Hier im Wiki wird es auch nochmal erklärt gleich im ersten Bild ![]()
Beiträge von Patti98
-
-
Inzwischen gab es viele Updates, mit neuen Streckenabschnitten und auch die Züge wurden weiter verbessert.
Ende Januar gab es auch erst ein Update, das endlich Fahrgäste und Überwachungsmonitore hinzugefügt hat.
Jetzt ist allerdings nochmal ein großes Update erschienen, bei dem auch die Engine geupdatet wurde. In dem Zuge wurden neue Upscaling Techniken wie FSR4 und DLSS4 mit eingebunden und erstmals z.B. Raytracing implementiert.
Auch das Problem mit dem starken Kameraschütteln, dass das Spiel vor einiger Zeit für mich fast unspielbar gemacht hat, sollte nun behoben sein.
Hier mal die wichtigsten Neuerungen aus dem Changelog von Steam :
Ray Tracing
A ray tracing option has been added to significantly improve overall lighting and shadow quality.
This feature only works on GPUs that support hardware ray tracing, such as RTX series cards, and may significantly reduce performance.
Viewing Mode
A new mode has been added that allows you to watch without driving a train.
If you set the operation mode to Viewing in Play-Custom, all trains will be AI-controlled without a player train.
Double-click a train on the track map to attach the camera to it, or double-click a station to walk around its platform.
UI / Settings
The overall UI design has been updated, and the settings menu has been separated.
The guide map has been moved to a separate screen and can be opened using a newly added shortcut key.
Monitor settings and frame generation options have been added.
Upscaling is now set to Off (TAA) by default, and TSR has been removed.
Engine Update
After two years, the engine has been updated, improving overall performance.
The default RHI has been changed to DirectX 12, and the RHI setting option has been removed.
(If you need to run the game with DirectX 11 due to compatibility issues, please add -dx11 to the launch options.)
The upscaler has also been updated to support DLSS 4 and FSR 4.
Miscellaneous
The long-standing cab vibration issue has been completely resolved.
The issue where headlights reflected incorrectly on the front windshield has been fixed.
You can now exit to the outside of the station through passenger doors in first-person view.
The jump function has been removed in first-person view to intentionally limit movement.
The default camera height in the cab view of some trains has been slightly adjusted.
-
Sollte normalerweise alles funktionieren. Sowohl im Lokschuppen ( Auswahl oben auf elektrische Triebzüge gestellt ? ), als auch im Singleplayer. Dort ist es ja so, dass man sich ein beliebiges Szenario auswählt und dann nach dem Starten des Szenarios erst den Spielerzug, Wetter etc. aussuchen muss. Das heißt du kannst theoretisch, wie in meinem Beispiel, selbst ein Intercity Szenario auswählen und trotzdem mit allen Baureihen fahren, wenn du willst.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier gibt es auch noch ein deutsches Preview Video von DasMoooritz für einen ersten Eindruck
Ich werde jetzt auch zuschlagen und die DLC´s mal ausprobieren -
Hab im Screen-Thread gesehen, dass du Probleme mit der Steuerung hast. Hier gibt es einen Input Mapper auf die deutsche QWERTZ Tastatur, so dass es unserer gewohnten Steuerung näher kommt
Und ice
Bist du sicher, dass du deine tollen DB Repaints nicht veröffentlichen willst ? Die schauen echt hübsch aus

-
Hallo, der TSC unterstützt Controller nicht von Haus aus. Du verwendest am Besten ein Programm wie das TS Joystick Interface
-
Kann mir jemand sagen, ob das Soundupdate von Linus für den S7+1/S8 Stock noch funktioniert mit dem Metropolitan Line Enhancement Plus Pak ?
Das von SamT gibt es ja anscheinend nicht mehr zum Download und bevor ich mir das Plus Pak mit den Ansagen etc. kaufe wäre es schön zu wissen, ob man dann auch noch mit Soundupdate fahren kann
-
Hier eine Preview von Philipp
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß jemand, ob bei Railtraction die NS 1800 überhaupt mal im Angebot war ? Beim aktuellen Sale ist sie ja nicht reduziert.
Ich würde diese gerne für die niederländischen Szenarien haben, allerdings sind mir 15€ für reine Benutzung als KI eigentlich zu viel.
