TS 2022 Rodachtalbahn Plus 3.1

Share

Comments 218

  • Die Andi_M Sachen kann man aktuell hier noch finden:

    Ist von Darkranger aus dem Railworks-Austria Forum


    Hochspannungsmasten:

    Index von ./Railworks/RWA_ALT/Objekte/Verschiedenes/


    Telegrafenmasten:

    Index von ./Railworks/RWA_ALT/Objekte/Signale Bahntechnik/

    • Beide Objekte sind inzwischen in der Filebase von Railworks Austria wieder vorhanden, im "Andi_M Objekte-Pack" als Reupload ehemaliger Einzel-Uploads.

  • Hallo, die Installation ist leider sehr aufwendig und die Andi_M Sachen sind scheinbar nicht mehr verfügbar. Wäre es nicht sinnvoll mal einen Ordner zum Download zu stellen, wo alles bereits enthalten ist? So ist der Installationsaufwand extrem und sehr Fehleranfällig. Ich hab es innerhalb von 3 Stunden nicht geschafft alles zum funktionieren zu bringen. Zumal alles gezippt ist die einzelnen Dependencies der einzelnen Freeware Addons auch nicht wirklich gut ersichtlich sind. Aufgrund der fehlenden Downloads von Andi_M auch aktuell nicht installierbar.

    • Sorry, ich weiß nicht was da extrem fehleranfällig sein soll. Ich habe die notwendigen Addons schon aufs nötigste reduziert und da gibts ganz andere Strecken die massig DL benötigen.

      Mit den Andi_M Sachen habe ich bisher nicht mitbekommen, das kann ich mal abklären. (Sind erstmal aber nicht entscheidend, fehlen halt paar Sachen die aber nicht sofort riesig auffallen). Und der Rest ist fast komplett hier in den Downloads, die UKTS Sachen z.B. auch erst auf meine Anregung hin, die waren früher umständlich zu bekommen.


      Die Signale zum Beispiel braucht man eh für fast alle anderen Strecken und Upgrades.


      An und für sich ist es aber nicht möglich ein "Komplettpaket" zu machen, da es auch Urheberrecht und so gibt. Das darf man nicht einfach so weitergeben ohne Nachfrage.

  • Ich gebs auf mit der Robachtalbahn. Alles, was es noch gab installiert. Alle Dateien auch entpackt. Keine Formsignale sichtbar (Vers.9.8 gibt keine älteren mehr) Objekte an den Bahnsteigen fehlen (Uhren Schilder hängen in der Luft). Telegrafenmasten nicht sichtbar. Vegetation fehlt teilweise. Man sieht ja an den weißen Markern auf dem Boden wo etwas fehlt.

    Szenarien funktionieren nicht, weil es die Wagen nicht mehr gibt. Die Umbauwagen funktionierten nur von VR (12er Pack). KDS Wagen gibt es gar nicht mehr und es werden in den Szenarien etliche angezeigt, die es nicht mehr gibt. Warum gibt es kein Update für die Szenarien und wozu habe ich gespendet. Nie wieder

    • Thunder65 Wenn Milchkannen vorhanden sind, kann nicht alles installiert sein.

      Bitte nach der Anleitung prüfen und eine Liste machen: RW-/TS-Tools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen Alleine von der Beschreibung her, würde ich darauf tippen das etwas von den UKTS Paketen fehlt oder von der tschechischen Vegetation.

      Auch Bilder von etwaigen Stellen helfen durchaus weiter...


      Die Basisszenarien welche mitgeliefert wurden sind noch aus einer der ersten Versionen welche schon paar Jahre älter sind. In den aktuellen Versionen wird eigentlich nur noch ein Quickdrive mitgeliefert. Für Szenarien hier aus dem Downloadbereich bin ich nicht verantwortlich und habe auch keinen Einfluss drauf. Hier kann nur der jeweilige Autor helfen. Um welche Szenarien geht es denn überhaupt?

    • Ich werde gar nichts mehr machen. Für mich ist die Strecke tot

    • Also ich habe die Strecke letzte Woche das erste mal bei mir installiert, inkl. frischer Download aller nötigen Fremd Assets. Schön einzeln der Reihe nach runter geladen und mit Packet Manager installiert. Ist natürlich aufwendig und man muss aufpassen, dass man nichts vergisst. Bei Installation mit dem Packetmanager wurden einige bereits vorgefunden, aber die werden dann ja (wenn der Pfad identisch ist) überschrieben.

      Habe bisher aber keine Szenarios von hier installiert, weil das finde ich eh oft grausam. Fast immer fehlen einem irgendwelche Payware Assets.


      Ich habe jetzt nur Quickdrives probiert und gefahren.


