Das halte ich für keine gute Idee.
Prinzipiell geht das. Und prinzipiell sind die Sounds auch ganz gut, wobai ich jetzt nur die Güterwagensounds davon kenne.
Warum ist das meiner Meinung nach keine gute Idee?
Das China-Packet ist sehr umfangreich. Die im RWSO-Ordner gelagerten Objekte bestehen ja nicht nur aus Geräuschen, sondern auch aus dutzenden Waggons und anderen Sachen.
Das Problem ist einfach, dass alle diese Objekte ebenfalls geladen werden müssen, auch wenn man nur den Sound davon haben möchte.
Daher wäre es ratsam, diese Sounds anderswohin zu "spiegeln", damit der ganze rattenschwanz an China-Material nicht mit geladen werden muss.
Wie es mit dem RWSO-Ordner geht, kann man gut bei den SNCF-Futtermittel-Massengut-Waggons von Julien sehen.
Die Waggons gibt es hier: Getreidewagen Wagons Céréaliers SNCF
Diese greifen auch auf die China-Sounds zurück und darin kann man dann sehen, wie Julien das machte.
Ist keine Hexerei!
Zu beachten ist ferner, dass der Provider-Ordner mit den Sounds im Szenario-Editor ebenfalls aktiviert werden muss, falls die Geräusche nicht im selben Ordner liegen, wie die Waggons selbst.
Hier muss dann also "CHINA/RWSO" aktiviert sein.
Alles anzeigen
Ok, also danke schon mal für den Tipp mit den Wagen von Julien. Mir als Neueinsteiger fällt es noch einigermaßen schwer, durch die Struktur der Dateien durchzublicken.
Ich schreibe einfach mal meinen Wissensstand nieder, vielleicht kann mich jemand mit mehr Wissen besser belehren:
Im Wagon-Hauptordner ("Dbuz" bei den Dostos, "Cerealier" bei Juliens Waggons) gibt es für jeden Wagen eine *.bin, korrekt? In dieser *.bin gibt es drei Verweise, die anscheinend etwas mit dem Sound zu tun haben, "BogieAudioControlName", "CouplingAudioControlName" und unter einem Eintrag relativ weit unten (ohne mir ersichtbarer Logik) mit dem Name "Son", dort gibt es einen Verweis auf "Audio\RailVehicles\Wagons\CNFW.xml" (Bei Juliens Wagen). Bei den ersten beiden steht gar nichts...
Wenn ich nun also die Dostos mit dem Sound der China-Coaches ausstatten möchte, muss ich hier also auf "Audio\RailVehicles\Wagons\CNPC.xml" verweisen, sowie bei Provider und Product "CHINA" bzw "RWSO" eintragen, soweit korrekt?
Dies habe ich nun bei allen Dostos gemacht, bekomme aber nun beim Starten eines Szenarios mit dem Rollmaterial einen Absturz:
ERROR:Badly formed XML document.
FILE; D: \bulid\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core\cFxException.h
LINE:113
Vielleicht kann mich jemand in die Details einweisen, was ich jetzt falsch gemacht habe?