Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@The Fallen
    Keine Sorge hier wird Niemand persönlich.
    Nur ahnte ich schon anhand deiner Einstellungen zum Thema das es da durchaus Kontroverse Sichtweisen gibt.

Ich habe schon vorher in meiner Antwort gesagt, das ich nicht von Klauen spreche.
    Du must auch nicht schreiben wenn Du wolltest das Du ein Programm schreiben könntest das das Kuju IGs (Copyright) in ein 3ds oder in ein 3D Studio Format verwandeln könnte.
    Es spricht hier immer noch keiner von "Klauen" oder Copyrightverletzungen.

Und OpenScoureWare gibt es glaub ich bis auf eine recht bescheidene englische Diesellok auch nicht.
    Freeware ist ein ganz anderes Produkt.

Du stellst es hier so hin als wenn fast alle Authoren sofort Feuer und Flamme für die Benutzung ihres Content wären.
    Stell doch bitte einen Thraed mal im UK-Trainsim Forum. In England wo alles etwas toleranter gehandhabt wird ...sieht das trotzdem nicht positiver aus.

Ich weiß nicht was Du mit deinen Dostos hast ...wußte bis dato garnichts davon.
    Das ist auch nicht meine Angelegenheit zuschauen ob Du für irgendwas eine Erlaubnis hast oder nicht.
    Es geht schließlich nicht um mein Eigentum.

Du kannst die Dinge ruhig weiter aus deiner Sicht sehen, ich habe meine eigene klare Vorstellung zum Eigentum und dessen Verwertung.

Also sehe es nicht persönlich.

ice

Ein wenig Milchmädchen Rechnung Rail-X.
    Kommen die Objekte auf einer gewissen Entfernung (?1000m?) zusammen... werden sie auch polygonal in die RAM geladen.

Z.B ...eine Elok ist mit 20 000 Polys lt. RSW zu veranschlagen, natürlich schafft der Rechner mehr...aber was ist wenn noch viele andere Objekte, Zuege, Waggons ....dazu kommen ? ..
    Slideshow.
    Es sei denn man fährt nur durch unbebautes Gebiet.. ;D

Ich denke mit LOD kann man schön abspecken.

greets ice

Zitat von "Doc Schneider"

Mhh naja ich bin ein dau armer Student, also für mich persönlich käme nur Blender in Betracht, ich bin ja schon froh den RW überhaupt zu besitzen und das 143ger Addon mal gewonnen zu haben- von vielen weiteren Addons kann ich leider nur träumen...bzw. sind mir 12 Euro für eine einzige LOk etwas zu viel.

Deshalb muss ich also auf Freeware zurück greifen- mit Giovanni klappt das ja auch ganz gut und dem Bauzug von news sowie den franz. Sachen.

Die Studentenversionen sind in englisch, deutsch oder französisch erhältlich. Windows XP Prof. 32bit, 64bit.
    3ds Max 2009 Student Superpack
    3ds Max 2009 Superpack (deutsch oder englisch; 13 Monate gültig)
    166,60 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand
    3ds Max 2009 / 3ds Max Design 2009 Student3ds Max
    Design
    2009
    Student (deutsch oder englisch; 13 Monate gültig)
    83,30 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand
    Crossgrade 3ds Max Design 2009 kommerzielle Vollversion von3ds Max

Volle Funktionen , nur kommerzielle Verwendung untersagt und ein Studentenausweis ist Pflicht.
    Na wenn da nichts dabei ist

greets ice

Zitat von "TheFallen"

Ich hoffe, du hast noch nie irgentwelche kostenlosen Tools im Internet verwendet, die auf reverse engeniered daten basieren ... und ausserdem redet hier ja auch keine davon, Irgentwem irgentwelche Daten zu klauen.

Mir ist nicht ganz klar, was Du mir sagen möchtest ...

Das ist mir klar das Dir nicht klar ist was ich sagen möchte.
    Von Klauen hat keiner was gesagt, aber der Wahrung persönlichen geistigen Inhaltes.
    Und nicht weil da "Freeware" drauf steht darf man alles beliebig manipulieren oder verändern.
    Wie gesagt "Zuhause" kannst Du machen was Du willst.
    Mir ist es nicht egal welcher Plagiator meine Assets crackt oder verhunzt. Diese Emule Mentalität gefällt mir überhaupt nicht.

Zum Schluß ..Bau doch selber mal was ....

ice

Doc Schneider

Dann bau doch mal selber, als immer nur auf Andere zu warten und irgendwelche Mängel anzuklagen.
    Frag dein Chef oder fallst Du selbstständig bist ,...ob Du Dir nicht lieber für 5000, - Euro
    die Benutzungslizenz von 3DS Max kaufen solltest.
    Dann kannst Du ja deiner eigenen Modelle die Du baust an die Allgemeinheit abtreten.
    Zur freien Weiterverwertung.

