenbahn in Deutschland ist. Den Satz „immerhin fährt überhaupt etwas“ kann man problemlos sagen wenn es um spontane Zugausfälle z.B aufgrund einem Defekt an einer Lok, geht wo dann kurzfristig eine Ersatzgarnitur hergenommen wird.
    Aber dass von Beginn weg standardmässig irgendwelche Wagenparks aus Erich Honeggers Zeit rumfahren ist einfach nur erbärmlich. Vor allem passiert das bei fast jedem Betreiberwechsel von dem ich mitbekommen habe. Bei Nx fährt ja anscheinend immer noch ne 110 mit n-Wagen rum, sag mal gehts noch? Solche Wagenparks gehören zu Museumsvereinen, aber sicher nicht in Regelzug Garnituren.
    Aber ja, Hauptsache bei jedem Betreiberwechsel MUSS immer ein neuer Zug verkehren, Paradebeispiel BaWü: Hauptsache Mireos und DesiroHC bestellen wo man noch überhaupt keine Erfahrungen hat wie diese Züge sich schlagen. Fahrzeuge wie Flirt 3 oder KISS die sich als äusserst Zuverlässig bewiesen haben, hätten es ja nicht getan, ach stimmt, ist ja nicht das neuste aufm Mark.
    Kann man ja nur hoffen dass es nicht in solch einem riesigen Debakel endet wie mit PESA Link oder dem Skoda München-Nürnberg Express, wie lange steht der eigentlich schon irgendwo abgeparkt?

    mir wurde von einigen Lrfs/Tfs die ich kenne bis jetzt gesagt, das die meisten Fdls am meckern sind, wenn man anruft wegen sowas.

    Leider nehmen einige Leute in ihrem Beruf die Sicherheitsvorschriften nicht wirklich ernst, gerade mit fortschreitender Berufsdauer fangen manche Leute an sich die Regeln so auszulegen wie sie es für richtig halten. Seien das jetzt wie in deinem Fall Fahrdienstleiter die sich wegen den Anrufen beschweren, Lokführer die dir sowas erzählen oder auch ganz einfach Handwerker denen diverse Vorschriften am Arsch vorbeigehen.
    Sowas sollte man sich aber gerade in deinem Fall als Azubi im 2. Lehrjahr keinesfalls abschauen, und erzählen dass man diese Vorschriften ja nur bei Prüfungen beachten muss, denn sowas kann ganz schön nach hinten losgehen.


    Gerade bei deinem Beruf sind Vorschriften nicht einfach aus Spass erlassen worden, sondern sind im Zweifelsfall überlebenswichtig, also halte dich bitte auch an diese. Ich weis wovon ich rede, auch bei meinem Beruf gibts duzende an Regeln und Vorschriften die manchmal anstrengend und umständlich umzusetzen sind, aber die haben schon ihren Sinn und Zweck. ;)

    @kiter Genau wie du deine subjektive Meinung geäussert hast, habe ich dies auch getan. Ich qualifiziere deine Meinung auch nicht ab, wie gesagt „jeder wie er will“.
    Und Szenarios fahre ich liebend gerne, allerdings halt aufgrund meinen hohen Anforderungen nur von sehr wenigen Autoren. Leider gibt es halt nur noch sehr wenige Leute die sich die Mühe machen nach realen Fahrplänen und Fotos Szenarien zu erstellen, da hat man eben nicht mehr so viel Auswahl und baut sich selbst welche. Aber lieber fahre ich weniger und dafür wirklich gute, als einfach irgendwelche nur damit eins gefahren wurde.
    Aber langsam wird das ganze etwas OT.

    ...ich habe das erste Szenario gefahren. Wirklich toll gemacht @Coasty und ein schönes Beispiel welch tolle Dinge im Workshop schlummern. Ein schöner Einführungsfilm, gute Textbegleitung, sehr viel KI-Verkehr (braucht einen ordentlichen Rechner) und das alles mit schöner Lok, schöner Strecke und relativ wenig Payware.

    Einführungsfilm und Textbegleitung interessieren mich bei einem Szenario kein bisschen, dadurch wird ein Szenario in meinen Augen nicht besser. Und anstatt viel KI Verkehr ist mir viel wichtiger dass der KI Verkehr realistisch ist, und auch die KI Züge verkehren die dort real unterwegs sind und nicht „einfach irgendetwas, Hauptsache viel“.


    Dies nur mal meine Meinung zu Szenarios, aber kann ja bekanntlich jeder wie er will.

    Joa, Sound muss jeder für sich entscheiden. Habe auch ein paar Loks die das haben. Aber nutzen tue ich das eher selten, im Fahrbetrieb ist das einfach nur nervig wenn da 15 Loks gleichzeitig mit Sound über die Anlage brettern. Vor allem wenn alle Drehstromloks sind und sich anhören wie ein Akkubohrer. :ugly:

    Gelöst ist das Problem deswegen nicht, sondern nur umgangen. Die Frage ist ja warum da ein Wagen unsichtbar ist, und ich behaupte immernoch dass da eine Modelldatei nicht am richtigen Ort ist.


    Szenariodichte auf max ?

    Diese Einstellung ist für platzierbare Objekte und nicht für Schienenfahrzeuge...