Neues Jahr neue Züge ![]()
Beiträge von Schweizer33
-
-
Zum Jahresabschluss auch noch das Letzte Update für 2019. Die Strecke hat nun Fallenbach erreicht, also rund 80% der Streckenlänge. Nach Klusdorf kamen noch die Stationen Bischhofshofen, Bischhofshofen-Dorf und Fallenbach hinzu. Fallenbach ist erst der Perron erstellt,die Ausgestaltung der Landschaft kommt später. Weiter führt die Strecke über Sonnenberg nach Hinterbach und in den Fallen-Scheiteltunnel, ab Hinterbach wird eine eingleisige Gebirgsstrecke in den sehr beliebten Skiort Münen führen.
-
Es geht vorwärts, die Schienen wären bis Hinterbach verlegt, jedoch gefällt mir der Abschnitt nicht und ich werde dort einen neuen Verlauf anlegen. Anbei noch Bilder.
-
Es geht weiter, nach dem letzten Update sind noch die Bahnhöfe Weiler im Münental, Marberg und Klusdorf hinzu gekommen. Auf dem Weg zum Zielbahnhof fehlen noch die geplanten Bahnhöfe Bischhofshofen, Hinterbach, Roten, Münen Parkplatz und Münen. Bei Bischhofshofen wird ein Kehrtunnel kommen und bei Hinterbach der Fallen-Scheiteltunnel.
-
Neue Bilder, die Strecke hat Klusdorf erreicht, mit dem Herzstück der Fallenbahnstrecke dem Fallenviadukt über die Fallenschlucht welche von der Müne durchflossen wird.
-
UPDATE
Nach einer längeren Pause neue Bilder der Strecke. Die Strecke hat Zwiwil erreicht, von nun an geht es Bergwärts, beziehungsweise durch den Basistunnel. Seit dem Letzten Update sind noch einige Stationen dazu gekommen. Dies sind Altbergen, Glurrenberg, Münental-HGV/Lafern, Zwiwil-Nord (Basistunnel) und Zwiwil. Der Bahnhof Zwiwil wird noch umgebaut da ich mit den Depot und Abstellanlage noch nicht zufrieden bin. Auch habe ich mit der Zweiseenbahn (S17)[/sup] angefangen, eine Nebenbahn welche von Zell ins Zweiseental in den Thermalkurort Amwies führt. -
Nach langem kommen endlich neue Bilder. Der Ausbau der Strecke hat drei neue Bahnhöfe hervorgebracht. Die Strecke ist zu ca. 70% der länge fertig (Zwiwil, beginn der Bergstrecke wäre 75%). Jedoch fehlen noch alle Signale.
Diese Bilder stammen aus dem Abschnitt zwischen Zell und Zwiwil. -
Neuer Streckenverlauf von Zell südwärts grob erstellt, bald wird Zwiwil (75% der Streckenlänge) erreicht.
-
Hier noch ein paar Bilder der Strecke welche jetzt von Zell weiter bis Kartental geht. ca. in der Hälfte
ps. ja die Texturen bei den Gleisen werden noch geändert.
-
@Amisia ja das mit den Texture wäre toll, ich weiss nur nicht wo ich die passenden herbekomme.
@Hauptstadtbahner @StS an wass könnte es den liegen? Detailstufe oder bei den generellen Einstellungen?
-
Zell ist Erreicht, weiter gehts über Zwiwil nach Münen.
-
Update der Südbahn. Die Strecke hat zwei neue Bahnhöfe erhalten, Frabach-Neuhof und Brütschwil. Es fehlen noch ca. 4km bis Zell, dem Ersten Zwischenziel sowie Endpunkt der Herzbacher S3. Hier noch Bilder vorallem vom Frabach-Neuhof und der Hochleistungsstrecke.
-
funktioniert wieder dank einem Patch von Railworx... beim GTW das selbe Problem.
-
Hallo, ich weiss nicht ob ich der einzige bin aber seit dem Update auf 2019 funktioniert der RABe 511 nicht. Es kommt die Fehlermeldung das ich angeblich über keine Lizenz verfüge. Hat dies einen Zusammenhang mit dem Update oder liegt sonst wo der Fehler? besten Dank
-
Das sind die Normalen Rhb-Gleise welche ich dann im Welt-Editor mit einer 3. Schiene ausgestattet habe.
-
Erstes Video der Südbahn Hezrbach, mit dem Aktuellen Entwicklungsstand. In dem Video fährt der Zug von Herzbach-Südikon nach Münlingen und weiter nach Schlossen. Die Strecke Münlingen-Schlossen wird aber neugebaut und die weiterführung der Linie Richtung Zell und Münen verzögert sich massivst, da ich mit der Streckenführung nicht zufrieden bin. Das erste Projekt der Südbahn (ohne DEM-Gelände) hatte seine Ausdehnung bis zum Nordportal des Fallen-Basistunnels. Also rund 3/4 der Strecke. Viel Spass mit dem Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch eine Karte der geplanten Strecke.
-
Nach langem, endlich bin ich dazu gekommen ein Video über die Strecke zu Veröffentlichen. Zwar kein Let's Play aber ein Anfang.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bahnhof Münlingen
-
Hier ein Bild zwischen Münlingen-Bahnhof und Münlingen-Unterdorf. Der Streckenausbau befindet sich zwischen Münlingen und Zell in der Gleisverlegung, mir passt die Linienführung jedoch nicht. Deshalb dauert dieser Abschnitt noch eine Weile.
-
Bilder des aktuellen Ausbaus, der Abschnitt bis Münlingen ist verlegt. Ausgestaltung teilweise. Und ja das mit der Fahrleitung weiss ich.