      Ich habe aber keine deiner Probleme gemäß:


      "Keine Formsignale sichtbar (Vers.9.8 gibt keine älteren mehr) Objekte an den Bahnsteigen fehlen (Uhren Schilder hängen in der Luft). Telegrafenmasten nicht sichtbar. Vegetation fehlt teilweise. Man sieht ja an den weißen Markern auf dem Boden wo etwas fehlt"


      Bei mir alles vorhanden und funktioniert einwandfrei.


      Also an der Strecke und den Downloads liegt es nicht. Da muss bei dir was schief gelaufen sein.

  • Funktionieren die Szenarien von Version 2.0 auch unter Version 3.0?

  • Früher hatte ich TS per Laptop gespielt und dabei keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt. Nachdem ich mir nach und nach einen aktuellen Rechner aufgebaut habe, kann ich die Strecke nun in vollen Zügen genießen - ein Traum, diese Replikation fängt die fränkische Landschaft super ein, gerade die vielen kleinen Stichstrecken und Fahrmöglichkeiten machen es aus, wie ich finde. Ein großes Kompliment! Da wird der IC/ICE-Fahrer zum Dieselfan 👍😊

  • Es ist nicht möglich, die Datei herunterzuladen. Ich habe es mit 4 verschiedenen Browsern versucht, und jedes Mal erhielt ich bei etwa 1 GB ein "Netzwerkproblem".

    Hatte jemand Erfolg? Wenn ja, wie haben Sie es geschafft, die Datei herunterzuladen? :/
    Ah, ich sehe eine andere Methode in früheren Beiträgen...

    • Geh auf die schienenbus.net/ Seite und dann unter "Downloads" hat bei mir geklappt :D

      Haha 1
    • Ja, bei mir hat es auch funktioniert :)

  • Download bricht immer kurz vor abschluss ab (ob Firefox oder Chrome) :(

  • Wunderbare Strecke. Solche Nebenbahnen wünsche ich mir schon seit langem. Hatte mich anfangs nicht zur Installation getraut, weil so viele Dateien zusätzlich zu installieren sind. Habe dann alles genau so runtergeladen und installiert, wie es Schienenbus im Manual vorschlägt. Alle Links waren abrufbar. Das ist schon eine sehr umfangreiche und hilfreiche Vorbereitung.

    Es klappte wirklich alles auf Anhieb. Schienenbus gebührt auch dafür mein voller Respekt.

    Habe die meisten Streckenäste schon einmal befahren. Es steckt darin nicht nur jede menge Aufwand, sondern auch sehr viel Liebe zum Detail. Es macht wirklich enorm viel Spaß.

    Ich werde Schienenbus auch entsprechend unterstützen, damit sich das Vorhaben in diesem Sinne weiter entwickeln kann.

    Viele Grüße

    Lothar

  • Schienenbus vielen Herzlichen dank von Deiner Seite ging es Problemlos konnte die Strecke komplett Donloaden Vielen Dank Nochmal

  • Leider kann ich die strecke nicht herunterladen weil der download paar sekunden vor ende Fehlschlägt keine ahnung warum alles andere kann ich auch downloaden

    • Evtl. mal über meine Seite versuchen: schienenbus.net/

  • Wundervolle strecke, nur leider laden viele Straßen bei mir nicht. Hab ich da eventuell etwas übersehen?

    • Da fehlt dann wahrscheinlich München Garmisch oder Hagen Siegen

  • ich finde Strecke sehr schön. Das einzige was mir auch schon in vorige Versionen aufgefallen ist das man beim schnellen Spiel Nordhalben nur als Ankunft und nicht als Abfahrtsziel wählen kann.

    Planst du auch eventuell mal den Abschnitt Neuenmarkt bis Bayreuth zu bauen?

    Lg

    Andy90

    • Ich versuch das ins nächste Update mit reinzumachen. Evtl. ist aber bei den Realdrives welche auch hier in den Downloads sind, da was mit drin.

      Nach Bayreuth ist nicht geplant.

  • Servus, die Strecke sieht wirklich klasse aus und ist gut nachzuvollziehen, obwohl sich dort ja schon einiges verändert hat. Nun zu meiner Frage, und zwar ist die Strecke München-Garmisch zwingend erforderlich oder genügt die Mittenwaldbahn? Die wäre nämlich schon in meinem Besitz. Danke schonmal vorab.

    • München Garmisch ist zwingend erforderlich, sonst fehlen etliche Sachen.

    • Danke für die schnelle Antwort.

  • Also wunderschön die Strecke gewesen jetzt ist seit es Steam Classic gibt und vorgestern update ist die verschwunden.Auch noch andere Strecken fehlen ,hab schon alles probiert kein erfolg im Standard fehlen Strecken . Sonst im erstellen sind alle drinn aber nicht im Standard bin macht los

  • Danke, für diese tolle Strecke!

  • Hello,


    If I have version 2.0 what should I install from additional addons list? Thanks.

