Dazu lies dir meinen letzten Satz nochmal durch ![]()
Beiträge von Siemens-Er20
-
-
Wie es beim Talent ist weiß ich nicht. Beim Kiss hat man zum einen die Möglichkeit über einen Taster die Geschwindigkeit in 5er Schritten einzustellen. Zum anderen kann man mittels Fahrschalter die aktuelle Geschwindigkeit festsetzen. Komme ich also durch drücken des Fahrschalters auf 38 km/h, kann ich durch betätigen des Tasters die Geschwindigkeit auf 40 Km/h erhöhen. Und der Tempomat bleibt auch bei Nullstellung des FBS drinne.
-
Macht ohne LZB in der Regel auch kaum Sinn. Ich mochte den Tempomat zu Anfang auch nicht, man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Bin mal wirklich gespannt wie es dann letztendlich im Talent hier umgesetzt wird.
-
Das ist mir auch bewusst und in dem Fall müsste man sicher ein Cut machen und dies als eigenständige Projekt machen. Da dies alles Wunschdenken ist, kann man das so stehen lassen.
-
Die kenne ich, ist aber eher fiktiv gehalten. Ich bin in dem Fall etwas anspruchsvolle, da ich durch meine zeit beim Metronom diese Strecke lieben gelernt habe.
-
Ich denke nicht, da die Strecke von RSC bereits gebaut wurde. Mich persönlich würde HH-Cuxhaven z.B. interessieren

-
Davon gehe ich auch aus und ich verstehe auch nicht warum Aerosoft immer wieder so unvorbereitet an Veröffentlichungen ran geht. Aber ändern kann man es eh nicht und ärgern will ich mich darüber auch nicht, dafür ist die Freizeit zu schade.
-
Mein Geld ist auch weg und auch ich bin angepisst, aber immerhin ist gleich erstmal Fußball und eventuell hat sich die Lage dann beruhigt.
-
Einfach abwarten. Der Shop ist aktuell zu überlastet und wird es wohl eine Weile auch noch sein. Zum einen sind die User Schuld, die unentwegt f5 drücken und zum anderen Aerosoft selbst.
-
Beim Kiss fahre ich ja auch mit Tempomat und das ist schon eine feine Sache. Ich denke mal der Unterschied liegt darin, dass die Afb in Zusammenhang mit Lzb selbsttätig bremst und beschleunigt bzw. abschaltet. Der Tempomat kann im Gegensatz dazu nur eine vorgewählte Geschwindigkeit halten bzw. durch Bremsen und Beschleunigen erreichen. Bedeutet , der Tempomat handelt nur mit den Vorgaben des TF´s
-
Moinsen Jungs,
sagt mal, ist diese Version zufälligerweise vollständig mit dem Steuerwagen ausm Metronompack kompatibel? Bei der HRQ-Version gibt es ja was angeht einige Probleme. -
Naja, bei den Japanern wird auch ein nicht zu unterschätzender Druck auf die Eisenbahner ausgeübt. Besonders dann, wenn was falsch gemacht wurde. Dann geht es zur Strafarbeit und Nachschulungen. Wobei Nachschulungen hier einer Gehirnwäsche gleichen. Ich hatte irgendwo mal dazu eine Reportage gesehen, die suche ich nochmal. Sollte sich daran was geändert haben, korrigiert mich bitte.
-
Wo Ashausen liegt weiß ich, habe ja beim Metronom gelernt. Daher stammte ja auch meine Verwunderung. Ich für meinen Teil habe dieses Szenario nie beobachten dürfen, dafür aber häufiger mehrfach Überholungen durch den Fernverkehr in Lüneburg. Mein Rekord dort übrigens waren 2 Ice´s und dann eine einzelne Lok