-
@Ravnua
Vielen Dank, das war tatsächlich so. Habe die Dateien nun kopiert und nun läuft es. Witzigerweise ist eine einzige Straße von RW_Austria immer noch nicht da, aber ich denke das sollte nicht so wild sein.
-
Hallo zusammen, mir fehlt auf dieser und auch auf anderen NL Strecken folgende Assets.
Ich dachte eigentlich das wären die Straßen aus dem Andi_M Paket zusammen mit dem Repaintpack von DutchDriver ( Dutch Roads Pack ).
Ich habe aber beides installiert und auch sonst alles aus den Readmes und trotzdem fehlen die mir.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Vielen Dank schonmal

-
Könnte auch an dem geringen Arbeitsspeicher liegen.
Ich weiß, dass es hier jetzt um den TS geht, aber mein Upgrade von 16GB auf 64GB hat z.B. in Simrail einige Frames gebracht, da das Spiel sehr viel RAM braucht und die 16GB immer voll waren. Jetzt nimmt es knapp über 32GB ...
-
Nun erhältlich !
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hat er es mit TSW verwechselt. In Simrail geht das aktuell nicht
-
Kommt ihr auch nicht auf die Seite von Christrains ? Bei mir will er dann immer eine html Datei herunterladen. Egal welcher Browser oder Gerät
-
Und es folgt Paket 208 :
Paket 000208, Streckenprojekte Lüneburg-Büchen, Menden und Dortmund
Streckenmodule
Neue Streckenmodule Büchen und Güster
Neues Streckenmodul Menden (Sauerland)
Neues Streckenmodul Dortmund Hbf
Fahrpläne
Neuer Fahrplan "Hagen_Dortmund_Warburg_2014_15-21_Uhr" und "Salzkotten-Kassel-Hameln_2011_12-22Uhr"
Neuer Fahrplan "Rund_um_Schwandorf_1996-97_11-19Uhr"
diverse Korrekturen und Erweiterungen
Fahrzeuge und Führerstände
Neue Lokomotiven: BR217, Vectron (SETG)
ICR (Niederlande - Fyra), Sggrrs (Innofreight)
diverse Fahrzeugdaten ergänzt
Weitere Zubehör
ÖBB-Signale
Verschiedene Ebs-Bauteile, IPB300-Maste
Formkurve Borstein, Bahnsteig, Schallschutzwände, ÖBB-Porr-Oberbau
Erweiterung Signalassistent
Bushaltestelle, Straßenschilder, Mobilfunkantenne
Neue Introbilder
-
Hier gibt es ein Wiki dazu. Hab dir mal den Artikel zum "U-Bahn Generator" verlinkt.
Da musst du im Editor das Standartszenario bearbeiten und dann am Besten für jede Linie einzeln ein Szenario abspeichern und darin dann für die jeweilige Linie entsprechend der Anleitung KI und Spielerfahrzeuge aktivieren
-
Heute wurde für die Steam-Version das Paket 207 veröffentlicht :
Dieses beinhaltet folgendes :
Paket 000207, Streckenprojekt Augsburg-Donauwörth und Kassel-Bebra
Es wird .NET 8 benötigt:
Download für Zusi 32 bit: https://dotnet.microsoft.com/en-us/down ... -installer
Download für Zusi 64 bit: https://dotnet.microsoft.com/en-us/down ... -installer
Streckenmodule
Neues Streckenmodul Bäumenheim
Neue Streckenmodule Guxhagen und Körle West
Neue Streckenmodule Lauenburg(Elbe) und Dalldorf (Lüneburg - Büchen)
Fahrpläne
Biesdorfer Kreuz 1989
diverse Korrekturen und Erweiterungen
Fahrzeuge und Führerstände
Neue Lokomotiven: BR151 (Märklin)
Neue Triebzüge: BR440 (agilis)
diverse Fahrzeugdaten ergänzt
Weitere Zubehör
Verkehrsschilder (inkl. Vorlagen), Schutzschiene
Neue Befehlsformulare -
Weiß jemand, welche Assets ( vor allem Payware ) man dafür benötigt ?
Im Download ist ja nur die .exe zum Installieren und auf der Website konnte ich auch keine Hinweise finden ...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.