Bilder des aktuellen Ausbaus, der Abschnitt bis Münlingen ist verlegt. Ausgestaltung teilweise. Und ja das mit der Fahrleitung weiss ich.
Beiträge von Schweizer33
-
-
Da sieht man wo die Prioritäten saind, bzw. wie wichtig sie sind. Ist übrigens auch ein Grund warum ich den Heidi-Express noch nicht habe.
-
Jaja die wollen einfach nicht, oder kommen dort einfach immer wieder andere Prioritäten dazu?. Wie sieht es eigentlich mit dem LOTUS-Simulator aus, dort ist auch kein Release Datum bekannt? Naja wie gesagt finde es Schade für die Vorarbeit die schon geleistet wurde bei diesem Projekt, je länger man wartet, desto älter der Stand der Daten.
-
Gibt es eine Alternative zu Strassenbahn-Simulatoren? Lotus ist ja noch niergends? OMSI? (Kenn ich Persönlich nicht). Ich wollt emit diesem Tread auf das Züri-Tram aufmerksam machen, egal ob es Realistisch ist oder wäre, es wurde Zeit in dieses Projekt invertiert und wäre schön wen dies auch nutzbar wäre.
-
Neuigkeiten, welche nicht so neu sind. Das Projekt existiert noch, nun ja eigentlich habe ich von Sim-Train eine ausführlichere Antwort erwartet als : "Wir sind dran am Tram". Sim-Train hätte doch nach dem Heidi-Express Zeit?

-
Ich meine mal auf eine Mail an Simtrain die Antwort erhalten zu haben, das sie Interesse hätten das Tram Zürich-Projekt zu übernehmen. In einem Mail 6.1.16 wurde mir aber mitgeteilt das die Prioritäten Verschoben wurden. Ich nehme an das sie die auf den Heidi-Express gelegt haben. Naja das wird wohl auch nix.
-
@BimodalBrick807 ja, dieses Tram wurde angekündigt. Jedoch bei einem, nach Angaben von @TramTeam, Entwicklungsstand von 70%, Zitat: "komplett auf Eis gelegt". Ich finde es auch schade das dieses Projekt einfach fallen gelassen wird. @Thurbo GTW deine Strecke sieht gut aus, aber es gibt noch eine Menge zu tun mit der Aussgestaltung, weiter so .
-
Die ersten Kilometer sind erstellt.
-
Schwierig wird erst die Bebaung.

-
Start des Neubaus auf DEM-Gelände
-
-
bei dieser Seite gibt es verschiedene Auflösungen, welche ist die beste? 1 , 3 Bogensekunden oder 20m oder 50m?
-
-
Wie gesagt, ich schaue mal. Die Würfel sind noch nicht gefallen.
-
ok, ich schaue mal, werde aber warscheindlich ohne DEM-Weiterfahren.
-
Schön und gut, aber ich muss erst noch ein DEM-Gelände finden, welches zur Strecke passt. Oder kann ich das Abschnittsweise reinladen? Zb. ein bisschen Gotthardmassiv in der Mitte. Zermatt am Ende und am Anfang ein wenig Frankfurt?

-
@MCGermanyFan aha! ja gut ich habe kein GEM-Gelände verwendet, wird bei einer fiktiven Strecke auch schwierig.
-
@Jasperz dem?
@seymourfani Die Strecke ist ca. 80-100km im Endausbau, nicht alles wird von ein und derselben Linie bedient, bzw. die längsten Linien verkehren im Agglomerationsberreich jedoch ohne halt an allen Stationen zumachen. Die S21 ist einfach ein Regionalzug welche ins Nummerierung-System Eingebunden wurde.
-
Projektname: Südbahn Herzbach (Fiktiv)
Projekttyp : Strecke
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt (in %): 25%
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Gleisbau bis zu beginn der Bergstrecke gemacht, Objektbau dürftig.
Anvisiertes Projektende: Ende 2018Allgemeine Informationen zum Projekt: [Projekt einer Strecke, welche im 1.Abschnitt durch flaches urbanes Gelände Verläuft. Im 2.Abschnitt als Hauptbahn durch die Voralpen. Im 3.Abschnitt durch eine Schlucht und Kehrtunnel. Im 4.Abschnitt eine Nebenbahn Strecke zur Erschließung eine touristisch stark genutzten Bergortes.
Bilder zum Projekt: [mindestens 4 Bilder]
Streckenlänge (in km): ca. 80-100km
Start-/Zielbahnhöfe: Herzbach-Südikon - Hinterbach (Münen)
Detaillierte Informationen zur Strecke: Agglomerations-Verkehr (S-Bahn, Tram), Schnellfahrstrecken, Gebirgsstrecken und Hauptbahn und Nebenbahn.Nachdem ich das Projekt Schwarzhornbahn abgeschlossen habe, wage ich mich an ein grösseres Projekt. Das Projekt habe ich mal als eigenes Projekt aus der S-Bahn Herzbach Herausgelöst. Wahrscheinlich wird die Strecke noch einmal komplett neu Aufgesetzt, weil mir der Streckenverlauf nicht passt.
-
Ja diese Lokomotive und Wagen gibt es ja schon lange für Trainsimulator, und das meiste auch noch Freeware. Bei simtrain ist es außerdem gar nicht erhältlich,