Beiträge von comopa

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo 7neophyte7

Noch eine von vielen Möglichkeiten:
    Suche mal im ASSETS-Verzeichnis nach einer "BluePrints.pak"-Datei mit 0 (null) Byte.
    In Diesem Verzeichnis liegt der Fehler! *ja*
    Da Bleibt Dir nur, dieses Verzeichnis an einen anderen Ort zu verschieben.
    Dann lässt Du Sie (falls von STEAM generiert) auf Fehler überprüfen.
    Dann kopierst Du nach und nach einzelne Dateien oder Verzeichnisse aus dem verschobenen Verzeichnis wieder rein,
    Aber bitte nicht überschreiben! *achtung* und versuchst immer wieder neu, Consist zu erstellen.
    Könnte sehr mühsam werden, vorallem wenn es der "Kuju\RailSimulator"-Ordner ist! *heul*
    Aber was Besseres weiss ich auch nicht!
    PS: Ein grosser Vorteil ist es natürlich immer, wenn man von einer sauberen Railworks-Installation ein BackUp hat,
    zumindest vom Assets-Ordner!

Viel Erfolg! :prost:

Hallo!
    Habe mir in

RAILWORKS -> Fahren -> Schnelles Spiel -> Zug auswählen -> Benutzer/Benutzer -> Neu erstellen -> Meine Züge

einige Zug-Verbände erstellt. Nun möchte ich diese auch in meinen anderen Railworks-Installationen nutzen, ohne sie neu erstellen zu müssen, aber ich finde sie nicht. ?(
    Kann einer von den Experten mir sagen, wo diese abgelegt sind! :?:

SORRY! Aber in meinem Alter ist Alzheimer nicht selten! :lolx2:

Hallo!
    Ich vermute mal ?( , dass in diesem Fall "vTracción", der Buchstabe "Ó (O mit Akut)" von irgend einem Programm, vielleicht sogar eine (ältere) Version von "serz.exe" nicht richtig konvertiert wird! *denk*:S

Hallo!
    Wenn ich Deinen Link anklicke bin im Kundenkonto von "Max Mustermann"! (Edit Zaunpfahl: Klarnamen entfernt, aber danke für den Hinweis) Bist Du das?
    Hätte schon fast über mein PayPal-Konto bestellt! *dumm*
    Ich will Dir nichts unterstellen! *eiei*

EDIT: DANKE! Jetzt ist der Link sauber! *ja*

Es reicht aus wenn man von den betroffenden Strecken aus der ap Datei die RouteProperties extrahiert. Dann findet RW Tools auch die Strecke und die Szenarios.

Hallo! Dazu habe ich mal eine Frage: *denk*
    Wie händelt "RailWorks.exe" diese Situation? Eine "RouteProperties" entpackt und Eine in der " *.ap - Datei". Welche von Beiden wird geladen?
    Gibt's da keine Kollision?

Sorry, ist halt die Frage eines Laien! :?:

Hallo!

Lösung gefunden!
    Mit einem fetten Dankeschön an Dave Dewhurst.

Wenn im RW-Hauptverzeichnis eine Datei "d3d9.dll" liegt, läßt sich der BlueprintEditor nicht laden. Diese Datei gehört wohl zu Programmen wie "sweetfx" oder "ENB". Hatte ich zwar nie installiert, die Datei war aber trotzdem da. Muss man nicht verstehen...

Heiko

Ich habe aber eine Datei mit Namen: "d3dx9_26.dll", muss ich mit der genau so verfahren?

Sooo!
    Das ging schneller als ich dachte. *jippy*
    Ich habe bei mir eine RW-Installation gefunden auf der EWD v2.1 läuft!
    Ist natürlich Die, mit dem kleinsten KUJU-Ordner. ZUFALL? (ein Schelm, wer böses dabei denkt) ;)
    Das kommt davon, wenn man Alles-Mögliche installiert. *shau*
    Aber bisher habe ich immer eine Lösung gefunden. :lolx2:

Hier noch einmal VIELEN DANK! Allen, die an diesem schönen Projekt tätig waren. *eiei*

Wenn du die 0 KB Datei löscht, müssen
    sich im Scenery Ordner 446 Dateien befinden:

Ohne die 0-kb-Datei sind es bei mir 445 Dateien. ?(

Zitat

Ich bin gerade am Testen wie man die Abstürze geringer halten kann.
    StS hat mich da auf eine Idee gebracht wo ich allerdings noch nichts zu sagen möchte.
    Ich werde es erstmal testen bevor ich was melde.

Das finde ich toll, dass Du Dir soviel Mühe machst! *eiei*

Zitat

Aber wie gesagt, in den kommenden Tagen werde ich die Idee von StS ausprobieren.
    Sollte dies klappen, werdet ihr es in der nächsten oder übernächsten Woche erfahren.

Auch ich werde die Zeit über Ostern mal nutzen, um einiges auszuprobieren.
    Habe hier die Möglichkeit auf 4 Desktop-Rechnern und einem NoteBoock (ASUS-G70), mit unterschiedlicher Hardware, zu testen.
    Die Desktop-Rechner haben alle einen Festplatten-Wechsel-Einschub und ich habe insgesamt 7 (sieben) unterschiedliche STEAM(RailWorks)-Installationen auf Festplatte und SSD.
    Auf dem NoteBook kann ich auch mittels eines USB3-Adapters im Express-Slot, RailWorks von einer externen SSD spielen.

Leider hatte ich versäumt die EWD v2.1 vor dem Update noch zu testen.
    Inzwischen wurde einiges installiert und ich habe mir dabei wahrscheinlich den KUJU- und einige Andere-ORDNER zugemüllt! X(

Dir und Allen hier im Forum: FROHE OSTERN! *happyeaster*

Die SKINS dazu kommen in Kürze noch, das sind die Quick Drive Einträge für die Schnellfahrt.
    Du hast sicher die Wiebe SKINS herunergeladen, da sind sie bei.
    Alternativ kannst Du aber auch die Einträge bis dahin im Preload Ordner der BR218 löschen falls sie Dich stören.

Danke, Euch Beiden, für die Aufklärung! *eiei*

Hallo!
    Habe in meinem Verzeichnis ....\fopixtrains\treinen\Preload\ "Consistset218"-Dateien in denen folgende Fahrzeuge eingetragen sind:

br218_SerferItalia\engine\Engine_SerferItalia.xml
    br218_ICE\engine\Engine_sp-alu_ICE.xml
    br218_dirty\engine\Engine_sp-alu_dirty.xml
    br218_KoenigLudwig\engine\Engine_alu_KoenigLudwig.xml
    br218_WeissLatz\engine\Engine_sp_WeissLatz.xml
    br218_elfenbeinrot\engine\Engine_elfenbeinrot.xml

Sind das Repaints und wo bekommt man Diese? ?(

Was hier bei den Leuten passiert die dann plötzlich manche Strecken laden können, ist dass als Blueprint Prelaod definierte Ordner einfach nicht mehr da sind. Sie sind aber in der RouteProperties noch eingetragen, und genau dort liegt der Hase.

DANKE!
    ............Endlich wird dieses Problem mal konkret diskutiert! *jippy* Das hatte ich schon vor einiger Zeit erhofft. :lolx2: