@DocSchneider
Jaja Hauptsache umsonst und man muss selber nicht schwitzen ist ja auch ein wenig unglücklich von mir ausgedrückt...bescheiden gesagt 
Ist auch klar das nicht Jeder ein 3D Modeler ist..
@theFallen
Zum Konverter, ...
Die Grundidee ist ja auch nicht schlecht, was mir nicht daran gefällt das man dann auch wahllos Assets konvertieren kann und sie unter Umständen in den Verkehr zu bringen.
Da nützt auch keine Punkt bzw Punktkordinaten Datenbank zum Schutz, ist das Mesh ersteinmal in einem 3D Format umgewandelt, könnte Jeder X-Beliebige einfach durch Flächenteilung und Punktkoordinatenwechsel ein anderes Mesh simulieren.
Hier wäre Kuju gefragt aus den Exporter heraus ein DRM (Tag/Flag?) in das Kuju_IGA/IGS zu exportieren.
Nur müsste es speziell auf die Meshdaten bezogen sein.
Das ganze dann als persönliche ID, so das jeder Author entscheiden kann ob sein Modell konvertiert werden kann oder eben nicht.
Ich sehe auch nur Sinn in den Konverter der MSTS Objekte die zu vor in TSM gebaut wurden umwandeln kann.
Also ein völlig fremdes Format.
Aber wozu braucht es ein Programm das, daß Kuju_IGS/IGA in ein 3D Format konvertieren kann?
Ich denke Jeder Author wird wohl auch die dazugehörigen Sitzungsfiles des Modelers besitzen.
Und wenn er sein Modell freigibt, warum sollte er dann auf den Sitzungsfiles sitzen bleiben und die nicht weitergeben?
Eigentlich ganz einfach.
ice