Hier auf dieser Seite gibt es für einige deutsche Strecken eine Verbesserung mittels AP-Vegetation: Train Sim Classic – Train Sim Community
Beiträge von ber10lin
-
-
"Abendliche Übergabe nach München" auf "München-Rosenheim v2":
-
ET 420 001 Sonderfahrt nach Garmisch Teil 2 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community mit dem Vegetationsupdate auf AP (https://www.trainsimcommunity.…ch-garmisch-ap-vegetation). Mein Dank geht an Becherglas für die Information.
-
Schau mal nach, ob das Update die ToD-Ordner der Strecken leer geräumt hat.
-
Mit dem RE 19 unterwegs nach Schönefeld auf der Strecke Berlin-Leipzig Remastered - Deluxe V2025 Aktuelle Version (21.01.2026) siehe Support-Threat und HINWEIS !StreckenKLON! - Railworks Austria
-
-
Bunter Herbst statt tristes Grau und Weiß:
-
-
Ich starte den TS, dann LS und muss dann innerhalb von 5 sec. wieder auf den TS-Bildschirm wechseln.
-
Unterwegs auf der Haseltalbahn aus dem Steam-Workshop:
-
Ein Dankeschön an dieser Stelle für Deine Arbeit mit viel Ausdauer an dieser Strecke. Eine Bitte hätte ich noch. Mach doch bitte eine Streckenkontrollfahrt zwischen von Hude Richtung Bremen und nimm bitte die Motorsäge mit. Besonders ab km 25,4 ragen dort an mehreren Stellen Äste bis in den Führerstand bzw. in die Fahrleitung.
-
Mein Dank an Malkondo für sein neuestes Szenario [Mal]NWB RS2 nach Twistringen Teil 1 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community auf seiner Strecke Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.2 bis nach Hude erweitert - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
-
Eine Kältewelle liegt über ganz Deutschland. Dazu passend das Szenario [LG] Voll Gas nach Dresden (2-teilig) - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community von luckygod - mein Dank dafür.
-
Ignoriere einfach Utilitis. Entpacke die rwp-Datei mit einem Entpackprogramm deiner Wahl und ziehe dann den Asset- und Contentordner in deinen Railworksordner.
Utilitis funktioniert nachweislich nicht zuverlässig.
-
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese super Arbeit, die Euer Team hier geleistet hat. DonMattheo hat das ja wunderschön beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Könntet ihr eventuell die SIFA-Bestätigung noch auf die Leertaste legen oder ist die schon anderweitig vergeben? Für die eingefleischter vR-Fahrzeug-Fahrer ist "Q" doch etwas gewöhnungsbedürftig.
-
-
Auf dem Weg von Saßnitz nach Stralsund:
-
Hab schon alles richtig verstanden. Werde nachher nochmals eine Neuinstallation vornehmen.
Dank Eurer Hilfe haben die Gleisbauer selbst am 4.Advent gearbeitet und das fehlende Gleisstück in Lancken ergänzt.
Nochmals vielen Dank, einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.

-
Hier wie versprochen die bildliche Dokumentation meines im Beitrag #298 beschriebenen Problems. Das Ganze wurde heute von mir nochmals installiert (ist also reproduzierbar) und ehe jemand fragt - ja ich habe nach jedem Schritt den Cache geleert.