SUPER-GAU, Gleise Weg
Ich wollte eigentlich nur ein Szenario erstellen. Zwischen zwei Bahnhof ist die Fehlermeldung gekommen das kein Weg gefunden werden könne. Also habe ich mich auf Fehler suche begeben. Mit Markierungen konnte ich den Fehler rund um den Bahnhof Weiten b. Zell feststellen. Bei erneutem Laden des Szenario-Editors der Schock, alle Gleise weg. Wo liegt das Problem? Mittlerweile ist das Problem erkannt. die Track.bin ist zerstört und damit auch die Strecke. Die Backup-Datei ist leider nur bis in Etwa der Strecke bis Zell existent. Somit ist das Ende der Strecke vermutlich besiegelt.
Südbahn Herzbach (Fiktiv)
-
- erhältlich
- Schweizer33
-
-
Passiert gerne, wenn man im Szenario-Editor mal in den Welteditor wechselt, da was baut und wieder zurück wechselt.
Da muss man immer aufpassen, dass man konsequent im Szenarioeditor bleibt. Wenn man ein Szenario mit STRG+E stoppt, dann ist man im Welteditor, dann sofort in den Szenarioeditor, wechseln, die Frage das setzt das Szenario zurück: JA, sonst passiert dieser Murks.
Schade das so selten ein Backup gemacht wurde.
Regelmässig am Abend einen Streckenklon anlegen hilft auch, am besten mit Datum versehen, dann kann man ruhig schlafen gehen. Dann ist im schllimmsten Fall ein Tag weg. -
Ja ich werde mir überlegen die Strecke wieder zu verlegen. 1. Weil die Strecke bis Zell noch existiert (ca.45%) und 2. Weil die Objekte und alles ja noch existieren.
-
Also ich finde ja beeindruckend, wieviel Durchhaltevermögen du hast!
-
Nach langem habe ich mal Motivation gefunden die Gleise wieder neu zu verlegen. Ein Problem welches ich habe ist die Geleise genau an der Stelle der alten zu bauen. Da die Oberleitungen alle noch Vorhanden sind führt dies zu komischen Situationen. Dies ist ein Schönheitsfehler welcher ich akzeptieren kann, sonst wäre nur ein kompletter Neubau der Strecke nötig. Auf eine 4. Version der Strecke zu bauen habe ich aber keine Lust mehr.
-
-
Heute wieder Zeit und Motivation gefunden die Gleise neu zu Verlegen. Die Strecke ist heute zwischen Zell-Turmzell und Lafern/Münental HGV neu gemacht worden, inklusive einer neuen Trasse der Neubaustrecke.
Das neu verlegen der Gleise benötigt teilweise den Neubau der gesamten Infrastruktur. Ich bin nun frohen Mutes den Rest der Strecke auch Zeitnah wieder Fahrbereit zu erstellen,
-
Nach einer längeren Pause habe ich wieder ein Stück neu verlegt, bis Hinterbach um genau zu sein. Die Alt-Strecke und die Neubaustrecke sind somit fertig verlegt, jetzt folgt noch die Stichbahn nach Münen. Danach noch die Markierungen, Siganlisierungen und und und.
-
Die Endstation Münen ist erreicht und Stationsmarkierungen wurden gesetzt. Bei Schlossen, Münlingen und Südikon müssen noch Gleise angepasst werden. Danach folgt die Signalisierung und der Szenarienbau.
-
Die Testfahrten haben begonnen, noch einige Ausbesserungen an der Strecke, dann die Signale und die Szenarien. Die Neubaustrecke hat die Testfahrten mit bis zu 280 km/h bestanden.
-
Bei Schlossen, Münlingen und Südikon müssen noch Gleise angepasst werden
Hast du auch die Kreuzungsweichen überarbeitet? Die sehen etwas "kaputt" aus.
-
-
Hast du auch die Kreuzungsweichen überarbeitet? Die sehen etwas "kaputt" aus.
Nein, wenn du die im Bild meinst. Die sind so wie sie vom Editor gemacht wurden
-
Ja die sehen kaputt aus, die haben weder Weichenzungen noch Radlenker
-
Die DKW muss vor den Radlenkern/ äußeren Herzstück aufgetrennt und wieder verschweißt werden, dann klappts auch mit der DKW .
-
Guten Abend, die Signale sind gesetzt und die nächtliche Beleuchtung auch. Ich habe mit überlegt um die Abhängigkeit von Objekten etwas abzubauen die Oberleitungen zu ersetzen, durch die ÖBB von RWA, nur wie? Wie werde ich die alte los? habe das "Häckelchen" im Menüfenster mit den aktiven Objekten entfernt und gespeichert. Chache geleert und Trainsimulator neu gestartet. Trotzdem die Oberleitung steht immer noch dort, was kann ich tun um die auf möglichst einen Schlag zu entfernen?
-
Mit RW-Tools kann man ein Objekt auf der ganzen Strecke entfernen. Ich persönlich fände es schade.
-
-
Die Oberleitung ist nicht mit den Trackrules, sondern händisch aufgehängt worden?
Mit RW/TS-Tools kann man auch Objekte ersetzen. Denn nur den Objektfilterhaken rausnehmen, entfernt keine Objekte aus den Daten. Zuweilen sind die Objekte dann nicht mehr sichtbar, aber in den Scenery-Daten noch vorhanden. Das kann zu crashs führen.
-
Also die Masten sind entfernt, jedoch hängt immernoch die Oberleitung herum, jedoch dort alle Assets zu entfernen von Hand ist eine sisifus Aufgabe. Und eine Doppelete Oberleitung sieht schlecht aus. Gehört die zu einem anderen Assetpack?
-
Frage in Beitrag 76, schon angedeutet: Trackrules gecheckt ob da Oberleitungsobjekte eingetragen sind?
diese Trackrules ändern! bzw gegen eigene (kopierte) tauschen, die das Objekt nicht eingetragen haben.
-
Frage in Beitrag 76, schon angedeutet: Trackrules gecheckt ob da Oberleitungsobjekte eingetragen sind?
diese Trackrules ändern! bzw gegen eigene (kopierte) tauschen, die das Objekt nicht eingetragen haben.
Die Oberleitung wurde mit "Auto-Catenary" von der Gotthard-Modellbahn händisch erstellt, sie besteht also aus Assets und ist nicht mit dem Gleis verbunden. Ich habe das OL-Tool wie besagt entfernt, jedoch sind nur die Masten verschwunden nicht aber die Leitung. Bei der Trackrule handelt es sich um die der 3-Länder-Route, bei welchem ich jeweils die Stromzufuhr auf Stromschiene eingestellt habe.
-
Dann versuch das mal mit TS/RW-Tools, Verbaute Elemente suchen, Vermutlich Loft, Das Tool kann das entfernen.
-