Beiträge von Siemens-Er20

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das wundert mich ein wenig und ist für mich neu. Normalerweise schreibt das Land den EvU´s doch nur vor, welche Fahrzeuge zum Einsatz kommen sollen. Kann mich natürlich auch täuschen, aber würden sonst nicht in ganz Deutschland bunte Züge der DB auf den Schienen unterwegs sein?

Die Hosen werden reifer und das Lied ist klasse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mal wieder was feines ausm Metalbereich :uglysanta:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann das Galaxy Tab 2 auch wärmstens empfehlen. Ich habe es damals als Beigabe zum Fernseher bekommen und hatte seither auch nie Ärger mit dem Teil. Ist halt ein sehr einfaches Tablet und kann trotzdem sehr viel- und das zu einem guten Preis :)

Sorry, aber ich konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthalts nicht früher antworten. Habe aber den Tipp mit dem gestrichelten Kasten mal ausprobiert und siehe da- der Zug fährt endlich über den richtigen Fahrweg und ich kann ohne Probleme Gleis 1 ansteuern.
    Vielen Dank für diesen super Tipp, hätte ich niemals herausgefunden :thumbup:

Gruß
    Mark

Danke für die Antwort, funktioniert wunderbar! :) Allerdings habe ich eine erneutes Problem und konnte es bisher leider nicht lösen. Im folgenden Fall möchte ich von Wildau nach Köblitz Gleis 1 fahren. Allerdings verläuft mein Fahrwerg IMMER über Gleis 2 und führt bis kurz hinterm Bahnhof, wo man dann den Führerstand wechseln müsste um dann anschließend auf Gleis 1 zu kommen.

Gruß
    Mark

Ich gucke in meine magische Glaskugel und die sagt: "..............". Das kann wohl keiner sagen, aber auch Zusi 3 wird irgendwann mal erscheinen. Zusi 2 habe ich mal nicht genannt, da dieses Programm von vielen als sehr schlecht bewerten wird und das nur wegen der Grafik.

Zusi 3 ist ja nicht nur für die kommerzielle Nutzung. Und natürlich kann man in Zusi auch Strecken bauen, sonst würden der Entwickler sicherlich nicht auf die kommerzielle Schiene gehen und das Programm veröffentlichen.

Wir, die Grottenmolche, sind halt ein böse Rasse und man sagt uns auch nach, dass wir uns eine Meinung aufgrund von Erfahrungen bilden und es uns tatsächlich wagen, diese auch öffentlich zu äußern. Spaß beiseite, ich finde das Verhalten von BSI nicht korrekt und würde ich mit meinen Kunden so umgehen, dann könnten wir unseren Laden gleich schließen. Und Maik, besonders Apple interessiert die Meinung der Kunden, denn es gibt mittlerweile einfach genügend Konkurrenzprodukte und da kann man sich so ein Verhalten einfach nicht leisten. Letztendlich kann ein Unternehmen nur mit gut zahlenden Kunden Geld verdienen, so war es und so wird es immer sein. Sicherlich kann man einen Kunden niemals befriedigen, dazu ist die Anspruchshaltung einfach zu groß , aber diese Kritiker feindliche Haltung seitens BSI wird deren Untergang sein. Wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen und würde mich freuen, wenn da ein ordentliches Projekt erscheint.

Wünsche sind was tolles, aber eine gewisse Objektivität ist hier eher angebracht. Mitlerweile sollten ja alle irgendwie gemerkt haben, dass RSC nur macht, was sie auch selbst benötigen. Das wird auch so bleiben. Was RSC für die eigenen AddOns nicht benötigt, das werden die auch nicht einbauen. Das kostet Zeit und Geld das man nicht aufwenden wird, nur damit ein paar Deutsche zufrieden sind. Wir werden einfach hinnehmen müssen was da ist und fertig. Es hat bisher doch keinen wirklichen Erfolg gebracht sich irgendwas von RSC zu wünschen. Selbst Bugs werden nicht beseitig wenn sie in deren AddOns kaum zum Vorschein kommen. Also was soll das hier bringen?

Eben, es handelt sich hier um Wünsche und da ist mir auch bewusst, dass diese wahrscheinlich nicht umgesetzt werden können. Punkt 1. und 6. halte ich z.B. sogar für durchaus realistisch. Der Rest ist eher eine Träumerei, das gebe ich auch gerne zu.

Danke für den Hinweis, diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Manchmal soll ja auch blindes Huhn ein Korn finden, gell? :ugly:

Ich liste einfach mal ein paar Punkte auf:
    1. Der Fahrdienstleiter muss verbessert werden.
    2. Man sollte auswählen können, ob Türen automatisch oder manuell geschlossen werden können.
    3. Multiplayer wäre ein wirklich feine Sache, klappt in FSX seit Jahren.
    4. Die Fehlermeldungen sollten viel genauer werden.
    5. Reales Wetter, wie z.B. beim Flugsimulator und Omsi. Ist aber nicht ganz so wichtig.
    6. Grafik kann so bleiben, aber ein bisschen an der Performance schrauben. Diese ist bei mir natürlich nicht schlecht, aber so kann man dann vielleicht sogar mal ein paar Züge mehr fahren lassen.
    7. Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, dass ab und an ein Signal einfach mal auf Rot steht.