-
Das hast Du aber in ganz vielen Regionen mit dem Regionalverkehr @NightFox .
Hier im Norden bei Hamburg z.B. rum erlebt man es oft, dass der ICE über 20 Minuten steht, weil 3 (!!) Züge von Metronom unbedingt VOR dem ICE im Hbf sein "müssen".
Über solche Aktionen rege ich mich schon gar nicht mehr auf, da schmunzel ich einfach nur, weil das echt affig ist.Das soll oft passieren? Das habe ich in Harburg noch nie erlebt, nicht mal bei ICE´s mit hohen Verspätungen. Es kommt zwar ab und an vor, dass ein Metro vorgelassen wird, dies geschieht idR. aber nur dann, wenn beide fast zeitgleich eingefahren sind. Und selbst dann kann man dies kaum als "Warten" bezeichnen.
-
Dennoch stellt man sich die Frage warum die DB das nicht auf die Reihe bekommt, die Züge Pünktlich fahren zu lassen. Die Fahrpläne sind ja extra auf die jeweiligen Züge zugeschnitten.
Du hast dir die Frage eigentlich schon mit dem Satz so ziemlich selbst beantwortet. Die Fahrpläne sind zwar schön und gut, kommt aber da mal was dazwischen, so hat das einen Dominoeffekt. Ich kann von Wismar aus pünktlich bis Ludwigslust kommen, werde dann aber von einem verspäteten ICE überholt. Dies bringt mir schon die ersten 10 Minuten, die durch den restriktiven Modus sogar noch auf 11 gesteigert werden. Dann in Wittenberge steigt Uschi und der Fahrradverein Radler zu und dies natürlich durch eine Tür und altersbedingt auch nicht auf die schnellste Art und Weise. Gut, nun sind wir bei 15 Minuten Verspätung. Sooo, nun kommt aber auch noch der planmäßige ICE und man muss nochmals in die Überholung. Und schwups, schon sind wir bei 20 Minuten. Dann auf der Stadtbahn in Berlin sammelt man sich wieder ein paar Minuten, denn die planmäßigen Züge verkehren vor einem und man selbst ist im Grunde nur noch ein Störenfried. Und hinter uns stauen sich dann sogar noch ein paar pünktliche Züge, die durch unsere Verspätung jetzt auch alle mit +5 rumfahren und dadurch auch nicht mehr in das zeitliche Raster reinpassen. Ein nicht planmäßiger Zug reicht aus, um in mehreren Städten für unpünktliche Züge zu sorgen und das besonders im Regionalverkehr. Und wenn ich aufm RE 2 Verspätung sammel, dann wird das nur noch mehr. Hat man nämlich mal 17 Minuten in ri. Cottbus, so darf man auf dem eingleisigen Abschnitt schön auf den Gegenzug warten.Ich kann die wütenden Fahrgäste durchaus verstehen und erwarte auch von denen kein wirkliches Verständnis, denn als Fahrgast will ich nur pünktlich von A nach B befördert werden, aber dennoch bin ich manchmal über die Reaktionen von denen mehr als erschrocken. Man muss halt ein dickes Fell im Bahnverkehr haben

-
Dabei ist aber noch dringend zu erwähnen, dass die im Pack enthaltene 114er nur als KI Version existiert.
-
Naja, man bekommt was man bestellt. Wir wissen ja leider nicht was die Tschechen bestellt haben, viel Geld werden die aber wohl nicht ausgegeben haben. Über den KISS wurde auch eine lange Zeit schlecht geredet, aber die Kiste läuft und das sogar sehr gut. Beta Tester sind nunmal die Evu`s und deren Kunden und somit werden viele Fahrzeuge mit teils erheblichen Mängeln ausgeliefert ( meistens übrigens alles Softwareprobleme). Den Herstellern sollte man also nicht zu viele Vorwürfe machen. Ich freue mich ja auch schon auf unseren Flirt 3 -.-
-
So hässlich ist der gar nicht, der gehört nun wirklich schon zu den schöneren Fahrzeugen. Und es gibt sehr wohl schon Dosto-Triebwagen, zum einen den KISS (den ich selbst fahre) bei der ODEG und zum anderen der Twindex für die DB-Regio SH ab 2016. Und einen habe ich sogar vergessen, die Westfahlenbahn wird auch bald Dosto Triebwagen vom Typ Kiss in Betrieb nehmen. Was beim Twindex aber wirklich ein klasse Feature ist, ist die Möglichkeit die alten Dostos dazwischen zu setzen. Sind also eher 2 Triebköpfe.
-
Das war auch schon eine Überlegung von mir und ich will mich im Urlaub mal dransetzen, habe diesbezüglich aber kaum bis gar keine Erfahrungen- ein Repaint sollte ich mit Mühe aber hinbekommen. Ich wollte mir auch schon mal die richtigen Sounds auf einer meiner Leerfahrten zurechtschneiden, habe aber kein gutes Mikro geschweige denn bin zu geizig, für ein paar wenige Soundaufnahmen ein Haufen Schotter auszugeben. Zumal man vom Führerstand aus aufm Kiss so gut wie gar nichts hört, denn der Fahrmotor ist sehr leise und sitzt am 2. Drehgestell.
-
Da steige ich gleich mit ein, aktuell lasse ich ersatzweise von Chris Trains den Dosto-Triebwagen rumfahren, dabei muss ich aber viele Hühneraugen zudrücken. Generell würde ich mir mehr Triebwagen wünschen, denn davon gibt es ja noch nicht die breite Masse.