Beiträge von ber10lin
-
-
Eine Kältewelle liegt über ganz Deutschland. Dazu passend das Szenario [LG] Voll Gas nach Dresden (2-teilig) - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community von luckygod - mein Dank dafür.
-
Ignoriere einfach Utilitis. Entpacke die rwp-Datei mit einem Entpackprogramm deiner Wahl und ziehe dann den Asset- und Contentordner in deinen Railworksordner.
Utilitis funktioniert nachweislich nicht zuverlässig.
-
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese super Arbeit, die Euer Team hier geleistet hat. DonMattheo hat das ja wunderschön beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Könntet ihr eventuell die SIFA-Bestätigung noch auf die Leertaste legen oder ist die schon anderweitig vergeben? Für die eingefleischter vR-Fahrzeug-Fahrer ist "Q" doch etwas gewöhnungsbedürftig.
-
-
Auf dem Weg von Saßnitz nach Stralsund:
-
Hab schon alles richtig verstanden. Werde nachher nochmals eine Neuinstallation vornehmen.
Dank Eurer Hilfe haben die Gleisbauer selbst am 4.Advent gearbeitet und das fehlende Gleisstück in Lancken ergänzt.
Nochmals vielen Dank, einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.

-
Hier wie versprochen die bildliche Dokumentation meines im Beitrag #298 beschriebenen Problems. Das Ganze wurde heute von mir nochmals installiert (ist also reproduzierbar) und ehe jemand fragt - ja ich habe nach jedem Schritt den Cache geleert.
-
... Am besten mal in den Streckeneditor gehen und einen Screenshot von der Stelle machen. Vielleicht kann man daran erkennen was das Problem ist.
Wie ich im letzten Absatz meines Beitrages geschrieben habe, habe ich das Ganze neu installiert - jetzt nur ohne das OL-Update und den Hekto-Fix. So ist im Moment leider kein Foto möglich. Frühestens am Sonntag kann ich das noch einmal reproduzieren und ein Foto machen.
-
Ich habe mir jetzt aus gegebenem Anlass die Strecke neu installiert:
1. Ursprungsstrecke von DTG
2. Upgrade von Thaddäus
3. Update von mihu65
4. OL-Update von Malte J
Bis dahin ist alles o.k.
5. Fix für die Hektometertafeln, welches die Tafeln wieder an die Masten bringt.
Und nun das Kuriose: Nach diesem letzten Schritt fehlt mir in Lancken aus Richtung Lietzow kommend im Gleis 2 direkt hinter der Weiche Gleis 1/2 ein Stück Gleis.
Nach dem ich in den vergangenen Tagen dieses Fehlstück festgestellt habe, habe ich heute die Installation Schritt für Schritt durchgeführt und jedes Mal an der entsprechenden Stelle nachgeschaut. Daher weiß ich genau, wann der Fehler auftrat. Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen.
Jetzt habe ich nochmals neu installiert bis Schritt 3 und alles ist o.k.
Kann mir jemand verraten, woher dieser Fehler kommen kann und wie ich ihn eventuell beheben kann (ich habe allerdings keine Ahnung von Gleisbau).
-
Auf Rügen ist es sooo schön:
-
Auf unserer schönen Insel Rügen unterwegs:
-
So etwas passiert meistens, wenn du das Szenario aus dem Szenarioeditor startest. Diesen erst schließen und das Szenario dann aus dem normalen TS-Menü starten.
-
Mit einem Sonderzug den Thüringer Wald v 1.2 erkunden - Fazit: Sehr gut getroffenes Flair der damaligen Zeit.

-
Das sind meiner Meinung nach Sachen aus den TTB-Szenariopacks 1-3, die für das Szenario fehlen.
-
-
Im Szenario [MJ] Neuwagen nach Passau (Teil 1) - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community auf der Strecke Ingolstadt-Regensburg -
an Malte J -
-
Das "Projekt Freiberg" mal wieder entstaubt und mit AP-Wetter ausgestattet. Schade, das kstdija das Projekt nicht wie geplant weitergeführt hat.
-