    • All things you didn´t had before. The new things are marked. Beware that you have installed the latest signal packs.

  • Super Strecke, vielen Dank!

  • Sehr schön

  • Begeistert von der Rodachtalbahn. Fantastische Route von dem, was ich bisher gesehen habe. Ich habe eine Schnellfahrt von Neuenmarkt Wirsberg nach Bad Steben und zwei Ausgaben erstellt - Bei Stammbach habe ich Gleis 1 angegeben, aber es verwendet nur Gleis 3; dann laufe ich links und muss bei Münchberg, Oberkotzau, Hof manuell Weichen stellen. Also habe ich ein Standard-Szenario gemacht. Nach Stammbach kann ich keine Haltestelle hinzufügen. Ist diese Route nur eine Richtung? Entschuldigen Sie mein Deutsch - Google Translate.


    Uploading video for the Quick Drive issue:

    https://youtu.be/tgaOxiEpmAU


    Beim Versuch, ein Standardszenario zu erstellen - für Stationen nach Stammbach erhalte ich: Pathing Failed, no route to destination. Ich habe es mit Münchberg versucht, Mögliche Ursachen: Falsche Elektrifizierung Falsche Ausrichtung Drehscheibe oder Schieber (Dispatcher kann nicht über Drehscheiben oder Schieber hinwegfahren) Mit DB BR648



    Path:

    Train BR648

    Stops:

    • Neuenmarkt Wirsberg
    • Marktschorgast
    • Falls
    • Stammbach
    • Münchberg
    • Seulbitz
    • Förbau
    • Schwartzenbach (Saale)
    • Oberkotzau
    • Hof Hbf
    • Neuhof (Did not include yet)
    • Koeditz
    • Stegenwaldhaus
    • Rothenbürg
    • Selbitz
    • Naila (Did not include yet)
    • Oberklingensporn
    • Marxgruen
    • Hollenthal (Did not include yet)
    • Bad Steben


    Danke

    • Hi,


      best thing is you send me a pm with your scenario. Then i can check

  • Lieber @Schienenbus


    Bei mir fehlen am Bahnhof Hof die Bahnsteige sonst läuft alles bei mir.

    Weist du worans liegen könnte?


    Habe bereits auch die Strecke nochmal neu instaliert aber leider ohne Erfolg

    • Das Problem habe ich auch. Eine Lösung gefunden ?

    • Normalerweise Szeneriedichte zu niedrig

  • Hallo.


    Was muss ich vom DR Gleisset 3.6 alles installieren?


    LG Ralf

    • Es werden die Schmalspurgleise benötigt.

    • Okay. Welche der 6 rwp. Dateien?


      Gruß Ralf

  • Vielen Dank für den neuen Streckenast Neuenmarkt - Wirsberg - Oberkotzau.

    Sieht richtig gut aus. Weiter so 😉

  • iIn welchem Pack sind die "RailWorks\Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\RailNetwork\Track\wop_track600_wood02b.bin" auffindbar ?


    Das ist so das Einzige was mir RWTools als fehlend anzeigt...

  • Wirkich eine mit sehr viel Mühe und mit sehr schönen Details erbaute Erweiterung!! DANKE

  • Danke, dass du in der PDF die Objekte, die in der Version 3 neu hinzugekommen sind, markiert hast.

  • Daumen hoch kann man nur einmal geben ! Ich könnte 10 Daumen erstellen..

    Die Neue Strecken äst ist Fantastik ! Danke Schienenbus für deine Mühe.


    Ich hätte nur eine kleine Frage : wie bei Hausach Konstanz Strecke von TSG wirkt die PZB nicht wenn ich eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der Strecke kommt (zum Beispiel 80 oder 70 : ist das Normal ?

    Danke Noch

    Denis (Frankreich)

    • Dankeschön

      Da sind keine Magnete verbaut, deshalb keine Beeinflussung.

      Thank you 1
  • Lieber @Schienenbus,


    hier gibt es nur ein Wort für deine Arbeit: SENSATIONELL!!!!


    Vielen herzlichen Dank für diese supertolle Streckenerweiterung!!!!


    Liebe Grüße,

    Lacerda1303/Michael

  • Vielen Dank für diese abwechslungsreiche und wunderbar gestaltete Strecke. Ich musste mir zwar ne Menge Assets runterladen, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt und war wegen der sehr guten Dokumentation auch recht unkompliziert.

  • Wird es auch irgendwann eine Erweiterung nach Bayreuth oder in diese Richtung geben?

    • Bayreuth ist aktuell nicht auf dem Plan

    • Schade. Aber trotzdem eine sehr schöne und tolle Strecke. Weiter so!

  • Servus bei mir bricht der Download immer ab und auch bei den 3 Assets Sachen wenn ich das erste endpacken will kommt es zu einem Fehler.