Ja ich werde mir überlegen die Strecke wieder zu verlegen. 1. Weil die Strecke bis Zell noch existiert (ca.45%) und 2. Weil die Objekte und alles ja noch existieren.
Beiträge von Schweizer33
-
-
SUPER-GAU, Gleise Weg
Ich wollte eigentlich nur ein Szenario erstellen. Zwischen zwei Bahnhof ist die Fehlermeldung gekommen das kein Weg gefunden werden könne. Also habe ich mich auf Fehler suche begeben. Mit Markierungen konnte ich den Fehler rund um den Bahnhof Weiten b. Zell feststellen. Bei erneutem Laden des Szenario-Editors der Schock, alle Gleise weg. Wo liegt das Problem? Mittlerweile ist das Problem erkannt. die Track.bin ist zerstört und damit auch die Strecke. Die Backup-Datei ist leider nur bis in Etwa der Strecke bis Zell existent. Somit ist das Ende der Strecke vermutlich besiegelt. -
Endlich Fertig, die Signale sind gesetzt, die Nebenstrecke nach Bad-Amwies verlegt und minimalistisch ausgestaltet. Als nächster Schritt folgen noch diverse Test wie zb. die nächtliche Ausleuchtung. Auch das erste kurze Szenario habe ich schon erstellt, jedoch läuft dieses noch nicht zu 100% rund. Also wir die Strecke wohl bald endlich Veröffentlicht. Hier noch einige Bilder auch eines Winterlichen Szenarios bei dem die Skirennenbesucher von Münen zu den Park&Ride Anlage in Hinterdorf bringt.
-
Momentan bin ich am Ausbau der Nebenstrecke nach Amwies im Zweiseerland. Diese Strecke verläuft mehrheitlich entlang der Strasse und bringt Gäste vom Bahnhof Zell, an der Hauptlinie in den Kurort Amwies am Zellersee. in Welschberg verläuft sie als Strassenbahn durch den Ort.
-
Die Testfahrten haben begonnen, da kommt kurioses zum Vorschein. Schade kann man die Haltezeiten nicht unter 35 Sekunden einstellen, dies wäre bei der S-Bahn noch praktisch.
-
Kleine Spielerei im Zielbahnhof Münen, eine Standseilbahn jedoch ohne passendes Rollmaterial
-
Der Zielbahnhof Münnen ist erreicht, jetzt fehlen noch Signale und einige Ausgestaltungsarbeiten sowie die neu "Aufgleisung" des Startbahnhofes Herzbach-Südikon.
-
Ich gehe mal davon aus das diese Projekt auf Eis gelegt ist?
-
Weiterer Fortschritt in der Münenschlucht, rund 7km bis zum Zielbahnhof.
-
Nun haben die letzten Kilometer durch die Münenschlucht nach Münen begonnen. Das mit der Vegetation hab ich probiert ein bisschen zu verbessern, ich möchte jedoch nicht so kurz vor Schluss nochmals die gesamte Vegetation der Strecke um modellieren.
-
@Hauptstadtbahner hast du gewisse Tipps wie ich das mit der Vegetation schöner gestalten kann, bzw. Welche ich Verwenden soll? Ja das mit den Bodentexturen kann ich noch anschauen.
-
Neue Bilder der Strecken. Die Strecke hat nun sechs neue Bahnhöfe erhalten unter ihnen auch den Bahnhof von Hinterbach. Nach Hinterbach zweigt links die Münenstecke nach Münen ab, welche ich auch folgen werde, während die Südbahn durch den Fallen-Scheiteltunnel Richtung Süden verläuft. Münen der Endbahnhof der Strecke ist also nur noch wenige Kilometer entfernt, die Strecke dort hinauf verläuft durch Galerien und Tunnels. Wenn der Streckenbau abgeschlossen ist folgt der Umbau des Startbahnhof Herzbach-Südikon, dort gefällt mir das Gleislayout noch nicht. Dann noch Signale und Detailarbeiten.
-
Neues Jahr neue Züge
-
Zum Jahresabschluss auch noch das Letzte Update für 2019. Die Strecke hat nun Fallenbach erreicht, also rund 80% der Streckenlänge. Nach Klusdorf kamen noch die Stationen Bischhofshofen, Bischhofshofen-Dorf und Fallenbach hinzu. Fallenbach ist erst der Perron erstellt,die Ausgestaltung der Landschaft kommt später. Weiter führt die Strecke über Sonnenberg nach Hinterbach und in den Fallen-Scheiteltunnel, ab Hinterbach wird eine eingleisige Gebirgsstrecke in den sehr beliebten Skiort Münen führen.
-
Es geht vorwärts, die Schienen wären bis Hinterbach verlegt, jedoch gefällt mir der Abschnitt nicht und ich werde dort einen neuen Verlauf anlegen. Anbei noch Bilder.
-
Es geht weiter, nach dem letzten Update sind noch die Bahnhöfe Weiler im Münental, Marberg und Klusdorf hinzu gekommen. Auf dem Weg zum Zielbahnhof fehlen noch die geplanten Bahnhöfe Bischhofshofen, Hinterbach, Roten, Münen Parkplatz und Münen. Bei Bischhofshofen wird ein Kehrtunnel kommen und bei Hinterbach der Fallen-Scheiteltunnel.
-
Neue Bilder, die Strecke hat Klusdorf erreicht, mit dem Herzstück der Fallenbahnstrecke dem Fallenviadukt über die Fallenschlucht welche von der Müne durchflossen wird.
-
UPDATE
Nach einer längeren Pause neue Bilder der Strecke. Die Strecke hat Zwiwil erreicht, von nun an geht es Bergwärts, beziehungsweise durch den Basistunnel. Seit dem Letzten Update sind noch einige Stationen dazu gekommen. Dies sind Altbergen, Glurrenberg, Münental-HGV/Lafern, Zwiwil-Nord (Basistunnel) und Zwiwil. Der Bahnhof Zwiwil wird noch umgebaut da ich mit den Depot und Abstellanlage noch nicht zufrieden bin. Auch habe ich mit der Zweiseenbahn (S17)[/sup] angefangen, eine Nebenbahn welche von Zell ins Zweiseental in den Thermalkurort Amwies führt. -
Nach langem kommen endlich neue Bilder. Der Ausbau der Strecke hat drei neue Bahnhöfe hervorgebracht. Die Strecke ist zu ca. 70% der länge fertig (Zwiwil, beginn der Bergstrecke wäre 75%). Jedoch fehlen noch alle Signale.
Diese Bilder stammen aus dem Abschnitt zwischen Zell und Zwiwil. -
Neuer Streckenverlauf von Zell südwärts grob erstellt, bald wird Zwiwil (75% der Streckenlänge) erreicht.