Beiträge von Siemens-Er20

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich war gestern auch mehr oder weniger von dem Unwetter betroffen. Ich sollte den RE 2 von Königs Wustershausen in Richtung Wismar fahren und das war so um 12:50. Es gab zwar ein kleines Gewitter in Berlin, verzog sich dann aber auch schnell wieder und gut war. Als ich dann in Zoo aber vor einem ICE Ausfahrt hatte wusste ich, hier muss was faul sein. Gut, dann kam ich bis Spandau und dort habe ich dann auch endlich mal die Info bekommen, dass die Strecke gesperrt sei, man könnte mir aber noch nicht genau wie es überhaupt weitergeht. Zur Debatte standen 2 Optionen- entweder Kopf machen, oder Umleitung über Stendal fahren. Dann kam die Info nur bis Nauen zu fahren und da schnell (!!) Kopf zu machen, also dem Feierabend in Wittenberge zu entfliehen und zurück nach Königs Wusterhausen zu fahren. Für´s Kopf machen habe ich dann 50 Minuten gebraucht, denn als die Fahrgäste gesehen haben, dass keine Ersatzbusse zu Verfügung standen war das Chaos perfekt und ich und meine arme Zugebegleiterin als "Repräsentanten" des Unternehmens standen nun alleine da, ohne Infos und dementsprechend ziemlich hilflos der verständlicherweise wütenden Meute ausgesetzt. Dienstbeginn hatte ich um 6:00, zu Hause war ich dann aber um 24:00 Uhr. Und der Witz war ja dann, dass ich in Schleswig von einem wütenden Fahrgast auch nochmal angesprochen wurde, denn wie es der Zufall so will war es einer meiner Fahrgäste die ich in Nauen rausgeworfen habe. Das war wirklich ein unbeschreibliches Chaos gestern und ich hoffe, dass der Sommer nicht noch mehr von diesen Überraschungen bereithält und wenn doch, dann bitte nur wenn ich frei habe und ganz weit weg bin.

Bei deinem Einwand hapert es wenig. Wenn Du dir einen Kuchen kaufst, der total versalzen ist, dann akzeptierst du dies und das nur weil du selber keine Ahnung vom backen hast? Wenn dir die Produkte von DTG gefallen, dann ist es ja ok. Ich werde aber weiterhin meine Kritik an Dingen äußern die mir absolut nicht gefallen und muss dabei auch nicht rumheulen. Im Gegenteil, ich sitze hier in aller Ruhe und trinke ein Feierabend-Bier ;)

Ein Kollege von mir hat die Strecke gekauft und ich habe sie dann mal gerade für knappe 15 Minuten angeguckt und wurde nicht enttäuscht. Soll nicht heißen, dass die Strecke gut ist, im Gegenteil, meine Erwartungen an die Geldabzocker von DTG wurden wieder zu 100% bestätigt. Es wirkt wie immer alles sehr plastisch und einfach lieblos hingeklatscht, halt der typische DTG Einheitsbrei. Ebenso lachhaft ist die Signalisierung. Ich erwarte von einem englischen Unternehmen nicht, dass das Signalsystem zu 100% realitätsnah umgesetzt wird, aber es macht mich richtig sauer, wenn ich sehe, dass man sich absolut keine Mühe geben will und die Belange potentieller Käufer denen wohl vollkommen egal sind. Ich persönlich kann für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen, denn die Qualität entspricht nicht im entferntesten dem Produkt, welches ich bei einem saftigen Preis von 30 Euro erwarten kann.

Aber auch das ist eigentlich nicht erlaubt und da ist das Problem. Ich hätte auch kein Problem damit jemanden mitzunehmen, wenn es nur nicht verboten wäre. Einige würden zwar sagen, dass es ablenkt, aber ich bin der Meinung, dass ein TF, der sich seiner Verantwortung stets bewusst ist , auch mit Begleiter seinen Job ohne Einschränkungen ausüben kann. Viel gefährlicher ist für Triebfahrzeugführer im Nahverkehr die Gefahr, schnell in Routine zu verfallen. Eine kurzzeitige Begleitung könnte da für Abwechslung sorgen.Und nein, damit meine ich keine Begleitfahrte.
    Ich bin ja auch offiziell für die Nordbahn tätig und kann mal nachfragen, wie die Gesetzeslage unabhängig vom internen Regelwerk ist.

Zaunpfahl, jetzt bist du mir sympathisch!:) Die Band höre ich quasi schon seit der Entstehung und ich bin froh, dass deren Arbeit endlich Früchte trägt! Anbei nochmal ein Vorschlag meinerseits- ebenfalls eine deutsche Band.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ein Fan von Vizzart bin ich auch partout nicht, denn auch mir schmeckt die Qualität nicht wirklich. Was auch nicht weiter schlimm ist. Ich kaufe die Produkte einfach nicht und denke, dass dies auch der sinnvollste und effektivste Protest gegen die leider wenig am Kunden orientierte Firmenpolitik ist. Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge will man dort ja nicht. Und eine falsch gesetzte Ra10 Tafel wird wohl den meisten nicht mal auffallen bzw. hat für den Simulator keine betriebliche Relevanz.

Finde es ja schon recht amüsant, dass dieser Thread tatsächlich schon so lang ist :lolx2: Ich für meinen Teil sehe das Makro ausschließlich als eine betriebliche Einrichtung um Unfälle und Gefahrensituationen zu vermeiden. Und für andere Zwecke ist dies auch nicht zu benutzen. Ich habe zwar nix gegen die Filmer, im Gegenteil, aber ich kann kein Verständnis für den Drang nach Makros aufbringen. Aufblenden und freundlich grüßen tut man natürlich wiederum gerne :XD

Das kann man gerne von anderen Herstellern in der Szene behaupten, das ist aber ganz sicher nicht bei M&R der Fall. Die Beta lief ja, sogar tadellos. Und nein, ich möchte auch niemanden in Schutz nehmen, aber finanziell wird sich das Spiel für 2 studierte Personen, welche einem normalen Beruf nachgehen, nicht rechnen. Ich bin mit der aktuellen Situation auch mehr als unzufrieden und kann die Enttäuschung mit euch nur teilen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen- auch ich weiß nicht mehr als ihr :S

Siemens ER-20, du bist wohl aus dem Wahnsinn des Omsi-Forums geflohen, um bei rail-sim.de den "Bedanken"-Button zu penetrieren. :uglysanta:
    Verständlich ist es ja, wer möchte jetzt schon als Moderator im Omsi-Forum aufräumen müssen. *lach* (Pff, bleibt zu hoffen, dass es der selbe Siemens ER-20 ist *shau* )

Ja, der bin ich- keine Sorge! Ich bin hier eigentlich täglich, wenn auch eher als stiller Mitleser, on und das nur um dann den Bedank-Button zu penetrieren :lolx2: Kurz vor meiner Betriebsdienst-Prüfung mache ich mir da aber kein Stress, denn da ist das Forum ist in dieser Zeit ganz weit hinten auf der Prioritäenliste *teetrink*

Gruß
    Mark