@TheFallen
    Ich hoffe Du weißt was Re-Engineering ist, was Du Zuhause auf deinen Rechner machst ist Shit-egal,
    sobald aber geistiges Eigentum gegen den Willen des Authors (das heißt auch ungefragt) verändert, kopiert oder anderweilig wieder in den Benutzungskreislauf kommt...nähern wir und ganz schnell Copyrights.

ice

Thema Tools. ...
    Meine Assets hat selber mal ein Franzose neu gepackt und unter seiner Kuid (Trainz) veröffentlicht.
    Als wenn es der Troll selber gebaut hätte (AKW Modell). ;D
    Hab ihn dann aber im TRS Forum richtig nieder gemacht... ;)
    Was ich sagen will, man braucht diesen Schei* nicht um produktiv zu sein...
    ..sondern man muss seinen A**** mal selber bewegen und nicht den Schweiß Anderer benutzen.

Deswegen sind Converter die Endresultate konvertieren ..."Murks", oder R_engenering.

greets ice

..
    Man kann natuerlich auch Punkte anhand einer vorher definierten Linie ausrichten,
    Schau Dir mal das
    "Ausrichten Tool" auf der Mainleiste an oder unter Extras das "Anordnungs Tool."
    Definieren muss Du es aber vorher selbst, woher soll der Modeller sonst wissen wohin die Reise der Punkte gehen soll.

greets ice

hi, ...

(m= 1 Meter)
    nimm das Mesh und ziehe es in der Frontansicht so auf das "A" auf z "0" liegt.
    Dann gibst Du für "B" .. "z 0,25" ein
    Für "C" ..z "0,50" ein,..
    Für "D" ..z "0,75" ein, ...
    Für "E" ..z "100" .
    Dann alle vier (A,B,C,D) auf einmal selektieren und auf die richtige Größe verschieben.

greets ice

Ahoj, Peter

Za prvé děkuji za tyto skvělé trenéry.
    Připojuji Novinky a já bych také rád, kdybyste věnovali auta stále alfa stíny.
    Tím by se zvýšila jejich hodnotu stále.
    Ale jak jsem řekl, velmi pěkné vozy.

greets ice

Hi, Peter

Erstmal Danke schön für diese tollenWaggons.
    Ich schliesse mich NewS an und würde mich ebenfalls freuen wenn Du den Waggons noch einen Alphaschatten spenden könntest.
    Das würde ihren Wert noch um einiges erhöhen.
    Aber wie schon gesagt, sehr schöne Waggons.

greets ice

Das Problem ist das man Shadermodell 2 wegen der Kombatilität nehmen muss.
    Ansonsten wäre man mit vielen Systemen nicht kombatibel.
    Schau mal nach ab wann Shadermaodell 3 oder 4 als Grafikkarte anfängt..(wiki)

Kirk ..hehe
    Was ist das für eine Lok ?

greets ice

Du meinst Volumenlicht ...hehe ...was willst Du denn für eine CPU verwenden?
    Echtes Volumenlicht ist sehr rechenintensiv ...
    Ist beim Rendern schon eine gute Bremse.
    Dann könnte man noch global ilum. und Lens flare. ...

Wir reden hier vom Shadermodell 2.0 und nicht vom exestierenten 4.0.

greets ice

hi, ...

Das Update war wohl nur für Jublee Addon Besitzer ...soweit ich weiß irgendwelche Namenplate (Prinßessin oder so ein Schmar* ;D)
    Ich bin garnicht mehr scharf auf Licht, hauptsache alle Lampen der Loko's funktionieren richtig(Dreipunktlicht) und es würde Schlußlichter (Waggons) geben.

Wer unbedingt Licht auf den Gleisen möchte kann sich ja einen Ghost -Waggon bauen der nur aus einer Ebene mit Alphatextur (Licht) und einer unsichtbahren Kupplung besteht. Einfach vor die Lok gekuppelt..
    Schon wird der Schienenstrang und der Schotter ausgeleuchtet. ;)

greets ice

Genau Dollar und nicht Euro ...der Euro ist ja besser ;D ...(liebe Amis ;))

Ich bleib dabei...für die beiden US Loks von GTrax sind die umgerechneten 21 -22 €uro die beste Investition gewesen.
    Viel Modell mit Funktion für wenig Geld...

Wenn es irgendwann erstmal eine BR01 ..Einheitslok gibt ..oder eine BR44 .....Na dann Gute Nacht Insulaner.. :D
    Jublee ..lol ...dann gibts Wagner Blech.. ;D

greets ice