Wow! Ich freu mich sehr auf deine Arbeit!
Beiträge von Staros_91
-
-
Als gebürtiger Hannoveraner frühe ich mich natürlich sehr auf die Strecke. Mit der 423 ist ein halbwegs realistischer S-Bahnverkehr der S6/S7 von Hannover nach Celle möglich (in echt fahren 425 und 424er).
Ein schöne TRAXX für die Regios wäre dann natürlich wünschenswert. Landschaftlich kann man selbst ja noch Hand anlegen, wenn einem die Gestaltung nicht gefällt.Dann können wir uns ja mit Berlin - Wittenberge in den nächsten Wochen gleich auf zwei schöne deutsche Strecken freuen. Ein Lückenschluss zwischen Hannover und Berlin drängt sich mir weiter auf...
-
In Deiner Trackrule kannst Du ja die maximale Neigung angeben (Maxcant).
Ich habe leider keine deutsche Vorschrift zur Hand, aber da die Physik überall gilt hier ein Zitat aus der schweizerischen Fahrbahnpraxis Normalspur - Verband öffentlicher Verkehr, Seite 30:
Regelüberhöhung = a * Vmax^2 / R
mit:
- a = 6,5 bei Strecken mit gemischtem Verkehr in der Regel
< 6,5 bei Vmax > 125 km/h bei Bedarf
= 8 - 10 bei artreinem Personenverkehr
- Vmax: Maximale Fahrgeschwindigkeit
- ^2: im Quadrat (hoch zwei)
- R: KuvenradiusMaximalüberhöhung ist 160 mm, ich glaube in Deutschland ist das genauso.
Gruß
Kris
Du musst differenzieren zwischen EBO und BOStrab. Nach EBO sind es 180 mm bzw. 12,5% Querneigung bei Spurweite 1435mm.Falls ihr realistische Überhöhungen möchtet kann ich diese Trackrules + Dokumentationen empfehlen. Jede Gleisart hat hier ihre eigene Trackrule mit eigener Höchstgeschwindigkeit, Radius und Kurvenüberhöhung.
-
Danke vielmals. 3.Wort.
-
Gibt es irgendwo im Netz Flügelschienen für Brücken und enge Radien? Beim DR-Gleisset hier auf rail-sim.de gibt es Endstücke aber keine richtigen Schienen. Kennt jemand etwas Derartiges?
-
Zitat
Wenn du woanders auftauschen willst, kannst du den Szenariomarker verschieben (im Szenarioeditor).
Das Problem ist, dass der Marker zig Kilometer von meinem bebautem Areal entfernt ist. Und da es ja aus mir völlig schleierhaften Gründen nicht möglich ist, den Marker mit Copy & Paste zu versetzen geschweige denn ihn zu löschen, bräuchte ich einen Arbeitstag, nur um den Marker per Hand zu verschieben. Oder erzählt mir jemand hier, wie es einfacher funktioniert?
-
Tatsache, der Sound ist grauenhaft. Einer der schönsten Loks im ganzen Simulator aber von mir praktisch nicht genutzt aufgrund der "Moppedkulisse".
-
Vielen Dank, das macht die Sache schonmal einfacher.
-
Der Typ nennt sicht SAD_DE_local 2_normal.
Ich habe jetzt kurz ein Szenario geladen, bin dann wieder vom Hauptmenü in den Editor zurück und plötzlich waren die Gleise wieder sichtbar. Versteh' wer will...
Noch eine Frage habe ich: wie kann ich den Spwanpunkt im Editor ändern, so dass ich nicht erstmal zu meinem bebauten Areal fliegen muss?
-
Wie der Titel schon sagt, mein verlegter Gleistyp ist von heute auf morgen einfach transparent geworden, ich habe NICHTS verändert. Gestern Abend habe ich gespeichert und den Editor verlassen, heute Editor gestartet und zack - Gleise sind auf einmal entmaterialisiert aber noch auswählbar und ebenso verlegbar.
-
Na gut, wenn ich nicht um Steam herumkomme...
-
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Mir fehlen aber nur auf M-A die Himmelstexturen, sprich der Himmel ist schwarz, sonstige Texturen existieren aber. Das Problem tritt nur bei der einen Strecke auf.
Ich scheue mich ein wenig vor der Dateiüberprüfung, da ich nicht weiß, welche Datien überschrieben werden und welche nicht, Steam sagt es einem ja nicht...
Gibt es vielleicht ein Workaround?
P.S.: Wieso ist der Thread hier im Off-Topic Bereich?
-
Danke, Problem behoben.
-
Mit der Version 1.2 der 628 ist das nicht spielbar, oder? Bei mir erscheint ist jedenfalls der Schienenbus in der Außenansicht unsichtbar.
-
Kann sich ja jetzt nur noch um ein paar Tage handeln, ich freu mich riesig auf die Strecke!
Berlin böte sich auch als Zentrum für Streckenerweiterungen an. Da ich am Nordring wohne und somit direkt an der Lehrter Eisenbahn, ich die Strecke auch aufgrund Heimfahrten häufig benutze, bin ich manchmal am fantastisieren, ob ich mich an eine Streckenerweiterung mit der Lehrter Eisenbahn bis nach Hannover wagen könnte. Die Assets aus bahnjans Addon würden die Sache ja erleichtern.
Trotzdem sind 256 km Strecke natürlich kein Pappenstiel und für mich als Einsteiger muss ich mich noch durch viel Materie arbeiten, besonders Objektbau und Signalisierung, aber große Lust auf eine authentische Umsetzung habe ich schon.
Mit harzis 481er und seinen Stromschienen könnte man dann noch das S-Bahn-Netz anbauen... Aber ich gerate ins Träumen.
-
Danke für die tolle Strecke! Ich war erst vor zwei Jahren im traumhaften Salzburg und viele Dinge haben mich an meine Kurzurlaub erinnert.
Außerdem top: Schöne Details, Kurvenüberhöhung, fast keine Payware von Nöten, wenig bis keine Fehler soweit. Gefällt mir wirklich!
-
Kann man im Editor eigentlich Ausrundungshalbmesser angeben? Das würde das Ganze erheblich vereinfachen. Ich hab den Editor nur 2-3 Mal angefasst, aber in weit kann man eigentlich reelle Trassierungsparameter (Höhen-/Lageplan) angeben?
-
Danke für die Mühe, ich werde es runterladen nund die Tage mal austesten.
-
Bei dem neuen Szenario "Was wäre wenn..." ist mir gerade etwas Bizarres widerfahren:
Beim Halt in Pasing steht auf dem Gegengleis neben mir ein weiterer "Ersatzzug", als gerade eine 423 auf dem selben Gleis in den Bahnsteig einfährt. Genau im Moment des Einschlags in den Karlsruher Steuerwagen, stürzt RW ab mit der Meldung "Railworks funktioniert nicht mehr".
Mal schauen, ob der Absturz reproduzierbar ist.
-
Na vor allem, weil ich nun 160 winzige Decals habe und das nur von einem Bruchteil meiner geplanten Strecke. Ich weiß ja noch nichtmal, wo die Decals sind die ich wirklich benötige. Aber ich sehe schon, Streckenbau In RW ist keine Angelegenheit, die man zwischen Tür und Angel erledigt. Peu á peu ist wohl angesagt. Mein Respekt vor jedem Streckenbauer!